Jump to content

DVBViewer für Android


ralphffm44

Recommended Posts

Hi,

 

als Wohnmobil-Fahrer schleppe ich derzeit eine kleine SAT-Schüssel mit Mini-Receiver durch die Gegend. Geguckt wird dann über den Laptop.

 

DVBViewer auf dem Tablet wäre schick - leider sind die meisten mit Android bestückt, Windows 8.1 ist eher selten.

 

Wäre es möglich, DVBViewer als Android-App zu realisieren?

 

Link to comment

Hi,

 

als Wohnmobil-Fahrer schleppe ich derzeit eine kleine SAT-Schüssel mit Mini-Receiver durch die Gegend. Geguckt wird dann über den Laptop.

 

DVBViewer auf dem Tablet wäre schick - leider sind die meisten mit Android bestückt, Windows 8.1 ist eher selten.

 

Ich habe zwei Windows-Tablets (8 Pro und 8.1 Pro), sind seit einiger Zeit zahlreicher verfügbar.

 

Alternativ zum DVB-Viiewer Controller wäre auch XBMC mit PVR-Addon eine Lösung. Passenden Touch-Skin (joggler) noch dazu.

Link to comment

Hallo,

 

@ralphffm44: Zufällig habe ich im neuen Pearl-Katalog zwei Tablets mit Windows 8 gesehen. Es scheint sich dabei um ein normales Windows 8 zu handeln. Bei abgespeckten Versionen für Handys oder Tablets funktioniert der DVBViewer glaube ich nicht (vgl hierzu Forumsbeiträge, eventuell die Suchfunktion verwenden). Die dort angebotenen 8" Tablets scheinen mit 229,99 Euro für das besser ausgestattete recht preiswert zu sein (vgl http://www.pearl.de/a-PX8872-1000.shtml?query=tablet+windows+8)

Edited by Webturtle
Link to comment

...

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Der SiteKiosk Browser scheint auch bei der Angabe von Links zu spinnen und danach den Beitrag abzuschneiden.

Edited by Webturtle
Link to comment

Hat denn schon mal jemand ausprobiert, ob DVBViewer auf dem Tablet wirklich funktioniert?

 

VinoRosso, der DVBViewer-Controller setzt ja einen laufenden DVBViewer, über den dann gestreamt wird, voraus. Sprich: Einrichten eines Routers uws. im Womo. Das wollte ich mir eigentlich verkneifen.

 

Mein "Receiver" ist aber nur ein kleiner Kasten mit USB-Anschluss, den ich dann über OTA an das Handy anschließen wollte... wenn ich jetzt drüber nachdenke dürfte das noch ein Treiber-Problem geben, die Lösung mit einem Windows-Tablett scheint die beste zu sein. Na, dann spare ich mal auf 10'' :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...