Jump to content

Windows 10 Guarded Host und DVBViewer 6.1.5


berek

Recommended Posts

Hallo,

ich teste gerade die TPM und SecureBoot von Windows 10 und wollte den Kernel mit Hyper-V und Guarded Host absichern. Nach der Aktivierung wird mein USB Technotrend 3650CI nicht mehr gefunden. Nach dem Abschalten läuft wieder alles. Bei Technotrend erhält man ja nur den BDA-Treiber und ist auch im System vorhanden, wird aber von dem DVBViewer nicht gefunden. 

Lösung?

Link to comment

Geräte suchen/ USB 2.0 BDA DVB-S Tuner wird nicht gefunden (Hardware). Damit ist auch keine Wiedergabe möglich. Den DVBViewer starte ich mit Adminrechten.

Möglich wäre, das der Zugriff auf Kernelbereiche  gesperrt ist oder der Treiber über kein Zertifikat verfügt. Bei Technotrend gibt es keine Info, weil die 3650ci zu alt ist.

Meine Frage: Warum findet der DVBViewer den Treiber nicht? Ich suche weiter und lese bei MS mal den Hintergrund zum Secureboot und TPM (Kernelvirtualisierung). 

Link to comment
vor 22 Minuten schrieb berek:

Geräte suchen/ USB 2.0 BDA DVB-S Tuner wird nicht gefunden (Hardware).

 

Der DVBViewer verwendet eine Systemfunktion und lässt sie alle verfügbaren Geräte der Klasse KSCATEGORY_BDA_NETWORK_TUNER aufzählen. Hört sich so an, als wäre der Tuner auf diese Weise unter den genannten Bedingungen nicht sichtbar.

 

vor 29 Minuten schrieb berek:

Bei Technotrend gibt es keine Info, weil die 3650ci zu alt ist.

 

Bei mir läuft eine TT S2-3600 (ohne CI) unter einem aktuellen Windows 10 Pro ohne Probleme. Allerdings ist der PC schon etwas altertümlich (ausgedienter Büro-PC aus der Windows 7 Ära). TPM, SecureBoot, Hyper-V und Guarded Host kennt der glaube ich nicht...

 

Link to comment

Hallo, erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. In meinen Tests laufen alle USB-Geräte, nur der USB 2.0 BDA DVB-S Tuner Treiber nicht. Er lässt sich nicht laden, also kann der DVBViewer nicht darauf zugreifen. Es ist also ein Treiberproblem und liegt nicht am DVBViewer. Da eine Änderung auf S2X bald anstehen könnte, packe ich mir den Tuner in eine alte Kiste,(oder Raspi) dann ist er wenigstens noch als Media-Server im Netz und in der Küche verwendbar. 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...