Jump to content

Sat-IP Kein Empfang auf V-Polarisation


Recommended Posts

Hallo Community,

 

Hoffe mal das Thema ist halbweg richtig.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Sat-IP Server Triax TSS 400. Die Sender die auf Horizontal liegen kommen sauber rein, sobald ich jedoch einen Vertikalen (z.B. Tele 5 und Comedy Central [DECT kein Thema]) ansehen will kommt zwar die korrekte EPG-Info aber kein Bild (Es friert das Bild des vorherigen Senders ein).

 

In der Statusleiste klappt die Signalquali von den durchweg 50+% auf Null runter. Im Webinterface des Servers ist der Tuner dann auch wieder "not locked" also wird angeblich kein Signal (durch eine SW oder HW)angefordert.

 

Der TSS hängt am Multiswitch und die klassischen digitalen Receiver funktionieren einwandfrei bei Signalqualitäten/-stärken von 80+%

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Technik dahingehend gemacht oder Ideen wo ich an den Einstellungen schrauben könnte?

Angehängt die Supporttool.zip

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin

support.zip

Link to comment

Das EPG sagt nicht wirklich was aus, da der DVBViewer das speichert und das auch auf anderen Frequenzen mitgesendet werden kann.

 

Ich würde tippen, dass bei der Verbindung zwischen Sat-IP Server und dem LNB was nicht stimmt. Der hat ja vier Eingänge, für jeden Bereich einen.

 

Wahrscheinlich stimmt mit einer oder beiden Verbindungen für Vertikal was nicht. Oder Multiswitch und Sat-IP Server vertragen sich aus irgend einem Grund nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...