Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ich habe vorne ein neues Update eingestellt:

 

  • Das Hintergrundbild hatte leider gelitten, weil ich es quick&dirty für das online-plugin modifiziert hatte. Sorry. Dies ist nun behoben.
  • Unterstützung für alle Neuerungen des Online Plugins. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46963-online-plugin/page__view__findpost__p__350477
  • Ein paar Sachen minimal verschönert.
  • Wetter Icons aus dem Skinpaket herausgenommen und als separaten Download angehängt, damit man diese nicht jedesmal mitladen muß.

 

@test: Das sieht gut aus, muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Vorne gibt es noch ein Update, welches ein Problem des gestrigen Updates behebt sowie weitere optische Überarbeitungen:

 

  • Optisches Problem in Timeline behoben.
  • Kanten in Dialogen abgerundet

 

Wer das gestrige Update bereits heruntergeladen hat, kann das hier angehängte Deltapaket verwenden, ansonsten bitte vorne das neue Update nehmen.

BluFuzz_16_9_Patch_11-12-09.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Gibt es die Möglichkeit die folgenden Seiten einzubauen?

 

  • Favoriten-Senderliste
  • Beschreibung zur aktuellen Sendung wenn ich im TV-Modus zweimal die Enter-Taste drücke (beim ersten Druck erscheint ja die Info welche Sendung gerade läuft, die nächste Sendung usw.

 

Odie

Link to comment

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :)

 

@ill7ridaz: Danke!

 

@Odie13690: Die Favoritenliste erhältst Du derzeit, wenn Du in der Senderliste auf "Favoriten" wechselst. Muß mal schauen, ob das auch anders geht. Das mit 2x Enter könnte ich konfigurierbar machen.

 

@All: Vorne gibt es eine neue Version, welche das neueste Online Plugin unterstützt.

Link to comment

Das mit dem 2x Enter würde ich auch toll finden.

 

@SnoopyDog

Hab schon viele Skins probiert, aber irgendwie komm ich immer wieder aud BluFuzz zurück.

Von mir auch mal ein dickes Danke!

Link to comment

@Odie13690: Die Favoritenliste erhältst Du derzeit, wenn Du in der Senderliste auf "Favoriten" wechselst. Muß mal schauen, ob das auch anders geht.

Ich habe das erstmal so gelöst, dass ich eine Taste der Fernbedienung so belegt habe -> siehe hier

 

Ich versuche die Bedienung des HTPC an die Gegebenheiten meines aktuellen Receivers anzupassen. Im Idealfall wäre das für mich so: Im TV-Modus bei Steuerkreuz hoch oder runter öffnet sich die Favoritenliste -> bei eingeblendeter Favoritenliste sollte Steuerkreuz hoch und runter wieder zur Kanalauswahl dienen und bei Enter der gewählte Kanal eingestellt werden.

 

Da ich auf meiner Harmony One neben dem Steuerkreuz auch noch den Channel +/- Button habe, der jeweils einen Kanal hoch bzw. runter schalten kann, wäre für mich die Belegung des Steuerkreuzes wie oben beschrieben eine weitere Funktionalitätssteigerung.

 

Ich würde mich daran auch gern allein versuchen, wenn du nichts dagegen hast, wenn man sich deinen Skin individuell anpasst und mir mal ne kurze Einweisung gibst wo ich da versuchen müsste... :blink:

 

Das mit 2 x Enter könnte ich konfigurierbar machen.

Das wäre echt toll...

 

Hab schon viele Skins probiert, aber irgendwie komm ich immer wieder aud BluFuzz zurück. Von mir auch mal ein dickes Danke!

Dem kann ich nur zustimmen. Beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema. Bin aber beim Skinns anschauen sofort auf BluFuzz gestoßen und sehr zufrieden...

 

Odie

Edited by Odie13690
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

kann/darf man irgendwie die skinhelperMR.dll auch für andere Skins verwenden?

 

Hätte gerne auch das Codec und Video Format Logo im miniEPG vom Concinnity 3D Skin. Das scheint aber nur mit der Helperdatei realisierbar zu sein?

 

Danke schonmal.

 

Seb

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich nutze den Skin seit es Ihn gibt. Toll was daraus geworden ist mit der Zeit! :thumbsup:

 

Leider habe ich auch seit Anbegin Probleme mit MyMovies. Das Meiste konnte gelöst werden. :book:

Mit der Info beim Abspielen komme ich jedoch nicht weiter. nach laaanger Suche und ausprobieren

fällt mir jetzt nichts mehr ein und ich wende mich an Euch.

 

Das Problem (bin ich der Einzige damit?):

 

Es wird nicht bei allen Filmen die Seitenfüllende Info angezeigt. Ich kann aber auch kein System

dahinter entdecken. Manche gehen, andere wieder nicht. Es handelt sich dabei immer um .mkv`s.

Bei Denen, bei den es wärend der Wiedergabe nicht geht, wird auch in der Übersicht nichts angezeigt,

was noch viel störender ist. Mit der gelben Taste wird jedoch bei Allen die Info angezeigt (Übersichtsseite)

 

Ich habe mal drei Bilder angefügt die das ganz gut zeigen.

 

System: Win7 Prem. 32bit / DVBV 4.9.0 / Mymovies 0.2.49 / Filme und Info`s liegen auf USB-Disk am TV-Server im Netz

Infos sind in Mymovies vorhanden

 

Hat Jemand eine Idee? Bug oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm? Mehr Infos?

 

Wenn ich Das jetzt noch gebacken kriege, ist der HTPC perfekt! (...bis zur nächsten Bastelstunde meinerseits)

 

Help Me.... :sadwalk:

 

 

Torsten

post-28664-0-18229100-1328187734_thumb.jpg

post-28664-0-00347300-1328187747_thumb.jpg

post-28664-0-23963300-1328187755_thumb.jpg

Link to comment

Noch mal Hallo,

 

Hat denn Keiner eine Idee? :iiam:

 

...oder sollte ich das lieber im Mymovies Treat Posten?

 

Würd mir schon helfen wenn ich Wüste das ich nicht alleine bin mit dem Problem.

 

Danke!

 

Torsten

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo SnoopyDog, was hältst Du von integration der Channel-Logos von hier:

http://forum.team-mediaportal.com/threads/deutsches-logo-pack-tv-radio-sport-etc.92282/

in Deinen Skin?

Dort gibt es auch einen Logo-Creator von Scrounger der das erstellen von Logos sehr erleichtert.

Sieht dann so aus:

 

logozit.png

 

Leider wird das LogoPack hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/

nicht mehr gepflegt :(

 

Viele Grüße

Link to comment

Hallo

 

Mir gefällt der Skin sehr gut.

 

Leider habe ich mit dem Skin BlueFuzz 2.0 laufend Discontinuities. Und immer wieder rote balken im DPC Latency.

Wenn ich einen anderen Skin einstelle z.B. NewDef. Sind die roten Balken weg und ich habe keine Discontinuities.

 

Eine Idee an was das liegt?

Edited by freemade
Link to comment

Kann ich die Hintergrundfarbe in diesem Skin ändern. z.B in Schwarz oder Silber? Ansonsten ist es der einzigste Skin der deutsche Tonspuren bei der Bluraywiedergabe findet.Der Envy findet bei einigen nur die englischen;).

Link to comment

Hallo

 

Mir gefällt der Skin sehr gut.

 

Leider habe ich mit dem Skin BlueFuzz 2.0 laufend Discontinuities. Und immer wieder rote balken im DPC Latency.

Wenn ich einen anderen Skin einstelle z.B. NewDef. Sind die roten Balken weg und ich habe keine Discontinuities.

 

Eine Idee an was das liegt?

 

In deinem support.zip wird keine Grafikkarte gelistet. BlueFuzz ist FullHD und braucht etwas Leistung. Sind den die Grafiktreiber installiert oder bist du auf dem default VGA Modus ;)

Link to comment

Ich habe eine Nvidia 8200 on Board mit voller DXVA Unetrstützung. Full HD ist kein Problem.Muss ich den Hintergrund mit dem OSD Editor ändern?

Edited by masterandy
Link to comment

Ich habe eine Nvidia 8200 on Board mit voller DXVA Unetrstützung. Full HD ist kein Problem.Muss ich den Hintergrund mit dem OSD Editor ändern?

 

Ich meinte freemade. Bei dem ruckelt BlueFuzz.

 

Die Hintergruende sind mit hoher Wahrscheinlichkeit PNG Grafiken. Du muesstest praktisch alle Grafiken mit eine Grafikprogramm einfaerben und einige Farben im Skin Editor aendern. Kopier dir den Ordner BlueFuzz nach BlueFuzz2 und spiel mit den Grafiken in Images. Frag den Author der Skin, aber ich glaube nicht das es ihn stoert wenn du eine Grey Edition machst. Grau ist einfach. Einfach Bild laden, nach Graustufen wandlen und wieder nach 24 Bit. Dann einfach abspeichern.

Link to comment

In deinem support.zip wird keine Grafikkarte gelistet. BlueFuzz ist FullHD und braucht etwas Leistung. Sind den die Grafiktreiber installiert oder bist du auf dem default VGA Modus ;)

 

 

Hallo

 

Ich habe eine Nvidia GT 430 Asus 1GB Ram und die akuellen Treiber.

 

Noch was, die rote balken im DPC Latency habe ich sobald ich BlueFuzz in den Optionen auswähle. (ca. alle 5-10 sek. einen)

Auch ohne das ich den OSD verwende.

Link to comment

Hallo

 

Ich habe eine Nvidia GT 430 Asus 1GB Ram und die akuellen Treiber.

 

Noch was, die rote balken im DPC Latency habe ich sobald ich BlueFuzz in den Optionen auswähle. (ca. alle 5-10 sek. einen)

Auch ohne das ich den OSD verwende.

 

So sieht das bei dir aus:

OS:           Windows 7 Home Premium Edition x64 Service Pack 1
Aero enabled:      True
DirectX:      10.0
d3dx9_33.dll:   True
Memory:       4095 MB
CPU:          Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8500  @ 3.16GHz
CPU Speed:    3172 Mhz
CPU Count:    1
MS Media Center Receiver Service:    Stopped
MS Media Center Scheduler Service:    Stopped

 

So sieht das z.B. bei mir aus:

 

OS:           Windows Vista Home Premium Edition x86 Service Pack 2
Aero enabled:      False
DirectX:      10.0
d3dx9_33.dll:   False
Memory:       2037 MB
CPU:          Intel(R) Atom(TM) CPU D510   @ 1.66GHz
CPU Speed:    1656 Mhz
CPU Count:    4
Videocard:    Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150
Version:      7.14.10.1981
MS Media Center Receiver Service:    Stopped
MS Media Center Scheduler Service:    Stopped

 

Bei dir wird keine Videocard gelistet und dein Core2Duo hat angeblich nur einen Core.

Hast du die Treiber deines motherboards installiert ? Irgendwas ist da nicht ok.

Link to comment

Ich meinte freemade. Bei dem ruckelt BlueFuzz.

 

Die Hintergruende sind mit hoher Wahrscheinlichkeit PNG Grafiken. Du muesstest praktisch alle Grafiken mit eine Grafikprogramm einfaerben und einige Farben im Skin Editor aendern. Kopier dir den Ordner BlueFuzz nach BlueFuzz2 und spiel mit den Grafiken in Images. Frag den Author der Skin, aber ich glaube nicht das es ihn stoert wenn du eine Grey Edition machst. Grau ist einfach. Einfach Bild laden, nach Graustufen wandlen und wieder nach 24 Bit. Dann einfach abspeichern.

 

Danke für den Tipp

 

Habe mal eine "BluBla Mod" erstellt und wollte den Skinentwickler fragen ob ich Online stellen darf??

 

Hier mal einige Bilder.

post-80755-0-93858500-1330095735_thumb.jpg

Link to comment

So sieht das bei dir aus:

OS:           Windows 7 Home Premium Edition x64 Service Pack 1
Aero enabled:      True
DirectX:      10.0
d3dx9_33.dll:   True
Memory:       4095 MB
CPU:          Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8500  @ 3.16GHz
CPU Speed:    3172 Mhz
CPU Count:    1
MS Media Center Receiver Service:    Stopped
MS Media Center Scheduler Service:    Stopped

 

So sieht das z.B. bei mir aus:

 

OS:           Windows Vista Home Premium Edition x86 Service Pack 2
Aero enabled:      False
DirectX:      10.0
d3dx9_33.dll:   False
Memory:       2037 MB
CPU:          Intel(R) Atom(TM) CPU D510   @ 1.66GHz
CPU Speed:    1656 Mhz
CPU Count:    4
Videocard:    Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150
Version:      7.14.10.1981
MS Media Center Receiver Service:    Stopped
MS Media Center Scheduler Service:    Stopped

 

Bei dir wird keine Videocard gelistet und dein Core2Duo hat angeblich nur einen Core.

Hast du die Treiber deines motherboards installiert ? Irgendwas ist da nicht ok.

 

Die 2. CPU habe hatte ich für testzwecke abgeschaltet. Ist wieder an. Ändert aber nichts am Problem.

Warum die Grafikkarte im Support.zip nicht angezeigt wird weiß ich nicht.

Es sind alle Treiber installiert. Und ich kann auch 3D Spiele mit 1920x1080 ohne Probleme spielen.

 

Windows zeigt folgendes an:

 

 

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung

Prozessor Intel® Core2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz 6,6 5,9

Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

 

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,0

Grafik NVIDIA GeForce GT 430 6,7

Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,7

Primäre Festplatte 393GB frei (931GB gesamt) 5,9

Windows 7 Home Premium

 

System

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hersteller System manufacturer

Modell P5Q-WS

Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM

Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

Anzahl der Prozessorkerne 2

 

Speicher

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB

Datenträgerpartition (C:) 393 GB frei (931 GB gesamt)

Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Medienlaufwerk (I:) CD/DVD

 

Grafik

--------------------------------------------------------------------------------

 

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 430

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB

Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB

Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB

Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9573

Auflösung des primären Monitors 1920x1080

DirectX-Version DirectX 10

 

Ich habe noch andere Skin ausprobiert. Ich habe das Problem so wie es aussieht mit mehreren 1080p Skins.

720P oder weniger funktionieren problemlos.

 

Beide Bilder ohne das ich etwas am PC mache. Es läuft nur ein SD Programm.

Link to comment

Ich habe das Problem mit den Discontinuities gefunden.

 

Es lag am Technisat Treiber. Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 installiert.

Danke für die Unterstützung.

 

 

Ich habe auch Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 installiert, ist besser geworden aber noch nicht weg, es tritt alle paar Minuten auf (Verpixelungen oder bleibt ganz stehen), hat jemand noch eine Idee ???

Würde mir sehr helfen!!

Danke

FG

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin soweit zufrieden, leider schliesst sich das OSD bedi Musikwiedergabe obwohl dies bei den Settings deaktiviert ist. Jemand ne Idee? (ich möchte das die Titelinformation inkl. Laufzeit usw. unten dauerhaft veingeblendet belibt)

Link to comment

Ich habe das Problem mit den Discontinuities gefunden.

 

Es lag am Technisat Treiber. Azurewave_Mantis_v1.1.2.700 installiert.

Danke für die Unterstützung.

 

Hat sich das mit den roten Balken im DPC Latency ebenfalls erledigt?

Ich habe eine ähnliche Konfiguration mit einer GT 450 und das gleiche Problem, allerdings keine Discontinues.

Link to comment

Hat sich das mit den roten Balken im DPC Latency ebenfalls erledigt?

Ich habe eine ähnliche Konfiguration mit einer GT 450 und das gleiche Problem, allerdings keine Discontinues.

 

 

Nein, die roten balken im DPC Latency sind immer noch.Ich Hab eine anderen OSD skin genommen. ENVY. Da ist alles grün

Die hohe Latency kommt bei mir vom directx. (glaub ich).

Wenn ich den Custom Renderer abschalte sind die roten balken auch weg! Aber auch das Bild schlechter.

Link to comment

Nein, die roten balken im DPC Latency sind immer noch.Ich Hab eine anderen OSD skin genommen. ENVY. Da ist alles grün

Die hohe Latency kommt bei mir vom directx. (glaub ich).

Wenn ich den Custom Renderer abschalte sind die roten balken auch weg! Aber auch das Bild schlechter.

 

Ich glaube, dass die hohe Latency dadurch zustande kommt, weil sich die nVidia-Karte und die TV-Karte sich den IRQ 16 teilen. Wenn ich die TV-Karte deaktiviere und im DVBViewer eine Aufnahme schaue, dann ist egal mit welchem Skin alles Grün im DPC. Ich werde mal versuchen, die TV-Karte in einen anderen Slot zu stecken.

Link to comment

Ich glaube, dass die hohe Latency dadurch zustande kommt, weil sich die nVidia-Karte und die TV-Karte sich den IRQ 16 teilen. Wenn ich die TV-Karte deaktiviere und im DVBViewer eine Aufnahme schaue, dann ist egal mit welchem Skin alles Grün im DPC. Ich werde mal versuchen, die TV-Karte in einen anderen Slot zu stecken.

 

Bei mir hilft das abschalter der Karte auch. Bitte sag mir bescheid ob es mit einem anderen Slot besser ist.

Ich kann es nicht testen hab nur einen PCI Slot. :-( Villeicht kauf ich mir eine PCI-e Karte.

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

erst mal danke für den durchaus fast perfekten und gelungen OSD-Skin (w00t)

 

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wär dieser das im MiniEPGDetail die 4 Farb-Buttons mit Funktion noch wie im Orignal Skin angezeigt werden. Funktionieren tun sie an der Stelle (Aufnahme/vorherige/nächste/Menü).

 

Sollte dies über irgendeine Einstellung aktivierbar sein, würde ich mich freuen wenn du freundlicher weise nochmal posten könntest wie es geht, anscheinend hab ichs dann überlesen.

 

Mit besten Dank

Sven

Link to comment

Zu den Filminfos: Ist das Plugin "myMovies" nicht in Verwendung, so werden diese aus .txt Dateien gelesen, welche sich im selben Verzeichnis wie die wiederzugebende Filmdatei (oder Verzeichnisstruktur) befinden müssen. Eine .txt Datei muß weiterhin immer genauso heißen wie die entsprechende Mediendatei/Verzeichnisstruktur. Gibt man dagegen eine DVD wieder, so wird in einem frei konfigurierbaren Ordner nach der .txt Datei sowie dem Filmcover (Format .jpg) gesucht. Einstellen kann man dieses Verzeichnis im Konfigurationsdialog des Plugins (unterste Zeile).

 

was ist, wenn man die .txt datei nicht anlegt? bekomme ich dann nur den Filmnamen angezeigt?

 

geplant ist bei meinem neuen HTPC den ich bald aufbaue, alle hdd's auszulesen und in einem extra ordner nur .ink datein von allen hdd's/ordner abzulegen. funzt es, einfach in diesen ordner noch die .txt datei zu legen?

 

 

Link to comment

уважаемый SnoopyDog пользуюсь Вашим скином и очень доволен!

Возможно ли дополнить плагин online русскими серверами (например: ivi.ru)

Русские пользователи Вашего творения будут очень признательны.

 

прошу прошения за мой немецкий

 

Sehr geehrte SnoopyDog nehmen Ihre Skin und sehr zufrieden!

ist es möglich, fügen Sie das plugin online russischen Server (z. B.: ivi.ru)

russischen Benutzer von deiner Schöpfung werden sehr dankbar

.

Bitte registrieren Sie sich für mein Deutsch (Online Translation)

Link to comment

Hallo und Sorry, ich konnte eine Zeit lang nicht hier vorbei schauen.

 

@masterandy: Sieht gut aus! Eigentlich wollte ich auch noch ein paar "Pimp-my-skin" Dateien hochladen (andere Farbschemata).

 

@driver140771: Diese Senderlogos gefallen mir sehr!

 

@dachmeyer: Ich schau mal, ob ich das reproduzieren kann. Vielleicht liegt es irgendwie an Sonderzeichen im Filmtitel.

 

@Mr. Poky: Du meinst .lnk (?) also Links? Hab ich noch nicht getestet, werde ich aber nachholen!

 

@scotchl: Danke :) ivi.ru gehört evtl. zum online-Plugin, aber nicht zu diesem Skin.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Hallo und Sorry, ich konnte eine Zeit lang nicht hier vorbei schauen.

 

...aber schön, dass Du wieder da bist, dachte schon Du hast keine Lust mehr auf Skins ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi!

 

Ist es möglich, das man im OSD-->myVideos links wo die färbigen Menütasten sind, einen dieser Buttons abändern kann um den Punkt "Löschen"?

Ich hab ne menge kurzer Homevideo-Clips, die ich zum Grosteil nach Betrachtung lösche, und nur einen Teil erhalte, den ich dann zusammenschneide...

Oder kann man das vl iwo einstellen/anders lösen übers OSD?

 

lg,

Zodiak

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

Wie bekomme ich denn das Vorschaubild in das EPG (siehe Anhang)? Ich nutze den Clickfinder und den EPGimporter. Dort habe ich "importiere Bilder" angeklickt und im DVBViewer "empfange externes EPG" deaktiviert. Muss ich sonst noch was tun?

post-121206-0-87775100-1337282822_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich im BluFuzz Videos löschen kann? Habe TV-Aufzeichnungen als separaten Ordner unter Videos eingebunden. Wenn ich nun die aufgenommene Sendung gesehen habe, würde ich diese auch gern im OSD löschen.

Habe kürzlich mal den OSD SKIN Evolution-X probiert. Dort klappt das über das Menü (blaue Taste). Im BluFuzz gibt es so einen Eintrag nicht.

 

Odie13690

Link to comment

Du kannst doch direkt aus dem Panel "Aufnahmen" heraus über OSD-Gelb löschen?!

Ich spiel ja öftermal mit unterschiedlichen Skins 'rum, aber ich kann mich nicht erinnern, z.B. in "Bleach", "Inca", "Mediastream", "Concinnity" oder "X-Perience" eine Löschfkt. im "Movie"-Panel gehabt zu haben (obwohl ich es manchmal auch da schon vermisst habe). Hier wäre der Umweg über das "Computer"-Panel im System-Menü zum Löchen eines Verzeichnisses möglich.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...