Raistlin Posted October 26, 2017 Posted October 26, 2017 (edited) Moin, ich habe ein octopus net sat ip Server im lan. wo / wie kann ich in der App die Server iP eintragen? ich finde hier leider keine entsprechende Anleitung und bitte um DAU Unterstützung ? Der octopus Server hat im LAN ip 192.168.178.38 das iPhone hängt im Linksys wlan mit der ip 192.168.1.161 wenn ich kanalsuche in den App Einstellungen ausführe kommt die Meldung kein Empfang. kurz, wie sage ich der iOS App wo der sat ip Server zu finden ist??? vg Edited October 26, 2017 by Raistlin Ergänzung ip Quote
hackbart Posted October 26, 2017 Posted October 26, 2017 Das geht in der mobilen Version bewusst nicht. Zum einen weil die meisten ihre Geräte über DHCP im Netzwerk haben und zum Anderen da jede zusätzliche Eingabemöglichkeit einen Rattenschwanz an Support mit sich zieht. Was ich durch meine Appentwicklung über die Jahre an Erfahrung sammeln konnte lässt sich verallgemeinern auf folgendes: Smart Phone with Dumb People. Ich will damit nicht jeden über einen Kamm scheren, aber Smartphones hat heutzutage fast jeder und auch die die eigentlich für solche Geräte eher ungeeignet sind Das sind dann die, bei denen man die Bewertung im Store mehrfach lesen muss, weil weder Grammatik noch Rechtschreibung passen - vom Inhalt mal abgesehen. Normalerweise werden die im Subnetz befindlichen Sat>IP Server automatisch gefunden und hinzugefügt. Ich muss allerdings alle paar Wochen einen meiner Server an und ausschalten. Das ist allerdings ein Betagerät, welches in der Form noch nicht auf dem Markt ist. Manchmal hilft das. Quote
waldi801 Posted October 26, 2017 Posted October 26, 2017 (edited) @Raistlin Das hängt damit zusammen dass beide Geräte in unterschiedlichen Subnetzen unterwegs sind. Entweder du sorgst dafür das beide im selben Sunbnetz sind oder aber du beschäftigst dich mit dem Thema routing, Infos findest du auf Google unter "lan subnet routing". Ansonsten wird es leider nichts werden. MfG Edited October 26, 2017 by waldi801 Quote
Recommended Posts