Jump to content

DVBViewer beim Punkt "Konfiguration" hängt sich auf - Windows


Austria1000

Recommended Posts

Liebe Freunde,

 

ich Windows 8.1 installiert.

 

Beim Installieren von DVBViewer hängt sich die Installation konkret bei der Frage auf:

 

"Wollen Sie Ihre existierende Konfiguration nutzen"

 

zur Beantwortung komme ich gar nicht mehr. Der Installationswizard meldet "(Keine Rückmeldung)". Auch nach einer Stunde ist diese Meldung noch auf dem Bildschirm zu sehen.

 

Ich habe 2 TV-Karten eingebaut. Beide Karten zeigen keinen Treiberfehler im Gerätemanager.

 

Für eine Unterstützung bin ich dankbar.

 

lg. Richard

 

Link to comment

Hallo,

 

ich schätze, daß AntiVir nicht die Ursache Deines Problemes ist. Beim mir läuft auch AntiVir im Hintergrund, ohne daß es bei der Installation unter Windows 7 Starter diesess Problem gab.

 

Nach Diener Schilderung scheinst Du früher schon den DVBViewer installiert gehabt zu haben. Du könntest einmal versuchen, vor der Installation das alte Programmverzeichnis und das Konfigurationsverzeichnis CMUV unter den Eigenen Dateien für alle Nutzer umzubenennen. Dann dürfte es keine existierende mehr Konfiguration geben. Vielleicht hängt sich dann das Setup nicht mehr auf.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo, Antivir war nicht die Ursache. Ich habe Antivir, sowie den DVBViewer mit CMUV deinstalliert. Auch im abgesicherten Modus habe ich die selbe Problematik. Ich bin beim Überlegen ob es ein Treiberproblem der TV-Karte sein kann? DVBViewer führe ich schon als Administrator aus um sicher zu gehen, dass es kein Rechtsproblem ist.

Liebe Grüße Richard

Link to comment

So wie es ausschaut werde ich den Rechner neu aufsetzen müssen. Nach 10 Stunden Suche komme ich nicht weiter. Die Treiber der TV-Karte habe ich bereits ausgetauscht. Es macht den Anschein, dass der Zugriff zu der TV-Karte direkt gesperrt ist. Mit dem Kompatilitätsprogramm von DVBViewer habe ich das gleiche. Das Programm "friert" ein. Demzufolge gehe ich aus, dass es am DVBViewer nicht liegen kann. Wer noch Ideen hat möge sie mir zukommen lassen. Als Versuch habe ich bereits die Treiber deinstalliert und auch die Karten ausgebaut. Ich bin ein paar mal mit dem Rechner hochgefahren. Das Problem besteht noch immer, d.h. ins Schwarze habe ich noch nicht getroffen.

 

lg. Richard

Link to comment

Hallo,

 

bevor Du Dir die Mühe machst, den Rechner neu aufzusetzen, könntest Du es ja mal mit einem anderen Empfänger, z.b. einem USB DVB-T-Stick versuchen.

 

Die gibt es ja bereits sehr günstig im Internet. Ich habe mir einen MSI DigiVox Diversity (Diversity oder Twin-Receiver) für unter 30 Euro gekauft. Diese Sticks kann man später neben dem eingebauten Empfänger als Zweitempfänger nutzen. Ob dies bei Dir allerdings sinnvoll ist, weiß ich nicht, da bei Euch in Österreich das TV ja wohl grundverschlüsselt ist (alle Sender?).

 

 

Viele Grüße und viel Glück

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Hallo Webturtle,

 

besten Dank für Deinen Tipp. Das ist sicherlich eine Überlegung. Der Preis ist verführend. Ich habe Kabelfernsehen und mein Anbieter prüft ob ich eine GIS (ORF) - Anmeldung habe. Im Netz ist dieses Programm dann unverschlüsselt. Die üblichen deutschen und auch Privatsender (ohne HD) sind ohnehin unverschlüsselt.

 

Ich habe jetzt die Codecs und Antivir deinstalliert und DirectX installiert (obwohl die neueste Version ohnehin in Windows 8.1 enthalten) und siehe da, es funktioniert.

 

Welche der 3 Variante die Lösung war, hier bin ich überfragt. Das war jedoch sehr zeitintensiv dieses Problem zu lösen.

 

In diesem Rechner habe ich ohnehin 2 TV-Karten eingebaut. Somit bin ich froh, dass ich diese noch verwenden kann.

 

Die besten Grüße aus Salzburg.

 

Richard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...