Jump to content

Recording Service Versionen verschieden?


MOS-Marauder

Recommended Posts

Hallo liebe Leute.

 

Ich verwende nun schon seit einigen Jahren den Viewer & Recording Service.

 

Seit Version 1.9.7 allerdings habe ich ein dickes Problem. (bis einschliesslich der aktuellen 1.25)

 

Bis 1.9.4.1 funktioniert alles wie es soll, aktualisiere ich allerdings auf eine der neueren Versionen habe ich immer ERRORs im Encode log.

 

 

Hintergrund Infos:

 

DVBViewer Pro 5.1.0.0 als Viewer Version & Win8 x64 MCE, Karte: Tevii S471 (PCIe) aber auch meine TechnoTrend Karte hat selbes Verhalten.

 

Ich besitze eine SKY Karte (S02) sowie eine HDPlus (HD02) welche normalerweise in meinem Raspberry Pi an 2 Kartenlesern stecken.

 

Im Viewer sowie Recording Server läuft [entfernt] welches sich zu dem Pi verbindet. (Ich selbst habe leider keine DVBKarte mit CI Support, daher dieser Weg)

 

Ich habs auch mit den Kartenlesern direkt am PC Versucht, selbes verhalten mit Rec erros im Log.

 

 

Um Fehler auszuschliessen habe ich mir ebenfalls von einem Kollegen eine DVB-S2 Karte mit CI und nem Alphacrypt Modul entliehen und die selben Tests durchgeführt.

 

 

Beim reinen schauen mit dem VIewer kann ich keinerlei Fehler sehen, die aufgezeichneten Files jedoch weisen diese Fehler auf.

 

 

Die Frage ist also was hat sich beim Service ab mind Version 1.9.7 derart geändert das ich diese Fehler bekomme?

 

Auch ist mir aufgefallen das zumindest SyFyHD arge Probleme beim Aufzeichnen des Englischen Tons macht (PID 516)... Er fehlt gänzlich. Sowohl im Viewer als auch mit dem Service. Meine VU dagegen hat immer beide Spuren. (Alle Audiospuren aufzeichnen ist natürlich aktiviert!)

 

Selbst die Einstellung PAT/PMT anpassen hat nichts gebracht.

 

Ich würde äusserst ungern mir noch nen weiteren Rechner mit VCR oder ähnlichen Sachen hinstellen da der Viewer & Server bisher das non plus ultra dargestellt haben.

 

 

Mara

Link to comment

Es gibt keine änderungen, die so ein verhalten begründen. Ich nutze selber ohne probleme DVB-S2 Karten mit einem alphacrypt modul.

Link to comment

Komischerweise betrifft das auch nur die Verschlüsselten Sender. [entfernt] in verbindung mit meinem Pi versucht aber auch dort das selbe.

 

Langsam weiss ich nicht mehr woran es evtl noch liegen könnte.

 

 

Mara

 

 

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Link to comment

Eigentlich stehen hier dinge, die wegen der regeln normalerweise nicht diskutiert werden, aber wenn @Lars nicht gewarnt hat, will ich eine vermutung äussern ;)

 

Deinen Pi hast mit den alten versionen vermutlich noch nicht betrieben, da imho zu neu. Kenne mich da auch weiter nicht aus, aber ein kraftprotz scheint das ja nun nicht gerade zu sein. Softdescrambling braucht rechenpower, was nicht weiter auffällt, wenn davon genug vorhanden ist ;)

Link to comment

Also am, Pi liegts net, da es ja mit Version 1.9.4.1 zu der ich zurück gegangen bin feherfrei geht. "Softdescrambling" von meinen Karten benötigt nicht mal 1% CPU Power, kurz der Pi langweilt sich ;) Davon ab .. 1 Ghz sollte doch wohl völlig reichen *G*

 

Fritzboxen und sonstige Router haben weit weniger CPU Power und können da noch einiges mehr mit Freetz.

 

Und ja, an illegalem hab ich da keinerlei Interesse da ich ja meine Sky & HDPlus Karten legal habe.

 

Wie oben geschrieben lief es ja auch mit ner Technotrend+Alphacrypt nicht in verbindung mit nem Recording Service nach 1.9.4.1 .

 

 

Mara

Edited by MOS-Marauder
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...