Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Hallo Markus,

 

leider funktioniert bei uns das MiniEPG Full nicht. Es fehlen die Farbbuttens, so wie wier dir das per pm auch schon erklärt hatten.

Dachten halt das du das nicht vorgesehen hast und waren überhaupt froh das du das für uns gemacht hattest.

 

Auch noch aufgefallen ist uns, dass im Aufnahmeverzeichnis jetzt ein kleiner Bug bei der Anzeige von Seiten und Objekten besteht.

Ab seite 10 Überlagern sich diese.

 

Wir wissen ja inzwischen das du ein Aufnahmemuffel bist, und du es deshalb nicht richtig testen kanst.

 

Cu Dirk

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Markus,

 

leider funktioniert bei uns das MiniEPG Full nicht. Es fehlen die Farbbuttens

Hallo Dirk, die Farbbuttons für das MiniEPG_full sind im neuesten Download (Stand 05.01.2008) der Vollversion enthalten. Damit Du nicht nochmal den ganzen Skin downloaden musst, habe ich sie Dir unten angehängt (die zwei *.png Dateien ins "Images"-Verzeichnis des Skins kopieren). D.h. Deine Vollversion des Skins ist nicht die aktuellste, sonst wären die Buttons schon da :( .

 

 

Auch noch aufgefallen ist uns, dass im Aufnahmeverzeichnis jetzt ein kleiner Bug bei der Anzeige von Seiten und Objekten besteht.

Ab seite 10 Überlagern sich diese.

Ist beseitigt und im nächsten Update nicht mehr vorhanden.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
Das OSD sieht bei mir mit EVR unter Vista SP1 einwandfrei aus. Egal ob ich in 720p oder 1080p ausgebe.

Ich habe aber ein anderes Problem. Bei mir werden die Uhrzeiten nicht im Blocksatz angezeigt, sprich die Einträge in Listen stehen nicht ausgerichtet untereinander. Die "1" braucht weniger Platz als z.B. die "9" . Auch im MiniEPG wandert die Uhrzeit immer etwas hin und her, je nach dem welche Zahlen angezeigt werden. Die Schriftart habe ich installiert. Muss man sonst irgendwo noch etwas einstellen?

 

Weiterhin habe ich noch den Fehler, dass nach mehrmaligen Umschalten plötzlich kein Bild mehr angezeigt wird. Weder OSD noch ein Videobild. Ich muss erst den Graph neu aufbauen. Nutze ich das erweiterte MiniEPG, habe ich den Effekt sofort.

 

Da haben wir es ja offensichtlich.

Du hast also SP1 RC drauf? Bist du Betatester oder hast du die öffentliche RC installiert?

 

Werd' das wohl mal testen. SP1 sollte ja bald final rauskommen.

Edited by DaWiiNci
Link to comment
Welches Mini Logosender Pack wird denn auf den Screenshots vom ersten Post benutzt?

Das "Astra shaded".

Edited by MarkusK
Link to comment
Hallo Dirk, die Farbbuttons für das MiniEPG_full sind im neuesten Download (Stand 05.01.2008) der Vollversion enthalten. Damit Du nicht nochmal den ganzen Skin downloaden musst, habe ich sie Dir unten angehängt (die zwei *.png Dateien ins "Images"-Verzeichnis des Skins kopieren). D.h. Deine Vollversion des Skins ist nicht die aktuellste, sonst wären die Buttons schon da :D .

Ist beseitigt und im nächsten Update nicht mehr vorhanden.

 

Gruß

Hat geklappt! Danke! :(:)

Gruß

Link to comment

Unter Vista SP1 ist das OSD immer noch unbrauchbar. Sobald ich auf Overlay umschalte sieht es aber perfekt aus.

Nachteil ist dann aber Aero schaltet ab und HD ruckelt. Gibt es denn keine Möglichkeit seitens DVBViewer das OSD unabhängig vom Renderer darzustellen? Sind ja eigentlich nur ein paar PNG Overlays.

 

Mir würde es schon reichen den MiniEPG sauber darstellen zu können. Man will ja schliesslich lesen was man gerade einschaltet.

 

Ich glaube nicht wirklich, dass Microsoft da noch was ändern wird.

Link to comment
Sind ja eigentlich nur ein paar PNG Overlays.

 

Bitte nicht spekulieren, wie einfach oder schwer das ist. Es sind nicht nur ein paar PNG's... Über kurz oder lang führt die einzige Lösung nur über die neue Render-Engine bzw. Renderless/Custom Presenter, wo Christian Einfluss auf das Verhalten solcher Sachen hat, weil er das ganze Rendering selber implementiert. Im Moment ist er/sind wir angewiesen auf das, was MS und die Grafikchiphersteller (Treiber) liefern.

Link to comment

Ich habe noch ein Problem mit diesem OSD Skin. Wenn ich im Bereich HTPC ---> Wetter bin. Es erscheint zuerst das aktuelle Wette, beim Drücken auf die grüne Taste die Vorschau wieder druck auf die grüne Taste Radarbil. So, wenn ich jetzt wieder auf die grüne Taste drücke, müßte wiederdas aktuelle Wetter komme. Es pasiert aber nichts, ich komme von dem Radarbild nicht wieder weg. Wenn ich allerdings mit der Maus auf den unteren Button klicke, geht es. Ist das vielleicht noch ein Fehler in diesem Skin?

 

 

NACHTRAG!

 

Wenn ich die URL für das Radarbild entferne, so das kein Bild angezeigt wird, funktioniert das Weiterschalten!

Edited by Eichhorn
Link to comment
Ist das vielleicht noch ein Fehler in diesem Skin?
Nein das hängt mit dem DVBViewer zusammen. Wenn das Bild angewählt ist kommst du nur mit OSD-Menü zurück.
Link to comment
Nein das hängt mit dem DVBViewer zusammen. Wenn das Bild angewählt ist kommst du nur mit OSD-Menü zurück.

 

Aber nur, wenn eine gültige URL für ein Radarbild vorhanden ist. Entfernt man den Link unter Optionen bzw. macht ihn ungültig, kann man wieder durchschalten :bye:. Programmiertechnisch bedingt?

Edited by MarkusK
Link to comment

Ja, so geht es ist aber "unglücklich" gewählt. Hat wer noch eine gute URL für das Radarbild, meins ist so klein. Oder kann man es komplett deaktivieren, so das ich nicht erst auf eine schwarze Seite schalten muß (ohne URL) Gehört sicher nicht hier her, aber da ich nun schon mal damit angefangen habe....

Link to comment

Suche mal hier im Forum nach Radarbild, da findest Du einige. Ich benutze das vom ZDF. Wird aber nur der erste Frame im Viewer angezeigt. So groß darf es auch wieder nicht sein, sonst verdeckt es das TV Bild. Das Radarbild wird zwingend mittig im Bild dargestellt, deshalb. Deaktivieren wird es nur der Chef können :bye: .

Edited by MarkusK
Link to comment

wieder einmal danke für das update, miniepg und kanalliste gefallen mir persönlich so sehr gut.

 

habe ein anliegen, wollte mal nachfragen ob es möglich wäre das umzusetzen.

 

 

 

so sieht ja das epgmenü aus, wenn ich das über gelbe taste/grüne taste/blaue taste aufrufe.

wäre es möglich den punkt 6 - finde mehr - auch hier

 

 

 

einzufügen,also in das serndermenü, so dass ich direkt aus der senderliste schauen kann, wann etwas nochmal läuft?

 

würde das sehr praktisch finden, da die senderliste (vor allem jetzt wo die zeitvorschau länger ist) für mich doch irgendwie etwas übersichtlicher ist.

wie gesagt, nur wenn das überhaupt möglich ist, kenn mich da halt nicht aus.

 

dann ist mir noch das hier aufgefallen

 

 

 

sendername steht über titelname, unten nur der grüne button ohne bezeichnung.

 

kann ich das selbst fixen oder ist das ein "eingriff" um den du dich kümmerst?

 

ansonsten bleibt mir nur immer wieder zu sagen, wirklich klasse arbeit und spitzen support !

danke schonmal im voraus,

 

sw4y

Link to comment
einzufügen,also in das serndermenü, so dass ich direkt aus der senderliste schauen kann, wann etwas nochmal läuft?
Das läst sich nicht im Skin änder, sondern wenn nur im DVBViewer direckt.

 

dann ist mir noch das hier aufgefallen
Kann es sein das du nicht "concinnity_3D_Update_09012008" verwendest?

Ich kann das nicht reproduzieren.

 

kann ich das selbst fixen
Du kannst dich ja mal mit dem OSD Skineditor versuchen. Programmierkenntnisse braucht man dazu nicht :bye:
Link to comment

Hallo,

zum ersten hat Tjod hat ja schon die Antwort gegeben.

 

Zu Deinem zweiten Problem:

Das Fenster ist ja völlig falsch dargestellt: Ein Button fehlt komplett und einer ist total verschoben. Auch kann es sein, dass Dateien (Bilder) im "Images" Ordner fehlen. Hast Du da was verändert? Ich würde Dir empfehlen, den Skin nochmal neu zu "installieren".

 

Dass der Sendername total verschoben ist, kann mehrere Ursachen haben. Entweder Du hast was verändert oder es liegt daran, dass Du die Schriftart nicht verwendest, die eigentlich dafür vorgesehen ist (wobei das eher unwahrscheinlich ist). Die TextOffsets sind manchmal sehr empfindlich bei Veränderungen :bye: .

 

Bevor wir jetzt da suchen usw. bitte ich Dich wie oben schon erwähnt den Skin nochmal neu aufzusetzen und dann zu schauen, ob die Darstellungsfehler noch vorhanden sind. Wenn das ein Problem des Skins selbst wäre, hätten bestimmt schon mehr User darauf aufmerksam gemacht :D.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch für die MiniEPG!!! :bye:

 

Beim Skin DVBVHD-BLUE2k7, welchen ich vorher genutzt habe, wird bei jedem Film die "Restspielzeit" mit angezeigt. (Sendung läuft noch.....) Diese Anzeige fehlt mir echt. Es wäre schön, wenn man das noch mit einarbeiten kann. Ansonsten eine wirklich klasse Arbeit! Ach noch was, was mich bei der MiniEPG etwas stört :D Es ist die aktuelle Zeitanzeige! Diese st immer ganz rechts am Rand ausgerichtet und "springt" je nach Breite der letzten (rechten) Zahl hin und her. Ich meine das so auf die 1 folgt die 2 ;) (logisch) Die 1 ist aber schmaler als die 2, also springt die komplette Zeitanzeige etwas nach links usw.... Kann man die Zeitanzeige nicht etwas nach links verschieben und nicht am rechten EPG Rand ausrichten, so das das nicht mehr passiert?

Link to comment

Nutzt Du das erweiterte MiniEPG Fenster oder das Standard?

 

Zum Springen der Schrift: Warum machst Du nicht das? Das behebt zusätzlich noch andere grundlegende grafische "Fehler"... :bye:

Link to comment

Das ist das erweiterte. Ich werde es einbauen und dann im nächsten Update (nachher) einfügen. Hast Du die Schriftart nun angepasst?

Link to comment

danke schonmal für die schnellen antworten.

habe nichts verändert, lediglich den skin inkl. aller updates installiert.

 

werde den nachher nochmal runterschmeissen und neu installieren.

 

sw4y

Link to comment

Mit der Schriftart, dass werde ich nachher in aller Ruhe machen. Bin z.Z. an einem anderen Rechner und meine Frau will Fernsehen. Ganz normal über Sat Receiver ---> wie uncool :bye:

Link to comment
danke schonmal für die schnellen antworten.

habe nichts verändert, lediglich den skin inkl. aller updates installiert.

 

werde den nachher nochmal runterschmeissen und neu installieren.

 

sw4y

 

Nach der Neuinstallation sollte eigentlich alles wieder seine Richtigkeit haben. Sei so nett und sage Bescheid.

 

 

Mit der Schriftart, dass werde ich nachher in aller Ruhe machen. Bin z.Z. an einem anderen Rechner und meine Frau will Fernsehen. Ganz normal über Sat Receiver ---> wie uncool :bye:

 

Ist keine große Sache mit der Schrift. Ratz fatz erledigt. Lass das mal Deine Frau nicht lesen, dass sie uncool ist :D

Link to comment

Vielleicht wieder eine blööde Frage, aber welche diese HandleGothic wird denn bei dem Skin genutzt?

 

Handel Gothic BT.ttf, Handel Normal.ttf, HandelGotComDLig.ttf, HandelGotComDMed.ttf, HandelGotDBol.ttf, HandelGotDLig.ttf, HandelGotDMed.ttf, HandelGothic.ttf

 

oder muß ich alle ändern? Das sind zumindest diese, welche ich habe.

Link to comment
Vielleicht wieder eine blööde Frage, aber welche diese HandleGothic wird denn bei dem Skin genutzt?

 

Handel Gothic BT.ttf, Handel Normal.ttf, HandelGotComDLig.ttf, HandelGotComDMed.ttf, HandelGotDBol.ttf, HandelGotDLig.ttf, HandelGotDMed.ttf, HandelGothic.ttf

 

oder muß ich alle ändern? Das sind zumindest diese, welche ich habe.

Genau die, die im 1. Post steht: HandelGotDLig.ttf :bye: .

 

Alle anderen braucht man nicht und muss sie auch nicht ändern.

Link to comment

So, das Update liegt seit eben auf dem Server.

 

Es wurden nur optische Fehler beseitigt und im MiniEPG-Fenster (nur in der "Full"-Version) die Restlaufzeit der laufenden Sendung hinzugefügt. Wie gehabt sind die alten Updates integriert.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

so, habe den skin mal komplett runtergeworfen und neu draufgebügelt.

die "basic-version" und das update von heute.

dazu dann die farbbuttons in den images-ordner des skins, die windowdef ins konfigurationsverzeichnis, die myepg ausgetauscht sowie das logopack in den images-ordner vom DVBViewer.

 

problem mit dem verschobenen sendernamen und dem nicht vorhandenen button besteht leider weiterhin.

 

sw4y

Link to comment

Also ich habe eben selbst noch mal alles frisch runtergeladen und "installiert". Alles geht einwandfrei. Mit dem Austausch der "myepg" meintest Du wohl "myminiepg", oder? Dass ein Button fehlt und einer total verschoben ist spricht dafür, dass bei Dir irgendwo ein Fehler vorhanden ist, am Skin liegt es definitiv nicht. Und wegen des verschobenen Sendernamens bitte ich Dich, mal die verwendete Schriftart zu installieren. Wenn Du die nicht nutzen möchtest, kannst Du sie ja danach wieder vom System löschen.

 

Welche Version des DVBViewers nutzt Du?

Edited by MarkusK
Link to comment

meinte natürlich myminiepg, sry...

 

werde nächste woche eh mein system mal neu aufsetzen, mal sehen, ob der fehler danach behoben ist.

schriftart hatte ich vorhin nochmal neu geladen und bearbeitet, änderte aber nichts.

wie gesagt, ich schau mal was ein neuaufsetzen bringt und berichte dann.

 

ansonsten bin ich aber natürlich sehr zufrieden :bye:

 

sw4y

Link to comment

Das neue Aufsetzen des Systems wird wohl nicht nötig sein. Um alles auszuschließen: Nutzt Du die 3.9.1.0 des Viewers?

Link to comment

1. vom Spaziergang zurück

2. Frau aus dem Wohnzimmer vertrieben

3. Änderungen gemacht! :bye:

 

 

Also das mit der Schriftart hat super geklappt. Habe mir auch sofort Dein Update runter geladen und mir das mit der "Restanzeige" angesehen. Das finde ich soweit klasse, nur die Position ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt. Wenn der Filmtitel zu lang ist wird es einfach nicht angezeigt. Hier ein Beispiel:

 

epg32hf0.jpg

 

Wäre die Position in der Mitte oben, wo ich den Pfeil hin gemacht habe nicht günstiger? Ist nur so eine Idee!

Link to comment
1. vom Spaziergang zurück

2. Frau aus dem Wohnzimmer vertrieben

3. Änderungen gemacht! :bye:

Wäre die Position in der Mitte oben, wo ich den Pfeil hin gemacht habe nicht günstiger? Ist nur so eine Idee!

 

Da hatte ich es auch, aber irgendwie hat das komisch ausgesehen. Aber ich mache das mal so und Ihr könnt ja dann Eure Meinung abgeben, ob man das so lassen kann. Also:

 

1. Frau wieder reinholen

2. Auf Update warten (nachher)

3. Frau wieder vertreiben

4. Änderungen machen

5. Frau wieder reinholen

 

:D;);)

 

Gruß

Link to comment

oben in der Mitte sieht nicht gut aus, das stimmt...

 

wie wäre es mit unter der Startzeit? Könnte dann etwas vollgepackt wirken und müsste sich irgendwie sehr kurz halten... Warum reicht eigentlich nicht die Progressbar und die Startzeit für die nächste Sendung + aktuelle Zeit? Üb mal Kopfrechnen... hehe. :bye:

Link to comment

Hallo Leute!

 

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklung dieses Skins und möchte mich bei xice und markusk mal recht herzlich bedanken!

 

Eine Frage (hoffe diese wurde noch nicht gestellt):

Da die Menüpunkte des HTPC-Modus statisch in den *.png-Files eingebunden sind, ist es ja nicht möglich einzelne Menüpunkte zu deaktivieren bzw. mit dem Menü-Editor neue Punkte hinzuzufügen?!

 

Irre ich mich oder ist das hier nicht möglich?

Link to comment

Die Menüpunkte kann man im DVBViewer generell schon mit dem OSD Menü Editor (oder in geringerem Umfang auch mit Optionen->OSD->OSD Menü) verändern. Bei dem Skin hier ist das aber zumindest beim Media Center Menü nicht zu empfehlen, da die Bilder für die einzelnen Menüpunkte die Bilder für die Punkte davor / danach beinhalten und das ganze dann sehr komisch aussieht. ;) Am Hauptmenü kannst du machen, was du willst.. ;)

Link to comment

So,

ich habe jetzt die Restzeitanzeige mal dahin gemacht, wo Eichhorn vorgeschlagen hat. Also wie Moses schon gesagt hat, sieht das auch meiner Meinug nach nicht gerade professionell aus ;) . Aber da alles ja Geschmackssache ist, trotzdem mal zum Download.

 

Auch die anderen Vorschläge (unter der Uhrzeit) hatte ich probiert. Des Weiteren unter dem Teletext-Symbol. Es sieht dann irgendwie überladen aus. Deshalb hatte ich im Endeffekt die Lösung verwirklicht, die Anzeige mit in den Titel der laufenden Sendung zu nehmen. Natürlich ist das bei den Premiere Filmen fast immer so, dass es eben nicht mehr angezeigt wird. da der Titel zu lang ist.

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...