Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich arbeite nun schon geraume Zeit mit dem Recordingservice und habe lokal keinerlei Probleme. Wenn ich aber duch einen VPN Tunnelstreamen will, dann gibt es seit einiger Zeit Probleme. Das Webinterface ist erreichbar, es können Sendungen ausgewählt und das Streaming gestartet werden. Allerdings kommt dannn eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler" DVBViewer läuft unter Vista Ultimate, UAC disabled, kein Antivirus installiert und das DVBViewer Programmverzeichnis beim Defender ausgeschlossen. Bei der VPN Verbindung läuft auf beiden Seiten eine Fritzbox 7170 bzw. 7270. Ich kann beim besten Willen keinen Fehler finden. Kann es an Vista liegen ? Unter XP ging es noch, aber die Fehlermeldung deutet nicht auf einen Betriebssystem bedingten Fehler hin.

Link to comment

hi!

 

seit ich die 1.4.4.25 benutze funktioniert recording und streaming nicht mehr, ich seh nur die ersten 5 sekunden, dann bricht der stream ab, das mpg file wird ebenfalls gestoppt und recording beginnt von vorne und legt eine neue datei an. mit 1.4.4.10 klappt alles. vlc player ist 0.8.6i, aber wie gesagt tritt das problem schon beim recorden auf.

kennt das problem jemand?

 

Grüße

wakkomon

Link to comment

Vielleicht wurde die Frage ja irgendwo gestellt in den Letzten 17 Seiten

 

Ich habe das Problem das wenn ich den DVBViewer ausschalte das sich der Recordingservice nicht wieder automatisch startet er bleibt auf STOP. Überseh ich da ne Option? Oder gibts ne Lösung dafür?

 

Mfg

 

Themis

Link to comment

Ich benutze den Recservice 1.4.4.25 unter Windows 2008 Server und habe zwei Probleme:

 

Wenn ich über die Webseite den User und das PW entferne merkt er sich das nur bis zum nächsten Serviceneustart. Danach steht es wieder auf admin/admin

 

Wo kann ich die Einstellung des Aufnahmepfades ändern? Die Einstellung im DVBViewer wird ja nur einmalig übernommen.

Link to comment

Nabend

 

Ich finde es gut das es für den Recordingservice eine Mobilversion des Webinterface für eine Ansicht auf dem PDA gibt.

Leider geht bei mir in der Gesamt-EPG Übersicht der (REC) Link nicht. Keine Reaktion erfolgt.

Firebug meldet immer einen Javascript Fehler.

 

Der Fehler tritt sowohl bei der Version 1.4.4.10 & 1.4.4.25 des Recording Services auf.

Geteste Browser: Firefox3, IE Mobile, Opera Mobile 9.5

 

Nympf

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

was sollte denn die Timer-Aktion "Sender einstellen" tun? Sammelt die auch EPG-Daten?

Will mir fürs Daten-Update des Siehfern-EPGs einen täglichen Dummy-Timereintrag auf Radioropa-Berlin erstellen und natürlich am leibsten nicht immer die Aufnahme-Dateien löschen müssen. ^^

 

Gruß

Reis

Link to comment

Hi!

was sollte denn die Timer-Aktion "Sender einstellen" tun? Sammelt die auch EPG-Daten?

Joh - mit dieser Funktion wird ein Sender (lediglich) getuned ... und damit können auf 12603H die SiehFernInfo - Daten automatisiert eingesammelt werden...

Allerdings hat "Radioropa" den Betrieb eingestellt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Radioropa_Info ... wenn's nicht zu langweilig werden soll, könnte man stattdessen einen WDR-Regionalsender (auf dieser Frequenz) empfehlen ...

mfG

Link to comment

Ich fürchte im moment macht ein nur tunen Timer nichts sinnvolles. Da hat sich ein Bug eingeschlichen. Vom Prinzip soll ein nur tunen Timer im Service laufen wie eine Aufnahme mit No File Write aktiviert. Sprich er hat eine definierte zeit, macht das gleiche wie eine Aufnahme, ABER schreibt keinerlei daten und taucht auch nicht in der Datenbank auf.

 

wenn's nicht zu langweilig werden soll, könnte man stattdessen einen WDR-Regionalsender (auf dieser Frequenz) empfehlen ...

Ich glaube das dürfte so ziemlich egal sein, da man beim recording service eh nix hören kann :blink::huh:

Link to comment

Ich hätte ein Frage zum Web-Interface. Zur Zeit benutze ich DVBViewer 3.4.90Beta und den HTTP-Server. Beides funkrioniert völlig zur Zufriedenheit, könnte nicht besser sein.

Aber ich hätte gerne im WEb-Interface, der Übersichtlichkeit wegen die EPG-Guide Seite. Die ist echt super einfach zu bedienen, und bietet den gewohnten Loock von TV-Zeitschriften.

Da sie nur im Recordingservice vorhanden ist, frage ich mich ob es irgendwie möglich ist das WEB-Interface des Recordingservice weiterlaufenzu lassen nachdem sich der Recordservice beim starten vom DVBViewer beendet hat.

 

Oder wird dei Ansicht noch in den HTTP-Server übernommen?

Link to comment

Hallo DVBViewer-Entwicklergemeinde,

 

ich benutze zur Zeit Version 1.4.4.25 des Recording Services und bin auf eine Kleinigkeit rundum zufrieden - echt GENIALE Arbeit ! :)

Das einzige, was ich nicht zum Laufen bekommen habe, ist das Streaming von bereits aufgenommenen Filmen. Beim Start des Streams (egal ob im VLC oder WMP) wird nie ein Bild im (zuvor festgelegten) Player angezeigt; stattdessen erscheint nach wenigen Sekunden immer ein Fehler (z.B. Rendering abgebrochen o.ä.). Ich habe bereits alle Möglichkeiten (Transkodierung an und aus, Anzeige im Webbrowser oder nicht,...) durchprobiert, aber es will einfach nicht laufen.

Die von mir zu streamende Aufnahme ist eine "gewöhnliche" MPEG-2 Datei (PAL, MPEG Stereo Audio) von wenigen Minuten Länge, daher sollte es eigentlich funktionieren.

Falls hier einer der Insider einen kleinen Tipp für mich hat, wie man das "Streaming-Tool" bedient und / oder, ob man (z.B. zum Transkodieren) noch spezielle Zusatztools installieren muss, wäre ich sehr dankbar - angesichts der tollen Funktionen des Recording Services bin ich das allerdings auch schon jetzt ! :)

 

 

Nette Grüße und ein dickes Lob an alle DVBViewer Entwickler

 

FNW

Edited by FNW
Link to comment

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wie kann man nur ein TOP-Programmierer und gleichzeitig permanent hilfsbereit im Forum sein ? *beeindruckt schau*

Ich verwende die neuste Version des VLC (0.9.4) und habe auch das Firefox-Plugin installiert. Live-Streaming zu meinem Popcorn Hour A-110 funktioniert tadellos und sogar in HD (Anixe) - ich bin absolut begeistert !

Trotzdem komme ich - sowohl im WMP als auch im VLC - nie über "Verbindung wird hergestellt..." oder "Video is loading..." beim Start des Streamings hinaus. Um ein Port-Problem auszuschließen habe ich bereits eine entsprechende Freigabe in meinem Router (Fritz! Box 7170) eingerichtet und kann das Web Interface des Recording Services auch von überall problemlos aufrufen (eigene Portfreigabe hierfür ist ebenfalls eingerichtet; das Web Interface läuft also nicht auf dem gleichen Port wie der Videostream). Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich DynDNS verwende, also nicht direkt über die IP-Adresse streame. Allerdings bringt auch ein Ersetzen des DNS durch die LAN-IP des Rechners beim Streaming im lokalen Netzwerk nichts (Fehler bleibt bestehen).

Daher lautet meine Frage: Ist der "VLC Server", der in den HTML-Seiten des Streaming-Tools erwähnt wird, bereits Bestandteil der Installationsroutine des Recording Services, oder muss ich hierfür noch separat etwas installieren ? Sind darüber hinaus irgendwelche Einschränkung oder bestimmte Einstellungen zu beachten, wenn ich den Video- oder Audiostream transkodiere (z.B. spezielle Zusatzbibliotheken) ?

Es wäre nett, wenn hier jemand seine "Erfahrungswerte" (z.B. VLC Streaming im Webbrowser funktioniert mit einer MPEG-2 PAL Aufnahme o.ä.) posten könnte, damit ich mein Problem eingrenzen kann.

 

Wäre echt super, wenn ich z.B. hin und wieder meine "Videosammlung" über's Internet streamen könnte (z.B. bei Langeweile auf der Arbeit *g*). Die entsprrechende Upload-Bandbreite für einen transkodierten MPEG-4 Stream hätte ich einigermaßen - zumindest für 320x240 sollte es reichen (2 MBit/s).

 

Hoffe auf eure Tipps

 

 

FNW

Edited by FNW
Link to comment

Bei VLC 0.9.4 für Windows ist das Firefox-Plugin auf jeden Fall kaputt genau so wie in der 0.9.2 Version nur in der nicht offiziell für Windows veröffentlichten 0.9.3 Version geht das Plugin. In der 0.9.2 waren auch die ganzen Stremig Sachen unter Windows Kaputt in der 0.9.4 geht einiges wieder aber scheinbar noch nicht alles. Und die Aktuelle 0.9.5 gibt es wieder nicht für Windows.

 

Die Macher vom VLC Player haben derzeit keinen Windows Entwickler deshalb sind die Versionen auch sehr Fehlerhaft.

Die letzt Version mit der das Streaming klappt ist die 0.8.6i. In allen älteren Versionen gibt es allerdings glaube ich auch bekannte Sicherheitslöchern.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe den recordingservice installiert mit Ben. und Passw. admin. Server win xp client vista home. VLC 08.06i Beide.

Wenn ich nun die weboberfläche auf dem Client aufrufe, (was einwandfrei funktioniert DANKE) einen Sender auswähle

und versuche einen Steam zu starten, werde ich zur Eingabe des Paswortes aufgefordert. Nach Eingabe wird das Passw. übernommen,

aber die URL im VLC iverschwindet. Es startet also kein Stream.

Muss ich außer dem DVBV und dem Recordingservice noch Etwas installieren? Oder mache ich einen Denkfehler?

 

Wenn ich es mit dem HTTPServer aus den DVBViewer Verzeichnis versuche, dann funktioniert es. Würde aber lieber den Recordingservice verwenden

ist viel schöner.

 

Es wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.

 

 

KLASSE ARBEIT LARS ! ! ! ! Reeespeckt

Link to comment

Hallo nochmal,

 

so, wie es aussieht, muss scheinbar eine bestimmte VLC-Version sowohl auf dem Client, als auch auf dem Server-PC vorhanden sein. Mich wundert in diesem Fall allerdings die Option, einen Stream für den Windows Media Player (WMP) zur Verfügung zu stellen, wenn diese Methode ohnehin nicht (nie ?) funktioniert...

Was muss ich denn bei der Installation des VLCs beachten, damit der Recording Service auch die korrekten Dateien (DLLs ?) findet, die zum Funktionieren des VLC Streaming Services benötigt werden ?

Welche Konfiguration aus VLC- und Recording Service-Version läuft denn, d.h. mit welchen Versionen wurde der Service denn entwickelt ?

Falls Lars nochmal etwas Zeit hat, wäre eine kurze Angabe der Daten seiner Test- und Entwicklungsumgebung für den Streaming-Test eventuell hilfreich. Schließlich wird wohl kaum eine Software ohne jegliche Vorab-Probeläufe "auf die Masse losgelassen" *g*

 

 

FNW

Link to comment

Wie gesagt mit der VLC Version 0.8.6i geht es bei mir ohne Probleme. Ich nutze die in Verbindung mit dem Mozilla Plugin in Opera.

 

Das ganze Problem mit den neueren Windows Versionen von VLC Player ist halt das verschiedene Sachen nicht funktionieren z.B. das Mozilla Plugin das kann man auch in der ZDFmediathek und zumindest in der 0.9.2 ist auch das erzeugen von stremas bei mir nicht möglich. In der 0.9.4 geht bei mir zwar das Streamen von Dateien aber es kann gut sein das noch was kaputt ist was für das Streamen vom Recordingservice gebraucht wird.

 

Und zur Sicherheit der alten Versionen die Macher vom VLC Player raten dazu auf die 0.9.5 Version zu aktualisieren. Da alle älteren Sicherheits Lücken haben. Aber für Windows gibt es die Version (zumindest Derzeit) nicht (das Nightly Build vlc-0.9.6-git-20081030-0204-win32 läuft bei mir nicht wirklich gut).

Link to comment

Für das streaming wird auf dem server rechner die 0.8.6 Version von VLC gebraucht. Die nneuen Versionen sind dafür nicht geeignet, da leider durch die vielen neuen tollen sachen (wie der riesige playknopf, der nur platz verschwendet) zuviel vorher gut funktionierendes zerschossen wurde...

Link to comment

Hallo Lars & Tjod,

 

vielen Dank für die netten Hinweise - darauf wäre ich wohl nie gekommen, denn normalerweise sollte eine neuere Software-Version doch Probleme lösen und nicht alles schlechter machen...

Nunja, die 0.8.6i habe ich mittlerweile, allerdings bringt auch diese Version keine Verbesserung (Fehler bleiben bestehen).

Weiterhin frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, den gesamten VLC zu installieren (ich habe ja schließlich bereits einen Media Player). Falls möglich, wäre mir eine Liste der benötigten Komponenten (z.B. in der Form "XY.dll ins DVBViewer-Verzeichnis und dann mit regsvr32 registrieren" o.ä.) lieber, da es mir auf dem Server-PC unnötigen Ballast (die Vollinstallation belegt immerhin gut 32 MB) sparen würde.

Ich will aber selbstverständlich nicht kleinlich sein und werde bei einem kurzen Hinweis á la "100 Dateien werden benötigt und müssen einzeln kopiert / registriert werden" doch zur regulären Installation greifen, sofern irgendein Installer auch den "richtigen" VLC Server installiert, der vom Recording Service benötigt wird :bye: Nur im Falle weniger (< 10) tatsächlich vom Recording Service zum Betrieb des Streamings benötigter Dateien wäre ein "Abspecken" meines Erachtens doch eventuell noch sinnvoll...

 

 

So long

 

FNW

Edited by FNW
Link to comment

VLC Player ist kein DirectShow Player das heißt er müllt nicht das DirectShow System zu.

Ich glaube von den Dateien wird einiges gebraucht. Ich würde mir da nicht die mühe machen auszuprobieren was man weglassen kann.

Zumindest im Festplatten Bereich lohnt es erst über Einsparungen nach zu denken wenn es um mehrere 100 MB oder um GB geht.

 

Wenn musst du das selber ausprobieren. Das würde ich aber nur in Erwägung ziehen wenn bei dir alle Daten in einer RAM Disk oder auf Falsch Speicher liegen und da der Platz knapp ist.

Link to comment
Hallo,

 

ich habe den recordingservice installiert mit Ben. und Passw. admin. Server win xp client vista home. VLC 08.06i Beide.

Wenn ich nun die weboberfläche auf dem Client aufrufe, (was einwandfrei funktioniert DANKE) einen Sender auswähle

und versuche einen Steam zu starten, werde ich zur Eingabe des Paswortes aufgefordert. Nach Eingabe wird das Passw. übernommen,

aber die URL im VLC iverschwindet. Es startet also kein Stream.

Muss ich außer dem DVBV und dem Recordingservice noch Etwas installieren? Oder mache ich einen Denkfehler?

 

Wenn ich es mit dem HTTPServer aus den DVBViewer Verzeichnis versuche, dann funktioniert es. Würde aber lieber den Recordingservice verwenden

ist viel schöner.

 

Es wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.

KLASSE ARBEIT LARS ! ! ! ! Reeespeckt

 

 

Hatt denn Keiner einen Tip für mein Problem? Ich habe schon Stunden in verschiedenen Beiträgen gelesen, aber keine Lösung gefunden.

 

 

DANKE.

Edited by herbert.knebel
Link to comment

Hallo Tjod,

 

in Ordnung, dann werde ich den VLC in Zukunft einfach immer komplett installieren - es ging mir dabei auch eher ums Prinzip (so wenig "Ballast" wie möglich auf meinem Medienserver-Laptop). :bye:

Mir ist es soeben auch gelungen, mit dem VLC Version 0.8.6i das Streaming zum Laufen zu bekommen o:) *freu*

Ich war ein paar Tage zuvor einfach zu blöd gewesen und hatte permanent versucht, einen Film zu streamen, dessen Quelldatei (MPEG-Stream) ich bereits zuvor gelöscht hatte, ohne anschließend die Datenbank zu aktualisieren...

 

Demnach nochmals VIELEN DANK an dich und Lars für die schnelle und direkte Hilfe !

 

Eine kleine (wirklich nicht wichtige, sondern eher aus Neugier gestellte) Frage hätte ich allerdings noch: Wo befindet sich die Datenbank, welche alle Aufnahmen speichert und ist es darüber hinaus irgendwie möglich, auch nachträglich Videodateien (z.B. eigene Filmchen mit MPEG-Format o.ä.) dort mit einzubauen, um diese online streamen zu können ? Eine solche Funktion bzw. das Wissen, wie man eine Datei in die Datenbank einträgt, wäre definitiv das Tüpfelchen auf dem i ! :bye:

 

 

Noch einen schönen Abend wünscht

 

FNW

Edited by FNW
Link to comment

Seit Sonntag 02.11.08 habe ich das Problem, daß manche Aufnahmen nicht mehr richtig funktionieren, z.B.

 

- Kommissarin Lund__11-02_22-35-28_ZDF (deu).mpg

- Das Geheimnis der falschen Mutter__11-03_20-10-01_ZDF (deu).mpg

- Syriana__11-03_22-10-01_ZDF (deu).mpg

 

andere (auch z.B. vom ZDF) funktionieren aber.

 

Es werden unzählige Dateien mit 1 KB angelegt und auch in der DB eingetragen, irgendwann fängt sich das System dann wieder und nimmt den Rest des Filmes wieder ordentlich auf.

 

Im Beitrag http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30288 wird auf ein ähnliches/gleiches Problem hingewiesen. Den Tipp mit <entry name="doReset">1</entry> habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

 

Vor einigen Tagen habe ich den Service und die Treiber auf aktuellen Stand gebracht, danach hat aber alles funktioniert bis zum Sonntag.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

 

Windows XP SP3

Pentium 4 - 2,66 GHz, 2 GB RAM

Technisat SkyStar 2 PCI, 2 Stück, Treiber 4.5.0.0

Recordingservice 1.4.4.25 (macht alle meine Aufnahmen)

DVBViewer 3.9.4.0 (nehme ich so gut wie nie her)

 

Die Support.zip mußte ich leider kürzen, da sie zu groß zum Hochladen war. Deshalb die separate und gekürzte svcdebug.zip

Link to comment

Versuch mal das:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=191747

 

ist es darüber hinaus irgendwie möglich, auch nachträglich Videodateien dort mit einzubauen,
Aktiviere mal das erzeugen der Informationsdatei und guck dir die an. Wenn du so eine Datei für Videodateien erstellst und die mit den Videos in einem Aufnahme Ordner Speicherst. Sollten die mit Frische Datenbank auf in der Datenbank landen. Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber keine lauter kleine Dateien, sondern unter Aufnahmen im DVBViewer tauchen sehr viele Einträge davon auf:

 

Gestern wollte ich einen Film aufnehmen, was nicht geklappt hat und zu besagten Einträgen in den Aufnahmen führte. Wenn ich ins Aufnahmeverzeichnis gesehen habe, sind aber keine kleine Dateien da. Insgesamt waren es ueber 300 (!!) Einträge. Ein Blick ins Logfile des rec.service verriet mir, dass der service alle 20 Sekunden neu versucht hat, aufzunehmen.

 

Klasse. Ich habe heute mal eine kleine Aufnahme geplant und hier in den Logs das Ergebnis. Diesmal waren es grössere Abstände als gestern.

 

Vielleicht liegt es auch an meinem Setup: Ich habe im Hibernation Trigger vermerkt, dass der DVBViewer nachdem Windows aufwacht, startet. Das ganze in eine Batch Datei verpackt und starte den DVBViewer 2x. Das erste mal nach 10 Sek., und dann nochmal nach 10 Sek.,falls es das erste mal nicht geht.

PC.zip

Link to comment

@Tjod:

Danke für den Link. Den Threat kenne ich schon und deshalb ist die Option bei mir auch deaktiviert.

 

@topcaser:

In meinem Aufnahmeverzeichnis/Datenbank sind bei mir auch viele Einträge zu der einen Aufnahme vorhanden. Habs nicht nachgezählt, wird aber wohl für jede "1 KB Datei" ein Eintrag sein.

 

Das die Aufnahme alle ca. 20 Sek. neu gestartet wird sieht man bei mir ebenfalls in der svcdebug.log (siehe unten). Bei mir ist das Problem bis jetzt (anscheinend) nur mit der zweiten PCI Karte aufgetreten. Dachte eigentlich (falls es sich wieder um ein Problem mit dem Ruhezustand handeln sollte), daß dies mit den neuen Technisat-Treibern und SP3 bzw. mit dem "doReset" Eintrag (auf den habe ich große Hoffnung gesetzt) endgültig erschlagen worden wäre.

 

03.11.2008 22:10:00 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:01 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:10:17 D:\Filme\Syriana__11-03_22-10-01_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:18 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:18 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:18 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:18 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:19 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:10:29 TEPGUpdater Allocate SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:10:29 TEPGUpdater Release SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:10:35 D:\Filme\Syriana__11-03_22-10-19_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:36 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:36 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:36 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:36 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:37 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:10:53 D:\Filme\Syriana__11-03_22-10-37_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:54 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:54 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:54 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:54 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:10:55 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:11:03 TEPGUpdater Allocate SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:11:03 TEPGUpdater Release SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:11:11 D:\Filme\Syriana__11-03_22-10-55_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:12 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:12 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:12 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:12 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:13 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:11:29 D:\Filme\Syriana__11-03_22-11-13_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:30 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:30 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:30 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:30 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:30 StartRecording: ZDF (deu)

03.11.2008 22:11:37 TEPGUpdater Allocate SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:11:37 TEPGUpdater Release SkyStar 2 TV PCI 1

03.11.2008 22:11:47 D:\Filme\Syriana__11-03_22-11-30_ZDF (deu).mpg Discontinuities: 0 - Total size: 0,00 KB - Device:SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:47 TRecording Release SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:47 TRecording Destroy SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:48 TRecording Allocate SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:48 StartRecording SkyStar 2 TV PCI 2

03.11.2008 22:11:48 StartRecording: ZDF (deu)

Link to comment

Hallo,

 

hat kein weiterer diese Probleme? Wahrscheinlich sind die Programmierer mit dem Release der Pro beschäftigt. Aber vielleicht weiss jemand anderes was dazu, denn ich kann im Moment in diesem Zustand gar nix aufnehmen. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Link to comment

Im membersbereich ganz nach unten scrollen, dort liegt eine version des service zum testen. Probiere die bitte einmal.

 

ACHTUNG!

Sichere ALLE Dateien/Verzeichnisse aus dem DVBViewer Programmverzeichnis, die auch in der zip vorhanden sind, damit Du bei bedarf einen rollback machen kannst.

 

Der service muss gestoppt werden, der DVBViewer und das trayutil beendet werden, bevor die sachen eingespielt werden. Danach führe sicherheitshalber einen neustart aus.

 

Relevante Änderung:

- EPG Update wird grundsätzlich vor einer Aufnahme angehalten, um keine Karten konflikte zu erzeugen.

- Dateneingang bei Aufnahmen wird nicht mehr so streng geprüft. Zusätzliches debug logging in diesem bereich.

Link to comment

Hallo Lars,

 

Danke für das Zwischenrelease. Kurze Zwischeninfo nach erstem Test:

 

Aufwachen und Einschlafen hat geklappt. Aufgenommen hat er gar nix. Komischerweise wurde beim Aufwachen der Monitor nicht aktiviert. Nach dem einschlafen und erneutem manuellem Anschalten war der Monitor aktiviert. Ich mache gerade einen zweiten Test - dann werde ich das logfile hochladen.

 

Grad wacht er wieder auf (zweiter Test): Jetzt bin ich dabei gewesen und habs gesehen: Der Bildschirm ist zuerst aktiviert - vielleicht fuer 3 Sekunden. Dann schaltet er (der Monitor) sich ab, bzw. es kommt die Meldung "Kein Signal".

 

Ich lass ihn mal laufen (3 Minuten), warte bis er sich abschaltet und uploade dann das log file.

 

Nach der zweiten Aufnahme (also nach dem automatischen Beenden und wieder manuellem Aufwecken) meldet sich der DVBViewer (der nach dem Aufwachen automatisch gestartet wird) mit: Recording Service will aufnehmen - kein DVBGerät verfügbar. Heisst: Es wurde zu frueh vom Service wieder in den Standby gegangen.

Edited by topcaser
Link to comment

@fsd: Die Version, die der Lars verlinkt hat, ist wieder vom Netz genommen worden. Ich denke, Lars wertet es gerade aus und wird irgendwann, sobald er dazukommt, eine neue Version veröffentlichen. Ich denke, das aktuelle Pro Release wird Vorrang haben und nicht wenig Zeit verschlingen.

 

So long.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gibt eine Möglichkeit, in einem neuen Release die Standard-Scripte von DVBViewer bei Start/Ende Recording auszuführen?

Eine Alternative wäre die Anbietung einer benutzergewählten Programmausführung nach Ende Recording in den Einstellungen.

Hintergrund ist die eigene Kontrolle, ob zum Recording-Ende ein StandBy gewünscht ist.

Würde mich freuen, wenn das realisiert werden könnnte.

Im übrigen ist Recording-Service ein Super-Tool, das bei mir ohne Probleme funktioniert.

Link to comment
Hintergrund ist die eigene Kontrolle, ob zum Recording-Ende ein StandBy gewünscht ist.

Oha das klingt nach user interaktion.

Also: geplant ist sowas in der art. in der nächsten version wirds noch nicht drinne sein, da dafür das timerformat auf vordermann gebracht werden muss (und damit sich vom DVBViewer verabschiedet).

 

ABER: das ist ein service. Alles was er anstartet läuft auch nur im service kontext. Also Userinteraktion: Nada.

Link to comment

Ein großartiges Tool, vielen Dank an Lars!

 

Ich nutze den Recording Service seit einiger Zeit wie folgt:

 

Auf einem (schwächeren) Standalone-Rechner mit der Technisat SS2-Karte laeuft der Recording Service, auf meinen Clients werden die Timer ueber die Web-Oberfläche gesteuert und auf meinem stärkeren Rechner die aufgezeichneten Filme gespeichert (via Network-Share), geschnitten (Avidemux) und als DivX-Videos abgelegt. In Verbindung mit den Informations-Dateien lassen sich auch die geschnittenen/transkodierten Filme in die Web-Oberflaeche einbinden, wie hier weiter oben beschrieben wurde.

 

Das Streamen von der Weboberflaeche des Clients habe ich leider noch nicht zustande gebracht, obwohl ich, wie weiter oben angemerkt, VLC 0.8.6i auf der Recording Service-Maschine installiert habe (allerdings nicht auf den Clients, dort sind die neuesten Versionen). Naja, das ist aber im Moment nicht so tragisch.

 

Da ich die Filme nur im lokalen Netzwerk zur Verfuegung stellen/anschauen will, möchte ich die Filme einfach nur im Media Player oder VLC auf den Clients als normale (Netzwerk-)Files oeffen und abspielen, wie lokale Dateien. Schoen wäre, wenn man dies aus dem Web-Interface heraus direkt tun könnte - sprich das Webinterface übergibt lediglich den UNC-Dateinamen des Films an den Media Player (wie wenn vom Windows Explorer aus gestartet). Ist das moeglich?

 

Das Schneiden würde ich auch gerne automatisieren, und zwar über folgenden Weg: Ein Script liest die vom Recording Service erstellte Log-Datei des Films ein - dort sieht man, wann sich das Format ändert - das sind dann die "Schnittstellen" für Anfang und Ende - zumindest bei Filmen ohne Werbeunterbrechung sollte das genügen. Diese Werte übergebe ich dann an Avidemux, bzw. füge einem entsprechenden Avidemux-Script die richtigen Dateinamen (Eingabe/Ausgabe) sowie die Schnittstellen hinzu. (Ein Template-Script kann man sich ja erstellen, indem man in Avidemux alle Werte einmal von Hand eingibt und dies dann als Projekt abspeichert.) Wenn ich hier Ergebnisse habe, werde ich sie gerne hier bekannt geben.

 

Auf diese Weise hoffe ich, ein kompaktes und umfangreiches Videoarchiv anlegen zu können.

 

Weitere Ideen, Anregungen und Diskussionen zu diesen Möglichkeiten?

Link to comment

Frage:

 

Was bewirkt die Funktion "Wiedergabe deaktivieren" beim Timer des Recording Service? - Wenn der DVBViewer laeuft, ist der Recording Service eh

abgeschaltet und kann nichts aufzeichnen. Wenn der Viewer aus ist, laeuft der Service, aber es gibt dann ja auch keine Wiedergabe.

 

Einzige Erklaerung waere, dass wenn der DBViewer laeuft, der Timer wohl vom DVBViewer aufgenommen und ausgefuehrt wird.

 

Naechste Frage:

 

Gibt es eine Moeglichkeit, die Skripte oder html-Seiten, die der Recording Service sendet, irgendwie zu manipulieren? Sicher, es gibt Greasmonkey, aber das ist Client-seitig, ich braeuchte es Server-seitig.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...