Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

@LAR_MQ

Hallo Lars,

 

Hab grad versucht mit einer Fritz Media 8020 neueste Firmware per UPNP das TV anzusehen. Der Server, Sendergruppen und auch die einzelnen Sender wurden angezeigt. Bei dem Versuch einen Sender wiederzugeben bekam ich die Fehlermeldung "kann Inhalt nicht wiedergeben".

 

Im ersten Moment dachte ich die Fritz kann evt. kein Sat-Stream aber das kann ja wohl nicht sein, oder dürfte nicht.

 

Meinst du, ich kann da noch was testen oder wars das dann einfach mal (wenns die Box nicht macht dann ist das wohl erstmal so.) Oder besteht berechtigte Hoffnung das sich das mit einem Update vom Recordservice irgendwann bessert.

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest cyquino*com

Hi!

 

Sorry, wenn ich vielleicht etwas vom aktuellen Thema abweiche, aber ich wollte schon länger mal eine Frage zu den letzten Versionen des Recording Service loswerden...

 

Kann es sein, dass sich das Webfrontend nicht mit der UAC von Vista verträgt?

 

Ist die UAC aktiv, so funktioniert der Aufruf des Webfrontends über das Tray-Icon überhaupt nicht, d.h. es passiert einfach nichts.

 

Ruft man die Webseite direkt über den Internet Explorer auf, faselt er was von Intraneteinstellungen und stuft bei Bestätigung die Sicherheitsstufe des Browsers herunter.

 

Jetzt befindet man sich zwar im Webfrontend, aber es sind überhaupt keine Sender vorhanden.

 

Ohne die UAC ist alles in Butter. Sehr seltsam das Alles, aber vielleicht habe ich da ja jetzt wirklich noch einen Bug erwischt.

 

Das ist für mich jetzt auch kein K.O.-Kriterium, wollte ich an der Stelle rein der Interesse halber mal wissen...

 

Danke und Gruß

cyquino*com

Link to comment
Im ersten Moment dachte ich die Fritz kann evt. kein Sat-Stream aber das kann ja wohl nicht sein, oder dürfte nicht.

Teste das bitte mit verschiedenen TS-aufnahmen über das UPnP Recording menü.

 

Bei den aufnahmen auf jedenfall Passe PAT/PMT einschalten und dann einmal mit allen audiospuren und einmal nur mit einer audiospur.

 

Dann eventuell nochmal einen gegentest mit Fuppes und TS-Aufnahmen. Damit kannst Du feststellen, ob die kiste überhaupt TS verkraftet.

Sollte es mit fuppes gehen, muss ich mir nen kopp machen, ansonsten kanns die Kiste wahrscheinlich nicht (dann eventuell mal bei Fritz nachhaken).

Link to comment
aber vielleicht habe ich da ja jetzt wirklich noch einen Bug erwischt.

Das kann eigentlich nur an irgendwelchen windows/IE seitigen einstellungen liegen. Ich nutze selber inzwischen vista (mit UAC aktiviert) und FireFox und kann das ohne probleme aufrufen.

 

Ich mache da nichts spezielles, sondern öffne nur das ganze über localhost (also 127.0.0.1). Der Code dafür ist der gleiche wie er im DVBViewer benutzt wird zum öffnen der Internetsuche auf der EPG seite...

Link to comment
Sollte es mit fuppes gehen, muss ich mir nen kopp machen, ansonsten kanns die Kiste wahrscheinlich nicht (dann eventuell mal bei Fritz nachhaken).

 

So folgendes hab ich getestet: Die TS-Aufnahmen wie von dir vorgeschlagen. Beide Aufnahmen wurden von der Fritz nicht angezeigt (keinb Inhalte). Dann das Ganze mit Fuppes, auch hier wurden keine Inhalte bei TS angezeigt. Als MPEG abgespeichert wurden beide, mit Fuppes als Server, angezeigt, würde also sagen eindeutig ein Fritz Problem.

 

Mal sehen obs bei denen was neues gibt. Zu irgendwas ausser MAXDOME muss das Teil doch zu gebrauchen sein.

 

Achja Fuppes als Server und XBMC als Client (zum Test ob ich bei Fuppes alles richtig hatte) hat wunderbar geklappt.

 

Erstmal Danke für deine Tips. :(

Und ich bin gespannt was noch alles kommt! Ist ja jetzt schon hammergeil vor allem der neue integrierte DVBServer, der macht den Recordservice, erst richtig interresant finde ich.

 

Von der AVM-Seite:

Nee wie unlustig!!

Mit FRITZ! Media können Sie Mediendateien abspielen, die in diesen Dateiformaten vorliegen:

 

Musikdateien

 

* MP3 mit Datenraten bis 320 kbit/s und Metadaten in den Formaten ID3v1 und ID3v2

* Windows Media Audio (WMA9, WMA9.1, WMA9.2)

* Advance Streaming Format (ASF-Container)

 

 

Videodateien

 

* Windows Media Video (WMV9) mit Datenraten bis 3.5 MBit/s

* Advance Streaming Format (ASF-Container)

 

 

Bilddateien

 

* JPEG

* GIF

* PNG

Edited by TVFreak
Link to comment

Also meine erfahrung bisher: die wenigsten der Kisten kriegen TS wiedergabe wirklich in den Griff sei es als datei oder über UPnP.

Das mit abstand beste von bisher von mir getesteten Geräten ist wirklich die Popcorn Hour A100 (und nachfolger). Dort ist auch die Weiterentwicklung seit erscheinen des gerätes ungebrochen, das erlebt man sonst selten...

 

[Rant]

Mir scheint viele der Hersteller haben noch nicht verstanden, wozu man diese Kisten gebrauchen kann. Nämlich nicht nur um irgendwelche gerippten filme aus dem Netz zu schauen oder der spanner mentalität der Youtube gebraucher gerecht zu werden...[/RANT]

Link to comment
Also meine erfahrung bisher: die wenigsten der Kisten kriegen TS wiedergabe wirklich in den Griff sei es als datei oder über UPnP.

Das mit abstand beste von bisher von mir getesteten Geräten ist wirklich die Popcorn Hour A100 (und nachfolger). Dort ist auch die Weiterentwicklung seit erscheinen des gerätes ungebrochen, das erlebt man sonst selten...

 

[Rant]

Mir scheint viele der Hersteller haben noch nicht verstanden, wozu man diese Kisten gebrauchen kann. Nämlich nicht nur um irgendwelche gerippten filme aus dem Netz zu schauen oder der spanner mentalität der Youtube gebraucher gerecht zu werden...[/RANT]

 

Hallo Lars,

 

um mal auf einen Popcorn Hour zusprechen zu kommen. Ich hab auch noch nicht so genau verstanden, was so eine Kiste in Verbindung mit dem Recording Service und dem DVBViewer kann.

Das man streamen kann hab ich schon gelesen, aber wie funktioniert das Umschalten usw.? Kann der PH auch auf andere Mediadateien wie MP3s, Bilder usw. über den uPnP Server zugreifen?

Könnte ein PH schon jetzt oder vielleicht in Zukunft als vollständiger Client benutzt werden?

 

Gruss Trude

Link to comment
Kann der PH auch auf andere Mediadateien wie MP3s, Bilder usw. über den uPnP Server zugreifen?

Das teil kann auf alles mögliche zugreifen AVI, MKV mit subs, VOB, bilder usw. Das ganze über UPnP, windowsshares und einem eigenen server den sie haben.

 

Könnte ein PH schon jetzt oder vielleicht in Zukunft als vollständiger Client benutzt werden?

Da will ich mal etwas differenzieren.

Wenn Du ein gerät suchst, das bei (keine ahnung) 20 - 30 Watt ohne lüfter und ohne ruckler FULL HD abspielt entweder über eine usb-festplatte, interne platte, per netzwerk oder webinterface (dann auch DVBViewer aufnahmen (UPnP) und LiveTV (Web) mit richtig fixem zapping und ziffernanwahl) dann ist das jetzt schon die zukunft.

Wenn Du nen kompletten DVBViewer per netzwerk ala Mediaextender erwartest mit OSD, EPG und Timerprogrammieren usw. dann wirst Du noch warten müssen. Die entwicklung geht dorthin und wird von der Firma Syabas sehr aktiv direkt und indirekt unterstützt.

 

ich mache das ganze ja auch nicht ganz uneigennützig, weil mir die Firma freundlicherweise ein gerät zur verfügung gestellt hat und ich nur noch darüber meinen LCD TV benutze (ungelogen!) :(

 

Aber davon mal abgesehen, ich habe netgear (EVA8000 finger weg!), cisco (früher linksys) KISS player 1600 (da gabs seit nem jahr kein firmware update oder weiterentwicklung mehr, aber kann immerhin TS aufnahmen und LiveTV wiedergeben) und die Xbox360 (spielen ja sicher genial, wer drauf steht, MS genehme formate ja, richtig benutzbar nein) ausprobieren können und kann schamlos sagen die Popcorn Hour ist für "unsere" zwecke einfach die beste wahl, die ich kenne.

Link to comment
Wenn Du ein gerät suchst, das bei (keine ahnung) 20 - 30 Watt ohne lüfter und ohne ruckler FULL HD abspielt entweder über eine usb-festplatte, interne platte, per netzwerk oder webinterface (dann auch DVBViewer aufnahmen (UPnP) und LiveTV (Web) mit richtig fixem zapping und ziffernanwahl) dann ist das jetzt schon die zukunft.

Genau so etwas suche ich, wobei ich unter deiner Aussage "LiveTV (Web) mit richtig fixem zapping und ziffernanwahl" nicht sicher bin ob ich dich richtige verstehe.

Also wenn ich auf der Fernbedienung eine 2 drücke kann ich ZDF gucken und bei ner 15 z.B. DSF?

Das Zappen geht nicht wesentlich langsamer als direkt im DVBViewer und hängt sich nicht bei schnellen Dauerzappen auf?

 

Wenn Du nen kompletten DVBViewer per netzwerk ala Mediaextender erwartest mit OSD, EPG und Timerprogrammieren usw. dann wirst Du noch warten müssen. Die entwicklung geht dorthin und wird von der Firma Syabas sehr aktiv direkt und indirekt unterstützt.

Kling schon mal nicht schlecht. Kannst Du so grob den Stand der Entwicklung abschätzen ob es sich bis zum Release noch ein paar Wochen, Monate oder vielleicht noch Jahre brauch? :(

 

.... und kann schamlos sagen die Popcorn Hour ist für "unsere" zwecke einfach die beste wahl, die ich kenne.

Ich bin schon früher mal auf die Popcorn Hour gestossen hatte sie aber wieder verworfen, da man mit ihr kein TV gucken konnte.

Wenn ich dich also richtig verstehe, dann ist die Kombination DVBViewer und Popcorn Hour schon jetzt einigermassen alltagstauglich und hat noch jede Menge Potential.

 

Du hast mich sehr neugierig gemacht. Danke für deine Infos.

Link to comment
Kling schon mal nicht schlecht. Kannst Du so grob den Stand der Entwicklung abschätzen ob es sich bis zum Release noch ein paar Wochen, Monate oder vielleicht noch Jahre brauch?

 

..bin zwar nicht @Lars aber aus erfahrung kann ich sagen, dass man keine zeitabschätzungen machen kann. Seit beginn der zusammenarbeit ist auf seiten des popis wenig geschehen. Guter wille mag zwar vorhanden sein, aber die leitungen nach Malaysien sind lang. Was hier von Syabasmitarbeitern versprochen wird, wird dort anscheinend manchmal anders interpretiert :(

 

Nichtsdestotrotz funktioniert es gut, wenn man nicht zu grosse komfortansprüche stellt. So ein alleskönner kann die einzelnen disziplinen eben nicht so perfekt wie z.b eine HD-satbox. Zappen ist nur mit kleiner, geordneter kanalliste zumutbar :(

Link to comment
Guest cyquino*com
Das kann eigentlich nur an irgendwelchen windows/IE seitigen einstellungen liegen. Ich nutze selber inzwischen vista (mit UAC aktiviert) und FireFox und kann das ohne probleme aufrufen.

 

Ich mache da nichts spezielles, sondern öffne nur das ganze über localhost (also 127.0.0.1). Der Code dafür ist der gleiche wie er im DVBViewer benutzt wird zum öffnen der Internetsuche auf der EPG seite...

 

Hi Lars!

 

Ich habe das Problem eingrenzen können... :(

 

Entferne einfach mal das Passwort Deines Vista-Benutzerkontos und schon treten die von mir beschriebenen Probleme auf... :P

 

Ansonsten ist der "neue" Service der Knaller schlechthin!!! DANKE! :(;) ;)

 

Danke und Grüße

cyquino*com

Link to comment
Guest cyquino*com

So...

 

Habe jetzt wieder ein Passwort für meinen Vista-Account eingerichtet, aber das beschriebene Problem tritt jetzt immer noch auf... :(

 

Das sollte sich also jetzt, wie beschrieben, reproduzieren lassen... :(

 

Danke und Grüße

cyquino*com

Edited by cyquino*com
Link to comment
Das sollte sich also jetzt, wie beschrieben, reproduzieren lassen... :(
Ich kann hier keins der Probleme reproduzieren. Zumindest nicht mit gesetztem Passwort.

 

Das muss bei dir mit irgend was anderem zusammenhängen.

Link to comment

Hab hier heute ein seh merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wollte den KSC ansehen auf Bundeslige 3 (Arena). Normalerweise stell ich meinem Papi dann den Laptop runter und er schaut per DVBViewer und DVBServer zu.

 

Das geht auch mit Bundesliga Home einwandfrei. Nur Bundesliga 1-9 kann ich zwar wunderbar umschalten am TV nur dann ist Ende. Ich kann keine der Bundesliga unterkanäle an 2 Geräten öffnen und ebenfalls keinen Livestream erzeugen.

 

Vielleicht könnte das einfach mal jemand probieren und hier Bescheid geben obs bei ihm geht. Wie gesagt betroffen sind nur die Kanäle Bundesliga 1-9.

Link to comment

Die Sender Bundesliga 1-9 sind die meiste Zeit unverschlüsselt, da dort nur eine Texttafel zu sehen ist (auf Bundesliga Home kommt immer irgendwas, und deshalb ist da immer verschlüsselt). Nur wenn da tatsächlich ein Spiel kommt, fängt die Verschlüsselung an. (ggf. ändert sich dann auch der Video PID, kann ich aber nicht sagen). Daher hat man die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als unverschlüsselt in der Kanalliste. Könnte das damit zusammen hängen?

Edited by Moses
Link to comment
klingt sehr nach falschen einstellungen im device oder in der senderliste.

Mal sehen werde mal ne neue Kanalliste erzeugen das ist ja eigetnlich schnell erledigt. Werde mich melden wenn ich mehr weiss.

 

@Moses

habs eigentlich zu der Zeit probiert als das Spiel lief, aber möglich ist ja bekanntlich alles. Werd jetzt erstmal mit der neuen Kanalliste testen und Bescheid geben.

 

Bin immer für alle Tips dankbar, selber setzt man sich bei sowas ja gerne mal auf die Leitung :(

Link to comment

Nein, auch unverschlüsselte sender laufen durchs CAM und das erkennt automatisch die verschlüsselung. Das gibt nur probleme bei der planung der timer...

 

Die Sender Bundesliga 1-9 sind die meiste Zeit unverschlüsselt, da dort nur eine Texttafel zu sehen ist

Stimmt, ich krieg die sender über die kanalliste auch eingestellt (mit texttafeln).

Und nein, die VideoPID ändert sich sicherlich nicht.

Link to comment

Mit der neuen channel.dat krieg ich schon mal die Texttafeln mit Livestream wieder gestreamt. Morgen werd ich das dann mal noch mit nem Spiel probieren. Muss sagen ich hatte die channel.dat auch schon seit Generationen von Updates immer nur mitkopiert, da könnte sich auch mal ein Fehler einschleichen. Ich wüsste zwar nicht wo aber was solls.

 

Und ich finde das einrichten auch nicht so kompliziert. Das geht eigentlich recht fix.

Link to comment

Hi, Ich habe jetzt auch mal den Neuen Recordingservice ausprobiert und bin super begeistet. Auch Die Popcorn Unterstützung funktioniert sehr gut. Meine Frage bezieht sich auf die Favoriten Listen. Wie bekomme ich eine angelegte Favoriten Liste in den Webservice oder auf die Popcorn?. Im Web Epg Guide unter konfiguration ist immer nur einen leere Selectbox. Ich habe aber unter DVBViewer auf dem Server Favoriten angelegt oder muss ich das woanderst machen. Ich bekomme immer alle Sender angezeigt.

 

MFG

Scan

Link to comment
Guest cyquino*com
Das kann eigentlich nur an irgendwelchen windows/IE seitigen einstellungen liegen. Ich nutze selber inzwischen vista (mit UAC aktiviert) und FireFox und kann das ohne probleme aufrufen.

 

Ich mache da nichts spezielles, sondern öffne nur das ganze über localhost (also 127.0.0.1). Der Code dafür ist der gleiche wie er im DVBViewer benutzt wird zum öffnen der Internetsuche auf der EPG seite...

 

Hi!

 

Irgendetwas ist da faul...

 

Habe VISTA SP1 testweise neu installiert, wobei ich zum Einen ein Kennwort für den Standardbenutzer vergeben und zum Anderen die UAC durch die Auswahl der empfohlenen Sicherheitseinstellungen aktiviert habe.

 

Nach der ersten Installation des DVB Viewers und des Recording Service funktioniert der Aufruf des Webfrontends auch einwandfrei, aber nach ein paar Neustarts eben plötzlich nicht mehr. Danach lässt sich das Web-Frontend zwar im Browser per "localhost" aufrufen, aber die Firewall (?) meckert dann wg. "Intraneteinstellungen"...

 

Nochmal: Ich spreche vom Aufruf über die Option "Web Interface" des TRAY-ICON! Hier blitzt dann nur noch kurz irgendein Fenster auf, ansonsten tut sich nichts mehr!

 

Danke und Gruß

cyquino*com

Edited by cyquino*com
Link to comment

Frage zur Senderliste:

 

In der frisch installierten Version 1.4.7.41 sehe ich nur die Sender vom ARD-Tansponder und diese mit EPG-Inhalten. Wenn ich Sender ohne EPG zulasse, sehe ich auch die anderen Sender, aber ohne EPG-Inhalte. Ich habe nun vom DVBViewer aus das EPG-Fenster aufgerufen und die gewünschten EPG-Inhalte runtergeladen. Trotzdem erscheinen diese später nicht im Web-Interface des Recordingservice.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
aktiviere mal den epg updater im service und warte 10 minuten (oder länger je nach anzahl der transponder).

 

Ooops :( den Button habe ich gesucht, aber nicht gefunden. OK, angeklickt. Ich warte jetzt schon ein Stündchen, aber bei den Privaten kommt nix rein. Habe die Zeit pro Transponder auf 60 Sekunden gesetzt. Die Kanaliste habe ich auf wenige Transponder reduziert.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
Lass die 30 sekunden, die reichen völlig aus. was sagt die epg einträge anzeige auf der Statusseite des Web interfaces?

Habe mal meinen Sever (also den Rechner) neugestartet und ein bisschen gewartet:

EPG-Einträge: 24.056

Seiten:58 (und zählt weiter)

gesendet: 1,2 MB (s.o.)

Gruß Kaloschke

Link to comment

Ich gehe auf Timeline, TV Guide oder GesamtEPG. In der Kanalliste sind die Gruppen

 

ARD/ZDF: EPG vorhanden

Private : keine Daten

Regional : EPG vorhanden (bis auf Ausnahmen wie Rhein Main tV, aber da gibt es wohl nix)

Local : s.o.

Musik :Keine Daten

Link to comment

DVBViewer aus dem installationsverzeichnis starten, in dem auch der service installiert ist und im sender editor schauen, was bei den sendern eingestellt ist (unten rechts der EPG button).

Link to comment

gut dann den service mal stoppen. den viewer starten und alle möglichen privaten kurz durchzappen. danach den viewer beenden und den service starten. Jetzt sollte ja alles an EPG da sein oder?

Link to comment

ja, das hat geklappt. Seltsamerweise! Denn in meinem Eingangspost hatte ich ja genau dieses Voirgehen beschrieben und da es eben nicht funktionierte, habe ich hier gepostet.

Na egal, ich werde beobachten, ob die Privaten aktualisert werden.

Jedenfalls ist der Recordingservice ne geile Sache und ich freue mich schon auf Deine nächsten Erweiterungen.

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung,

Gruß Kaloschke

Link to comment

Hola,

 

hab die aktuelle Beta im Einsatz auch mit Streaming und tut fast alles.

Die früher geposteten Probleme mit dem Webserver ist beseitigt, wo es lag lies sich nicht sicher klären.

 

Ein kleines Prob noch bei mir (XP Pro) - nach neustart des Rechners läuft der Webserver zuverlässig nicht, Webinterfaceaufruf via Tray = Null reaktion, Server lauscht auch nicht auf Port 80 (Also auch kein Aufruf via Browser möglich) .

 

Nach Stop und Start des RecService (via Tray) ist aber sofort alles bestens.

IP ist FIX, (einziges) Netzwerkgerät ist allerdings USB Wlan Stick, ich beobachte mal weiter ob sich da was eingrenzen lässt.

Link to comment

Also bei mir klappt mit der 1.4.7.50 das Umschalten auf einen andern Transponder vom Client aus nicht mehr. Im Webinterface wird Signal angezeigt und auch der command und dvb stream client, aber die Umschaltung klappt erst nach Klick auf "Wiedergabe neu aufbauen".

 

Getestet mit:

-zwei Clients: einmal 4.0.1.10b und einmal 4.0.0.0

-zwei DVBKarten im Server: Cinergy S2 und Skystar HD

 

Zweimal mit der 1.4.7.41 (selbe Config) gegengetestet: hier funktioniert die Umschaltung.

Link to comment
Also bei mir klappt mit der 1.4.7.50 das Umschalten auf einen andern Transponder vom Client aus nicht mehr.

 

Hallo,

 

bei mir funktioniert ohne Probleme

 

Server 1.4.7.50 mit tt s2-3200 (astra-hotbird, hd, cam) , pinnacle 7010ix (astra)

Client 4.0.1.10b mit UND1 (astra-hotbird, hd, cam) und UND2 (astra)

Cam Cryptoworks / UPC Direkt

 

sowohl als FTA als auch mit CAM.. läuft stabil.

 

Super Arbeit Lars, DANKE :huh:;)

 

Bye Thomas

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...