Jump to content
Sign in to follow this  
heubeck

Konfiguration

Recommended Posts

heubeck

Konfigurieren Hardware:

Die Anzeigebox für die Geräte zeigt teilweise nicht alle Informationen der Geräte an, insbesondere problematisch, wenn man nicht einmal raten kann, was im "dunkeln" steht.

Das Einstellfenster kann auch nicht vergrößert werden.

Gruß Heubeck

2018-03-24 Geräteanzeige.PNG

Griga

Bei zu langen Einträgen wird zukünftig ein Hinweis erscheinen (auch im DVBViewer):

Zwischenablage01.png

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• dj_guigui
      By dj_guigui
      Hi,

I have three TV Card and i'd like to choose wich one is the first, second and third used.

How can i do that ? I don't found any options to achieve that.

Thanks in advance.
      Best regards
      T.Guisolan
    • DVBViewer User
      By DVBViewer User
      Hallo,

bis vor einigen Tagen habe ich mit dem DVBViewer Pro an meinem Rechner im Wohnzimmer ferngesehen.
      Dann ging die SSD kaputt, es war nichts mehr zu retten, ich mußte den Rechner komplett neu aufsetzen, auch den DVBViewer neu installieren.

Jetzt läuft wieder alles, das Problem ist nur, daß der DVBViewer eine hohe CPU-Last erzeugt.
      Die CPU (es ist ein i3-7100) ist immer zu über 50% ausgelastet, meist sogar mehr, es gibt auch Ausschläge bis 100%.
      Der Rechner (ZBOX Nano CI327) wird sehr warm.
      Die GPU läuft fast konstant mit etwa 25%.

Das war vorher nicht so.

Die CPU wurde damals kaum belastet, sie lief konstant bei 3%-5%.
      der Rechner wurde handwarm.

Leider habe ich mir meine damaligen Einstellungen nicht gemerkt (Renderer, Hardwareunterstützung, ..., alles das, was hinter dem Punkt DirektX steckt.
      Kann mir bitte jemand die richtigen Einstellungen sagen/zeigen, die den DVBViewer optimal auslasten, und die CPU nicht so stark belasten?

Danke für jede Hilfe.
    • Josezkaos
      By Josezkaos
      As I commented this issue in another thread dedicated to NVIDIA transcoding, I'll create a new one for this as I think is interesting.

I've recorded a short clip from a DVB-T stream with DVBViewer:

http://www.mediafire.com/?aoe7406d87h3k

If QSV Decoder would work with live streams, this would be enought:

But that fails.

Somehow, if the stream is copied and piped into another ffmpeg ... it works:

Stream is copied, decoded with H264_QSV and then encoded with H264_QSV, all under HW Acceleration.

But this workaround is not valid for Recording Services:

Seems the pipe lunches another instance which can't reach RS output pipe ({outfile}).

Why use QSV on Decoder and Encoder for transcoding live streams?

1. Decoded frames are in Video Memory, not in System Memory this way, so Encoding runs way more faster saving time moving those decoded frames between memories.
      2. Deinterlacing with QSV avoids using CPU, once again faster and saving CPU for other processes running.

Does anyone know how to get RS to transcode live streams using QSV for Decoding and Encoding?

Thanks in advance (specially to Griga and majstang who replied in the other thread).
    • mague
      By mague
      Hi,

ich bin ja vor einer Weile umgestiegen auf ein board mit HEVC decoding. Ich habe, neben HTPC, einen kleinen Server mit Atom CPU der sowohl als Recording Service wie auch als virtueller Linuxserver und auch als Fileserver dient. Den wollte ich abschalten weil ich in Zukunft weder das Linux noch den Fileserver in der Form brauche und ich so mindestens 350kWh im Jahr sparen kann.

Da mein HTPC Intelboard nur noch einen PCIe Slot hat aber meine PCI Karte noch tadellos funktioniert habe ich diesen Adapter versucht. Was soll ich sagen, funktioniert perfekt. Passt vielleicht nicht in jedes Gehäuse, aber rein elektrisch war es mit Win10 kein Problem. Treiber waren nicht nötig. RS habe ich jetzt keinen mehr, ich nehme kaum auf und die Technotrend S2 3200 und der DVBSky 330 T2 USB Stick versorgen den DVBViewer jetzt direkt mit Daten 
    • Jackie78
      By Jackie78
      Hallo, ich besitze einen DVB-S2 Adapter DVBSky S960, und bekomme heute ein Synology NAS vom Typ DS216J. Vorab interessiert mich, ob diese Kombination funktioniert, also ob das NAS in der Lage ist, den DVBSky zu erkennen und einzubinden. Gibt es hierzu Erfahrungswerte, oder praktische Tipps? Danke  
  • Create New...