Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Cinergy S2 und Skystar HD

Welche der karten war involviert? Eventuell mit diseqC? Christian hat mir eben von diseqC problemen mit TT karten berichtet. War die Skystar HD jetzt eine Twinhan oder eine Technotrend gelabelt? Im moment hab ich dank technisats namenssalat den überblick verloren ;)

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

War die Skystar HD jetzt eine Twinhan oder eine Technotrend gelabelt? Im moment hab ich dank technisats namenssalat den überblick verloren ;)

 

Skystar HD = Technotrend S2-3200

Skystar HD2= Twinhan

 

Oder war das jetzt nur eine rhetorische Fragen von Dir? :huh:

Link to comment

Also, habe nochmal alles neu aufgesetzt und nach und nach die alte Config wiederhergestellt:

Sobald ich die Diseqc.xml ins Verzeichnis schiebe (wie sie mir vom neuesten Transedit erstellt wurde) kommt es zum beschriebenen Verhalten, davor geht alles glatt (aber ich kann eben nicht alle Satelitten wählen).

EDIT: War vermutlich doch nicht der entscheidende Faktor. Und ne Frage am Rande: Hätte das denn sein können? Also benutzt der Service für Umschaltanfragen von Clients die Server-DisecQ-Konfig?

 

Das Problem tritt immer dann auf, wenn eine der SAt-Karten nicht verfügbar ist (belegt oder auf "do not use"). Wenn beide frei sind springt er bei jedem Transponderwechsel auf die andere Karte. Ist das gewollt?

 

Und ja es ist die Technotrend S2-3200 (benutze auch die Treiber), aber mit der Cinergy S2 ist es dasselbe!

Edited by reis
Link to comment

@ reis: bestätigt. es gibt ein problem mit dem "kartenspringen" beim umschalten, das ist so nicht geplant :blink:

 

Also benutzt der Service für Umschaltanfragen von Clients die Server-DisecQ-Konfig?

Ja, das ist richtig.

Link to comment

Hallo,

Benutze die Testversion 1.4.7.51. Irgendiwe krieg ich mit dieser Version allerdings die Unicast-Device nicht mehr ans laufen. In der usermode.ini hab ich die Anzahl der Unicast auf 2 stehen (ich habe 2 Firedtv). Im Recordservice stelle ich dann Karte 1 normal Karte 2 preffered. Sobald ich den DVBViewer starte sind die vorher eingestellten Unicast nicht mehr da und es stehen die beiden Karten genau in der gleichen Reihenfolge wie im Recordservice drin.

 

Ich kann jetzt alles wieder zurückstellen, also die FireDTV au nicht benutzen und die Unicast auf normal. Anschließend sind die FireDTV aber auch im Recordservice abgeschalten. Es sieht also so aus als würde der Service immer die Config des DVBViewer übernehmen.

 

Ein Remote Client ohne eigene TV-Karte funktioniert.

Link to comment
Der Hotfix für das Problem ist in der memberarea.

 

Danke geht wieder alles!

 

Übrigends, nur zur Info, wurde eine Aufnahme die ich heute Nacht im Recordservice Testversion 1.4.51 prorammiert hatte einwandfrei ausgeführt, obwohl laut Konfiguration sowohl der Service wie auch DVBViewer die gleiche Hardware benutzten. Den DVBViewer starte ich nach manuellem Resume mit dem Taskscheduler (ich weiss nicht ob er vom Scheduler auch bei einem automatischen Resume durch den Service gestartet wird).

Link to comment

das verstehe ich nicht so ganz. Sie können ja die gleiche hardware.xml benutzen, sie dürfen/können nur nicht dieselbe hardware zu gleichen zeit nutzen...

 

Dadurch, das die timer des service jetzt vom DVBViewer unabhängig sind, kann es nicht mehr zu situationen kommen, in denen service und DVBViewer das selbe aufnehmen wollen, wenn sie paralell laufen.

Link to comment
Dadurch, das die timer des service jetzt vom DVBViewer unabhängig sind, kann es nicht mehr zu situationen kommen, in denen service und DVBViewer das selbe aufnehmen wollen, wenn sie paralell laufen.

 

Das mit dem Timer ist klar da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich lege eh nur Timer im Service an. Also muss der Service aufgenommen haben. Wenn aber der Scheduler nach Resume den DVBV gestartet hat, hätte doch die Aufnahme nichts werden dürfen?

 

Genauso konnte ich gestern den Rechner manuell aus dem Resume holen, zuerst startet dann ja der Service, dann startet nahc 3Sek der Scheduler den DVBViewer. Laut Config benutzten dann Service und Viewer die gleiche Hardware, ich konnte aber mit dem Viewer sehen. Die Unicast waren abgeschaltet.

 

P.S. was mir grad einfällt, ich habe ja 2FloppyDTV S - evt hat der Viewer dann sich eine vom Service geschnappt?

Ist ja auch nicht mehr wichtig geht ja jetzt wieder. Fand das nur interresant.

Link to comment

Wie ist denn der Stand der Radio Unterstützung über den UPnP Server auf einem Popcornhour?

Nach Anwahl eines Radiosenders bleibt der PCH bei "Buffering" stehen und muss hard resettet werden...

Link to comment

..der stand ist schlecht. Liegt aber am pufferverhalten des popi, der erst loslegt, wenn genug drin ist, was aber bei radio nicht gelingt. Die pufferstrategie ist völliger blödsinn, da die gepufferten daten nie verwendet werden ;)

 

Entweder müsste das beim popi geändert werden oder man müsste den audiostream z.b. mit einem (fake) videostream aufpolstern.

Link to comment
Entweder müsste das beim popi geändert werden oder man müsste den audiostream z.b. mit einem (fake) videostream aufpolstern.

 

schade, seid ihr nicht in regem Kontakt mit den Syabas Kollegen? Wenn ich das im PCH Forum poste, geht das eh unter :-(

Link to comment

@Lars_MQ

 

Wäre es möglich, den Autosearch Timer optional mit einem EPG Update zu kombinieren?

Der Autosearch Timer weckt den Rechner 1 * pro Tag. Er findet aber nichts, weil keine aktuellen EPG Daten vorhanden sind. Der EPG-Updater springt nur an wenn der Rechner an ist.

Link to comment

Ja mit dem epg update werde ich noch was machen, damit man das auch als timer anlegen kann. ist aber nicht ganz so einfach, wie man glaubt möchte :bye:

Link to comment

hi,

 

kann mal einer kurz erklären, wie der EPG updater z.Z. funktioniert?

 

Soweit ich das verstehe kann ich das automatische update aktivieren und die zeit pro transponder einstellen. nehme an er nimmt alle transponder, die in der kanalliste vorkommen.

 

mir ist jedoch nicht klar ob der updater dann 24/7 alle transponder im eingestellten rythmus durchschaltet.

 

machen das die tuner denn auf dauer mit?

 

mfg

 

hellrazor

Link to comment

Er geht sie alle 12 stunden einmal durch. Und er überprüft vorher, ob auf dem entsprechenden transponder überhaupt sender vorhanden sind, die mit Internes (EIT) EPG markiert sind laut senderliste. Wenn keiner der Sender die bedingung erfüllt, wird der transponder ausgelassen.

Ständiges durchgehen wäre nicht sinnvoll.

Ausserdem wird EPG auch beim streamen oder aufnehmen für den jeweiligen transponder erfasst.

Link to comment

..wann soll denn dieser update geschehen bzw. wo kann man das einstellen? ich habe den haken drin (30s), merke aber keine aktivität. :bye:

 

hmm, nach ca. 5-6 min ist er doch in wallung gekommen B)

Edited by Derrick
Link to comment
Und er überprüft vorher, ob auf dem entsprechenden transponder überhaupt sender vorhanden sind, die mit Internes (EIT) EPG markiert sind laut senderliste. Wenn keiner der Sender die bedingung erfüllt, wird der transponder ausgelassen.

 

..wie soll er das denn vorher bei einer jungfräulichen liste bzw. bei gelöschtem epg.dat wissen?

Link to comment

Ich zitiere mal aus dem Changelog.

 

"EPG-Updater integriert. Einstellungen erfolgen über das Web-Plugin. Per Defaultwert nicht aktiviert.Mit der Konfiguration per webinterface kann der EPG Update aktiviert werden. Es kann ebenso die Verweildauer pro Transponder (Muxx) in Sekunden angegeben werden.Der EPG-Updater erstellt eine Liste aller verfügbaren Transponder in Abhängigkeit zu den verfügbaren Geräten und tuned sie im Hintergrund wodurch ein EPG-Empfang ermöglicht wird. Wenn aktiviert beginnt der Updatescan 5 Minuten nach Start des Services. Sollte das zum EPG-Update verwendete Gerät für eine Aufnahme benötigt werden, wird das Update automatisch zurückgestellt. Nach Fertigstellung des EPG-Updates wird der EPG-Updater für 12 Stunden deaktiviert, danach beginnt er mit einem neuen Updatescan. Empfangen wird normales EPG, MHW, MHW+. Nicht verarbeitet wird das Portal-EPG und das Sieh-Fern EPG."

Link to comment
Nicht verarbeitet wird das Portal-EPG und das Sieh-Fern EPG.

Das stimmt nicht mehr. premiere Portal EPG wird verarbeitet,

Sieh-fern zwar auch, aber da sind 30 sekunden viel zu kurz. Wer Siehfern Info einlesen möchte sollte sich einen gesonderten nur tunen timer von 10 minuten auf dem entsprechenden Kanal erstellen (mit niedriger priorität).

 

Zusätzlich wird nun auch FreeSAT EPG verarbeitet (siehe changelog).

 

Wer gezielte EPG Updates möchte, erstellt sich entsprechende tuning timer mit einer niedrigen priorität (0 oder 1). damit ist gesichert, das richtige aufnahmen vorrang haben (so sie denn eine höhere priorität haben). :bye:

Link to comment

ah ok...

danke @mapelt...genau das habe ich gesucht aber irgendwie nicht gefunden..sry

 

12h ist ja schon relativ sinnvoll...

am besten wäre es natürlich, wenn er auch/nur nach bedarf updatet. z.B. wenn ein sender in den favoriten kein epg mehr hat. meiner erfahrung nach ist zwischen den nächsten zwei sendungen und zwei wochen epg bei den sendern ja alles vertreten...

 

kannst ja mal auf die wunschliste setzen :bye:

 

schönes WE!!!

Link to comment
wenn er auch/nur nach bedarf updatet. z.B. wenn ein sender in den favoriten kein epg mehr hat.

Hmm und kurzfristige änderungen durch die sender im EPG? Sooo einfach ist es (wie immer) ja nicht :angry:

 

Ich glaube auch, es wären viele sehr erbost, wenn der service erst wieder anfängt zu sammeln, wenn nix mehr da ist. Mich persönlich würde das extrem nerven ;)

Ich schau gerne ein paar tage vorraus und programmiere ein paar timer mit dem webinterface.

 

Sobald ich das konzept der favoriten eingeführt habe, kann dann man natürlich die EPG suche auf nur diese beschränken (wahlweise - noch ne option mehr :bye:;) ).

 

Aber ich bevorzuge ein komplettes EPG von allen sender, da die autosuche davon profitiert. Es ergab sich schon der eine oder andere interessante timer (sprich aufnahme) von sendern, die ich sicherlich nicht in meine favoriten sortiert hätte... B)

Link to comment

ja stimmt...spreche natürlich erstmal nur nach meinem bedarf...persönlich bin ich für "mehr optionen"!

wäre schon schön, wenn man als nutzer den updater mehr steuern könnte. z.b. auch den interval oder ob favoriten oder komplette liste.

 

natürlich alles nicht sooooo wichtig!

 

ob da jetzt noch 10 checkboxen mehr sind oder nicht B)

denke den punkt an dem die einstellungsmöglichkeiten einsteigerfreundlich waren wurde schon (längst) überschritten :bye:

Link to comment
persönlich bin ich für "mehr optionen"!

Nunja, Tjod hat intern schon gelästert, wann und wie schnell die service optionen wohl den umfang der Viewer optionen erreichen :angry:

 

Wobei ich wirklich versuche mich zurück zu halten :bye:

Aber das Problem haben wir auch schon beim Viewer. Es ist ein Spagat für den man eigentlich 4 beine braucht, den man machen muss, weil jeder Nutzer erwartet und (teilweise) verlangt sein ganz persönliches "himmelsreich", eine maßgeschneiderte software auf die ganz eigenen bedürfnisse...

 

Genug OT von mir jetzt. ´B)

Link to comment

vielleicht kann man das ja auch über "hidden settings" für den service regeln. ist dann eben nur für besonders interessierte, aber auch nicht fest einkompiliert... oder wie das heißt :bye:

Link to comment

Bei Streaming von "Premiere HD" incl. 5.1 Ton Richtung popcornhour beobachte ich folgende unschönheiten:

 

- es fehlt der .1 Ton, also Front R/L, Back R/L und Center sind da, nur der Subwoofer Channel kommt nicht an (ist allerdings nur bei Fußball so, auf einer Reelbox kommt der Channel bei gleichem SAT-Signal, Premiere schickt also definitv den kpl. Ton)

 

- im Abstand von ca. 3-5 Minuten geht der Ton kpl. weg, Bild bleibt kurz stehen, anschliessend ist es stumm. Schalte ich dann auf den parallel gesendeten Stereo-Ton und wieder zurück (beim PCH mit der Audio Taste) ist alles wieder gut bsi zur nächsten Unterbrechung. Bei SD Kanälen passiert das nicht trotz 5.1 Ton.

 

 

Außerdem sehe ich seit neuestem nur den einen von beiden UPnP Servern des Recording-Services?! Der, bei dem man direkt in der HTML Ansicht landet, ist weg.

 

Environment ist Windows Server 2008 64bit, KncOne DVB-S2

Edited by spiridon
Link to comment

Hallo zusammen,

ich habe DVBViewer 4.0.1.11 Beta und DVB Recording Service TESTVERSION 1.4.7.52 Im Einsatz. Ich wollte die Support Datei hochladen, es kommt aber die Meldung, dass die Datei zu gross ist.

 

Ich habe beobachtet, dass wenn der Viewer läuft, der Service keine Chance hat die Aufnahme zu starten. Ich habe heute Nachmittag Fussball geschaut und hatte einen Timer für die Zusammenfassung und 2 Timer für Arte.

 

Mit dem Fussball schauen mit dem Viewer hat alles geklappt, aber durch meine anschließende Party hatte ich vergessen den Viewer zu beenden. Jetzt habe ich festgestellt, dass keine von diesen 3 Timer aufgenommen wurde. Es befindet sich nicht mal die Datei im Verzeichnis.

 

Ich habe es jetzt getestet, egal welche Priorität ich wähle, es wird das Bild im wiedergegeben und der Service wartet und wartet.

 

Wie muß ich den Viewer und den Service konfigurieren, dass der Service den Viewer die Wiedergabe nehmen kann, so dass der Service die Aufnahme durchführen kann.

 

Bitte um Info, ob ich was falsch mache oder es ein Bug ist.

 

Mit freundlichem Gruß

Dirk Hartstein

Link to comment

Wenn DVBViewer und Recordingservice gleichzeitig laufen sollen (geht eigentlich nur mit der neusten Beta Version). Musst du im DVBViewer die Verwendung für alle echten Karten deaktivieren und nur das Unicast Device verwenden.

 

Bei älteren Versionen sollte immer nur einer laufen. Darum kümmert sich da das Plugin für den DVBViewer dabei ist.

Link to comment

Hi, Ich hoffe ich schreibe hier richtig. Es geht um die Popcorn Hour unterstützung im Recordingservice. Ich hab da mal etwas rumgespielt mit Playliste im Popi zum umschalten der Kanäle finde das auch sehr schnell. Leider muss ich die Playliste per Hand bauen.

 

@Lars Gibt es irgentwo ne ini wo ich sagen kann das der Webserver auch meine Seite mit Daten füllt.

 

Beispiel Playliste für Popi:

livetv.jsp

ARD|0|0|http://192.168.178.100:7522/popi/channelstream/0.ts?stream=0|

ZDF|0|0|http://192.168.178.100:7522/popi/channelstream/1.ts?stream=1|

 

Beispiel Dynamische Playlist

 

<!-- START BLOCK : epgloop -->

{epgtitle}|0|0|{infurl}|

<!-- END BLOCK : epgloop -->

 

Wenn die Playlist integration vom Popi noch etwas besser wird könnte man auch noch mehr daten mitgeben. Naja leider wird nicht mal der Title angezeigt :(. Aber von der zapp geschwindigkeit ist es echt schnell finde ich.

 

 

Ich hoffe Du Kannst mir helfen. Ich hab mal beide files die ich geändert habe angehängt, Einfach in denn HD ordner kopieren.

 

Gruss Scan

hd.zip

Link to comment
Wenn DVBViewer und Recordingservice gleichzeitig laufen sollen (geht eigentlich nur mit der neusten Beta Version). Musst du im DVBViewer die Verwendung für alle echten Karten deaktivieren und nur das Unicast Device verwenden.

 

Bei älteren Versionen sollte immer nur einer laufen. Darum kümmert sich da das Plugin für den DVBViewer dabei ist.

 

Danke für den Tipp. Habe nun die echten Devices deaktiviert und 2 Unicasts für DVB-S und DVB-T konfiguriert. Funktioniert prächtig. War mir nicht bewusst, dass das so eingestellt werden muß. Dazu steht nichts in der Anleitung.

 

Gruß

Dirk

Link to comment

Ja ich weiss, man selbst setzt manche sachen als selbstverständlich voraus, wenn man sie immer benutzt. :(

Ich werde das ganze ausführlicher beschreiben in der nächsten Beta, bzw dem thema eine eigene Anleitung spendieren...

Link to comment

Hallo,

 

habe gestern mit dem Recordingservice 1.4.7.52BETA (die neue Vers. gabs noch nicht.) auf SAT.1 den "Bulle von Tölz" aufgenommen. Dann habe ich mir die laufende Aufnahme (Einstieg bei ca 30Min.) angesehen.

Das geht ja super, leider ist dann nach beenden der Aufnahme der Recordingservice trotz laufender Wiedergabe in Standby.

 

Ich kann jetzt, leider, nicht sagen ob das bei der neuesten Testversion genauso ist, da ich seither nix aufgenommen habe. Aber ich nehme an das sollte nicht sein.

Wobei das ja auch sein könnte das der Service nicht weiss was der DVBViewer grad wiedergibt. In dem Fall bin ich sicher dass ich nur etwas Geduld brauche :(

Link to comment

hi,

 

habe gerade mal die beiden neuen version 1.4.7.60 und 4.0.1.21 getestet. mir ist aufgefallen, dass eine aufnahme teilweise "falsch" benannt wird. programmiert man die aufnahme etwas vor dem eigentlichen start der sendung, wird der name der sendung beim start der aufnahme verwendet (z.B wenn vor dem spielfilm nachrichten laufen, heißt die aufnamhe nachrichten und nicht spielfilm). ist das ein fehler bei mir oder im service?

 

mfg

 

PS: wird auf der Status-Seite falsch angezeigt...

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...