Jump to content

Imon VFD/LCD Plugin


markymark

Recommended Posts

Die Viewer-Software musst du nicht installieren, aber vielleicht willste sie ja mal testen.

Ist aber sonst nicht notwendig. Es gibt bei der Installation eine Auswahl was installiert werden soll.

Link to comment
  • Replies 962
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • markymark

    173

  • Tüftler

    72

  • MogRuith

    44

  • disaster

    36

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest RonnyHa

Hallo,

 

ok, danke dir.

Dann hoffe ich, dass das alles funktioniert. Denn wenn Markymark sich schon die ganze Arbeit macht, würde es mich freuen, wenn es bei mir auch klappt, mal schauen.

 

Was ist denn am sinnvollsten, welche Versionsnummer man von der Imon Software installiert, die auf der CD, oder die aktuellste auf der Imon-Supportseite?

Ist das egal für das PlugIn oder läuft es mit älteren oder neueren Imon Versionen besser oder schlechter / gar nicht? (wenn man das so pauschal sagen kann)

Edited by RonnyHa
Link to comment

Wenn du die ViewerSoftware von Soundgraph nicht benutzen willst, dann reicht die von CD.

Die aktuellste ist hauptsächlich eine Vollendung des Viewers. Außerdem habe ich festgestellt, das einige Sachen in der letzten Version entfernt wurden. -->ImonManager> Option für Dritte benutzen fehlt (Displaynutzung); einige Fernbedienungsauswahlen wurden entfernt (Fernbedienungen unterschiedlicher Hersteller)

Link to comment

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit(Variable,...) das nach dem Beenden/Standby..... die Uhrzeit und das Datum angezeigt wird und nicht irgend ein zuvor eingegebener Text?

Link to comment
Guest RonnyHa

Hallo markymark,

 

habe am Wochenende dein PlugIn ausprobiert und es klappt wunderbar.

Wollte mich für die gute Arbeit bedanken.

 

Nur einen kleinen Fehler hatte ich.

Wenn ich eine Musik CD abspielen lassen möchte, unter DVBViewer natürlich, dann wird nicht bei Lautsprecher L und R angezeigt und auch das Icon CD wird nicht angezeigt.

 

Wenn ich eine DVD abspiele, wurden diese aber richtig angezeigt.

 

Arbeitest du denn an dem PlugIn weiter, wird es bald wieder ein Update geben? :wacko:

Link to comment
Hallo markymark,

 

habe am Wochenende dein PlugIn ausprobiert und es klappt wunderbar.

Wollte mich für die gute Arbeit bedanken.

 

Nur einen kleinen Fehler hatte ich.

Wenn ich eine Musik CD abspielen lassen möchte, unter DVBViewer natürlich, dann wird nicht bei Lautsprecher L und R angezeigt und auch das Icon CD wird nicht angezeigt.

 

Wenn ich eine DVD abspiele, wurden diese aber richtig angezeigt.

 

Arbeitest du denn an dem PlugIn weiter, wird es bald wieder ein Update geben? :robot:

 

Ich check mal...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo.

 

Ich hätte da eine kurze Frage.

Und zwar habe ich das Plugin (Exe, DLL's, LANG Files) in den Plugins Ordner vom DVD Viewer Pro kopiert.

Das Plugin funktioniert auch soweit, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es automatisch mit dem DVDViewer zu starten. Geht das?

Außerdem wird es im DVDViewer (Plugins ->) nicht angezeigt, da steht nur das NetStream Plugin drin.

Link to comment

n paar seiten vorher war ja die Rede davon dass man die 6.xx Version von imon verwenden sollte wegen Plugin einbindung usw.

 

Soweit klappts ja mit dem DVBViewer plugin, aber halt mit dem nachteil auch bei der 6.xx Version dass die Fernbedienung (Imon Pad) nicht mehr funktioniert nach dem umschalten auf 3. Verwenden den Treiber.

 

Gibts da jetzt doch nen Trick wie man das Display und die Fernbedienung nutzen kann ?

Link to comment

Habs nach einigem Stöbern hinbekommen, das Display geht 1a mit dem DVBViewer und das Imon Pad auch.

 

Muss mir noch eiN batch File zum Starten der Programme schreiben.

 

Hab im Imon Manager den Autostart ausgeschalltet, und alles was voM Imon auf das Display zugreift auch.

3 Benutzen Treiber > Nein.

Hab das Imon Pad Config File das es hier im Forum gibt benutzt für Imon und DVBViewer.

 

Startreihenfolge :

 

Erst das Plugin fü DVBViewer.

Dann den Imon Manager (7.40 is glaub ich die aktuelle ver.)

Und dann DVBViewer.

 

Die div. Infos werden richtig dargestellt, auch bei Avi's oder MKV's usw.

 

Ich hab ein Silverstone Gehäuse mit LCD

Link to comment

Also ich bekomme die Fernbedienung mit dem Plugin 0.98 leider nicht zum laufen.

 

hab schon verschiedene Imon Versionen durch 5, 6 und 7 aber sobald ich das Plugin starte funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

 

Hab auch schon versucht erst das plugin zu starten und dann Imon -> Fernbedienung geht auch nicht.

 

Mit Version 0.80 des Plugins funktioniert es aber bestens.

 

Gibt es irgend ein Trick um die Fernbedienung auch mit der neusten Version ans laufen zu bringen?

Link to comment
Also ich bekomme die Fernbedienung mit dem Plugin 0.98 leider nicht zum laufen.

 

hab schon verschiedene Imon Versionen durch 5, 6 und 7 aber sobald ich das Plugin starte funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

 

Hab auch schon versucht erst das plugin zu starten und dann Imon -> Fernbedienung geht auch nicht.

 

Mit Version 0.80 des Plugins funktioniert es aber bestens.

 

Gibt es irgend ein Trick um die Fernbedienung auch mit der neusten Version ans laufen zu bringen?

 

Du hast nen altmodisches VFD oder ?

Link to comment

Ja ich hab so ein "altmodisches" VFD :-) (heißt ja auch Imon Vfd Plugin und nicht "neumodisches LCD Plugin" :bye:;) )

 

Und ja ich habs in deiner Reihenfolge probiert. Klappt leider nicht.

 

Mit Version 0.80 klappts perferkt nur stören mich da die Laufschriften bei den Sendernamen

Edited by Nanohcv
Link to comment
Ja ich hab so ein "altmodisches" VFD :-) (heißt ja auch Imon Vfd Plugin und nicht "neumodisches LCD Plugin" :bye:;) )

 

Und ja ich habs in deiner Reihenfolge probiert. Klappt leider nicht.

 

Mit Version 0.80 klappts perferkt nur stören mich da die Laufschriften bei den Sendernamen

 

Hehe, sehr schön. Das mit diesen "Reihenfolgen" ist mir eh suspekt :bye: Bist Du noch den Abend über online ?

Link to comment
Hehe, sehr schön. Das mit diesen "Reihenfolgen" ist mir eh suspekt ;) Bist Du noch den Abend über online ?

 

Sooo ... Version 0.99 lädt jetzt wieder die ganze alte DLL die auch Version 0.90 verwendet. Damit sollte das dann wieder gehen.

Link to comment

Hallo zusammen

 

Ich habe mir in den letzten Tagen einen HTPC zusammengeschraubt und nun funzt auch alles (fast) wie gewollt. :biggrin:

Danke an alle, die hier ihre geilen Plugins zur Verfügung stellen.

Da ich über die Suche keine Antwort gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob man im Display anstatt diverser Anzeigen

nur zwei Balken darstellen kann- z.B. den oberen für den Fortschritt der aktuellen Sendung und den unteren für die Lautstärke.

Falls nicht, ist es möglich diese Funktion irgendwie einzubauen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi

 

erstmal danke für das Plugin. Es funktioniert sehr gut nur leider kommt es sich mit meinem Imon Programm in die haare.

 

Bei mir ist es so das ich im Imon Programm das Frontpanel ausgeschaltet habe und wenn ich dann das Plugin starte, wird alles wunderbar im Display angezeigt und die Fernbedieung funktioniert auch.

Wenn ich den PC dann wieder aus dem Energiesparmodus hole, bleibt (bzw. wird) das Display allerdings dunkel, weil das Imon Programm ja so eingestellt wurde und es dies auch nach dem aufwecken umsetzt.

Dann hilft nur ein Neustart des Imon Plugins.

Gibt es da irgendwie einen Trick?

Link to comment

Ja, es gibt einen Trick.

Einfach, zum Bsp. mit StartupDelayer von r2 Studios, die Startreihenfolge so einstellen, dass erst das Imon gestartet wird und dann die ImonPlugin.exe.

Dann sollte alles Funktionieren. :)

Link to comment
Hi

 

erstmal danke für das Plugin. Es funktioniert sehr gut nur leider kommt es sich mit meinem Imon Programm in die haare.

 

Bei mir ist es so das ich im Imon Programm das Frontpanel ausgeschaltet habe und wenn ich dann das Plugin starte, wird alles wunderbar im Display angezeigt und die Fernbedieung funktioniert auch.

Wenn ich den PC dann wieder aus dem Energiesparmodus hole, bleibt (bzw. wird) das Display allerdings dunkel, weil das Imon Programm ja so eingestellt wurde und es dies auch nach dem aufwecken umsetzt.

Dann hilft nur ein Neustart des Imon Plugins.

Gibt es da irgendwie einen Trick?

 

Frontview=nie ?

Link to comment
@ markymark:

 

Ist es möglich auf dem VFD Statusbalken (Sendungsfortschritt + Lautstärke) auszugeben?

 

Nur in Grenzen. Lautstärkeeinblendung mach ich aber wenn ich mal Zeit finde.

Link to comment
Ahja. Du verwendest aber die neueste Version von dem Plugin oder? Es gab da mal so einen Bug, aber zu mindest bei mir gehts seit dem Bugfix in 0.98 oder so.

 

0.99 hab ich in gebrauch

 

Es funktioniert ja auch, nur muss ich es nach dem Standby neustarten, da das Imon Programm es ausschaltet.

Link to comment

hab es eben nochmal genau beobachtet,

wenn ich einschalte(aus dem Standby) dann geht das Display an und zeigt Datum und Uhrzeit.

Also arbeitet das Plugin richtig.

Das Imon Programm hat zu dieser Zeit noch ein kleines ! im schwarzen Kreis.

Sobald dieses ! verschwunden ist, ist auch das Display aus.

Muss ich evtl eine ältere Version von dem Imon Programm benutzen?

Link to comment
hab es eben nochmal genau beobachtet,

wenn ich einschalte(aus dem Standby) dann geht das Display an und zeigt Datum und Uhrzeit.

Also arbeitet das Plugin richtig.

Das Imon Programm hat zu dieser Zeit noch ein kleines ! im schwarzen Kreis.

Sobald dieses ! verschwunden ist, ist auch das Display aus.

Muss ich evtl eine ältere Version von dem Imon Programm benutzen?

 

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen weil meine Kiste mal wieder nicht mehr aus dem Standby kommt ... grrr ...

 

Wenn Du dann das Plugin beendest und neu startest gehts aber wieder ????

Link to comment
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen weil meine Kiste mal wieder nicht mehr aus dem Standby kommt ... grrr ...

 

Wenn Du dann das Plugin beendest und neu startest gehts aber wieder ????

 

ja dann geht alles wieder super

Link to comment
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen weil meine Kiste mal wieder nicht mehr aus dem Standby kommt ... grrr ...

Ich habe das auch manchmal. Strom ausstecken...

 

Vor ein paar Wochen hat mein altes Netzteil den Geist aufgegeben. Seither habe ich dieses Problem.

Vorher hatte ich diesen ominösen nicht behebbaren Problemen mit dem Plugin seit ich ein neues, stärkeres Netzteil habe

funktioniert alles sehr gut. Wäre es möglich das bei neuen USB HID VFD's Probleme auftauchen, wenn das Netzteil zu schwach ist?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Gibt es für die Version 0.99 eine Möglichkeit die Speicherplatzüberwachung zu deaktivieren?

Ich habe keinen Pfad angegeben (dann wird automatisch c: überwacht) und aus Spaß sogar ein nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk a:, was eine Anzeige von 0 brachte.

Falls es diese Funktion nicht gibt, könnte dieser Wunsch in der nächsten Version berücksichtigt werden?!

Außerdem muss der Speicherplatz ja nicht alle paar Millisek. überwacht werden, oder wodurch kommen die vielen HDD-Zugriffe des Plugins zustande?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...