Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

erstmal kommando zurück...sry

bekomme es jetzt nicht mehr reproduziert! hatte verschiedenes getestet und es sieht so aus als hätte ich eine manuelle aufnahme mit einer über das webinterface verwechselt. hängt wohl damit zusammen, dass am server kein CAM zur verfügung stand. und er dann die manuelle aufnahme nicht beenden konnte...teste weiter

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

das benennen funktioniert wie es soll...sorry noch mal für meine falschmeldung! :(

 

habe aber noch mal eine frage zum thema CI bzw CAM. ist das korrekt, dass der service nichts aufnimmt, wenn kein cam zurverfügung steht? also die datei hat dann 0 Byte. der timer wird aber als aufnahme ganz normal abgearbeitet...

Link to comment

Ja, das ist richtig, der service (wie auch der DVBViewer) schreibt keine daten, wenn sie als verschlüsselt markiert sind.

Das wurde damals eingeführt werden, da die verschlüsselten pakete, die aufliefen bis das CAM ansprang, diverse player und weiterverarbeitungsprogramme aus dem tritt gebracht haben.

Link to comment
Ja, das ist richtig, der service (wie auch der DVBViewer) schreibt keine daten, wenn sie als verschlüsselt markiert sind.

Das wurde damals eingeführt werden, da die verschlüsselten pakete, die aufliefen bis das CAM ansprang, diverse player und weiterverarbeitungsprogramme aus dem tritt gebracht haben.

 

danke für die erklärung. ist es denn machbar eine sendung verschlüsselt aufzuzeichnen, und dann später, wenn das CAM nicht mehr für live tv verwendet wird, beim ansehen zu enschlüsseln ?!? Szenario bei einem Premiere abo aber zwei TV karten...oder ist das auch rechtlich bedenklich?

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

Es ist technisch nicht möglich. Wir haben keine möglichkeiten einen Stream in die dvbkarte "reinzugeben". Also kommen wir gar nicht erst an das CAM ran...

Link to comment

Hallo

 

kleine zwischenfrage, zitat:

 

"Regeln für die normale Suche:

Es ist immer eine "und" Suche. D.h. alle Begriffe müssen vorkommen."

 

bedeutet Oder geht gar nicht oder geht es doch mit regulären Ausdrücken?

 

(Dann würde ich michmal damit beschäftigen mir schwebt eine speicherung all meiner regelmässigen suchen in einer Suche vor).

 

Dankeschön!

 

 

Dann ist mir noch eines aufgefallen, jedoch weis ich nicht ob das mit dem Rec. Service zusammenhängt (aktuelle Beta mit Streaming im Einsatz, DVBV letzte Final, beobachtung auf dem Clienten welcher auf dem "Server" läuft) - die OSD Funktion Aufnahmen und die einfache Programmübersicht "jetzt" machen Probleme (lassen sich nicht starten) wenn kein Tuner auf dem aktuellen eingestellten Kanal frei ist. Die Timeline Anzeige und die Senderliste funktionieren aber dagegen einwandfrei.

 

Das nur zur info werde mal versuchen standartmässig den DVB so zu starten das kein Kanal eingestellt ist das könnte ja Lösung für mich bringen. (Schaue gerne laufende Aufnahmen)

Edited by huhu22
Link to comment
Oder geht gar nicht oder geht es doch mit regulären Ausdrücken?
Mit Regulärer Ausdrücken geht das z.B. (Wetter|Tagesschau)

 

http://regexpstudio.com/DE/TRegExpr/Help/RegExp_Syntax.html

 

Wenn du das nicht noch mit anderen Bedingungen verknüpfen möchtest kannst du aber auch einfach zwei Suchen erstellen.

 

Dann ist mir noch eines aufgefallen, jedoch weis ich nicht ob das mit dem Rec. Service zusammenhängt (aktuelle Beta mit Streaming im Einsatz, DVBV letzte Final
Zumindest wenn die auf einem Rechner gleichzeitig laufen solltest du auf jeden Fall von beiden die Aktuellste Version nehmen (1.4.7.65 und 4.0.1.25) sonst kann es sein das die sich bei den Datei Zugriffen in die Quere kommen. Der DVBViewer 4.0.0 kommt außerdem nicht mehr an die Timer vom neueren Recordingservice da musst du dich schon entscheiden ganz oder gar nicht.
Link to comment

Hallo nun muss ich doch mal posten weil ich im Moment nicht weiter komme.

 

ich habe den RecordingService Beta + DVBViewer Beta installiert und teste mit einer KNC1 S2 + CAM!

Recording Service WebInterface läuft Lokal sowie Remote.

 

Versuche ich den Server scheint alles zu laufen ist aber kein Bild + Ton zu bekommen (Lokal sowie Remote)

Gibt keine Fehlermeldung und ich bin sicher das alle Einstellungen OK sind!

 

Habe im DVBViewer UnicastDevice "bevorzugt" und alle anderen auf "nicht benutzen"

Im Recording Service die echte Hardware eingestellt.

 

Mit dem Standalone Server also ohne installierten Recording Service läuft übrigens alles ohne Probleme

 

Frage: Ist es mit dieser Hardware überhaupt möglich? (Betriebsystem ist übrigens XP mit S2)

 

Liebe Grüße von Rainer an alle die hier mithelfen...weiter so

Link to comment

klar ist das möglich. der recording service beinhaltet quasi den unicast teil der dvbservers.

 

Mögliche fehlerquelle ist auf jeden fall die firewall. Dann natürlich die port/interface/ip einstellungen... Das lässt sich schwierig sagen ohne genauer informationen (support.zip) vom service pc und vom client DVBViewer pc.

Link to comment

Hallo Lars

Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt mal alles zusammen gepackt in eine Support.zip

Sind auch ein paar Grafiken dabei sowie die Client und Server Support.zip

Hoffe das es hilft...mir und dir :biggrin:

 

Rainer (kropper)

Edited by kropper
Link to comment

Unglücklicherweise hast du eine veraltete version des supporttools benutzt, das die wichtigen service konfigurationsdateien nicht auflistet. :biggrin:

 

Zwei sachen sind mir auf jedenfall aufgefallen:

1. Pufferanzahl = 300 ist weder im unicast device noch in den service einstellungen notwendig. der default wert von 7 bei rein kabel gebundenem LAN reicht mehr als aus.

2. Schalte im DVBViewer -> Optionen -> DirectX auf jedenfall videoformat automatisch erkennen aus. Das ist nur für veraltete oder schlecht programmierte Video decoder notwendig und bringt bei den netzwerk geräten nur unnötigen ärger.

 

Aber was viel interessanter ist: keiner der tuning versuche der clients ist in irgendeiner form im service wieder zu finden. Da kommt gar nichts an, das spricht sehr für ein firewall problem. alle anderen einstellungen sehen soweit eigentlich ok aus...

Link to comment

Hallo Lars

habe noch mal in die Firewall gschaut, da ist alles OK.

Habe mir mal das Supporttool runtergeladen ist vom 12.2.09

und eine neue support.zip gemacht, allerdings jetzt nur vom Server

Auf dem Server läuft der DVBViewer + der Recording Service (beides die neuste Beta

 

Wenn ich noch was machen kann..immer zu

 

Rainer

 

PS: habe gerade gesehen das ich zum hochladen nur noch 23,11 kb habe

was nun?

support_server.zip

Edited by kropper
Link to comment

Über Einstellungen > Grundeinstellungen > Anhänge verwalten alte anhänge hier im Forum löschen die nicht mehr gebraucht werden z.B. alte support.zips.

Link to comment
Über Einstellungen > Grundeinstellungen > Anhänge verwalten alte anhänge hier im Forum löschen die nicht mehr gebraucht werden z.B. alte support.zips.

 

Hallo Tjod

Danke hat geklappt

 

Rainer

Link to comment

Hallo DVBViewer-Freunde,

 

eine Frage, nachdem ich die Suche schon bemüht habe:

 

Wie bekomme ich die Timeline im Webinterface des Recordingservice dazu, die Favoritenliste vom DVBViewer selbst anzuzeigen?

 

Danke und viele Grüße,

 

Timo

Link to comment

Der Recordingservice unterstützt derzeit keine Favorietenlisten. Da wird wohl was kommen aber das ist das nicht kompatibel zum jetzigen System im DVBViewer.

Zumindest derzeit würde ich jedem zu einer Senderliste raten wo zumindest die Favoriten an den Anfang sortiert sind.

Link to comment

Bei einer Aufnahme ueber den Recordingservice geht mein Rechner staendig nach den unter vista auf 10min eingestellten automatischen standby. So das die aufnahmen alle immer nur 10min lang sind. Hat jemand eine Ahnung wie ich das abstellen kann.

 

Zur info:

 

mein recordingservice wird unter meiner anmeldung (admin) ausgefuert um die aufnahmen auf einer netzwerkfreigabe zu erstellen.

die version ist die 1.4.7.10

Edited by ectomorph
Link to comment

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Problem mit der aktuellen Beta 1.4.7.68 vom Recording Service und der Beta 4.0.1.25 vom DVBViewer. Wenn ich meine IP des PCs bei Unicast Device und Control Server eintrage, bekomme ich kein Bild. Im DVBViewer habe ich ebenfalls die IP des PCs eingetragen. Die Firewall habe ich entsprechend eingestellt, aber auch bei ausgeschalteter Firewall bekomme ich kein Bild.

 

Schalte ich den Service ab und verwende den DVB Server 4.0.1.10, habe ich im DVBViewer direkt ein Bild, ohne im DVBViewer etwas zu ändern. Beide DVB Server haben exakt die gleichen Einstellungen.

 

Mir scheint da noch ein Fehler im Service zu sein.

 

Kann ich den DVB Server 4.0.1.10 zusammen mit dem Service 1.4.7.68 verwenden?

 

Lieben Gruß,

Dirk

Link to comment

Das dürfte ein einstellungsproblem sein. Leider hast Du eine ältere version des support tools benutzt, dass die service daten nicht mitspeichert. Deswegen kann ich da nichts genaueres sagen...

Link to comment
Das dürfte ein einstellungsproblem sein. Leider hast Du eine ältere version des support tools benutzt, dass die service daten nicht mitspeichert. Deswegen kann ich da nichts genaueres sagen...

 

 

Sorry, hier die Daten mit dem neuen Supporttool.

 

Lieben Gruß,

Dirk

Link to comment

Service:

<section name="Streamserver">

<entry name="UCInterface">169.254.109.168</entry>

</section>

<section name="Server">

<entry name="ControlInterface">169.254.109.168</entry>

<section name="WebGeneral">

<entry name="IP">192.168.178.24</entry>

Viewer:

<section name="Unicast Network Device">

<entry name="DVBServerIP">192.168.178.24</entry>

<entry name="UnicastIP">192.168.178.24</entry>

Ich schlage vor Du einigst Dich erstmal, mit welcher IP Du arbeitest. :blush:

Link to comment
Service:

Viewer:

 

Ich schlage vor Du einigst Dich erstmal, mit welcher IP Du arbeitest. :)

 

Ich weiß schon mit welcher IP ich arbeite. Nur kann ich mit der 169.254.109.168 auch lokal das Bild empfangen. Dazu kommt noch, dass ich zwei Unicast Device habe, aber immer nur eins zum testen im Viewer ändere.

 

Stelle ich alles auf die 192.168.178.24 ein, so habe ich kein Bild, wenn ich mit dem Service arbeite. Schalte ich den Service ab und nehme den Stand-Alone DVB Server, so habe ich ein Bild.

 

Nur mit der 169 er IP kann ich natürlich kein Bild zum Laptop senden :blush:

 

Bitte um Ratschlag. Danke!

 

Lieben Gruß

Dirk

Link to comment

Überall einheitliche IP bzw Subnet. Das ist mein Ratschlag. Bring da erstmal ordnung rein. :blush:

 

Nachtrag: und wo möglich wähle 0.0.0.0, dann kümmert sich das system um das richtige subnetz...

Link to comment
Überall einheitliche IP bzw Subnet. Das ist mein Ratschlag. Bring da erstmal ordnung rein. :blush:

 

Nachtrag: und wo möglich wähle 0.0.0.0, dann kümmert sich das system um das richtige subnetz...

 

Ich habe jetzt im Service Control Server und Unicast auf 0.0.0.0 eingestellt. Im Viewer habe ich das Device ebenfalls auf 0.0.0.0 geändert. Steuerungs Server und Unicast Device Server IP auf 192.168.178.24 gelassen. Ich bekomme aber kein Bild.

 

Bitte um Rat.

 

Lieben Gruß

Dirk

Link to comment

Service optionen programm -> web -> den Web streamserver Port wieder zurück (von 2345) auf 7522 setzen. Der kollidiert mit dem Server für den DVBViewer.

Link to comment
Service optionen programm -> web -> den Web streamserver Port wieder zurück (von 2345) auf 7522 setzen. Der kollidiert mit dem Server für den DVBViewer.

 

Hallo,

danke das wars. Ich kann jetzt lokal auf der 192.168.178.24 fernsehen. Ich werde es später auf dem Notebook probieren.

 

Lieben Gruß,

Dirk

Link to comment

Ich hab was daraus was wichtiges gelernt. Der service muss solche konflikte explizit in den logs melden, sonst sucht man sich nen wolf. :blush:

Ausserdem denke ich mir noch was aus, um gleich im Optionen programm auf solche probleme hinzuweisen...

Link to comment
Ich hab was daraus was wichtiges gelernt. Der service muss solche konflikte explizit in den logs melden, sonst sucht man sich nen wolf. :blush:

Ausserdem denke ich mir noch was aus, um gleich im Optionen programm auf solche probleme hinzuweisen...

 

Ich helfe gerne bei der Entwicklung. Ich habe es eben auf dem Laptop getestet. Funktioniert einwandfrei, sogar aus meinem Subnet raus :)

 

Lieben Gruß,

Dirk

Link to comment

Hallo Lars

 

das mit dem Streaming Port von 2345 auf 7522 hat mein Problem auch gelöst :blush:

 

Das hast du wohl bei meinem Post noch nicht gewusst, oder?

 

Danke aber für die Lösung nun kann ich das ganze auch über das Inet probieren

 

schöne Grüße Rainer

Link to comment

Das ist, ehrlich gesagt, nicht so einfach alles zu überblicken.

Im allgemeinen ist man immer sehr gut beraten, erstmal mit den vorgaben zu arbeiten. so die firewall mitspielt, sollte das immer gehen. Verfeinern und optimieren kann man hinterher immer noch. :blush:

 

Ich versuche, soweit es geht, ein schnelles erfolgserlebnis zu ermöglichen, aber es ist einfach nicht möglich hier alle möglichen konfigurationen, die bei unseren nutzern auftreten können, durchzuspielen.

 

Dafür ist so ein betatest eben auch da. Manchmal braucht die "erleuchtung" bei den entwicklern eben etwas länger, weil sie gewisse sachen nicht nachvollziehen können... Aber bisher hat sich eigentlich immer ein nutzer gefunden, der das fehlende puzzelteil (und mag es manchmal noch so "klein" scheinen) einfügte und dann hatten wir alle einen aha moment :)

Link to comment

Hallo Lars

habe gerade deine Antwort gesehen.

 

Wir finden die Probleme und du löst sie :blush:

Ist doch ein Super TeamWork hier, oder?

 

Aber nochmal zu der Einstellung der Ports, per Default sind die nach

der Installation auf 2345 und 4012. Währe es da nicht besser gleich

den Port anders einzustellen?

 

bis bald wieder hier:

Rainer

Link to comment

Hallo,

 

ich habe noch ein Problem mit der aktuellen Beta 1.4.7.68 vom Recording Service und der Beta 4.0.1.25 vom DVBViewer. Aufnahmen die ich im DVBViewer erstelle (entweder über das EPG-Fenster oder über "Aufnahme-Programmierung") werden nicht in den Recording Service übernommen. Der Service läuft sonst korrekt, die alten Aufnahmen die noch drinnen sind werden auch korrekt gestartet. Nur neu programmierte Aufnahmen werden nicht übernommen - kein Stück. An was kann das liegen?

 

Ich kann die support.zip leider nicht hochladen:

 

Attachment space used 0 bytes of 256k

Upload failed. The file was larger than the available space

 

Danke für die Hilfe - Adino

Edited by adino
Link to comment

Wenn ich die Version 1.4.7.10 drüber installiere, klappt wieder alles bestens - es sind alle Aufnahmen da. Hilft das bei der Fehlersuche weiter?

 

Danke - Adino

Link to comment

also, ich hab sie jetzt zum dritten Mal durchgelesen, aber ich finde nicht heraus was du meinst. Die Änderungen hören bei "Änderungen 1.4.7.10" auf, wenn ich das Plugin nochmals heruntenladen möchte, wird mir der Download verweigert, weil ich mein wöchentliches Limit schon erreicht hätte :-(

 

Kannst du mir einen Tipp, geben was du meinst?

Edited by adino
Link to comment

:blush: danke - jetzt weiss ich was du meinst - und danke für die rasche Antwort!!

Mir als Otto-Normal-User ist nun aber nicht klar, wie ich dann neue Recordings anlegen soll. Wenn ich wie bisher Aufnahmen über den DVBViewer anlege, wird das ja vom Recordingservice ignoriert. im Recordingservice unter "Control" kann ich keine neuen Recordings anlegen. In der "liesmich" finde ich keinen Hinweis, wie das nun gehen soll. Ich weiss nicht wie das die anderen User machen - ich schau mir die Anleitungen durch - und steh voll auf der Leitung. Ich kenn mich am PC nun wirklich nicht soo schlecht aus, aber hier bin ich echt überfordert, oder verstehe ich nur das Prinzip nicht? Wäre schön wenn du noch ein bischen Geduld für mich hättest und mir noch einen Tipp hast. Danke und Gruß.

Link to comment

Die erweiterungen der TESTVERSION des service arbeiten nur mit der aktuellen beta des DVBViewers zusammen.

 

Wenn Du die version 4.0.0.0 des Viewers einsetzt gilt aus "Änderungen 1.4.7.40":

Add: Timer Konzept komplett überarbeitet.

Der DVB Recording Service hat nun eine eigene svctimers.xml Datei (im Ordner [Konfigurationsordner]\config). Die Timers.xml des DVBViewer hat keinerlei Einfluss mehr, es werden also auch keine im DVBViewer programmierten Timer übernommen.

Link to comment
Wenn ich wie bisher Aufnahmen über den DVBViewer anlege, wird das ja vom Recordingservice ignoriert.

Wenn du vom Recordservice und vom DVBViewer jeweils die neueste Beta installiert hast dann geht auch das. Der DVBViewer gibt dann seine Aufnahmen an den Recordsseervice weiter.

Oder du nimmst das WEB-Interface vom Recordservice. Da lassen sch Aufnahmen auch vortrefflich mit programmiereen. Genaueres steht in der jeweiligen Readme der BETA-Version.

Aber es sind eben BETA-Versionen, benutzen auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...