Jump to content

Platzierung auf der richtigen Taskleiste bei Multi Monitor (Win 10)

BillM.Green

Recommended Posts

Hallo,

bei Windows 10 kann man im Mehrschirmbetrieb auch mehrere Taskleisten nutzen und diese so konfigurieren, dass dort nur die Programme angezeigt werden, die auf auf dem betreffenden Bildschirm dargestellt werden. Das klappt mit allen Programmen sehr gut, nur mein DVBViewer 6.1.4 bleibt beharrlich auf der Taskleiste meines linken Monitors, obgleich das Programmfenster immer auf dem rechten Bildschirm läuft.

Kann ich etwas dagegen tun oder ist eine Änderung an der Software nötig, damit der Automatismus in Windows auch mit dem DVBViewer korrekt arbeitet?

Danke vorab & Grüße!

• 1 year later...

*bomp*
Ich bin jetzt über das gleiche Problem gestolpert. In der Taskleiste bleibt der DVBViewer auf dem Hauptmonitor, auch wenn ich das Programm an sich auf den zweiten Monitor ziehe.
Spotify schien in der Vergangenheit das gleiche Problem gehabt zu haben, das wurde dann dort (nach 890 Tagen ;)) gelöst, lässt mich also vermuten, dass es da einen programmseitigen Fix gibt.
Mit einem zusätzlichen Tool wie z.B. Actual Multiple Monitors funktioniert es, aber das ersetzt ja die komplette Taskbar-Funktionalität.