DetlefM Posted December 7, 2019 Share Posted December 7, 2019 Hat jemand erfolgreich einen DVB-S2 USB Stick oder entsprechende Box mit Windows 10 / Mediaserver am Laufen? Gibt es eine Liste: Empfohlene Hardware? Will meinen Aufnahme Windows 10 PC mit einer neuen Schüssel verbinden-. Quote Link to comment
Stephanski Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 falls es noch aktuell ist: ich habe die DVBSky S960 V2 USB Box, mit der läuft alles gut. Quote Link to comment
mark2019 Posted January 19, 2020 Share Posted January 19, 2020 Warum keinen SAT-IP Server ? Die Kosten dürften ähnlich sein, aber man umgeht alle Windows 10 Treiberprobleme. Quote Link to comment
DetlefM Posted January 19, 2020 Author Share Posted January 19, 2020 Nun ja - ich habe eine SAT-IP Server. Der ist mit 4 Leitungen mit einer Sat Antenne verbunden - alles fein. Nur habe ich da als weitere Zwischenkomponente halt das Netzwerk, die Switches usw. Bei meiner zweiten SAT Schüssel sind die Leitungen über den Keller in die einzelnen Räume geführt. Die dienen dann als Versorgung für die Fernseher die ja leider Gottes zum größten Teil nicht SAT-IP tauglich sind. Und als Fallback wollte ich jetzt zusätzlich einen sparsamen Mini PC mit USB an einen der freien Ausgänge meines Multischalters anschließen weil der PC sowieso 7x24 Stunden laufen muss. Quote Link to comment
Webturtle Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Hallo, ich kann Stephanski nur zustimmen! Ich habe auch zwei DVBSky S960 V2 USB Boxen an meinem W10 64-Bit Notebook und bin sehr zufrieden damit. Sie haben übrigens bei Amazon ca. 70 Euro gekostet. Beide USB-Boxen sind übrigens an derselben Antennendose über eine diodenentkoppelte Sat-Weiche angeschlossen. Man muß nur in den Hardware-Einstellungen bei beiden "Benützt selben LNB" ankreuzen. Viele Grüße Webturtle Quote Link to comment
Recommended Posts