Jump to content

Imon VFD/LCD Plugin


markymark

Recommended Posts

Immer oder erst nach dem standby ?

Hallo marky, Pucmputer, godik, Rest...

 

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mir diesem Problem bin. Allerdings waren wir bereits vor einem Monat so weit...

Bei 0.97d funktioniert es zwar mit dem Ein-/Ausschalten...nur leider bleiben die icons aus...immer...egal was wie gestartet wurde vor/nach standby oder sonstwas.

 

Also bisher zwei Alternativen für LCDs mit ID=$1B: 0.96 mit icons und immer hellem LCD, oder 0.97d ohne icons und LCD, so wie es sein sollte.

 

seyla, Mog

Link to comment
  • Replies 962
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • markymark

    173

  • Tüftler

    72

  • MogRuith

    44

  • disaster

    36

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo marky, Pucmputer, godik, Rest...

 

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mir diesem Problem bin. Allerdings waren wir bereits vor einem Monat so weit...

Bei 0.97d funktioniert es zwar mit dem Ein-/Ausschalten...nur leider bleiben die icons aus...immer...egal was wie gestartet wurde vor/nach standby oder sonstwas.

 

Also bisher zwei Alternativen für LCDs mit ID=$1B: 0.96 mit icons und immer hellem LCD, oder 0.97d ohne icons und LCD, so wie es sein sollte.

 

seyla, Mog

 

Also die dinger gehen NIE an ?

Link to comment
Also die dinger gehen NIE an ?

Hallo marky, wenn eine programierte Aufnahme läuft, dann geht das "REC"-icon an...sonst sind alle dunkel...immer...

 

Mog

Edited by MogRuith
Link to comment
Hallo marky, wenn eine programierte Aufnahme läuft, dann geht das "REC"-icon an...sonst sind alle dunkel...immer...

 

Mog

 

Das ist SCHRÄG!

Link to comment
Hallo marky, Pucmputer, godik, Rest...

 

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mir diesem Problem bin. Allerdings waren wir bereits vor einem Monat so weit...

Bei 0.97d funktioniert es zwar mit dem Ein-/Ausschalten...nur leider bleiben die icons aus...immer...egal was wie gestartet wurde vor/nach standby oder sonstwas.

 

Also bisher zwei Alternativen für LCDs mit ID=$1B: 0.96 mit icons und immer hellem LCD, oder 0.97d ohne icons und LCD, so wie es sein sollte.

 

seyla, Mog

 

Okay, ich denke ich hab das Problem gefunden. Probier mal die neue Version.

Link to comment
Okay, ich denke ich hab das Problem gefunden. Probier mal die neue Version.

Super...ich teste es nachher so gegen 21:00 Uhr...feedback folgt dann.

 

Mog

Link to comment
Okay, ich denke ich hab das Problem gefunden. Probier mal die neue Version.

 

Auf den ersten Blick scheinen alles Icons wieder richtig angezeigt zu werden !

Link to comment
Schaut gut aus hier...besten Dank marky...woran hat es denn nun gelegen?!

 

Mog

 

An Object Pascal als Sprache ... oder dem dummen Programmierer :idiot:

 

(der scope für einen with-block hatte sich durch copy/paste geändert, passte aber fatalerweise noch)

Link to comment

Seit einiger Zeit versuche ich nun meinem LCD auf meinem DH101 von Thermaltake ein paar Infos zu entlocken.

Die Soundgraph Imon Version ist 7.20 und funktioniert prächtig. Leider dieses Plugin überhaupt nicht.

Das Test Tool zeigt schön die 8 Linine und die Nummer $1b was umgerechnet der 0038 entspricht die ich auch im Gerätemanager gefunden habe.

 

Das ImonPlugin sagt überhaupt nichts wenn es startet (weder gefunden noch nicht gefundenes LCD) aber im Task Manager sehe ich den Prozess.

 

Ich habe verschiedenste Kombinationen von Imon Version (6 uns 7) probiert und auch verschiedene ImonPlugin Version, einschliesslich der 90b

Kein Erfolg mit irgendeiner Version.

 

Im Thread sehe ich hin und wieder ein Konfigurationsfenster für das Plugin, wo sollte das denn sein. Im Plugins Menu des DVBV finde ich es nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit dem ImonPlugin vielleicht von der Kommandozeile ein paar Infos zu entlocken?

 

Ich bin ratlos und hätte doch gerne dieses Plugin zum Laufen gebracht, aber irgendwie scheint es sich mir nicht erschliessen zu wollen.

 

CNikiel

Link to comment

Ich habe ebenfalls das DH101 und immer noch keine anzeige auf dem display :bounce:

 

Ich habe imon mit oder ohne imedia anstalliert, ohne unterschied.

Den haken bei dritte habe ich NICHT gesetzt.

Frontview ist ausgeschaltet.

 

 

Das imonplugin habe ich in verschiedenen versionen ausprobiert und zur zeit die 098er version.

Die dateien habe ich in den plugin ordner entpackt. Das plugin und der DVBViewer befinden sich im autostart.

 

Wenn ich die exe starte bzw auf das tray symbol klicke, sagt er mir "iMON VFD gefunden"

Unter "Allgemeines" habe ich "Deutsch" und "iMON VFD" stehen.

Bei "Anzeige" habe ich nichts bei "Beenden" und "Standby und Ruhezustand" eingetragen. Ist das ok so?

Als Zeichensatz habe ich "CU-U" eingestllet.

 

 

Das Display zeigt nichts an, nur wenn ich frontview anschalte, aber irgendwelche systeminformationen will ich ja nicht sehen ^^

Ist es außerdem normal das das display ein gewisse "grundbeleuchtung" behält selbst wenn ich den pc runter fahre?

So richtig dunkel wird das display nur wenn ich den stecker zieh bzw das netzteil ausschalte?!

Link to comment
Seit einiger Zeit versuche ich nun meinem LCD auf meinem DH101 von Thermaltake ein paar Infos zu entlocken.

Die Soundgraph Imon Version ist 7.20 und funktioniert prächtig. Leider dieses Plugin überhaupt nicht.

Das Test Tool zeigt schön die 8 Linine und die Nummer $1b was umgerechnet der 0038 entspricht die ich auch im Gerätemanager gefunden habe.

 

Das ImonPlugin sagt überhaupt nichts wenn es startet (weder gefunden noch nicht gefundenes LCD) aber im Task Manager sehe ich den Prozess.

 

Ich habe verschiedenste Kombinationen von Imon Version (6 uns 7) probiert und auch verschiedene ImonPlugin Version, einschliesslich der 90b

Kein Erfolg mit irgendeiner Version.

 

Im Thread sehe ich hin und wieder ein Konfigurationsfenster für das Plugin, wo sollte das denn sein. Im Plugins Menu des DVBV finde ich es nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit dem ImonPlugin vielleicht von der Kommandozeile ein paar Infos zu entlocken?

 

Ich bin ratlos und hätte doch gerne dieses Plugin zum Laufen gebracht, aber irgendwie scheint es sich mir nicht erschliessen zu wollen.

 

CNikiel

 

Hast Du schonmal unten rechts im Tray geguckt (runder Böppel) ? Da musst du u.U. auch mal den Display-Typ auf LCD stellen.

Link to comment
Ich habe ebenfalls das DH101 und immer noch keine anzeige auf dem display :bounce:

 

Ich habe imon mit oder ohne imedia anstalliert, ohne unterschied.

Den haken bei dritte habe ich NICHT gesetzt.

Frontview ist ausgeschaltet.

Das imonplugin habe ich in verschiedenen versionen ausprobiert und zur zeit die 098er version.

Die dateien habe ich in den plugin ordner entpackt. Das plugin und der DVBViewer befinden sich im autostart.

 

Wenn ich die exe starte bzw auf das tray symbol klicke, sagt er mir "iMON VFD gefunden"

Unter "Allgemeines" habe ich "Deutsch" und "iMON VFD" stehen.

Bei "Anzeige" habe ich nichts bei "Beenden" und "Standby und Ruhezustand" eingetragen. Ist das ok so?

Als Zeichensatz habe ich "CU-U" eingestllet.

Das Display zeigt nichts an, nur wenn ich frontview anschalte, aber irgendwelche systeminformationen will ich ja nicht sehen ^^

Ist es außerdem normal das das display ein gewisse "grundbeleuchtung" behält selbst wenn ich den pc runter fahre?

So richtig dunkel wird das display nur wenn ich den stecker zieh bzw das netzteil ausschalte?!

 

Hast Du schonmal versucht da von VFD auf LCD umzustellen und dann das Programm neu zu starten ? Soweit ich mich erinnere ist im DH101 nen LCD verbaut :blink:

Link to comment

Ok habe es nun doch noch hinbekommen, wenn auch mit viel Probieren.

Bei der Imon 7.2 Version von Soundgraph gibt es den erlaube Dritte Plugin nicht mehr.

Also musste ich auf "nie" stellen.

Dann die Verknüpfung mit Imonplugin.exe ins Autostart Verzeichnis.

 

Dann den Rechner Stromlos legen, also auch das Netzkabel abziehen für ein paar Sekunden.

 

Für den DH101 muss man auf Imon LCD stellen.

 

Danach sollte es funktionieren.

Leider verliert die Fernbedienung jedesmal die Funktion wenn ich komplett Neu Starte.

Dann muss ich immer erst einmal den Frontview auf "automatisch" stellen nur um danach wieder auf "nie" zu stellen.

Etwas mühsam, aber meist komme ich aus dem Standby.

 

Sieht Super aus, wenn es denn mal funktioniert, wenn es jetzt noch ein wenig besser den Neustart verkraften würde ;-)

 

Habe übrigens die 98 Version genommen.

Link to comment

Systray war in der Tat das entscheidende Wort.

Bei mir verschwand es nur immer sofort, da Windows gerne mal die nicht direkt benutzten zur Seite schiebt.

 

Naja, und weil ich wohl langsam ein wenig blind werde :bounce: Jaja das Alter :blink:

 

Danke nochmal.

Link to comment

VIELEN DANK

 

nach der umstellung auf lcd, habe ich jetzt die gewünschten anzeigen.

 

ähm, die verschieden schriftarten kann ich allerdings jetzt nicht mehr einstellen, oder?

Edited by miezekatze
Link to comment

Wenn ich jetzt einen sender mit dolbydigital anschaue (laut DVBViewer info)

zeigt mir das plugin trotzdem nur "links", "rechts" an und nicht wie vermutet die restlichen kanäle auch...

Link to comment
Leider verliert die Fernbedienung jedesmal die Funktion wenn ich komplett Neu Starte.

Dann muss ich immer erst einmal den Frontview auf "automatisch" stellen nur um danach wieder auf "nie" zu stellen.

Etwas mühsam, aber meist komme ich aus dem Standby.

 

Stelle die Einstellungen im IMON auf Automatisch. Solltest Du komische überschneidungen/Umschalten der Infos auf dem Display haben zwischen Plugin und IMON, dann stelle mal alle Informationsquellen des IMON aus (Mail/Systeminfos etc.) und wähle eine Schriftart und Grösse, so das die Datums / Uhrzeit anzeige nicht mehr scrollen muss.

Bei mir klappt das wunderbar.

Link to comment
Wenn ich jetzt einen sender mit dolbydigital anschaue (laut DVBViewer info)

zeigt mir das plugin trotzdem nur "links", "rechts" an und nicht wie vermutet die restlichen kanäle auch...

 

Naja, die senden ja auch gerne mal AC3 Stereo :bounce:

Link to comment
Das Plugin ist wirklich gut, gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass es beim Beenden von DVBViewer mit beendet wird?

 

Nicht direkt. Wozu ?

Link to comment

@markymark

was bedeuten eigentlich bei den Einstellungen die vier Felder "Starten, Beenden Ruhezustand.." was kann man da Einstellen und wie. Habe bisher dafür keine Erklärung gefunden.

Link to comment
@markymark

was bedeuten eigentlich bei den Einstellungen die vier Felder "Starten, Beenden Ruhezustand.." was kann man da Einstellen und wie. Habe bisher dafür keine Erklärung gefunden.

 

Das sind je 2 Zeilen Text die angezeigt werden wenn das programm beendet wird oder der Computer in den Ruhezustand geht

Link to comment

HI, da ich mir das Antec Blac 430er Gehäuse auch gekauft habe bzw. bestellt habe und durch die ganzen Post nicht mehr durchblicke werfe ich die Fragen einfach frech in den Thread ;)

 

 

IR Empfänger jetzt brauchbar mit der Harmony 555 (auch, wenn man keine MCE FB hat die man klonen kann) ?

LCD Display mit DVBViewer verbinden?

Ist der IR Empfänger besser als der von Igor, damit ich die Harmony 555 besser benutzen kann?

 

lG und sry :bye:

Link to comment
Leider verliert die Fernbedienung jedesmal die Funktion wenn ich komplett Neu Starte.

Dann muss ich immer erst einmal den Frontview auf "automatisch" stellen nur um danach wieder auf "nie" zu stellen.

Etwas mühsam, aber meist komme ich aus dem Standby.

 

Sieht Super aus, wenn es denn mal funktioniert, wenn es jetzt noch ein wenig besser den Neustart verkraften würde ;-)

 

Habe übrigens die 98 Version genommen.

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich nach einem Neustart des Rechners nur noch den Mausmodus des iMon-Pads zur Verfügung, nicht mehr den Tastatur-Modus. Dann habe ich gelesen, dass das an der aktuellen Version der iMon-Software liegt... Mit der Version 6.2 läuft das bei mir jetzt problemlos.

Link to comment
Das sind je 2 Zeilen Text die angezeigt werden wenn das programm beendet wird oder der Computer in den Ruhezustand geht

 

Ist das normal, wenn man PC herunter fehrt, dass dann das Display anbleibt mit dem TEXT?

 

Kommt in der nächsten Version, die Lautstärkeregelung?

 

Sprich, das man sieht wenn lauter/leiser drückt.

 

lG

Link to comment
Ist das normal, wenn man PC herunter fehrt, dass dann das Display anbleibt mit dem TEXT?

 

Yep, ist mit iMon doch auch so?

 

Bei mir kann das Plugin das VFD nicht finden! Gibt es eine Reihenfolge zum Starten der Programme, also erst Imon, dann DVBViewer, dann Imonplugin?

 

Ich habe einfach das PlugIn im Autostart und bisher eigentlich keine Probleme damit.

Link to comment
Yep, ist mit iMon doch auch so?

 

 

nö ist mit der Software von Antec und iMON Manager nicht der Fall.

Schaltet sich aus, sobald man PC herunterfahrt.

 

ist nciht toll, wenn das Display ständig leuchtet, mit oder ohne text ...

Link to comment
Yep, ist mit iMon doch auch so?

Ich habe einfach das PlugIn im Autostart und bisher eigentlich keine Probleme damit.

Hi,

erstmal danke an den Programmierer für dieses tolle Plugin, funktioniert mit meinem SilverStone ML02B astrein :-)

Jetzt meine Noob-Frage: So wie ich das sehe kann man das Plugin nicht automatisch mit dem DVBViewer starten, ist dann also die beste Möglichkeit die exe in den Autostart zu legen?

 

Gruß

giveme5

Link to comment
Hi,

erstmal danke an den Programmierer für dieses tolle Plugin, funktioniert mit meinem SilverStone ML02B astrein :-)

Jetzt meine Noob-Frage: So wie ich das sehe kann man das Plugin nicht automatisch mit dem DVBViewer starten, ist dann also die beste Möglichkeit die exe in den Autostart zu legen?

 

Gruß

giveme5

 

 

korrekt.

 

Aja, jetzt auf einmal beendet sich das Display beim herunterfahren, vl. weil ich den TEXT gelöscht habe?

Link to comment
Ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich nach einem Neustart des Rechners nur noch den Mausmodus des iMon-Pads zur Verfügung, nicht mehr den Tastatur-Modus. Dann habe ich gelesen, dass das an der aktuellen Version der iMon-Software liegt... Mit der Version 6.2 läuft das bei mir jetzt problemlos.

 

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Maus/Tastatur Steuerung. Habe versucht auf die alte Version 6 von iMon "downzugraden" (alles deinstalliert, etc.), damit findet er aber die Hardware anscheinend nicht mehr! Gibt es vielleicht noch Tipps, wie man das iMon 6 zum Laufen kriegen kann bzw. einen anderen Fix für das Tastatur/Maus Problem?

 

Danke,

TD

Link to comment

Jetzt findet das Plugin mein VFD, aber anzeigen tut es nichts?

Nur den normalen Kram (Statusanzeigen, Equalizer etc.)

 

Läuft das Plugin nur unter XP?

Link to comment

Wenn das Plugin aktiv ist, was gibt es den aus im Programm selbst - nicht am Display.

 

Wenn der DVBViewer nicht läuft, dann hast am Display nur das Datumd und Uhrzeit.

Lauft im Hintergrund die iMON Software was beim Gehäuse dabei war? Wenn ja, adnn musst du dieses deaktivieren.

 

 

FrontView => NIE/Automatisch

Link to comment
Hi,

erstmal danke an den Programmierer für dieses tolle Plugin, funktioniert mit meinem SilverStone ML02B astrein :-)

Jetzt meine Noob-Frage: So wie ich das sehe kann man das Plugin nicht automatisch mit dem DVBViewer starten, ist dann also die beste Möglichkeit die exe in den Autostart zu legen?

 

Gruß

giveme5

 

Würde ich sagen. Genauer: einen link darauf in den Autostart.

Link to comment

Erstmal danke auch von mir für das super Plugin!

 

Da ich, wie in den 32 Seiten vorher oft erwähnt, das gleiche Problem habe : sobald ich das plugin starte, fällt die Fernbedinung aus.

 

Alles funktioniert wunderbar, bis ich das plugin starte, dann fällt die Fernbedienung leider aus aber das plugin läuft super.

Rechner runter, strom raus und nach Neustart läuft es wieder.

Habe mehrere Versionen des Imon probiert und die 098 Version des Plugins.

 

Könnte mir evtl. jmd. die 90b zur Verfügung stellen, hoffentlich klappt es damit.

 

Danke!

 

EDIT : Gefunden, sry !

Edited by alteraner
Link to comment
Wenn das Plugin aktiv ist, was gibt es den aus im Programm selbst - nicht am Display.

 

Wenn der DVBViewer nicht läuft, dann hast am Display nur das Datumd und Uhrzeit.

Lauft im Hintergrund die iMON Software was beim Gehäuse dabei war? Wenn ja, adnn musst du dieses deaktivieren.

FrontView => NIE/Automatisch

 

Das Programm gibt das Datum usw. aus wenn DVBViewer nicht läuft!

Ansonsten gibt es den Kanal des Programmes mit Beschreibung aus, wenn DVBViewer läuft!

 

Nur das Display zeigt nix an!? IMon Software ist deaktiviert!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...