Jump to content
saladinin

Sony PS3 (bald) tot, suche Alternative

Recommended Posts

saladinin

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich das Creators Update für Windows 10 aufgespielt. Prinzipiell hat alles weiter funktioniert. Sogar die PS3-Fernbedienung von Sony, mit der ich über Eventghost den DVBViewer steuere. Dann sind die Batterien leer gewesen, die Bluetooth-Fernbedienung musste wieder neu gekoppelt werden. Pech gehabt: Windows 10 unterstützt nach dem Update kein Bluetooth-Pairing mehr ohne Pin. Die PS3 hat aber keinen Pin. Habe mich durchgegoogelt, da scheint es bisher keinen Ausweg zu geben. Also bin ich wieder zurück auf Anfang und verzichte vorerst gerne auf das Creators Update.

Sollte ich was übersehen haben, freue ich mich über einen Tipp. 

Um mein System aber auch für die Zukunft am Laufen zu halten, suche ich nun ein alternatives Fernbedienungs-System: Verlässliches IR oder RF oder Bluetooth, das mit Eventghost funktioniert. Hat hier jemand was am Laufen, das man auch noch käuflich erwerben kann?

Vorerst wollte ich mich von weiteren Basteleien á la Y.A.R.D. fernhalten. Bin zwar mit dem IR-Bausatz von OCinside viele Jahre gut gefahren. Aber am Ende hat es einfach zu viel Zeit gekostet und hat unter Win10 nach dem Stand-by immer wieder aufgehört zu funktionieren. 

Also, ob X10 oder was auch immer: Schön wäre, wenn man ein funktionierendes Set oder einen variabel nutzbaren Empfänger (FBs habe ich genug) irgendwo kaufen könnte. 

Grüße von 

Saladinin

saladinin

Das sieht aber ziemlich exakt nach dem aus, was ich gesucht habe. Vielen Dank. Jetzt wart ich mal noch kurz ab, ob sich bei Bluetooth was ergibt (das hat schon gewisse Vorteile). Und dann werde ich berichten.

Gruß

saladinin

saladinin

[gelöst!!]

So, hallo Marc, vor allem aber hallo alle zusammen, die eine PS3 Remote Bluetooth-Fernbedienung nutzen: Entwarnung, die Koppelung funktioniert auch mit dem Creators Update weiterhin. 

Der Trick ist, die PS3 Remote nicht über das Tray wie bisher zu verbinden, also den Punkt "Bluetooth-Gerät hinzufügen" auswählen, sondern über die Systemsteuerung zu gehen. Suchwort "Systemsteuerung" eingeben, dann "Geräte und Drucker" auswählen, dann oben links "Gerät hinzufügen", auf der PS3 Remote wie üblich "Start" und "Enter" gleichzeitig für drei Sekunden drücken bis PS3 oben blinkt, und siehe da, man kann die Fernbedienung ohne Code oder Pin koppeln. Hat bei mir nur zwei Anläufe gebraucht, bis er sie gefunden hat...

(Zwei Wege, zwei Funktionen. Hat irgendwer eine Ahnung, warum Microsoft so einen Mist macht? Eine nicht nur rhetorisch gemeinte Frage...)

Damit bin ich vorerst mal weiterhin happy, kann auch in anderen Räumen meinen PC bedienen und bin nicht auf Sichtkontakt zum IR-Empfänger angewiesen. 

Gruß

saladinin

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• DetlefM
      By DetlefM
      Hat jemand erfolgreich einen DVB-S2 USB Stick oder entsprechende Box mit Windows 10 / Mediaserver am Laufen?
      Gibt es eine Liste: Empfohlene Hardware?
      Will meinen Aufnahme Windows 10 PC mit einer neuen Schüssel verbinden-. 
    • Tomas Peceny
      By Tomas Peceny
      I have two identical PCs Dell Optiplex 7010 with Windows 10 and Evolveo T2 USB tuners. One of them plays well the new  T2 HD television sending and the *.ts records via the DVBViewer Pro 6.0.3.0 and LAV 0.74.1-x64 , while the other one plays badly via the DVBViewer Pro 6.1.5.0 and the same LAV 0.74.1-x64. I'd like to try the older DVBViewer Pro 6.0.3.0 with the other PC. How can I download it? (Now, I solve DVBViewer troubles with updating Windows 10 by enabling the Windows update manually and then reinstalling the Evolveo driver or LAV if necessary.) Thanks!
    • H.Fredrich
      By H.Fredrich
      Habe mir die DVB Pro-Version letzte Woche gekauft und möchte jetzt eine Fernbedienung einbinden. Da ich kein Computer Experte bin, komme ich mit den Beschreibungen mit den vielen Kürzeln leider nicht zurecht. Benötige ich eine spezielle Fernbedienung oder kann ich die Origen RC6 Windows Fernbedienung verwenden, die ich damals mit der Windows Media Center Software benutzt habe. Mit ihr kann ich nach wie vor den PC aus- und einschalten, der Sensor funktioniert also. Ich habe das universal Plugin heruntergeladen, allerdings findet es die Fernbedienung nicht. Wie muss ich vorgehen?
    • berek
      By berek
      Hallo,
      ich teste gerade die TPM und SecureBoot von Windows 10 und wollte den Kernel mit Hyper-V und Guarded Host absichern. Nach der Aktivierung wird mein USB Technotrend 3650CI nicht mehr gefunden. Nach dem Abschalten läuft wieder alles. Bei Technotrend erhält man ja nur den BDA-Treiber und ist auch im System vorhanden, wird aber von dem DVBViewer nicht gefunden. 
      Lösung?
    • BillM.Green
      By BillM.Green
      Hallo,

bei Windows 10 kann man im Mehrschirmbetrieb auch mehrere Taskleisten nutzen und diese so konfigurieren, dass dort nur die Programme angezeigt werden, die auf auf dem betreffenden Bildschirm dargestellt werden. Das klappt mit allen Programmen sehr gut, nur mein DVBViewer 6.1.4 bleibt beharrlich auf der Taskleiste meines linken Monitors, obgleich das Programmfenster immer auf dem rechten Bildschirm läuft.

Kann ich etwas dagegen tun oder ist eine Änderung an der Software nötig, damit der Automatismus in Windows auch mit dem DVBViewer korrekt arbeitet?

Danke vorab & Grüße!
  • Create New...