Jump to content
mysdb

Android TV, Live Channels

Recommended Posts

mysdb

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens ein Nvidia Shield TV zugelegt, auf dem Android TV (in der Version 7) installiert ist. Auf dem Shield TV läuft mei mir aktuell die KODI-App, welche wiederum über das DVBViewer Plugin auf den Recording-Service zugreift. Läuft alles soweit sehr gut.(Werde das Ganze demnächst auch auf einer Mi Box ausprobieren/einrichten; diese hat ja Android TV.)

Nun ist mir eine interessante APP im Android TV über den Weg gelaufen: Live Channels (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tv&hl=en)

Nur läßt sich diese nicht öffnen/nutzen, solange man keine Quellen (Sources) hierfür hat.

Das Ganze ist recht gut auf folgenden Webseite beschrieben: https://androidtv.news/2016/01/running-list-of-live-channel-sources/

Wäre so etwas ggf. eine sinnvolle APP, welche entsprechend die Sender (Favoriten) des Recording-Service als Sources für Android-TV zur Verfügung stellt?

Somit hätte man die Möglichkeit einer nativen Integration ins Android TV.

Btw: Für den TVHeadend-Server gibt auch schon so eine APP. https://play.google.com/store/apps/details?id=ie.macinnes.tvheadend&referrer=utm_source%3D42matters.com%26utm_medium%3DWidgetWeb

Was dies ggf. für einen Aufwand bedeuten würde, kann ich nicht überschauen. Aber mit der schon vorhandenen "SAT>IP Viewer"-App als Grundlage, vielleicht gar nicht so schlimm.

Nur so eine Idee.

Gruß, Tobias

Edited by mysdb

CiNcH

Hier ist auch noch eine recht gute Übersicht zu finden, was so zu machen wäre, um den DVBViewer Media Server in Live Channels zu integrieren. Ich wiederhole mich aber nochmal... Kodi mit DVBViewer Add-on auf Android TV ist da deutlich mächtiger...

popy

Hallo, ich fände die Idee (Native ATV Integration) toll. 

Verwende derzeit auch Kodi + addon. 

Ist sowas noch angedacht? 

Danke

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• einnarr
      By einnarr
      Hallo zusammen,

habe die App seit Langem installiert, nutze sie aber eher selten. Anfang 2017 lief alles zufriedenstellend auf dem Tablet (Android 4.4.2). Ende 2017 nicht mehr (Fehler Sendersuche etc.) - habe dann von den Delphi-Problemen gelesen und erst einmal deinstalliert. Nun am letzten Wochenende wieder neu installiert - jedoch wird der Sat>IP Server erst gar nicht angezeigt (Kathrein EXIP414). Gesamte Installation mit Server und Panasonic TV läuft seit 2014 unterbrechungsfrei problemlos.

Kann ich der App die statische IP des Servers irgendwie direkt mitteilen?

Danke vorab.

cu,
      einnarr
    • Ebenhoeh
      By Ebenhoeh
      Hallo zusammen,

ich finde die neue Android App SAT>IP Viewer wirklich klasse.
      Funktioniert bei mir super geht aber nur auf Smartphones und Tablets.

Was mir aber fehlt ist die Steuerung und Anpassung an Android-Geräte die per Fernbedienung laufen, also AndroidTV und FireTV.

Habt ihr sowas angedacht? Die aktuelle App bekomme ich zwar auf mein FireTV läßt sich aber mit Fernbedienung nicht steuern.

Gruß
      Daniel

• chris3dib
      By chris3dib
      Hallo Forum,

ich nutze den DVBViewer Controller 1.0.7 auf Android 4.2.1
      Leider ist die Senderliste nicht benutzbar, denn ich kann die Sender sehen, sie sind jedoch vertauscht. (z.B. kann ich DMAX nicht finden, weil der Sender als 3SAT auftaucht).
      Wie kommt es also, dass die Senderliste zwar alle Sender anzeigt, aber wenn ich streamen möchte werden andere Sender gestartet als anzeigt?

Gruß

Chris
    • andileibi
      By andileibi
      Hallo Experten, ich möchte gerne mit dem DVBViewer Sendungen auf mein Android Handy streamen und hab dazu die App DVBViewer controller gefunden.
      Bei den Einstellungen muss ich folgende Daten eingeben:

Recording Service URL, Recoding Service Port, DVBViewer URL und DVBViewer Port

kann mir bitte jemand verraten wo ich die richtigen Daten finde, ich kenn mich leider mit solchen Dingen nicht so gut aus

Danke
      andileibi

• Create New...