Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Rolf, wenn dir der Recording Service nicht gefällt, dann bleib doch beim Task Scheduler. :blush:

 

Hier hat er gut funktioniert auch in Vista. Und beim Web-Plugin ist schon ein Webserver installiert, geh doch mal auf http://127.0.0.1 während der Service läuft.

Benutzerkonsten Steuerung ist hier übrigens aktiviert, da das die einzige halbwegs sinnvolle Veränderung in Vista ist, die ich bis jetzt finden konnte... *kopfkratz*

Edited by Moses
Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallöchen..

 

Moses, danke für deine Vorschläge. Den Task Scheduler Beta aus dem Memberbereich habe ich schon ausprobiert. Funktioniert eigendlich ganz gut bis auf ein Problem: wenn der Rechner nach einer gemachten Aufnahme in den Ruhemodus geht, startet er nach einiger Zeit (1-2 Std.) nochmal, ohne das eine zweite Aufnahme im DVBViewer programmiert wurde. Werde das Problem am Sonntag genauer überprüfen. Kann sein das zu diesem Zeitpunkt ein 2. Recording-Service von einem anderen Programm oder dem DVBViewer aktiviert war. Melde mich dann nochmal.

 

PS: Benutzerkontensteuerung in Vista hab ich ausgeschaltet, weil ich sonst ein KlickMichWeg-Symptom bekomme.

 

mfg Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment

Das Teil macht richtig Spaß! Hätte ich schon fürher mal proberen sollen.

 

Nur der Passwortschutz beim Webserver funktioniert bei mir auch nicht.

 

EDIT: Probiert die neue beta 1.3.5 und vergesst den letzten Satz! Danke Lars!!!

Edited by reis
Link to comment

Großen Dank an Lars! Die neue Version des Recordingservices funktioniert jetzt auch unter Vista problemslos (auch das Control), obwohl ursprünglich keine Unterstützung für Vista in absehbarer Zeit vorgesehen war!

 

Peter

Link to comment
Großen Dank an Lars! Die neue Version des Recordingservices funktioniert jetzt auch unter Vista problemslos (auch das Control), obwohl ursprünglich keine Unterstützung für Vista in absehbarer Zeit vorgesehen war!

 

Peter

Peter,ich danke Dir für den Hinweis. Ich kann es bestätigen. Wenn man aber bedenkt, dass in Bezug auf Vista in der neuen Version keinerlei Anpassung erfolgte, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein anderer Bug gewesen sein muss, der für das nicht korrekte Funktionieren in Vista gesorgt hat; Vista selbst war es dann jedenfalls nicht.

Trotzdem vielen Dank an Lars!

Link to comment

Ich habe seit der neuesten Version 1.3.5 des Recordingservice folgendes Problem (Windows Vista, Skystar2, aktuelle DVBViewer- und Recordingservice-Version):

 

Das Aufwachen des Rechners aus dem Ruhezustand per Recordingservice funktioniert nur dann, wenn der Rechner zuvor "per Hand" in den Ruhezustand geschickt wurde.

Wird der Ruhezustand durch den Recordingservice nach einer Aufnahme ausgelöst, so wacht der Rechner bei der nächsten anstehenden Aufnahme nicht mehr aus dem Ruhezustand auf (er schaltet sich erst gar nicht ein). => keine Aufnahme

 

Also: Mehrere Aufnahmen hintereinander sind nur möglich, wenn man den Rechner nicht zwischendurch per Recordingservice in den Ruhezustand schickt.

 

Kann das evtl. mal jemand unter Vista nachstellen und / oder für XP überprüfen und berichten?

Edited by Ciscosurfer
Link to comment

Hallo!

 

Wenn ich eine Aufnahme in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten mache, fährt der PCanschließend nicht runter, sondern bleibt bei der Abmeldung hängen. Es ist dann nur noch das Desktop-Hintergrundbild zu sehen, der PC reagiert auf keine Taste mehr.

Im Admin-Konto fuktioniert alles tadellos, also gehe ich mal davon aus, das für irgendeinen Vorgang die Berechtigung fehlt.

Für einen Tipp wäre ich dankbar. (Habe übrigens WinXP Prof)

 

mfG hdi20

Link to comment
Also: Mehrere Aufnahmen hintereinander sind nur möglich, wenn man den Rechner nicht zwischendurch per Recordingservice in den Ruhezustand schickt.

 

Konnte da leider nichts testen, da mein PC mit DVB-Geräten Vista immer noch nicht mag... (bzw. Vista ist die Hardware nicht gut genug oder was auch immer)...

 

Aber interessant wäre vielleicht, ob du automatisch anmelden lässt, oder der PC für die Zeit der Aufnahme nur den Login-Bildschirm zeigt und dann wieder in Standby geht. Für den Service "dürfte" das keinen Unterschied machen, die erste Aufnahme geht ja auch, aber möglicherweise läuft dann beim Standby was anders? Könnte man mal ausprobieren.

 

Ansonsten könnte es ein Workarround sein den PC nach x-Minuten nicht benutzen in Standby zu schicken. Da müsste man allerdings prüfen, ob der RecordingService da den Standby während der Aufnahme effektiv verhindern kann und ihn danach ordnungsgemäß zu lässt... (bitte nicht beschweren, wenn die ersten "echten" Aufnahmen zerschossen sind, ich will nur helfen :bounce:)

Link to comment

Hallo,

 

erfreut stellte ich fest, daß der Recording Service jetzt auch mit Vista einwandfrei läuft. Um im nächsten Schritt festzustellen, daß ich meine Sceneo Software doch noch weiter zum Aufnehmen verwenden werde. Der Grund: Bei Sceneo ist es sowohl möglich während der Aufnahme gleichzeitig die gleiche Sendung anzuschauen als auch einen anderen Sender, der auf dem gleichen Transponder ist, live zu verfolgen. Ist schon ein deutlicher Vorteil. Ist sowas ähnliches für den Recording Service auch geplant? Für eine nüchteren Antwort trotz der Erwähnung von Konkurrenzprodukt und Vista wäre ich dankbar.

 

Schönen Tag

Peter Schwarz

Link to comment

Der DVBViewer kann das. Aber Service und Viewer sind zwei unterschiedliche Programme, und es kann nur ein Programm gleichzeitig auf die DVB Hardware zu greifen. Daher wird das in naher Zukunft so nicht möglich sein. Es könnte möglich werden, wenn irgendwann mal DVBServer und Recording Service zu einem Programm vereint werden und der DVBViewer als Client für den Server konfiguriert wird. Das wird allerdings noch länger dauern...

 

Ansonsten gilt halt, wenn du das so haben willst, der Tipp: Nimm den DVBViewer zusammen mit dem Taskscheduler. Auf das funktioniert mittlerweile halbwegs in Vista.

Link to comment

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Der Task Scheduler ist für mich keine Alternative, mit dem habe ich schon zu lange ergebnislos rumgepriemelt und so recht überzeugt bin ich von der Lösung eh nicht. Ich will schon einen Windows Dienst. Aber es ist kein Problem, ich arbeite jetzt schon über ein halbes Jahr mit Sceneo und DVBViewer nebeneinenander und habe mich an die jeweiligen Stärken und Schwächen bereits gewöhnt.

 

Schönen Abend

Peter Schwarz

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir den Recording Service installiert. Dieser funktioniert auch so weit.

 

Das Verbinden mit dem Webcontrol über 127.0.0.1 funktioniert allerdings nicht.

(Verbindung zurückgesetzt)

 

Recording Service ist korrekt installiert. Das ComPlugin DVBVWeb.dll wurde laut regsvr32 registriert.

 

Ich vermute fast, dass der Webserver gar nicht läuft oder auf Port 80 horcht. Wie kann ich das kontrollieren?

 

Der beim DVBViewer mitgelieferte HTTP-Server hingegen läuft ohne Probleme. (Hier kann ich auch nachvollziehen dass er läuft. ->Active Port, nmap Portscan u.a.)

 

Firewall habe ich auch gecheckt (Esset Smart Security Suite 3.0)

Regeln sind OK oder FW zum Test deaktiviert.

 

Wo liegt hier das Problem?

 

Gruß

Thomas (JackBauer24)

 

 

Anhang: Auszug aus svcdebug.log

 

30.12.2007 15:31:39 Start App -----------------------------------

30.12.2007 15:31:39 StartService create plugin list

30.12.2007 15:31:40 StartService start timer

30.12.2007 15:31:40 StartService loadchannellist

30.12.2007 15:31:40 Hardware.InitDevice Load settings for: KNC BDA DVB-C

30.12.2007 15:31:40 loadsetup load vcr

30.12.2007 15:31:40 StartService load setup

30.12.2007 15:31:40 Recorderservice Enabled

30.12.2007 15:31:40 Start Comserv success

 

 

-------------------------------------------------

Mein System:

DVBViewer Pro 3.9.1.0

Pentium 4 HT 3.2 Ghz

1 GB Ram

Windows XP pro SP2

ATI-Radeon 9200 Series, Treiber 8.252.0.0 vom 03.05.2006

KNC1 TV-Station DVB-C Plus / BDA Treiber 1.7.4.6 vom 10.07.2007

DirectX Filter

Video Renderer: Cyberlink PowerDVD 7

Audio Renderer: Soundmax Digital Audio

MPEG2 Video Decoder: Cyberlink PowerDVD 7

H.264 Decoder: Cyberlink PowerDVD 7

MPEG Audio Decoder: Cyberlink PowerDVD 7

AC3 Audio Decoder: AC3Filter

AAC Audio Decoder: -

Edited by JackBauer
Link to comment

Du hast aber schon das Webserver Control Programm für den DVBViewer beendet (bzw. deaktiviert) bevor du den RecordingService gestartet hast, oder?

Link to comment
Du hast aber schon das Webserver Control Programm für den DVBViewer beendet (bzw. deaktiviert) bevor du den RecordingService gestartet hast, oder?

 

 

Ja habe ich.

Link to comment
  • 2 weeks later...

steht was im systemlog von windows? ist der port vielleicht schon belegt? in der setup.xml (Userdatenverzeichnis beachten!) sollte

 

<section name="WebGeneral">

<entry name="Port">80</entry>

<entry name="IP">0.0.0.0</entry>

sowas in der art stehen. Es hat schon seinen grund, warum wir eine support.zip wollen.

Link to comment

@LarsMQ

 

Folgende Einträge sind bei mir in der Setup.xml nicht vorhanden. Allerdings weiss ich nicht warum.

 

<section name="WebGeneral">

<entry name="Port">80</entry>

<entry name="IP">0.0.0.0</entry>

 

Im Systemlog von XP habe ich noch folgenden Fehler gefunden:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 11.01.2008

Zeit: 19:11:24

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EINSTEIN

Beschreibung:

Der Dienst "SAA7146 Video Capture Device" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Dieser Fehler hat ja aber mit dem Webservice/Webserver nichts zu tun.

 

Ich habe wie gewünscht die support.zip mal angehängt.

 

Danke für die Unterstützung.

 

Gruß

JackBauer24

 

PS: In welcher Programmiersprache wurde der DVBViewer geschrieben? Ist evtl. eine Linux Version geplant?

support.zip

Edited by JackBauer
Link to comment

Das ComPlugin DVBVWeb.dll wurde laut regsvr32 registriert. (Adminrechte sind vorhanden)

 

Frage: Bist Du mit ICQ Online ? Vielleicht können wir dort das Problem klären?

 

Wieso fehlen die von Dir genannten Einträge in der Setup.xml? Komisch ....

 

Gruß

JackBauer24

Edited by JackBauer
Link to comment

Wenn die Einträge nicht da sind, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Plugin noch nie geladen wurde... ist das auch im Ordner COMPlugins und die richtige Version registriert usw.?

Link to comment

@Lars_MQ

 

Habe jetzt nochmals den Recording Service deinstalliert und auch die DLL's de-registriert. Rechner durchgestartet. Erneut den Recording Service installiert und die WebServer-DLL registriert. Es kam auch keine Fehlermeldung.

 

Solche Einträge gibt es bei mir im Logfile nicht.

 

Start Comserv	success
TPlugin loaded   WebInterfacePlugin
Shutdown Comserv success

 

Keine Kommunikation mit dem Comserv und das Webplugin wird auch nicht geladen...

 

Wie kann ich das noch weiter debuggen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Vorschläge?

 

Gruß

JackBauer24

Edited by JackBauer
Link to comment

Hallo!

 

Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen - bin aber noch nicht dahintergekommen, wo der Vorteil des Recording Services liegt. Was kann dieser, was der DVBViewer nicht kann?

 

Ich sehe irgendwie nur nachteile:

1.) Ich will evtl. mit meiner 2. Karte parallel Fernsehen - geht nicht weil DVBViewer nicht läuft sondern der Recording Service usw. oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen - bin aber noch nicht dahintergekommen, wo der Vorteil des Recording Services liegt. Was kann dieser, was der DVBViewer nicht kann?

 

Ich sehe irgendwie nur nachteile:

1.) Ich will evtl. mit meiner 2. Karte parallel Fernsehen - geht nicht weil DVBViewer nicht läuft sondern der Recording Service usw. oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

 

Prinzipiell hast Du recht, wenn man den DVBViewer überhaupt noch verwenden will, ist der Service eigentlich nicht sehr sinnvoll, da der DVBViewer immer die Kontrolle übernimmt, sobald man ihn aufruft.

 

Sinnvoll ist er, wenn man eine PC nur als Recorder verwendet. Da macht derService sehr viel Sinn, da der Service viel weniger Rechnerresourcen beansprucht.

 

Der Anwendungsberech würde vom Service noch vergrößert werden, wenn man unterbinden könnte, dass der DVBViewer die Kontrolle übernimmt.

 

Ich persönlich sehe die Sendungen i.A. nie Live, auch nicht Timeshift. Daher wäre für mich ideal, wenn der Service immer die Kontrolle behalten könnte.

 

Wäre so eine Änderung möglich?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Fänd die Änderung durchaus auch sinnvoll, passt aber wohl eher nicht in das aktuelle Konzept. Zumindest eine Aktion im DVBViewer "nach der Aufnahme beenden und den Service weiter machen lassen, egal ob zwischen durch noch ne Aufnahme kommt, die soll der Service machen" oder ähnliches, wäre wünschenswert... :rolleyes:

 

Der Service läuft halt als Windows Service. Das hat verschiedene Vorteile, unter anderem, dass man ihn in einem anderen Benutzerkonto laufen lassen kann und dass sich kein Nutzer anmelden muss, damit Aufnahmen ausgeführt werden (meiner Meinung nach sehr sinnvoll für ein Mehrnutzer System + Aufnahmen aus dem Standby).

 

Mit zwei Karten kann man auch weiterhin parallel zur Aufnahme gucken, falls man den DVBViewer während der Aufnahme startet. Zumindest, wenn der Service nur eine Karte belegt, die Anwendungen kommunizieren da miteinander. Einfach mal ein wenig testen... :sadwalk:

Link to comment
Mit zwei Karten kann man auch weiterhin parallel zur Aufnahme gucken, falls man den DVBViewer während der Aufnahme startet. Zumindest, wenn der Service nur eine Karte belegt, die Anwendungen kommunizieren da miteinander. Einfach mal ein wenig testen... <_<

 

Verstehe ich das richtig, dass das so ähnlich läuft wie zwischen DVBServer und DVBViewer? Also der Recording Service belegt nur die Karten, von denen er gerade aufnimmt?

 

Laufen auch Recording Service und DVBServer gleichzeitig und teilen sich die vorhandenen Ressourcen? Das müssten dann ja die gleichen Kommunikationsschnittstellen sein!?

Link to comment

So wie ich das verstanden hab, ist die Kommunikation DVBViewer <-> DVBServer, DVBViewer <-> Recording Service, DVBServer <-> Recording Service tatsächlich über dieselbe Schnittstelle realisiert und verhält sich ähnlich (Transedit kommt da sogar auch noch mit rein). Man kann definitiv mit den nicht benutzen Karten noch gucken, und auch streamen, wenn der Recording Service an ist.

 

DVBViewer und Recording Service über längere Zeit gleichzeitig laufen lassen, ist allerdings etwas problematisch, da der Recording Service die timers.xml (und ggf. noch andere Einstellungen?) überschreibt (oder nicht neu liest?) und sich das ganze damit etwas merkwürdig verhält...

Link to comment

Naja, ich bleibe vorerst bei meiner Lösung mit DVBServer und einem mit dem Graph Selector-Plugin ruhiggestelltem DVBViewer für die Aufnahmen. Das braucht auch nicht so viele Ressourcen. Speicher ist sowieso ausreichend vorhanden.

 

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Link to comment

Server und service laufen bei mir permanent paralell (mit 3 Sat karten) und ich programmiere von dem remoterechner per DVBViewer auch entsprechende Timer auf dem service. Allerdings im moment nur aus dem EPG fenster heraus und nicht aus dem OSD.

 

Dafür braucht man:

 

Den aktuellen service (1.4.0) und den aktuellen DVBViewer (3.9.2).

 

1. Sicherstellen, das der service und dessen Webinterface funktionieren und dass das Webinterface auch verbindungen von aussen annimmt (muss wie in der readme steht extra eingestellt werden, sonst lauscht er nur am lokalen host 127.0.0.1).

 

2. Auf dem remoterechner die richtige setup.xml (hilfe -> konfig ordner) ausfindig machen.

 

3. Die setup.xml editieren:

<section name="frmEPG">

<entry name="ServiceURL">http://admin:admin@192.168.0.4/timer_new.html</entry>

Die URL müsst Ihr natürlich entsprechend anpassen, das format lautet:

http://user:password@ip:port/timer_new.html

Das :port könnt Ihr weglassen, wenn der Port 80 ist. Das /timer_new.html ist ZWINGEND und muss genauso geschrieben werden!

 

4. DVBViewer starten und das epgfenster öffnen. Einen EPG eintrag wählen mit der rechten maustaste klicken, dort gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt "send to service" (3. von oben). Damit wird der gewählte eintrag an den Service zur aufnahme geschickt.

Es gibt keinerlei rückmeldung! Aber Ihr könnt das mit dem webbrowser und dem webinterface des Service überprüfen.

 

Diese funktion habe ich eigentlich nur für meinen persönlichen gebrauch eingebaut, weil mich das genervt hat, ständig das webinterface nehmen zu müssen, und deswegen auch nicht weiter veröffentlicht. Die benutzung geschieht auch auf eigene Gefahr!

 

Man kann auch nur timer hinzufügen, ihr seht ihn nicht im DVBViewer, ihr könnt ihn nicht editieren mit dem DVBViewer.

Link to comment

Gerade entdeckt, daß es eine neue Beta gibt und gleich mal installiert.

 

Hab ich einen Fehler gemacht, daß die Senderlogos in der Web-EPG nicht meht angezeigt werden, oder hat das noch jemand?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe nun den aktuellen service (1.4.0) und den aktuellen DVBViewer (3.9.2) installiert. Nun funktioniert auch endlich der Webserver.

 

Allerdings gibt es 2 neue Probleme:

 

1) Wenn ich im DVBViewer im EPG-Fenster eine Sendung markiere und "Send to Service" anklicke, wird die Sendung nicht an den Service geschickt.

Ein klick auf "List Timer" im DVBService Controller listet den Timer ebenfalls nicht auf. Zudem was bedeutet der Button mit der Aufschrift "Button2"?

 

2) Im Webinterface wird unter "Heute im TV", "Jetzt im TV" und im "Gesamt EPG" keine Einträge angezeigt.

 

Wo liegt hier das Problem?

post-42068-1201972521_thumb.png

Edited by JackBauer
Link to comment

Zu1. überprüfe den eintrag in der setup.xml des Client DVBViewers. sind user und passwort richtig eingetragen?

 

Zu 2. liegen dem service denn überhaupt daten vor? schau mal im webinterface unter konfiguration und aktiviere dort eventuell mal das epg upte (das läuft im hintergrund und dauert ein weinig bis die epg daten vorliegen). Wahlweise auch den DVBViewer auf dem Rechner mit dem service starten und schauen ob dort epg angezeigt wird.

 

Auf keinen fall sollte man service und DVBViewer zu anfang gleichzeitig auf einem PC laufen lassen.

Der Service muss in eine eingerichtete DVBViewer installation (hardware, kanalliste etc ist mit dem DVBViewer schon getestet) installiert werden, da er sich komplett auf die daten des DVBViewer stützt.

Link to comment

@Lars_MQ

 

zu 1)

 

dies ist der Eintrag in der Setup.xml

 

<section name="frmEPG">

<entry name="ServiceURL">http://admin:admin@192.168.0.1/timer_new.html</entry>

 

Zum anfänglichen Testen mit default User und Pw.

 

 

zu 2) EPG Update in der Konfiguration des Webinterfaces ist aktiviert.

Zeit pro Transponder: 30 sec.

 

EPG Daten sollten vorhanden sein. Wenn ich im DVBViewer selbst das EPG Fenster aufrufe sehe ich die EPG Daten der einzelnen Sender.

Der Service nutzt doch die die Daten der EPG.dat, oder? Die Datei ist vorhanden, ca. 550kb

 

PS: Beim Programmieren eines neuen Timers im Webinterface ist die Auswahlliste des Kanals/Senders leer. Dort fehlen also auch Daten!

Edited by JackBauer
Link to comment
  • 2 weeks later...

kurze Zwischenfrage:

manchmal muss ich nach einer Aufnahme erneut eine Aufnahme starten und abbrechen, damit ich wieder ein Bild vom DVBServer bekomme.

Kennt jemand das Problem?

 

Ich selbst hab es schon seit vielen Wochen und verschiedenen rec-service- , DVBViewer- und DVBServer-Versionen.

 

Habe heute versucht, es weiter einzugrenzen, aber ich komm nicht dahinter. Manchmal krieg ich sofort ein Bild und manchmal nur mit obiger Methode. Alles bei unverschlüsselten Sendern auf derselben DiseqC-Position.

 

Config momentan:

Server:

- recservice 1.4 beta

- DVBServer 3.9.2

- SkystarHD (4.4.10.18 Treiber)

Client:

- DVBViewer 3.9.2

 

Gruß

Reis

Link to comment
  • 3 weeks later...

Vielen Dank für den Recordingservice, er funktioniert prima.

Im Vergleich mit dem Task Scheduler hat er einige Vorteile, so geht z.B. der Monitor nicht mit an, wenn der Rechner aus dem Standby für eine Aufnahme gestartet wird.

 

Einen für mich wichtigen Punkt vermisse ich noch: Im DVB Task Scheduler kann man Programme und Batch-Dateien angeben, die vor bzw. nach der Aufnahme gestartet werden sollen. Diese Funktion wäre für mich auch beim Recordingservice hilfreich:

Ich verwende AMDs Cool&Quiet mittels RMClock (Anpassung CPU-Takt-Multiplier und Core-Spannung je nach Last). Leider kommt es auf meinem System bei so einer Takt- und Spannungsänderung zu einem Verlust von 1-2 Frames im DVB-Stream, so dass ich vor einer Aufnahme sicherstellen muss, dass diese Funktion deaktiviert ist, das kann ich per Batch-Datei umstellen.

 

Lässt sich sowas auch in den Recordingservice integrieren?

Link to comment

Da ein Windowsservice in einem systemkonto läuft ohne jegliche interaktion zu einem Nutzerkonto, geht sowas leider nicht.

Link to comment
Da ein Windowsservice in einem systemkonto läuft ohne jegliche interaktion zu einem Nutzerkonto, geht sowas leider nicht.

Danke für die Info, hatte sowas eigentlich schon befürchtet ...

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...