Jump to content
db_no

irremote.dll Does not work with Windows 1709

Recommended Posts

db_no

After upgrading to Windows 10 1709 the irremote.dll plugin will not load in DVBViewer.

The message is that the irremote.dll is missing - but is it not.

I have seen other complaining about other missing dll's after 1709.

Have anybody had this problem? Solution?

Is there another way of using my WinTV remote without irremote.dll?

Casual
Posted (edited)

pls delete this post.

Edited by Casual

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Similar Content

• arlankorhonen
      By arlankorhonen
      Ich hab mal ne frag da ich windo MR mit briell benutz kan ich zwar den dvbt viwer auf den exploer shirm laufen lassen  mocht es aber gern als univeralapp laufen lassen da ich es dan frei im raum plazieren kann ist es möglich den dvbt viwer als windowsuniversal app zu programiren oer wenigst umzuschreiben
    • happysail
      By happysail
      Hallo,

ich besitze eine Mystique TV SaTiX-S2 Dual DVB S/S2 Karte, welche sonst immer in meinem HTPC lief.
      Dieser wurde nun durch einen ESXi (6.5) Server ersetzt. Leider wird die TV-Karte in den Windows VMs nicht erkannt. Windows 10 (1703) und Windows Server 2016 habe ich getestet.
      Die Karte reiche ich per PCI-Passthrough an die VM durch und installiere den Treiber (Treiber Version 2.4.2.70). Im DVBViewer tauchen allerdings keine Hardware Geräte auf, auch "Geräte suchen" hilft nicht weiter. Die Karte wird sauber im Geräte Manager angezeigt.
      (Ich habe auch die aktuelleren Treiber von Digital Devices getestet, durch anpassen der .inf Datei).

Zum Vergleich unter Debian mit tvheadend funktioniert die Karte.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie ich es zum laufen bekomme?

Danke schon mal.

• juppi
      By juppi
      Wenn ich im Defender der neuen Windows 10 1709 "obligatorische ASLR" standardmäßig aktiviere (erstes Bild),
      starten DVBViewer, TSPlayer und auch das supporttool nicht mehr (die anderen Bilder).

Könnt ihr, wie im Defender vorgeschlagen, die Programme mit /DYNAMICBASE neu kompilieren?
      Oder geht das nicht so einfach?

Jörg Wegmeyer

TV: Twinhan Mantis DVB-C PCI Cable CI (2033) v1.1.1.800
      Grafik: GeForce GTX 760, NVIDIA v388.00

("ASLR AlwaysOn" ließ sich bislang nur über einen Registry-Eintrag aktivieren, und der DVBViewer stürzte dann auch immer schon ab. Da dieses Feature aber nun von "jedem" aktivierbar ist, wollte ich mal auf das Problem hinweisen.)

support.zip
    • asdfasdf2
      By asdfasdf2
      Hi,

Bei Windows 10 werden bei der Installation 3 Regeln für DVBViewer.exe erstellt. Leider so ist DVBViewer aus LAN nicht erreichbar:

Die eine "LAN" Regel muss auf DVBVService.exe geändert, oder neu erstellt werden:

Auf diese weise konnte ich DVBViewer mit Kodi zum laufen bekommen.

Gruß,
      m.
    • ter9999
      By ter9999
      Video is displayed within DVBViewer application window frame and the video is interlaced. There will be residues for the channel list on the right.
      This occurred on the latest Windows 10 Insider Preview 16226 and the immediate previous insider flight (16215), no issue in all other previous Windows 10 flights. Please check whether there needs some adaptations to the DVBViewer.

support.zip