Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber so wie ich gesucht habe, nicht beantwortet.

 

Wie kann ich die Recodings aus dem Service automatisch in die Datenbank des DVB-Viewers eintragen lassen? Aktuell muss ich immer manuell die Datenbank auffrischen. Soweit ich das verstanden habe, wäre es doch möglich dass der Service per COM-Interface eine Meldung an den Viewer (beim Start einer Aufnahme) schickt, Datenbank auffrischen. Eventuell noch ein Parameter für den DVBViewer beim Start, so dass dieser automatisch bei jedem Start die Datenbank von selbst auffrischt.

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

DVBViewer.exe -x[n]

 

mit [n] als

Refresh RecDB=8260

Cleanup RecDB=8261

Compress RecDB=8262

Refresh Cleanup Compress RecDB=8263

 

Das ist die einfachste variante.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Gerade entdeckt, daß es eine neue Beta gibt und gleich mal installiert.

Hab ich einen Fehler gemacht, daß die Senderlogos in der Web-EPG nicht meht angezeigt werden, oder hat das noch jemand?

 

Du musst sie nur in den Ordner "...\DVBViewer\SVCweb\logos" rüberkopieren. Aktuelle Logos gibt es z.B. hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21378.

 

Aber bei manchen Kanälen krieg ich immer noch kein Logo angezeigt, obwohl die Bilddateien eigentlich vorhanden sind.

 

Prominentes Beispiel: ZDF (deu).

Die Bilddatei (zdf (deu).png) ist vorhanden. Gleiches bei Das Erste (deu), 3Sat (deu), dmax, den WDRs und vielen mehr.

 

Hast Du ne Idee woran das liegen kann, Lars?

 

Gruß

Reis

Edited by reis
Link to comment

Hallo zusammen,

 

kann es sein, daß im aktuellen Recordingservice-Archiv im Downloadbereich die COMPlugins fehlen (epgparser.dll, epgstore.dll und DVBVweb.dll)?

Kann diese nirgends finden. Bestimmt kann auch deswegen der Dienst bei mir nicht gestartet werden.

 

Viele Grüße

Garret

Link to comment

Changelog lesen hilft: \docs\liesmich_svc.txt

- EPG-Verwaltung in den Service integriert. Dadurch einfällt das EPGStore und EPGParser Plugin.
Das Webinterface Plugin wurde in den Service integriert, daher muß bei einer Update Installation zum Deinstallieren die "unregplugs.bat" mit adminrechten im Verzeichnis COMPlugins ausgeführt werden.
Link to comment
Da ein Windowsservice in einem systemkonto läuft ohne jegliche interaktion zu einem Nutzerkonto, geht sowas leider nicht.

 

Unter

 

Systemsteuerung/Verwaltung/Deinste/DVBViewerRecordingService -> Eigenschaften

 

kann mann wählen unter welcher Userumgebung der Service laufen soll.

 

Eine Möglichkeit nach der Aufnahme einen Befehl auszuführen würde ich auch gut finden!

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich hab da ein kleines problem mit dem webfrontend des recording service entdeckt.

 

ich hatte immer wieder mal probleme mit dem programmieren des timers.

nach etwas rumraten und ausprobieren, bin ich wohl auch auf die lösung gestoßen.

 

die daten zur programmierung werden per GET übergeben. also in der url.

eine url kann aber nicht unbegrenzt lang sein.

wenn zu viele daten übergeben werden, dann wird die url zu lang.

das passiert vorallem bei langen beschreibungen des öfteren.

je nach browser können hier unterschiedliche dinge passieren.

manch ein browser schneidet hinten einfach ab. ein anderer bringt eine fehlermeldung.

die maximale länge einer url ist auch von browser zu browser unterschiedlich.

 

lange rede, kurzer sinn....

es ist nicht sehr sinnvoll die daten per GET zu übergeben.

besser wäre es die daten per POST zu übergeben.

da gibt es dann keine beschränkung in der menge der daten.

wenn ein POST nicht möglich ist, dann sollte man zumindest nur das übergeben, das auch benötigt wird.

denn die beschreibung ist für eine timerprogrammierung nun wirklich nicht nötig.

wenn man die weglässt dürften probleme eigentlich auch nicht mehr auftreten.

 

ich für meinen teil hab zumindest gelernt dass ich die beschreibung kürze (oder gleich ganze leere) um keine probleme mehr zu haben.

 

d-L

Link to comment

Die Beschreibung, die beim Timer erstellen angegeben wird, wird auch hinterher im Timer nicht mehr angezeigt, weder im Web-Interface des Service noch im DVBViewer selber...

Link to comment

genau deswegen kann man die beschreibung ja eigentlich komplett weglassen.

dann kommt es wohl zu keinen fehlern mehr.

aber bis das geändert wird, kann man sich ja selbst helfen indem man die beschreibung einfach leert oder wenigstens kürzt.

Link to comment
  • 1 month later...

ich hab heute auf meinem server mal den DVBViewer und den recording service auf den aktuellen stand gebracht.

und was muss ich feststellen, als ich übern browser aufs webfrontend gehe?

es fehlen die buttons zum aufnehmen.

ich muss jetzt immer erst die sendung anklicken und das popup öffnen um zur aufnahme zu gelangen.

das früher deutlich komfortabler.

wieso wurden die buttons entfernt?

mir wäre es lieber wenn die wieder da wären.....

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

habe ein Problem beim Aufnehmen mehrerer gleichzeitiger Sendungen auf verschiedenen Transpondern. Von meinen drei DVB-S-Karten machen nur die beiden baugleichen Hauppauge Nova-S Plus im Zusammenspiel das Problem, deshalb habe ich die Twinhan zum Testen deaktiviert.

 

 

 

Wie man sieht, beim Aufnehmen über den DVBViewer - auch bei zwei verschiedenen Transpondern - kein Problem. Mit dem Recording-Service kann man nur auf dem selben Transponder über beide Karten gleichzeitig aufnehmen.

 

Woran könnte das liegen?

 

Einzeln sowie jeweils eine kombiniert mit der Twinhan nehmen die Hauppauges problemlos auf (nicht in der log-Datei). Priorität 'Normal' und 'Bevorzugt' ändern scheint keine Auswirkungen zu haben.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
<section name="@device:pnp:\\?\stream#hcw88bda.m92xx#4&1f355f0d&0&1#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{91b0cc87-9905-4d65-a0d1-5861c6f22cbf}">

<entry name="HasCI">1</entry>

<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>

<entry name="Name">Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod (2)</entry>

<entry name="TunerType">1</entry>

<entry name="Status">1</entry>

<entry name="InstID">Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod 1</entry>

<entry name="DeviceNr">2</entry>

<entry name="Priority">2</entry>

<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>

<entry name="Groups">7</entry>

<entry name="Retune">3</entry>

</section>

<section name="@device:pnp:\\?\stream#hcw88bda.m92xx#4&2bf4191a&0&1#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{91b0cc87-9905-4d65-a0d1-5861c6f22cbf}">

<entry name="HasCI">1</entry>

<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>

<entry name="Name">Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod (2)</entry>

<entry name="TunerType">1</entry>

<entry name="Status">1</entry>

<entry name="InstID">Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod 1</entry>

<entry name="DeviceNr">2</entry>

<entry name="Priority">2</entry>

<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>

<entry name="Groups">7</entry>

<entry name="Retune">3</entry>

</section>

Die beiden hauppauge haben laut hardware.xml dieselbe devicenummer. Das wird neuerdings als Hybridtuner interpretiert. Das bedeutet nur einer von den beiden tunern kann genutzt werden.

 

Ändern kannst Du das ganz einfach, indem Du einer der Karten die Nummer 3 anstatt 2 zuweist (manuell in der hardware.xml). Aber die Frage bleibt, wie konnte das passieren? Ich schaue das mal durch.

Link to comment

Hy Leute,

 

ich habe nun auch mal den Recording Service ausprobiert und das automatische starten des Rechners hat schonmal geklappt *freu*

 

Jedoch speichert er die Datei irgendwie nicht?! Woran kann das liegen? Muss ich noch irgendwo Einstellungen machen?

 

Und muss ich eigentlich dann immer wenn ich was aufnehmen möchte jetzt über das Web-Interface gehen?

 

Gruß Mugga

Link to comment
Alle relevanten Programmierungen (auch Timer) und Einstellungen des DVBViewers werden übernommen und die Einstellungen müssen auch über ihn erfolgen.

Steht n der readme. Lesen macht schlauer.

Link to comment

Die hatte ich gelesen, nur übernehmen tut er die Programmierungen nicht! Nur wenn ich es über das Webinterface mache, dann werden die Timereinstellungen übernommen.

 

Und leider steht in der Readme auch nicht wie das mit dem Aufnahmen richtig läuft, denn wie gesagt speichert er meine Aufnahmen nicht.

Link to comment

da wäre ich mir nicht ganz so sicher....

welchen ordner hast du denn als aufnahmeziel im DVBViewer angegeben?

falls es eigene videos unter den eigenen dateien ist - oder irgendetwas anderes unter den eigenen dateien...

dann kann der recording service nicht auf diesen ordner zugreifen.

denn er läuft unter einem anderen user.

er speicher dann seine aufnahmen unter den "geminesamen dokumenten"!!

also hier C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente

bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Videos der nennt sich im explorer auch gerne "Gemeinsame Videos".

schau mal ob du die aufnahmen da findest....

Link to comment

einfache überprüfung: werden die aufnahmen auf der aufnahmenseite des webinterface des service gezeigt?

Link to comment

@der-Leo

Als Ziel habe ich eine vollkommen leere Partion angegeben, mit eigens für Aufnahmen erstellen Ordner, also kein Eigene Dateien oder so.

 

@Lars MQ

Ja unter Aufnahmen wird die Aufnahme angezeigt.

Link to comment

Dort stehen nur ältere Aufnahmen die ich vor der Recording Service Installation gemacht hatte.

Edited by Mugga
Link to comment

ok es reicht, ich verschwende keine weitere zeit mehr ohne genaue infos. scrolle mal ganz hoch in diesem fenster und lese was unter "bitte beachten" steht. insbesondere den LETZTEN PUNKT.

Link to comment

Was ist dein Problem?

 

Du hast mir gesagt ich soll im Konfigurationsordner nach der Datei "svrec.log" gucken.

 

Diese habe ich geöffnet und dadrin stehen nur ältere Aufnahmen mit den Angaben über Zielpfad, Größe, etc.

 

Dort ist meine Aufnahme welche ich über den Recording Service gemacht habe nicht aufgelistet. Und die Aufnahme ist auch in keinem der Ordner vorhanden.

 

Also weiß ich wirklich nicht wo jetzt dein Problem ist.

Link to comment

Kann es sein, das Du beim DVBViewer vergessen hast den Haken unter Plugins->Rec.Service-> use Rec Service zu setzen? Wenn das nicht aktiv ist bekommt der Recording Service die Daten nicht!

 

Peter

Link to comment
Was ist dein Problem?

 

die frage ist eher....

wo ist dein problem?

 

es ist ganz einfach.

wer ne lösung für sein problem haben will, muss alle nötigen informationen rausrücken.

 

sein problem?

er hat keine lust einfach mal ins blau zu raten und irgendwelche tipps abzugeben um vielleicht irgendwann das richtige zu finden.

gib die benötigten infos raus und man kann dir helfen.

ohne wirds halt nix.

und du hast weiter dein problem.

Link to comment

@Peter Weis

Nein der Haken ist drin

 

@der-Leo

Mein Problem ist das man einfach Grundlos angeschnauzt wird. Es war nie davon die Rede das ich mal ne Support.zip hochladen soll, es beschränkte sich erstmal nur auf die Log Datei.

 

Aber hier die Support.zip, wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt was ihr braucht.

support.zip

Link to comment

du wurdest vielleicht urplötzlich einfach so angeschnauzt.....

aber grundlos war es nicht.

 

ich kann verstehen dass dir das etwas aufstiess.....

kam unerwartet hart.....

aber nicht umsonst steht der hinweis ganz oben.

und den sollte eigentlich jeder lesen bevor er sein problem postet.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe den RecordingService (1.4.1.23 unter Vista64) installiert und getestet.

Er startet meinen Rechner brav 3 Minuten vor Beginn der Aufnahme.

Dann jedoch schaltet er den Rechner ca. eine Minute später wieder aus.

 

Habe hier mal die svcdebug.log angehängt. Vielleicht hilft es Euch ja bei der Weiterentwicklung.

Bin jetzt erstmal wieder zurück zum TASK-Scheduler. Leider will der aber auch nicht immer so wie ich ;-)

svcdebug.log

Link to comment

Es wäre noch hilfreicher, wenn Du sagst, wann was passiert ist und was hätte passieren sollen. Dann kann ich das einfach zuordnen.

 

So würde ich sagen, da hat jemand die aufnahmen abgebrochen bzw den rechner zwangsweise in standby geschickt. Sowas geht mit vista richtig gut, weil es komplett anwendungen ignoriert, die sagen, "ich brauch das system aber noch". :)

Link to comment

Dazu müsste ich dann nochmal ein paar Tests machen und dann berichten.

In meinen bisherigen Tests war es so, dass ich eine Zeit Programmiert hatte z.B. 19:05h.

Dann den Rechner in den Standby geschickt.

Drei Minuten vorher (also z.B. 19:02h) startet der PC.

Nach einer weiteren Minute fährt er wieder in den Standby.

 

Aufgenommen hat er dann nichts. Die Aufnahmen habe ich dann selbst abgebrochen, als ich den Rechner wieder aus seinem Standby manuell geholt hatte und der Service dann natürlich direkt anfing aufzunehmen. (Sorry, hätte ich erwähnen müssen)

Ich wüsste aber nicht was VISTA wieder in den Standby schicken sollte, nachdem es aus dem Standby aufgewacht ist. Hatte mich auch bewusst nicht angemeldet als der PC sich automatisch einschaltete (Bildschirm weiterhin im Standby, da keine Tastatureingabe und Mausbewegung erfolgte).

Link to comment

Hallöchen..

 

Hab genau das gleiche Problem mit der neuen Beta des RecordingService. Rechner fährt vor Beginn der Aufnahme hoch und nach einer Minute wieder runter. Was das?

 

Mein System:

 

Vista 32Bit inkl SP1

C2D, 2GB Ram, SATA HD 500GB, CCC8.4, ATI Radeon X1600XT

DVBViewer 3.9.4.15 Beta

Recording Service 1.4.1.23

 

Gruß Rolf

Link to comment

Das Problem scheint am Standby-Modus von Vista zu liegen. Fahre ich den PC in den Ruhezustand runter funktioniert eine Aufnahme mit dem Recording Service. Fahre ich den PC in den Energiesparmodus (Standby (Bios S3)) runter funktioniert es nicht und verhält sich wie oben beschrieben. Werde es nochmal genauer überprüfen und hier berichten.

 

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment
Das Problem scheint am Standby-Modus von Vista zu liegen. Fahre ich den PC in den Ruhezustand runter funktioniert eine Aufnahme mit dem Recording Service. Fahre ich den PC in den Energiesparmodus (Standby (Bios S3)) runter funktioniert es nicht und verhält sich wie oben beschrieben. Werde es nochmal genauer überprüfen und hier berichten.

 

Gruß Rolf

 

 

Nachtrag:

Habe es jetzt mehrfach überprüft. Im Energiesparmodus (Standby) von Vista funktioniert der Recording Service nicht und im Ruhemodus kein Problem.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Nachtrag:

Habe es jetzt mehrfach überprüft. Im Energiesparmodus (Standby) von Vista funktioniert der Recording Service nicht und im Ruhemodus kein Problem.

 

Gruß Rolf

 

 

Leider funktioniert das aufnehmen einer einer 2. programmierte Aufnahme mit dem Recording Service nicht. Die erste Aufnahme wird ohne Problem vom Recording Service gemacht. Danach schickt der Recording Service den Rechner in den Ruhemodus. Der PC fährt danach aber nicht mehr für die 2. Aufnahme (1 Std. später) aus dem Ruhemodus hoch.

 

Rolf

Link to comment

wenn solche probleme berichtet werden, brauche ich immer die support.zip. darin ist die entsprechende log datei.

Ausserdem bitte ich davon abzusehen, mir unaufgefordert PMs zu schicken (siehe forenregeln §6).

Link to comment
wenn solche probleme berichtet werden, brauche ich immer die support.zip. darin ist die entsprechende log datei.

Ausserdem bitte ich davon abzusehen, mir unaufgefordert PMs zu schicken (siehe forenregeln §6).

 

 

Tut mir leid. Wuste ich nicht. Hier meine support.zip

 

Wo verdam.. ;) find ich die blöde support.zip in Vista. Hab das supporttool.zip im DVBViewer-Verzeichnis gestartet und finde im Anschluß die support-zip nicht!!!!!!!!

 

Nachtrag: In Vista wird die support.zip in das ProgrammData-Verzeichnis abgelegt das vom Windows-Explorer nicht angezeigt wird. Habe aber durch einen Trick das Verzeichnis öffnen können und die support.zip ins normale Programm-Verzeichnis in den DVBViewer-Ordner verschieben können. Wäre schön, wenn man das mal änder könnte weils einfache wäre.

 

Gruß Rolf

support.zip

Edited by Rolf Degen
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie Rolf Degen.

Entweder fährt der PC gar nicht aus dem Standby hoch (meistens), oder er tut es und geht kurz vor der Aufnahme wieder in den Standby zurück (selten).

 

DVBViewer 3.9.4.0

Recording Service 1.4.1.23

 

Die Aufnahmen aus dem Standby waren lange Zeit problemlos möglich.

Dann habe ich mehrere Sachen upgedatet (Windows Vista, Treiber, PowerDVD, DVBViewer)

und seitdem kämpfe ich seit Stunden darum, die Standby-Aufnahmen zum laufen zu bekommen.

Aktuell: Neuinstallation Vista mit SP1 ohne weitere Updates, kein PowerDVD, LAN-Treiber,

Audio-Treiber, Catalyst 7.12 (8.6 ändert nix am Problem).

 

Probiert hab ich auch schon

DVBViewer 3.9.1.0

Recording Service 1.4.1.7

 

Ich sehe also nicht unbedingt einen Zusammenhang zur aktuellen Beta-Version, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

 

Support.zip anbei support.zip

Die Aufnahme sollte von 23:22 bis 23:24 Uhr laufen. Um 23:19 geht der PC an (Juhu), um 23:21 wieder aus (Mist).

Hab keine Idee mehr...

 

Hülfäääääää

Chris

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...