Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Hat eigentlich schonmal jemand über ein Plugin für den TV-Browser nachgedacht, mit dem man Aufnahmen an den Rec-Service schicken kann?

Das fände ich die absolute Krönung: Mit LocalIMDB die besten Filme der nächsten Wochen auflisten lassen und nur noch per Kontextmenu in die Aufnahmeliste packen.... *schwärm*

 

Muss allerdings zugeben, dass die letzten Versionen hier (nicht nur) bzgl. EPG richtig zugelegt haben, RESPEKT, Lars!

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der neue Recorder Service Version 1.4.4 startet nicht mehr selbstständig. Erst wenn ich DVBViewer starte beginnt die programmierte Aufnahme. Beende ich den DVBViewer dann, wird kurze Zeit später das Recorder Service Symbol rot und beginnt mit der Aufnahme. War alles besten bis ich die neue Version 1.4.4 installiert habe.

 

Gruß Rolf

Link to comment

Alsi ich habe mit der neuen Version auch so ein Problem. Es startet keine Aufnahme. Erst wenn ich den Service beende und neu starte beginnt die Aufnahme. In der svcdebug.log steht dann immer:

 

07.08.2008 20:19:13 StartRecording Starting recording.

07.08.2008 20:19:13 StartRecording No free hardware found.

...

...

...

 

Das wiederholt sich dann immer. Wie gesagt, erst wenn ich den service kurz beende und wieder aufbaue startet dann auch gleich die Aufnahme. Früher ging das alles.

 

Ach ja ich habe eine Technisat SkyStar 2 TV PCI Karte.

Link to comment
steht er unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste denn noch als autostart service?

 

Ja.

 

Das merkwürdige ist, das es jetzt wieder geht. Ich werde das ganze mal beobachten und bei nichtfunktionieren eine log.datei machen und hier reinstellen. Ich hatte davor die Recorder Version 1.4.1 Beta. Die hat immer funktioniert. Leider habe ich sie aus meinem Download-Ordner auf der Festplatte gelöscht. Ich würde gerne die alte Version nochmal ausprobieren.

 

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment

lad mal bitte das svv_debug.log hoch, damit ich sehe, was davor passiert...

 

Edit:

Das hat sich jetzt überschnitten. ich meinte @Sat_Wolf :D

Link to comment
lad mal bitte das svv_debug.log hoch, damit ich sehe, was davor passiert...

 

Edit:

Das hat sich jetzt überschnitten. ich meinte @Sat_Wolf :D

 

 

Hier mal das Log.

 

Ih hoffe ihr könnt mir da helfen.

svcdebug.log

Link to comment

Mist.

 

Bitte über das Webinterface vorerst den EPG updater deaktivieren!

 

Wie es aussieht gibt es ein problem mit einer änderung in der hardwareverwaltung/verteilung. :D Ich kümmere mich darum.

Link to comment
Ja.

 

Das merkwürdige ist, das es jetzt wieder geht. Ich werde das ganze mal beobachten und bei nichtfunktionieren eine log.datei machen und hier reinstellen. Ich hatte davor die Recorder Version 1.4.1 Beta. Die hat immer funktioniert. Leider habe ich sie aus meinem Download-Ordner auf der Festplatte gelöscht. Ich würde gerne die alte Version nochmal ausprobieren.

 

Gruß Rolf

 

 

Hab jetzt die neue Version 1.4.4.10 Beta installiert und keine Probleme bei Aufnahmen mehr festgestellt.

 

Rolf

Link to comment

Es lag mit sicherheit am konflikt mit dem EPG updater. Der hat sich geweigert das device frei zu geben, obwohl er als "rangniedrigster hardware nutzer" dazu verpflichtet ist... :(

 

Sowas fällt bei 3 dvb geräten dummerweise nicht so schnell auf, wie bei nur einem. :angry:

Link to comment

Da ich aus "windows server 2008" gründen den Recservice nicht auf dem popi "sehe" muss ich ihn per WEB-Service einbinden. Gelang mir auch nachdem ich rausfand, dass ich "http://admin:admin@serverip:serverport/popi" benutzen muss.

 

Hauptmenu erscheint dann auch, allerdings nach Kanalwahl bleibt alles schwarz bzw. es kommt noch "buffering".

Ursache auch schnell gefunden: Firewall auf derm Server 2008.

 

Daher die Frage, welcher Port wird benutzt, wenn ich auf dem Popi einen Kanal zum livestreamen anwähle? Es scheint nicht der obige "serverport" zu sein, der ist in der fw freigeschaltet?!

Link to comment

Die Ports werden dynamisch vergeben (ab 7522). Das beste ist den recservice für das (interne!) Netzwerk komplett freizuschalten, dann sollte auch ssdp funktionieren. Eine freigabe für verbindungen nach aussen sind nicht notwendig.

Link to comment
Die Ports werden dynamisch vergeben (ab 7522). Das beste ist den recservice für das (interne!) Netzwerk komplett freizuschalten, dann sollte auch ssdp funktionieren. Eine freigabe für verbindungen nach aussen sind nicht notwendig.

 

danke für den Tipp, stream klappt jetzt, ssdp leider immer noch nicht.

Link to comment

Hast Du in den web interface -> Konfiguration die IP der Netzwerkkarte entsprechend eingestellt? Bei mehreren Netzwerkkarten im PC kann das notwendig sein.

Link to comment
Hast Du in den web interface -> Konfiguration die IP der Netzwerkkarte entsprechend eingestellt? Bei mehreren Netzwerkkarten im PC kann das notwendig sein.

 

Ja, ist fest eingestellt, es ist aber eh nur eine Netzwerkkarte im Server.

Link to comment

Hi Lars,

 

hab mal wieder Probleme mit dem Recording Service unter Vista 32Bit.

Leider funktioniert der Recording Service unter Vista 32Bit nicht mehr zuverlässig. Mal nimmt er programmierte Aufnahmen auf und mal nicht. Oder die Aufnahme hat nur 0 KB Größe (ist bis jetzt nur einmal vorgekommen). Ich weis nicht woran es liegen kann. Habe den PC versuchsweise in Standby und auch im Ruhemodus herruntergefahren. Aber in allen beiden Moden ist es schon vorgekommen.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Hi Lars,

 

hab mal wieder Probleme mit dem Recording Service unter Vista 32Bit.

Leider funktioniert der Recording Service unter Vista 32Bit nicht mehr zuverlässig. Mal nimmt er programmierte Aufnahmen auf und mal nicht. Oder die Aufnahme hat nur 0 KB Größe (ist bis jetzt nur einmal vorgekommen). Ich weis nicht woran es liegen kann. Habe den PC versuchsweise in Standby und auch im Ruhemodus herruntergefahren. Aber in allen beiden Moden ist es schon vorgekommen.

 

Gruß Rolf

 

 

Hallo,

 

so Gestern Abend (bzw. Heute Nacht) ist es wieder passiert. Habe eine Aufnahme programmiert (um ca. 22.30 Uhr programmiert. Aufnahmebeginn arte HD 27.08.2008 um ca. 0.15 Uhr) , den Rechner in den Standby geschickt und gewartet das der Rechner für die Aufnahme um ca. 0.15 Uhr angeht und aufnimmt. Aber nix ist passiert. Der Rechner fuhr nicht hoch. Diese Aufnahmeproblem ist jetzt mehrfach passiert, auch wenn der Rechner zum Zeitpunkt der Aufnahme an war und sich nicht im Standby oder Ruhemodus befunden hat. Ich werde jetzt aus Sicherheitsgründen den Recording Service deaktivieren und das DVBViewer-Tool DVB-Task-Scheduler installieren.

 

Hier meine aktuelle Support.zip Datei:

 

 

Gruß Rolf

support.zip

Edited by Rolf Degen
Link to comment
Hallo,

 

so Gestern Abend (bzw. Heute Nacht) ist es wieder passiert. Habe eine Aufnahme programmiert (um ca. 22.30 Uhr programmiert. Aufnahmebeginn arte HD 27.08.2008 um ca. 0.15 Uhr) , den Rechner in den Standby geschickt und gewartet das der Rechner für die Aufnahme um ca. 0.15 Uhr angeht und aufnimmt. Aber nix ist passiert. Der Rechner fuhr nicht hoch. Diese Aufnahmeproblem ist jetzt mehrfach passiert, auch wenn der Rechner zum Zeitpunkt der Aufnahme an war und sich nicht im Standby oder Ruhemodus befunden hat. Ich werde jetzt aus Sicherheitsgründen den Recording Service deaktivieren und das DVBViewer-Tool DVB-Task-Scheduler installieren.

 

Hier meine aktuelle Support.zip Datei:

Gruß Rolf

 

 

Nachtrag:

Nach der fehlerhaften Aufnahme Gestern Nacht, hab ich Heute Morgen den DVBViewer gestartet und bekomme folgenden Fehlermeldung: Für diese Gerät ist kein DVB Service vorhanden. Da ich die letzte Aufnahme auf "arte HD" programmiert hatte und den DVBVierer dann beendet habe, scheint es wohl daran zu liegen. Werde das ganze jetzt nochmal mit SD-Sendern ausprobieren. Kann ja sein, das die Aufnahmeprobleme nur durch fehlerhafte Initialisierung der HD-Sender verursacht werden.

 

Obwohl... der PC hätte doch unabhängig davon starten müssen? mmm...

Link to comment
25.08.2008 11:55:19 Checkdevices Sending retune to Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod

Es kommen keinerlei daten von der karte an. Das passiert sehr oft bei Dir. Hat eventuell das windows autoupdate Dir einen anderen hauppauge treiber installiert?

Link to comment
Nachtrag:

Nach der fehlerhaften Aufnahme Gestern Nacht, hab ich Heute Morgen den DVBViewer gestartet und bekomme folgenden Fehlermeldung: Für diese Gerät ist kein DVB Service vorhanden. Da ich die letzte Aufnahme auf "arte HD" programmiert hatte und den DVBVierer dann beendet habe, scheint es wohl daran zu liegen. Werde das ganze jetzt nochmal mit SD-Sendern ausprobieren. Kann ja sein, das die Aufnahmeprobleme nur durch fehlerhafte Initialisierung der HD-Sender verursacht werden.

 

Obwohl... der PC hätte doch unabhängig davon starten müssen? mmm...

Hallo Rolf!

 

Ich verwende den DVBViewer samt Recordingservice und Vista32bit in (fast) gleicher Konstellation wie Du (habe aber die 3.9.4.0 installiert) und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Seit der Version 1.4.4.0 des Recordingservice geht endlich das wiederholte Aufwachen und Schlafenlegen des Rechners durch den Service auch wieder. Das dies nicht ging, hatte ich übrigens irgendwann mal gepostet; das wurde aber auf Vista geschoben :blink:

Im Moment habe ich endlich mal wieder eine Konfiguration, die einwandfrei läuft, übrigens mit einer TT-budget S2-3200.

Deswegen denke ich ebenfalls, dass Dein Fehler irgendwo an Deiner Konfiguration zu suchen ist.

 

Gruß

Link to comment
<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>

<entry name="StopStream">1</entry>

<entry name="DVBS2">1</entry>

<entry name="Name">Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod</entry>

<entry name="TunerType">1</entry>

<entry name="Status">1</entry>

<entry name="InstID">Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod 0</entry>

<entry name="DeviceNr">1</entry>

<entry name="Priority">2</entry>

<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>

<entry name="Groups">255</entry>

<entry name="Retune">1</entry>

</section>

Schalte im DVBViewer -> Optionen -> Hardware für die Karte folgendes:

 

- Stream beim tunen stoppen: AUS

- Ist DVB-S2 tauglich: EIN

- Neue Tuning Methode: EIN

 

Neu Tunen: mindestens 2 besser 4 sekunden.

 

Alles andere nicht verändern.

Link to comment

Hallo Lars,

 

danke für deinen Hinweis, werd ich dann mal so einstellen wie du es geschrieben hast. Habe Gesternvormittag im Abstand von 1 Stunde jeweils 5 Aufnahmen (Aufnahmelänge 5min) von verschiedenen Sendern programmiert (u.a. auch arte HD). Dann habe ich den Rechner in den Standby geschickt und bin arbeiten gegangen. Als ich am Abend nach Hause gekommen bin, konnte ich keinen Aufnahmefehler feststellen. Alle 5 Aufnahmen wurden ohne Probleme durch den Recording Service aufgenommen. Es wird dann wohl an Vista und irgend welchen Programmen liegen, die ich vor der Aufnahme benutzt habe. Werde jetzt den Rechner nach der Programmierung von Aufnahmen erstmal komplett herrunterfahren und dann neu starten. Und erst dann den PC für die Aufnahmen in den Standby-Modus herrunterfahren. Mal schaun obs dann funzt.

 

Bezüglich TV-Karten Treiber hab ich im Geräte-Manager von Vista den aktuellen Treiber 2.122.26109.0 vom 18.04.2008 von Hauppauge installiert.

 

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment
Hallo Lars,

 

danke für deinen Hinweis, werd ich dann mal so einstellen wie du es geschrieben hast. Habe Gesternvormittag im Abstand von 1 Stunde jeweils 5 Aufnahmen (Aufnahmelänge 5min) von verschiedenen Sendern programmiert (u.a. auch arte HD). Dann habe ich den Rechner in den Standby geschickt und bin arbeiten gegangen. Als ich am Abend nach Hause gekommen bin, konnte ich keinen Aufnahmefehler feststellen. Alle 5 Aufnahmen wurden ohne Probleme durch den Recording Service aufgenommen. Es wird dann wohl an Vista und irgend welchen Programmen liegen, die ich vor der Aufnahme benutzt habe. Werde jetzt den Rechner nach der Programmierung von Aufnahmen erstmal komplett herrunterfahren und dann neu starten. Und erst dann den PC für die Aufnahmen in den Standby-Modus herrunterfahren. Mal schaun obs dann funzt.

 

Bezüglich TV-Karten Treiber hab ich im Geräte-Manager von Vista den aktuellen Treiber 2.122.26109.0 vom 18.04.2008 von Hauppauge installiert.

 

Gruß Rolf

 

 

Warum kann ich meinen eigenen Betrag jetzt nich editieren? Wollte nur hinzufügen, das es sich um die obengenannte Treiber-Version 4.6b von Hauppauge handelt

Link to comment
Na wer sagt's denn...

 

Der Away Mode unter Vista funktioniert! :)

 

DANKE @Lars_MQ !!!

 

Wie wirkt sich denn der Away Mode aus? Ich konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen. Oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Link to comment
Wie wirkt sich denn der Away Mode aus?
Falls du den Rechner watend eine Aufnahme läuft versuchst in den Ruhezustand oder Standby zuschicken wird der Rechner statt dessen in den Away Modus versetzt.
Link to comment

Hallo.

 

Nach dem update auf 1.4.4.25 startet der PC aus dem Standby und beginnt mit der Aufnahme. Allerdings werden nur lauter 1 KB große Dateien während der gesamten Aufnahmedauer gebildet.

 

Die Vorversion bekomme ich nicht mehr ans laufen.....

 

Sehr bedankt für jede Antwort!

 

Grüße aus der Eifel.

support.zip

Link to comment

Unverschlüsselte sind okay. [entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

Link to comment

Spitze, scheint zu funktionieren!! DANKE!!!

 

Darf ich den Fred hier kurz OT nutzen, und zum Recording Service was fragen? Ich habe mir zwar gestern noch 2 Freds komplett durchgelesen, aber entweder überlesen oder einfach nicht gefunden. ;)

 

1. Werden die aus dem OSD programmierten Sendungen auch über den Service abgewickelt?

2. Kann/muss/soll/darf man den Scheduler parallel nutzen, oder ist der damit sinnlos?

 

Merci!! ;)

Link to comment

Warum ein Topic Missbrauch wenn es ein passendes gibt.

 

1. Wenn der DVBViewer beendet wurde übernimmt der Recordingservice alle Aufnahmen.

Falls du mit mehreren TV Karten den Recordingservice paralel zu DVBViewer nutzen möchtest sind kleinere Anpasungen nötig.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=177437

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=203049

 

2. Immer nur DVB Task Scheduler oder Recordingservice nutzen. nie beide gleichzeitig.

Link to comment

Ok, danke!

 

Der erste Link bezieht sich auf mehrere Karten bzw. Schnittstelle zum windowed DVBV, habe ich das richtig erfasst?

 

Der Zweite ist für mich relevant, und den hatte ich auch schon gesehen. Mir war nur nicht ganz klar, ob das im neuesten Service schon drin ist. Wird heute gleich getestet!

 

;)

Link to comment

Ah, ok. Danke, dass du Verständnis für meine lange Leitung hast (siehe Avatar...)! ;) ;)

 

Jetzt muss ich nur noch nen Fred für meine zwei anderen Probs aufmachen, dann bin ich happy!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi was muss ich machen, damit der DVBViewer Service beim starten des Browsers nicht immer User und Passwort abfrägt? Ich möchte das beim Browser öffnen direkt die Startseite des Service erscheint, ohne Benutzeranmeldung.

 

Ist das überhaupt möglich?

 

Danke und Gruß.

eXpression.

Link to comment

Kurze Zwischenfrage:

 

Ich muss ja den kleinen Eintrag in der hardware.xml nutzen, damit meine Skystar mit den aktuellen BDA Treibern resetted wird. Nun ist es leider so, dass nach jeder Aktion mit Speicherung in den Optionen wohl die xml neu geschrieben wird, und der Eintrag weg fällt. Ich muss ihn dann jedes mal manuell neu eintragen.Wie lässt sich das denn fixen?!

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...