Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Das mit dem gleich wieder ausgehen ist definitiv ein fehler des service. Das konnte ich mit @rolfdegen hilfe schon lösen. Wr sind im moment noch an einem anderen problem problem auf der spur, dann gibts nen update.

Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich benutze zum programmieren meiner aufnahmen das webfrontend des recording-service.

mit dvb-t hatte ich damit bisher keinerlei probleme.

nach dem umstieg auf dvb-c habe ich jetzt aber sehr viele sender in der senderliste.

nun fehlt mir irgendwie der überblick.

gibt es für das webfrontend des recording-service filter wie beim epg des dvbviewers?

so dass ich nur bestimmte sender angezeigt bekomme?

oder dass ich mir meine favoriten anzeigen lassen kann?

ich hab da leider nichts in der richtung gefunden....

wäre super wenns das gäbe...

Link to comment

Hallo,

 

ich verwende den Rec-Service und bin sehr Zufrieden. Leider habe ich seit neuestem (ob es mit der Version von Gestern behoben wurde, weis ich nicht, werde es aber testen) das Problem, dass der Rec-Service keine Aufnahme startet, wenn ich das Spiel Medieval II - Total War spiele. Wenn eine Aufnahme läuft und ich starte dann das Spiel gibt es keine Probleme. Läuft das Spiel aber vor Beginn der Aufnahme, dann verweigert er den Dienst. Aber komischerweise beginnt die Aufnahme sofort nach Beenden des Spieles. Zweimal Probiert und zweimal dasselbe Ergebnis.

 

Gruß

Link to comment

wahrscheinlich ist der service so von dem spiel faziniert, das er das aufnehmen vergisst o:)

 

mache bitte eins:

bevor Du das spiel startest, lösche die "svcdebug.log" im Konfigurationsverzeichnis. Programmiere eine Aufnahme, die startet soll, während du spielst. spiele etwas bis die aufnahme gestartet sein sollte bzw etwas länger, dann beende das spiel und poste die "svcdebug.log" gezippt hier. Vielleicht findet sich darin ja was. ;)

Link to comment

So, hier hast Du mal die svcdebug.log, die bis gestern geführt wurde. Beim Test, den ich gerade gemacht habe, hat es komischerweise Funktioniert, also scheint das Problem nicht immer aufzutreten.

Übrigens, mein System ist Vista x64 und wo wir schon dabei sind: Das Icon wuird nicht immer bei einer Aufnahme rot.Dh. manchmal zeigt es eine Aufnahme an, manchmal nicht.

Link to comment

Kann man hier seine Einträge nicht bearbeiten? Na ja, also das wichtigste bei der Log ist, dass da immer steht:

11.07.2008 13:20:32 VCR-Internal	 Starting recording process.
11.07.2008 13:20:32 Opendevice	   Pinnacle Stargate Tuner did not start

bis ich das Spiel beendet habe.

 

Übrigens, wenn der Service da so beindruckt ist, warum kann der nicht trotzdem die Aufnahme starten? Ich habe immerhin ein DualCore-Prozzi, da müsste er es doch hinbekommen! Also gleichzeitig Aufnehmen und beim Spielen zugucken...

Edited by Ichthys
Link to comment

Aus irgendwelchen gründen scheint das Pinnacle gerät belegt zu sein und der Treiber meldet ein "bin nicht gestartet" an den service zurück.

Wie das mit dem Spiel zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen, aber das Problem scheint ausserhalb des Recordingservice zu liegen. Ob ich dort helfen kann, weiss ich nicht.

Link to comment

Hm,

der Treiber ist eh nicht so besonders, allerdings habe ich dieses Problem nocht nicht solange und Vista, das Spiel, den Treiber und die TV-Karte aber wesentlich länger. Irgenwie muss das ja zusammenhängen!

Aber es ist wirklich schon eine komische Sache. Hast Du DSL?

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich nutze den den Recording-Service zusammen mit DVBServer seit ca. 1 Woche.

Erstmal: Super Arbeit. Ich bin begeistert!!

 

Das einzig störende war, dass ich keine Aufnahmen aus dem OSD heraus programmieren konnte.

Allerdings konnte ich das Problem mit Hilfe von Lars_MQs COM-Interface-Doku ein bißchen einlesen in VB-Scripting lösen:

 

1.) Curl.exe in ein beliebiges Verzeichniss kopieren (im Anhang)

2.) addrec.vbs in Scripts im DVBViewer-Verzeichniss kopieren (auch im Anhang)

3.) In addrec.vbs den Pfad zu curl.exe eintragen und die URL anpassen:

############################################

sub main(ID,ChannelID,Filename,aDate,StartTime,EndTime,Days,Description,Instant,isPl

ugin,TimerAction,ShutDown)

' Bitte anpassen:

Befehl = "d:\curl\curl.exe "

Text = "http://user:password@192.168.44.200:80/timer_new.html?active=1&"

' ----------------------------

ChannelNr = DVBViewer.ChannelManager.GetNr(ChannelID)

Text = Text & "channel=" & ChannelNr

Text = Text & "&dor=" & aDate

starth = Hour(StartTime)

Text = Text & "&starth=" & starth

startm = Minute(StartTime)

Text = Text & "&startm=" & startm

stoph = Hour(EndTime)

Text = Text & "&stoph=" & stoph

stopm = Minute(EndTime)

Text = Text & "stopm=" & stopm

 

Title = Replace(Description, " ", "+")

Text = Text & "&title=" & Title

 

Text = Text & "&timer_id="

 

if Mid(Days, 1, 1) = "T" then Text = Text & "&D0=1"

if Mid(Days, 2, 1) = "T" then Text = Text & "&D1=1"

if Mid(Days, 3, 1) = "T" then Text = Text & "&D2=1"

if Mid(Days, 4, 1) = "T" then Text = Text & "&D3=1"

if Mid(Days, 5, 1) = "T" then Text = Text & "&D4=1"

if Mid(Days, 6, 1) = "T" then Text = Text & "&D5=1"

if Mid(Days, 7, 1) = "T" then Text = Text & "&D6=1"

 

Text = Text & "&summary=&DisableAV=1&save=Speichern&aktion=timer_add&source=timer_add&do=true&referer="

 

DVBViewer.TimerManager.Remove(0)

OSD.ExecNewProcess Befehl,Text, False, False

osd.showInfoinTVpic "Aufnahme: " & Description & "an DVB-Server gesendet",10000

end sub

#############################

 

Ich hoffe, das hilft ein paar Recording-Service-Usern weiter!!

Bei mir hat es vor Allem den WAF (Woman-Acceptance-Faktor) enorm erhöht! o:)

OSDsendPVR.zip

Link to comment
Hallo zusammen,

 

ich nutze den den Recording-Service zusammen mit DVBServer seit ca. 1 Woche.

Erstmal: Super Arbeit. Ich bin begeistert!!

 

Das einzig störende war, dass ich keine Aufnahmen aus dem OSD heraus programmieren konnte.

Allerdings konnte ich das Problem mit Hilfe von Lars_MQs COM-Interface-Doku ein bißchen einlesen in VB-Scripting lösen:

 

1.) Curl.exe in ein beliebiges Verzeichniss kopieren (im Anhang)

2.) addrec.vbs in Scripts im DVBViewer-Verzeichniss kopieren (auch im Anhang)

3.) In addrec.vbs den Pfad zu curl.exe eintragen und die URL anpassen:

############################################

sub main(ID,ChannelID,Filename,aDate,StartTime,EndTime,Days,Description,Instant,isPl

ugin,TimerAction,ShutDown)

' Bitte anpassen:

Befehl = "d:\curl\curl.exe "

Text = "http://user:password@192.168.44.200:80/timer_new.html?active=1&"

' ----------------------------

ChannelNr = DVBViewer.ChannelManager.GetNr(ChannelID)

Text = Text & "channel=" & ChannelNr

Text = Text & "&dor=" & aDate

starth = Hour(StartTime)

Text = Text & "&starth=" & starth

startm = Minute(StartTime)

Text = Text & "&startm=" & startm

stoph = Hour(EndTime)

Text = Text & "&stoph=" & stoph

stopm = Minute(EndTime)

Text = Text & "stopm=" & stopm

 

Title = Replace(Description, " ", "+")

Text = Text & "&title=" & Title

 

Text = Text & "&timer_id="

 

if Mid(Days, 1, 1) = "T" then Text = Text & "&D0=1"

if Mid(Days, 2, 1) = "T" then Text = Text & "&D1=1"

if Mid(Days, 3, 1) = "T" then Text = Text & "&D2=1"

if Mid(Days, 4, 1) = "T" then Text = Text & "&D3=1"

if Mid(Days, 5, 1) = "T" then Text = Text & "&D4=1"

if Mid(Days, 6, 1) = "T" then Text = Text & "&D5=1"

if Mid(Days, 7, 1) = "T" then Text = Text & "&D6=1"

 

Text = Text & "&summary=&DisableAV=1&save=Speichern&aktion=timer_add&source=timer_add&do=true&referer="

 

DVBViewer.TimerManager.Remove(0)

OSD.ExecNewProcess Befehl,Text, False, False

osd.showInfoinTVpic "Aufnahme: " & Description & "an DVB-Server gesendet",10000

end sub

#############################

 

Ich hoffe, das hilft ein paar Recording-Service-Usern weiter!!

Bei mir hat es vor Allem den WAF (Woman-Acceptance-Faktor) enorm erhöht! o:)

 

Da war ich bißchen zu voreilig: In der ersten Version der addrec.vbs ist noch ein Fehler. Bitte die aus dem addrec.zip ausprobieren.

 

@Tjod: Gibt es den dafür schon eine Lösung? Mit deinem Link komme ich leider nur auf die Startseite dieses Topics.

Ich dachte, es gäbe bisher noch keine Möglichkeit Timer an den Recording-Service aus dem OSD heraus zu schicken, wenn der

Recording-Service auf einem anderen Rechner läuft? Sag bloß, ich habe mir die Mühe umsonst gemacht. ;)

addrec.zip

Link to comment

Nein meine Lösung geht nicht aus dem OSD heraus. Eventuell wäre es eine Idee sowas über tweaks zu erledigen. Das wäre dann: sende alle aufnahme aufträge an den service anstatt an den internen recording engine. Mit der Idee habe ich schonmal gespielt, aber verworfen, weil ich dachte, das wäre zu speziell und nur für mich von nutzen.

Link to comment

Es wäre für mich in jedem Fall auch von Nutzen: Damit sind´s dann schon zwei. :bounce:

 

Bin aber doch irgendwie froh, dass ich das Ding doch nicht umsonst gebastelt habe.

 

Es hat leider auch den Nachteil, dass die Timer nicht über das OSD bearbeitet oder gelöscht werden können.

 

Eine Frage noch: Läßt es sich beim Recording Service eigentlich einstellen, wann er die EPG-Updates machen soll?

Hintergrund der Frage ist, dass er ja auch für diese Updates eine Karte belegen muss, oder?

Link to comment

Er macht prinzipiell 5 minuten nach start ein update und danach alle 12 stunden. Das Update hat die niedrigste priorität, das bedeutet, sobald eine aufnahme ansteht, nimmt die dem epg updater das geräte ohne grosses gefackel einfach weg (wenns notwendig ist).

Link to comment

Aber er nimmt für diesen Zeitraum dem DVBServer eine Karte weg?

Wie genau läuft das epg-Update ab? Tuned er jeden Sender der Sendeliste für die eingestellte Zeit (z.B. 10s)

Kann man diesen Prozess irgendwie optimieren. Z.B. aus jedem Transponder nur einen Sender für das Update zulassen?

Link to comment

selbstverständlich tuned er jede frequenz/empfangsart in der kanal-Liste nur einmal. Etwas verstand solltest Du mir schon zutrauen :bounce:

 

Und ja dem dvbserver fehlt dieses device.

Link to comment

Hallo DVBViewer,

 

hab da mal ne Frage zu dem Webinterface vom Recording Service.

Gibt es ne Möglichkeit nen Sender mit nem AC3 Stream auszuwählen, oder muss ich statt mpeg ts aufnehmen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Link to comment

Ich verstehe deine frage nicht.

selbstverständlich kannst du den AC3 sender auswählen, wenn Du ihn in der kanalliste als hauptkanal deklariert hast. Du kannst auch mpeg mit allen audiospuren aufnehmen. Oder nimmst vernüftigerweise gleich TS, da dort alles automatisch geregelt wird und das das flexbelste format ist.

Link to comment

Hallo,

nachdem ich den Taskplaner ausprobiert und gleich wieder runtergeschmissen habe, habe ich den RecordingService ausprobiert. Dieser funktioniert wunderbar. Der Rechner erwacht aus dem Standby, nimmt auf und geht wieder schlafen. Soweit, so gut. Leider habe ich ein kleines Problem:

 

Jeder ca. 10te Aufnahme geht verloren. Es wird zwar angezeigt, dass aufgenommen wird (Taskleistensymbol), aber die Aufnahmedatei ist nur 0-1 KB groß und entsprechend nicht nutzbar. Was kann das sein?

 

Die Datei Support.zip ist angehangen!

 

Gruss

Andreas

support.zip

Link to comment

dieses problem habe ich auch.

bzw. ich hatte es.

mit meinem dvb-t stick unter windows xp hatte ich diese probleme nie.

als ich den stick am server unter windows 2003 server benutzt hatte, kamen diese probleme.

bei mir kams aber deutlich öfter vor.

fast jedesmal passierte es dass die datei nur 1kb groß war.

etwas was sehr gut geholfen hat, war eine ganz kurze aufnahme vor der eigentlichen aufnahme.

wenn also die eigentlich aufnahme um 23:10 starten sollte habe ich eine weitere aufnahme von 23:08 bis 23:09 programmiert.

diese war dann meistens nur 1kb groß.

aber die eigentliche aufnahme hat ohne probleme funktioniert.

seit ich einen neuen dvb stick benutze gibts diese probleme nicht mehr.

da der treiber des alten sticks sich unter windows 2003 server nur mit etwas handarbeit installieren ließ....

denke ich dass der treiber in dem fall das eigentliche problem war.

denn wie gesagt... unter xp gabs die probleme nicht.

und die neue karte (die sich ohne jegliche probleme unter 2003 server installieren ließ) hat diese probleme auch nicht.

Link to comment

@ der-Leo: Danke für Deinen Hinweis. Das Problem mit der fehlerhaften Aufnahme ist bei mir erst mit dem DVB-Recordingservice aufgetreten. Mit dem DVBViewer selbst, war die Aufnahme bis jetzt immer einwandfrei. Deswegen vermute ich, dass es an dem RecordingService-PlugIn liegt.

 

Da ich Vista Ultimate 64bit verwende, würde mich interessieren, ob Du evtl. auch die Server 2003 64bit Version verwendest? Vlt. liegt es ja auch an der Betriebssystem-Version?!

Link to comment

nein. ist die 32bit version.

 

meiner meinung nach liegt es eher an der qualität der treiber.

wie gesagt... unter xp gabs mit dem recording service und dem alten stick keine probleme.

unter server 2003 musste ich den treiber per hand installieren, denn die installationsroutine des treibers wollte das nicht selbst erledigen, so wie unter xp.

mein zweiter stick liess sich unter server 2003 überhaupt garnicht installieren.

der machte auch unter xp ein paar probleme.

das war auch ein absolutes billig-teil.

der neue stick liess sich sofort und unkompliziert unter xp und auch unter server 2003 installieren.

und das teil macht auf beiden systemen absolut keine zicken.

der stick hat aber auch das doppelte des ersten sticks und das dreifache des billig-sticks gekostet.

da investiert der herstller wohl auch etwas mehr geld in die treiber......

Link to comment

Vielen Dank für die Info!

 

Tja mit Treiber sieht's bei meiner Technisat CableStar HD2 momentan Düster aus. Die aktuellen Treiber von der HP sind so Buggy, dass man sie nicht einmal üter Vista 64 Bit funktionieren und der Hersteller ist nicht in der Lage einen funktionierenden Treiber anzubieten. Und das bei einer Karte (wenn man das CAM einrechnet) für fast 200 EUR ist das echt arm.

 

Trotzdem wundert es mich, dass die Aufnahme über den DVBViewer immer funktioniert und mit dem RecordingService hin und wider nicht! Laut dem LOG des RecordingService scheint auch alles okay zu sein, obwohl auch dort die datei mit 0 KB angegeben wird und daher nicht okay sein kann... Ist schon sehr merkwürdig ???

Link to comment

Aber wie kann die Aufnahme starten, wenn der Treiber nicht richtig gestartet ist?

 

Laut svcdebug.log ist aber alle okoay:

18.07.2008 20:10:00 VCR-Internal	 Starting recording process.
18.07.2008 20:10:00 Opendevice	   Found Twinhan
18.07.2008 20:10:00 Allocate		 DTV-DVB Mantis DVBC BDA Receiver
18.07.2008 20:10:00 VCR-Internal	 Found fitting Hardware: DTV-DVB Mantis DVBC BDA Receiver
18.07.2008 20:10:00 DoRecord		 Finding EPG
18.07.2008 20:10:00 DoRecord		 Ghost Wisperer
18.07.2008 20:10:02 TBDACITwinhanModule CI Base SetTuner Entering
18.07.2008 20:10:02 TBDACITwinhanModule CI Base SetTuner Leaving
18.07.2008 20:10:02 StartRecording:  kabel eins
18.07.2008 20:10:02 VCR-Internal	 Recording did start.
18.07.2008 20:10:02 TW MMI		   AlphaCrypt
18.07.2008 20:10:03 TBDACITwinhanModule WinProc Received PMT ready

 

Kann man irgendwie überprüfen ob der Timer gestartet ist ohne die Aufnahme kaputt zu machen? Bzw. gibt es hier irgendeine Lösung?

Link to comment

Nicht richtig gestartet ist der Punkt. Der Treiber antwortet auf den startbefehl mit "OK", obwohl es nicht OK ist.

 

Ich könnte überprüfen, ob daten geschrieben wurden und wenn nicht, die leere datei löschen und einen restart der aufnahme erzwingen. ABER das hat kleine nebenwirkungen. Sollte der empfang aus anderen Gründen ausbleiben, würde sich das system einmal die sekunde (um und bei) mit löschen und neuerstellen, löschen und neuerstellen etc selbst beschäftigen...

Link to comment

Nachtrag:

18.07.2008 20:10:03 TBDACITwinhanModule WinProc Received PMT ready

Es fliessen ja daten. Die PMT kommt an, laut der meldung? Alles sehr eigenartig.

Link to comment

bestimmt, aber der service kann die treiber nicht zurücksetzen, bei einigen hat man keine möglichkeit und bei den anderen wo es ginge reichen die rechte nicht aus...

Link to comment

ich hab hier zwei kleine fehler im web-frontend des recording service.

 

1. obwohl ich in der konfiguration bei "zeige tv + radio" nur tv aktiviert habe und radio ausgeschalten habe, werden unter gesamt-epg auch die radio-sender angezeigt.

 

2. wenn ich eine aufnahme programmiere für einen film der um mitternacht anfängt (also zwischen 00:00 und 00:04) wird für die aufnahme das datum des films genommen.

da automatisch 5 minuten vorne weg mitaufgenommen werden sollen wird eine uhrzeit die im tag vorher liegt gesetzt.

also statt 00:00 wird 23:55 genommen.

leider wird dabei verpasst den tag anzupassen.

es wird also die aufnahme 24 stunden zu spät gestartet.

das war bisher nicht der fall.

bei älteren version klappte das ohne probleme.

 

ich hoffe das lässt sich alles nachvollziehen und beheben in der nächsten version :robot:

Link to comment

1. kann ich nicht bestätigen.

 

2. Ist bestätigt. Kurzfristiger workaround: zeige Timerfenster in den optionen aktvieren (nervig, aber das rechnet richtig :robot: )

Link to comment

1. bei "jetzt im tv" und "heute im tv" wirds berücksichtigt - bei "gesamt-.epg" leider nicht.

lustig an der sache ist, dass wenn ich radio anzeigen lasse, die radio-sender auch unter "jetzt im TV" und "heute im TV" erscheinen :angry:

ist es vielleicht absicht dass im gesamt-epg alles angezeigt wird?

 

2. stimmt. vielleicht nervig... aber es funktioniert. und das zählt ja.

Link to comment

Ich kann das mit den radiosendern beim besten willen nicht reproduzieren. Die routinen sind überall gleich, das macht daher auch keinen sinn, wenn es auf der einen seite funktioniert und auf der anderen nicht. :angry: kann jemand das nachvollziehen?

Link to comment

Ich habe hier ein Problem mit dem Webinterface 1.4.3.0 (beta) und dem Editieren eines Timereintrags. Verwendet wird die aktuelle Version des DVBViewers. Ändere ich nur Anfangs und Endzeit, funktioniert es problemslos. Verändere ich den Namen oder die Aufnahme soll wöchentlich starten und speichere darauf, dann wird ein xbeliebiger Sender aus der Kanalliste statt dem gewünschten Sender eingetragen. Bleibt nur den Timer löschen und neu aus dem EPG eintragen. Beim händischen anlegen eines Timers passiert der gleiche Fehler. Browser ist Firefox.

 

 

Edited by Padesat
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...