Jump to content

RTL und SAT.1 nicht gefunden DVB-C Hauppauge HVR 930-C


Recommended Posts

Liebe Forenmitglieder,

 

Mein neuer DVB-C Stick Hauppauge WinTV-HVR 930C-HD, den ich im DVB-C Modus im Kabelnetz von Kabel Deutschland betreibe findet in Verbindung mit dem DVBViewer die Sender der Frequenz 122MHz nicht, also die Sender RTL und Sat.1 und einige andere die mir jetzt aber nicht wichtig sind.

Alle anderen Sender werden im Suchlauf problemlos erkannt und kann ich auch einwandfrei sehen.

Zur Prüfung habe ich auch mal das Hauseigene Programm von Hauppauge, 'WinTv v7 HD' installiert. Dort findet es die Sender ebenjener Frequenz ohne Probleme und ich kann diese auch ansehen.

Wenn ich jetzt einen Sender der Frequenz bei WinTV einstelle, LiveTV stoppe und den Sendersuchlauf im DVBViewer auf der Frequenz starte, findet er plötzlich RTL und Sat.1. Diese kann ich dann auch gucken, solange ich nicht auf Sender anderer Frequenzen wechsle. Danach kommt bei Auswahl von RTL und Sat.1 nur ein schwarzer Bildschirm und kein Ton. Sobald ich bei WinTV diese Sender wieder einstelle, kann ich sie im DVBViewer auch wieder sehen, solange ich nicht zwischendurch die Frequenz wechsle.

Für mich sieht es so aus als könnte der DVBViewer nicht vernünftig auf den Stick zugreifen (jedenfalls für diese Frequenz). Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr weiter, Hauppauge Support und KDG Support konnten mir auch nicht weiterhelfen. Bei Überprüfung der Sendereinstellungen für RTL und Sat.1 im DVBViewer stimmt auch alles mit den im KDGForum angegebenen Einheiten überein.

 

Jemand eine Idee?

Link to comment

Nur um sicher zu gehen, du machst einen Sendersuchlauf mit gründlicher Suche?

Das Einstellen einzelner Frequenzen im DVBViewer Suchlauf ist Irreführend designed.

Das geht nur wenn die Frequenz auch schon richtig in der Transponderliste vorhanden ist.

 

Eine Alternative wäre, TransEdit für den Suchlauf zu verwenden.

 

Außerdem gibt es bei den Sticks noch eine Einstellung, die je nach Treiberversion passend gesetzt sein muss:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Erzwinge_Auto_Modulation

Link to comment

Die Sender habe ich gefunden nachdem ich die Sender in WinTV im LiveTV eingestellt habe. Gucken kann ich sie wenn ich sie vorher in WinTV anhatte, nur wenn ich die Frequenz wechsle (andere Sendergruppe), dann kann ich sie im DVBViewer nicht mehr bekommen, direkt schwarzes Bild... Als ob der DVBViewer die Frequenz nicht einstellen könnte. AutoModulation hab ich probiert, wenn ich die Sender vorher eingestellt hab funktionieren sie nur mit AutoModulation an, aber der scheint sie ja ohne die Hilfe von WinTV nicht einstellen/finden zu können :/

Link to comment
  • 6 years later...

Ich habe das gleiche Problem mit 2 Win TV Dual HD DVB Sticks. Alle Kabel-Programme laufen, nur bei RTL und Sat1 schwarzes Bild. Was kann man da tun? Win 10 Pro 1903 64bit mit  Media Server und DVBViewer Pro neueste Versionen...

 

Link to comment
  • 3 years later...

Ich hatte auch das Problem im Jahr 2023. Gelöst damit, das ich WIN TV 7 deinstalliert habe. Ohne Rechnerneustart Win TV 8 heruntergeladen, das man mit dem gleichen Produktcode installieren kann. Achtung: Das Programm sagt einem, das auch WinTV 8.5 funktioniert. Man kann dieses aber nicht installieren. Also Win TV 8 installiert, Sendersuchlauf und dann wurden auch RTL uns SAT1 angezeigt. Was vorher mit Win TV7 nicht ging, obwohl die beiden Programm am gleichen Kabel / Buchse am Fernseher angezeigt wurden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...