Jump to content

Installation TT Connect S-2600


spikex

Recommended Posts

Installation Windows 11

Versuche hier gerade eine USB Karte (TT Connect S-2600) unter Windows 11 zu Installieren aber Windows akzeptiert die BDA Treiber nicht.
Installation der Originalsoftware ging nach mehreren Versuchen, aber die Karte wird im Gerätemanager nicht aktiviert (Rotes Kreuz)
Bisher versucht,- wechseln der USB-Anschlüsse, Installation mit Administratorrechten, Installation im Kompatibilitätsmodus.
Kann mir da einer weiterhelfen und weiß eine Lösung?
-----Gruß Spike-----

Link to comment
7 minutes ago, spikex said:

TT Connect S-2600

 

Ich wüsste nicht, dass es von Technotrend jemals eine USB-Box mit der Bezeichnung gegeben hätte. Auch Google fällt dazu nichts ein.

 

Dass Windows 11 die Installation eines Treibers für ein nicht existierendes Gerät verweigert, wundert kaum :)

 

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb spikex:

Wieso nicht existieren? Hab hier auch noch eine S-3600. Google findet auch genug Ergebnisse.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=TT+Connect+S-2600

 

Also, bei mir gibt es keine positive Ergebnisliste aus Deinem Link bezüglich einer TT Connect S-2600. Angezeigt wird lediglich eine TT Connect S-2400 und eine TT-connect CT-3650. Auf einer Technotrend Webseite werden Treiber angeboten: TechnoTrend Connect Treiber (2400/3600/3650).

Link to comment
1 hour ago, spikex said:

Hab hier auch noch eine S-3600

 

Die gibt es auch nicht. Aber eine TT Connect S2-3600, die ich selbst habe. Du wirst dich um präzisere Angaben bemühen müssen, sonst geht es hier nicht weiter.

 

Link to comment

Sorry richtig, ist eine TT-connect S-2400 und eine TT-connect S2-3600. Glaub das ich damals bei der Installation unter Win 10 die Treibersignatur deaktiviert habe. Hab bei Win 11 die Option nicht gefunden.

-----Gruß Spike-----

Link to comment

Dir ist klar, dass die S-2400 den DVB-S2-Standard nicht unterstützt und deshalb nur einen Teil der Sender auf Astra 19,2° Ost empfangen kann? HD kannst du praktisch vergessen, es bleiben die SD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen (wovon einige wie arte schon abgeschaltet wurden) und der Privaten.

 

Ich würde erst mal überlegen, ob sich dafür der Aufwand lohnt, das Treiber-Installationsproblem zu lösen ;)

 

Link to comment

Hallo,

 

na ja wenn spikex es hinbekommt, ist es durchaus lohnend beide TT's zu verwenden. Bei mir läuft der S2-3600 unter W10 einwandfrei und meinen S-2400 habe ich nur deshalb nicht mehr im Einsatz, weil ich auf DVBSky S-960 umgestiegen bin.

 

Was die USB-Buchsen anbetrifft, sollte es mit einem aktiven Hub auch mit zwei Receivern funktionieren. Ich habe über einen zwei Sat-Boxen und über einen anderen zwei DVB-T2 HD Sticks laufen. Letzere sogar über eine USB2-Buchse.

 

Zum einen sind werden USB-Receiver  für Sat-TV mittlerweile relativ selten angeboten und zum anderen empfange ich mit meinem DVB-Sky S-960 S/S2 HD-Receiver zumeist SD-Sender. Die ÖR kann ich bis auf den WDR auch im DVB-T2 HD empfangen und die Privatsender gibts eigentlich nur in SD. In HD wird dafür kassiert und man kann nicht (jedenfalls nicht vernünftig) aufnehmen. HD+ = HD--.

 

Über den Empfang im DVB-T2 HD bin ich deshalb besonders froh, da es dort keine Probleme mit den Senderparametern auftreten, die beim Sat-TV den LNB blockieren und weil der Empfang selbt bei einem heftigen Gewitter mit starken Schauern wie heute Abend (Ausfall des Sat-TV über 1 1/2 Stunden! ) noch ohne Störungen möglich ist. Beim Sat-Empfang war dagegen alles schwarz und stumm.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. @deWolf : Vielen Dank für den interessanten Link!

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Für mich lohnt der Aufwand und ich würde die TT gerne wieder am PC nutzen. Mit dem DVBViewer sollte es keine Probleme geben, wenn die Installation der Hardware unter Win 11 denn klappen würde.

-----Gruß Spike-----

Link to comment
vor 45 Minuten schrieb spikex:

... wenn die Installation der Hardware unter Win 11 denn klappen würde.

 

Hattest Du denn schon einmal hier im Forum nach einer möglichen Lösung für Dein Problem gesucht?

 

In dem nachstehenden Beitrag

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/66310-DVBViewer-und-windows-11/#comment-502253

gibt @Griga z. B. den Rat:

 

Wenn du mehr wissen wilst, suche mit Google nach Erfahrungsberichten, Suchbegriff site:DVBViewer.tv "Windows 11".

Link to comment

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

 

 

 

Die Geräte Einstellungen für USB\VID_0000&PID_0002\5&193dc1b4&0&7 wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert.

ID der letzten Geräte Instanz:  USB\VID_093A&PID_2510\5&193dc1b4&0&7
Klassen-GUID:  {745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da}
Positions Pfad:  ACPI(_SB_)#ACPI(PC00)#ACPI(XHCI)#ACPI(RHUB)#ACPI(HS07)
Migrations Rang:  0xF000FFFFFFFF0023
vorhanden:  false
Status:  0xC0000719

 

 

Link to comment
14 hours ago, spikex said:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

 

Eine Google-Suche nach "Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors" (mit Anführungsstrichen) ergibt einiges an Hinweisen, denen du nachgehen könntest.

 

Du musst dich nur davor hüten, ominöse Tools zu installieren, die angeblich automatisch Treiberfehler auf deinem PC beheben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...