Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

Einzige Erklaerung waere, dass wenn der DBViewer laeuft, der Timer wohl vom DVBViewer aufgenommen und ausgefuehrt wird.
Genau so ist es, DVBViewer und Recordingservice nutzen (zumindest derzeit noch) die selbe Datei für die Programmierten Aufnahmen.

 

Gibt es eine Moeglichkeit, die Skripte oder html-Seiten, die der Recording Service sendet, irgendwie zu manipulieren?
...\DVBViewer\SVCweb\...
Link to comment
  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Seltsames Phänomen:

 

Ich nehme derzeit die Serie "Tom und Jerry" auf, die taglich auf RTL2 laeuft. Seit dieser Woche bleibt der Recording Service jedesmal mitten in dieser Sendung haengen, ich muss den Service ueber das Tray-Util stoppen, dann kommt eine Windows-Debug-Meldung und ich kann den Service wieder starten. Andere Aufnahmen klappen den ganzen Tag ueber tadellos!

 

Ich kann gerne auch den Debug-Report sowie die Info vom Support-Tool hier hochladen, wenn es sich jemand ansehen will.

 

Woran koennte dass denn liegen?

Link to comment
Seltsames Phänomen:

 

Ich nehme derzeit die Serie "Tom und Jerry" auf, die taglich auf RTL2 laeuft. Seit dieser Woche bleibt der Recording Service jedesmal mitten in dieser Sendung haengen, ich muss den Service ueber das Tray-Util stoppen, dann kommt eine Windows-Debug-Meldung und ich kann den Service wieder starten. Andere Aufnahmen klappen den ganzen Tag ueber tadellos!

 

Ich kann gerne auch den Debug-Report sowie die Info vom Support-Tool hier hochladen, wenn es sich jemand ansehen will.

 

Woran koennte dass denn liegen?

Ich vermute inzwischen, dass es an einem Netzwerkaussetzer liegen muss - ich zeichne ja auf einem Netzwerklaufwerk aus. Werde dies weiter beobachten.

 

Danke uebrigens, Lars, fuer die neue Version!

Link to comment

Habe nun in der vergangenen Nacht und heute Nachmittag einige Probeaufnahmen mit der Version 1.4.6.0 Beta gemacht. Zumindest bei mir scheint es nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nach wie vor Probleme mit zwei parallelen Aufnahmen auf zwei SS2 zu geben.

 

Mußte wegen HW-Defekts vor ein paar Tagen das Mainboard und Prozessor tauschen und bin daher mit einer kompletten Neuinstallation unterwegs - denke aber keine relevante EInstellung vergessen zu haben.

 

@LARS

Auch die Option " entry name="doReset">1</entry> " ist aktiv.

Inwieweit unterscheidet sich der HW-Reset im Service im Vergleich zu Skyreset.exe?

Hintergrund: Seit über einem Jahr habe ich einen in Visual Basic Script geschriebenen Service im Einsatz, der über WMI und Win32_PowerManagementEvent nach einem Erwachen aus dem Standby bzw. Ruhezustand den DVBService stoppt, die beiden SS2 mit Skyreset zurücksetzt und anschließend den DVBService wieder startet. Das ist zwar alles andere als eine schöne Lösung aber es funktioniert seither wirklich zuverlässig.

 

Falls die svcdebug.log nicht ausreicht reiche ich natürlich gerne die komplette support.zip nach.

 

In der Web-Oberfläche fehlt m.E. noch die Möglichkeit das Standardverzeichnis für Aufnahmen auszuwählen (setzte derzeit zwischen 2 und 5 Platten für Aufnahmen ein). Im Moment editiere ich halt die config-Dateien manuell.

 

Ansonsten bin ich - bis auf drei Wünsche - sehr zufrieden.

- Eine Option für die Aufnahme von Serien (zu unterschiedlichen Zeiten, Aufnahme auf Grund des Titels) - ist aber soweit ich mich Erinnere für künftige Versionen bereits angedacht

- Ein Umstieg von Sqlite2 auf Sqlite3, weil ich die DB gerne für eigene Zwecke auswerte/erweitere und die aktuellen Tools meist nur noch Sqlite3 unterstützen

- Ersetzen der dt. Umlaute im Dateinamen der Aufnahmen, da bei mir einige weiterverarbeitende Programme (wie w.B. Streaming Server) damit leider nicht umgehen können und deshalb manuelles umbenennen der Datei und des DB-Eintrags notwendig werden

svcdebug.log

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi -

ich experimentiere gerade mit dem Recording Service (1.4.6.0 beta). Ich möchte gern den Stream, den ich im Webinterface anstoße vorerst lokal, später im LAN per VLC (0.9.8) anzuschauen.

Vorher habe ich mit dem DVBViewer Pro und netstreaming Plugin schon erfolgreich TV schauen können (http über localhost:2344). Die gleiche Konfiguration wollte ich nun mit dem Recording Service benutzen. Nur leider klappt's nicht ganz so wie erwartet.

1. Es funktioniert die "direkte Verbindung" über den Port 7522, den ich durch ein Programm CurrPorts von nirsoft.net herausfand - die 7522 lässt sich anscheinend nicht konfigurieren. Es klappt auch, wenn ich über den WebServer den "externen" Player starte - der verwendet dann automatisch den richtigen Port.

2. Es funktioniert nicht ohne "direkte Verbindung". Ich habe wieder den Port 2344 konfiguriert, aber der VLC kann weder manuell konfiguriert noch als "externer Player" aus dem Webserver gestartet diesen Stream ansprechen: "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die MRL 'http://192.168.100.105:2344' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Ich konnte mit CurrPorts wieder feststellen, dass der Port 2344 auch gar nicht geöffnet wird. Allerdings fiel mir auf, dass wieder der Port 7522 geöffnet wird, jedoch ist es nicht möglich (wie unter 1) mich auf diesen Port mit dem VLC zu verbinden.

 

Eine weitere Frage: wie kann ich beeinflussen, welche Sender in den DropDown-Menüs im Webinterface des Recording Services enthalten sind? Ich finde darin manchmal nur ARD/ZDF, manchmal noch RTL dazu und ab und zu ein paar andere (beliebige?). RTL z. B. eben nicht immer, Pro Sieben fast nie. Welche Einstellung habe ich übersehen?

 

Viele Grüße

Link to comment

2. Bei der der Methode ohne "Direkte Verbindung" wird VLC zum neu Codieren verwendet. Das heißt das geht vom DVBViewer zu VLC und von da weiter.

Vielleicht kann die Selbe VLC Player Instalation den Stream dann nicht nochmal zeitgleich verarbeiten.

 

Eine weitere Frage: wie kann ich beeinflussen, welche Sender in den DropDown-Menüs im Webinterface des Recording Services enthalten sind?
Da sind wahrscheinlich nur die Sender da für die es auch EPG gibt.

Das kannst du unter Konfiguration > Zeige TV + Radio > Zeige Sender ohne EPG aber ändern.

Link to comment

Hallo,

 

2. Bei der der Methode ohne "Direkte Verbindung" wird VLC zum neu Codieren verwendet. Das heißt das geht vom DVBViewer zu VLC und von da weiter.

Vielleicht kann die Selbe VLC Player Instalation den Stream dann nicht nochmal zeitgleich verarbeiten.

 

Okay, klingt einleuchtend. Aber dann müsste der DVBService entweder eine neue VLC Instanz starten oder sich einer vorhandenen bedienen. In beiden Fällen hätte ich also irgendwann einen VLC, der Port 2344 zum Senden öffnet (dann könnte ich u. a. auch einen zweiten VLC starten und den Stream lesen. Es sieht aber so aus, als würde gar nichts passieren, außer dass der DVB Service den Port 7522 öffnet.

 

Da sind wahrscheinlich nur die Sender da für die es auch EPG gibt.

Das kannst du unter Konfiguration > Zeige TV + Radio > Zeige Sender ohne EPG aber ändern.

 

Naja - aber Pro7 und die anderen Sender auf dem Transponder haben ja EPG. Da ich das grad nochmal überprüft habe, konnte ich feststellen, dass nach "Starten, Kabel1 auswählen & EPG gucken, Beenden" die Browserseite nach dem Reload auch den ProSieben EPG anzeigt.

 

Nun gibt's ja noch die Option, den EPG zyklisch neu zu lesen. Ist die dafür gedacht? Ich hab's allerdings ausprobiert und bei einem 30s Intervall hatte sich auch nach zehn Minuten noch nichts getan.

 

 

Edit: Es gibt Sendungen, bei denen in der Detailansicht der "Stream"-Knopf fehlt. Ist das ein Fehler oder gibt's dafür Gründe?

Edited by ujr
Link to comment

Streaming mit transcoding funktioniert nur, wenn auf dem Rechner mit dem Recording service die Version 0.8.6 des VLC installiert ist.

Link to comment
Streaming mit transcoding funktioniert nur, wenn auf dem Rechner mit dem Recording service die Version 0.8.6 des VLC installiert ist.

 

Damit funktioniert's auf Anhieb. Danke!

Link to comment

hi.

 

ich wollte den neuen upnp server ausprobieren.

 

zuerst mal zum verstädnis, ist das einfach eine weitere art über netzwerk zu streamen?

 

Ich hab in der Konfiguration ihn eingeschaltet bin mal ins Power DVD dort hat er den server auch gefunden hab nen channel angeklickt - dauert ne minute dann gehts los, bild vorhanden, ton nur ein rauschen , bild stockt jede sekunde einmal

 

dann wollt ichs mit dem wmp versuchen dort bringt er mir gleich folgenden error

 

http://www.microsoft.com/windows/windowsme...inalid=8007007E

 

error code: C00D11B1

 

original error : 8007007E The specified module could not be found.

 

überseh ich hier was?

support.zip

Link to comment

welcher Mediaplayer? Die 11? Weder Cyberlink noch der MS Mediaplayer sind programme die man benutzen sollte für UPNP LiveTV, Cyberlink ist chronisch instabil beim browsen und der Mediaplayer kriegt das buffering nicht auf die reihe.

 

Wenn Du das mit nem hinreichend funktionierendem Programm probieren willst, nimm xbmc oder den nero media player.

 

uPNP für Hardware clients recht sinnvoll, da die in der regel gar nicht mit LiveTV umgehen können.

 

 

Das streaming selber ist exact das streaming, was auch VLC erhält, wenn Du über das Webinterface directstreaming startest. UPNP ist dafür verantwortlich, die Daten drumherum standartisiert zur verfügung zu stellen.

Link to comment

;)

Leider hat keiner bisher es gewagt, upnp von der playerseite zu mehr zu gebrauchen, als nur ein virtuelles "datei verzeichnis". Es liegen eigentlich soviel mehr informationen vor/sind möglich anzuzeigen, aber nein, jeder tut so, als ob es eine festplatte ist.... :)

Link to comment

Tolle Arbeit, der UPNP-Server funktioniert auch mit einem Pinnacle Showcenter 200.

 

Aber leider ist es wie Du sagst, die Player (zumindest das SC200) machen das UPNP völlig unbrauchbar. Seit einem Jahr gibt es eine Beta-Firmware, die UPNP auf dem SC200 "deutlich verbessert" (O-Ton Pinnacle). Als Ergebnis dieser genialen Verbesserung siehst Du auf fast 3/4 des Bildschirms eine Standardgrafik und auf dem restlichen 1/4 werden dann 9 Filmtitel mit jeweils max. 30 Zeichen dargestellt. Da kannst dann blättern bist Du schwarz wirst. Zur Zeit hab ich über 720 Aufnahmen, teilweise Serien (richtig mit x-mal dem gleichen Title in der Anzeige) und einige Sendungen die seit 2 Jahren darauf warten angeschaut zu werden. Es gibt keine Möglichkeit weitere Informationen zu einem Titel abzurufen (z.B Beschreibung aus der EPG, Aufnahmedatum etc.) - also kannst Du Dich beim Abspielen überraschen lassen oder mußt bei der Aufnahmeprogrammierung die Beschreibung mit Titel auswendig lernen. Die Server (schätze auch der UPNP-DVBServer) würden die Infos zwar liefern können - aber was hilfts wenn die HW-Player dermaßen primitiv programmiert sind.

 

So besteht die für mich praktikable Lösung weiterhin leider nur darin Eure Sqlite2 TVDatabase.db mit PHP auszulesen und eine Liste in HTML auszugeben bei der EPG-Details abgerufen werden können, Sendungen gelöscht und über HTTP abgespielt werden können (ähnlich wie es auch bei Deinem Popcorn funktioniert).

 

Es könnte so schön sein, aber leider denken die HW-Entwickler ihre Geräte nicht annähernd bis zu einem vernünftigen Ende durch und bauen eine wirklich brauchbare Firmware ein - denn das nächste neue Produkt mit vielen wichtigen neuen Features wartet schon auf die Veröffentlichung und wird genauso wenig sinnvoll zu gebrauchen sein wie das aktuelle.

Link to comment

ich habe mir schon überlegt, ob man zu jedem film eine entsprechende (HTML) infoseite dynamisch erzeugt und irgendwie mit reinhängt, allerdings stellt sich dann wieder die frage, ob das unterstützt wird.

 

Auch kann man beim aufbau der baumstruktur sicherlich noch einige weitere gruppierungen einbauen, aber bei nur 30 zeichen wird das auch eng...

 

Ich hab oft das gefühl, die hardware entwickler bauen sowas nur um mp3s anzuhören und bittorent downloads anzukucken. :)

Link to comment

Auch mit der neusten Version des Recording Services kann ich immer noch keine Aufnahmen via das Mobil-Interface eintragen noch löschen. Gibt es dazu eine Fix?

 

Grüsse, Thomas

Link to comment

Aufnahmen eintragen funktioniert damit einwandfrei, vielen Dank. Vielleicht könnte bei einem späteren Release auch noch die Löschfunktion für geplante Aufnahmen im Timer-Menu ergänzt werden.

 

Gruss, Thomas

Link to comment

Erstmal schönen guten Morgen,

 

Bei mir läuft der Recordservice seit gestern, und wollte mal sehen was so alles geht. Streming mit VLC über WEB-Interface geht wie geflutscht. WEB-Interface ebenfalls.

Die Frage ist was mach ich mit der Option LIVE-TV auf Port 7522, kann ich die lokal zum Anzeigen nutzen? Und wenn ja kann mir evt jemand sagen wie?

 

Größere Probleme hab ich auch mit UPNP (als die Probleme habe ich nicht der Recordservice ;) ). Ich wollte zum Test mal mit dem Mediaplayer 11 eine Verbindung probieren aber da ging nix. Hab nichtmal gefunden wo ich was wie eingeben muss.

Da ich Moment keinen anderen Player hab wäre ich für eine kleine Anleitung sehr dankbar (Auch wenns mal nur eine Art Standbild wird, Hauptsache ich krieg mal überhaupt mit wies geht.).

So erstmal vielen Dank für die dies lesen, und velleicht kann mir jemand bissel weiterhelfen.

 

P.S: was mir sehr gefallen hat ist die EPG-Suche über WEB mit anschließendem programmieren. Das war sehr intuitiv zu bedienen und Ruckzuck hatte ich alle James Bond die mir noch fehlen in der Aufnahmeliste.

Link to comment
Die Frage ist was mach ich mit der Option LIVE-TV auf Port 7522, kann ich die lokal zum Anzeigen nutzen?

Wie meinst Du das?

 

Ich wollte zum Test mal mit dem Mediaplayer 11 eine Verbindung probieren aber da ging nix

Das ganze erscheint unter dem Punkt medienbibliothek. Auf der linken Seite in der liste steht dann der DVBViewer Media Server (bei video und musik). TV Aufzeichnungen behält sich MS nur für sich selber vor. Einstellen muss man da eigentlich nichts.

Aber der Mediaplayer 11 ist nicht wirklich zu gebrauchen (für LiveTV).

 

Da ich Moment keinen anderen Player hab

xbmc funktioniert eigentlich recht reibungslos. Zugegeben, der ist ein wenig Overkill, nur um rumzuspielen... ;)

Link to comment
Wie meinst Du das?

 

Der Gedanke war: da DVBViewer und Recordservice zusammen nicht so recht wollen den Stream abzufangen und lokal, auf dem gleichen Rechenr anzuzeigen (war aber wohl ein Denkfehler, sollte ja auch mit UPNP gehen).

 

xbmc funktioniert eigentlich recht reibungslos

Overkill hin oder her, da ich immer mit nem Image arbeite wird das einfach mal probiert. Hauptsache besser als der MP. Aber ist schon seltsam, da wirbt MikroS riesig mit seinem tollen Mediaplayer, aber immer wenn ich ihn gebraucht hätte war was andres dran. Kurz, benutzt hab ich den noch nie!

Link to comment

So bin grad am Testen mit XBMC. Und das ist ja echt Hammerhart, bin total begeistert. Mal noch Eventghost und die FB einrichten. Dsa Bild scheint nicht ganz so gut wie mit DVBViewer, aber das ich auch noch die Kanäle wählen kann ist der Oberhammer. Mit sowas hatte ich nciht gerechnet. Mal sehen wie die Aufnahmen klapppen.

Link to comment

Also erst mal Feedback: die streaming und uPNP-Funktionalität ist absolut genial. Genau so etwas hatte ich gesucht. Schon vor Jahren hatte ich wg. uPNP mal in diesem Forum nachgefragt - allerdings im Zusammenhang mit dem DVBViewer client.

 

Gut wie auch immer: DVBViewer + recordingservice ist mittlerweile einfach nur sensationell. Ganz tolle Entwicklung !!

 

Natürlich habe ich auch ein paar offene Fragen:

so richtig zum laufen bekomme ich das ganze im Moment nur, wenn ich die Firewall auf dem PC mit dem recordingservice deaktiviere. Dann läuft es sowohl auf einem anderen PC mit dem xbmc und auch auf dem popcornhour (poppi). Sobald ich sie aktiviere, geht nichts mehr.

Freigeschaltet habe ich bisher:

UDP 7522

TCP 8889

TCP 2869

UDP 1900

 

Das reicht aber nicht, um überhaupt ein Bild zu bekommen. Der Service und die Quellen sind damit sichtbar. Was fehlt noch ?

 

Nächste Frage: woher bezieht der service die Senderlisten? Auf dem poppi bekomme ich eine Senderliste, die scheinbar aktuell ist und wo ich auch grundsätzlich ein Bild bekomme. Auf dem PC mit xbmc bekomme ich auf vielen Kanälen reproduzierbar Fehlermeldungen und bekomme nie ein Bild, andere Kanäle funktionieren immer. Was für mich ganz nach alten oder falschen Sendereinträgen aussieht. Oder gibt es andere bekannte Ursachen ?

 

Noch eine Frage: ich betreibe den DVBViewer mit derzeit 2 DVB-S(2) Karten, demnächst soll noch eine dritte "mitarbeiten" - steckt schon im PC. Bei normalen Aufnahmen kommt ja der recording service mit der Konfig. seit eh und je wunderbar klar. Parallelaufnahmen auf verschiedenen Transpondern klappen ja 1A, auch bei verschlüsselten Kanälen wird die richtige Hardware ausgewählt. Wie ist das jetzt beim streamen? Im Moment habe ich den Eindruck, es wird immer auf eine Hardware zugegriffen, wenn ich auf einem client den Transponder wechsel, dann macht er den Wechsel auf dem 2ten client mit. Hintergrund der Frage: bei dem tollen Funktionsumfang des rec.service kommt man leicht auf die Idee, auf herkömmliche receiver-Hardware komplett zu verzichten. 1 TV-Server mit rec.service könnte zig uPNP clients im Haushalt versorgen. Da mein Haushalt komplett Ethernet-verkabelt ist und ich neben dem poppi noch 2 ältere streamingclients habe, ist der Gedanke naheliegend.

 

Und somit noch 2 abschließende fragen nach Erfahrungswerten: das SC200 ist erwähnt worden. Neben der genrellen Kritik an dem Ding, läuft es denn mit dem rec.service? Und wie sieht es mit HD-Signalen aus? Geht das auch?

 

Schon mal Danke - und wie schon gesagt: bin begeistert !!!!!!!!!

 

Videofan

Link to comment

OK, manche Dinge erledigen sich schneller als Gedacht. Zum Thema Firewall: es fehlte TCP 7522.

 

Vielleicht hat ja noch jemand damit Schwierigkeiten, dann hilft es demjenigen.

 

Videofan

Link to comment

7522 ist nur TCP nicht UPD. für UDP wird nur Port 1900 genutzt.

 

Für UPNP (Standardeinstellung):

TCP 8889 (Upnp Http MiniServer) - in Optionen einstellbar

UPD 1900 (Upnp Broadcast) - UPNP Standardport, nicht einstellbar.

 

Web/LiveTV Recording service.

TCP [Portnummer wurde bei Installation festgelegt] (Für die Webseiten und Streaming von Aufnahmen) - in den Optionen einstellbar.

TCP 7522 (LiveTV Streamserver) - in Optionen einstellbar

 

TCP 2869

Woher kommt der Port?

Link to comment

Hallo,

ausgezeichnete Arbeit, hier noch eine kurze Frage.

Lassen sich Sender ohne EPG auch live streamen ?

Hab's nicht durchblickt.

 

vg Joe

Edited by dg965ot
Link to comment

Klar, Du kannst entweder in der webkonfiguration "sender ohne epg anzeigen" einschalten und dann zum beispiel im TVGuide den sendernamen anklicken, Oder Du startest mit einem Sender mit EPG und wählst aus den senderliste im streaming fenster den gewünschten sender. Viele wege führen zum Livestream :)

Link to comment

Ich habe hier ein Problem mit der aktuellen Beta-Version des Recordingservice. Bei Aufnahmen von Arte HD kann er den Sender wohl nicht initialisieren und erstellt nur eine 0 byte Datei.

Im Statusfenster des Webinterfaces sieht man "Datenrate 0,000MB/s", "Geschrieben 0,00kb" Dadurch sind mir schon einige geplante Aufnahmen verloren gegangen.

recsbetaprobd77d.jpg

Wenn ich zuvor im DVBViewer ArteHD eingestellt habe oder über das Webinterface ansehe, dann gehts.

 

Link to comment

wieviele arte_hD fra sind in deiner kanalliste? ich würde sagen er findet nicht den richtigen... alle anderen sender laufen soweit ich das sehe...

Link to comment

Hi,

 

mir ist jetzt schon öfters folgendes aufgefallen:

Wenn ich bei einem aktiven Timereintrag den Aufnahmeordner ändern will, übernimmt er die Änderung nicht (auch wenn keine Aufnahme läuft). Erst wenn ich den Timer deaktiviere übernimmt er die Ordneränderung.

Ist das so gewollt?

Wär im Prinzip ja kein Problem, aber da ich da nie dran denk und auch keine Fehlermeldung kommt, guck ich jedes mal wieder verdutzt, wenn meine Aufnahmen verschwunden sind :)

 

Viele Grüße

Reis

Edited by reis
Link to comment
Guest cyquino*com

Mir ist gestern Abend unter Vista noch folgendes aufgefallen...

 

Läuft eine Aufnahme mit dem Recording Service und ich fahre Vista in den Standby, wechselt es in den gewünschten Away Mode.

 

Habe ich aber zwischenzeitlich den DVBViewer gestartet um mir z.B., wie gestern Abend, die Aufnahme zeitversetzt anzuschauen, ist's Essig mit dem Away Mode. Vista fährt wieder direkt in den Standby. Meine Aufnahme war natürlich hin.

 

Dabei ist es egal ob der DVBViewer noch läuft oder zuvor beendet wurde, der Service "vergisst" in diesem Moment anscheinend diese Funktion. Oder der DVBViewer schaltet sie ab...

 

Ich würde mir wünschen, das das besser verzahnt ist und hätte da sogar noch eine Idee:

 

Wenn Vista aufgrund einer Aufnahme in den Away Mode wechselt, könnte man doch die Aktion nach der Aufnahme z.B. automatisch in "Standby erzwingen" ändern. Dieses Verhalten fände ich logisch und bin ich auch von z.B. Festplatten-Receivern gewöhnt.

 

Grüße

cyquino*com

Link to comment
Wenn ich bei einem aktiven Timereintrag den Aufnahmeordner ändern will, übernimmt er die Änderung nicht (auch wenn keine Aufnahme läuft). Erst wenn ich den Timer deaktiviere übernimmt er die Ordneränderung.

 

Also, ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein. Ich steig aber im Moment ünerhaupt nicht durch!

Manchmal übernimmt er auch bei aktiven Timern - oft aber erst beim zweiten Änderungsversuch.

Nach einem Rec-Service-Neustart ist dann aber vieles/alles von den Änderungen wieder futsch.

 

Komm vor Ende nächster Woche nicht zum richtigen Testen - das nur als Zwischenbericht.

 

Und Frohe Weihnachten allen DVBViewlern!!

 

Reis

Edited by reis
Link to comment

Ich habe ein etwas banales Problem mit dem Installer der 1.4.7: Ich kann das Installationsverzeichnis des Recording Services nicht auswählen und der nimmt automatisch als Verzeichnis das meiner DVBViewer 3.9.4 Installation, ich möchte den Recording Service aber für meine neue 4er Version installieren?

Link to comment

Nein, die 3.9.4 ist schon mehrere Monate auf der Platte. Die 4.0 ist korrekt installiert, soweit ich das einschätzen kann. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich die 3.9.4 auch für "Alle Benutzer" installiert hatte wie jetzt die 4.0 oder nur für meinen Benutzer.

Link to comment

es macht keinen unterschied, ob das für alle oder nur für den aktuellen nutzer installiert wurde. Das setup des service sucht in der registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE nach

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DVBViewer Pro_is1

und dort den key

"Inno Setup: App Path"

Das scheint leider nicht immer der richtige pfad zu sein.

 

Ausser einem manuellem eingriff in die registry fällt mir auf die schnelle kein workaround für das problem ein... :)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...