Jump to content
Sign in to follow this  
Nereos

SAP>IP Viewer in KODI

Recommended Posts

Nereos

Moin,

ich würde gerne den SAT>IP Viewer in Kodi eingebunden bekommen.

Kann mir einer sagen, wie das geht oder welchen PVR Client ich nehmen muss??

Hab mir gerade den XORO SAT>IP Server geholt, da ich mit meiner alten MOI+ nicht so zufrieden war.

Grüße

Nereos

Tjod

Der Sat>IP Viewer ist eine App die es für Android, iOS und Mac gibt. Die ist nur für die Interaktion mit einem Sat>IP Server vorhergesehen.

Die wirst du sicher nicht in Kodi eingebunden bekommen. Und für Kodi als Sat>IP Client solltest du im Forum zu http://forum.kodi.tv/ fragen.

DMS auf einem Windows PC der als Sat>IP Client agiert und gleichzeitig als Server für das DVBViewer PVR client Kodi Addon agiert wäre eine Möglichkeit.

http://kodi.wiki/view/Add-on:DVBViewer_Client

Aber ob dass mit Zwischentation wirklich die beste Lösung ist weiß ich nicht.

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• rubinho
      By rubinho
      Hallo Leute,

ich hab heute auf die neue Version 6.1.5.2 (vorher 6.1.4) aktualisiert und seitdem funktioniert SAT>IP bei mir nicht mehr.
      Ich habe schon in den Changelogs gesehen, dass im Bezug auf SAT>IP was geändert wurde.

Ich vermute mal, dass Multicast eine der Änderungen ist und eventuell hier das Problem steckt. (Warum auch immer)
      Aus diesem Grund habe ich zu den Supportfiles (Vorher, nachher) auch Wireshark Pakete erzeugt.

Eins vorab, ich hab in meinem Netz mehrere Fritzboxen, die auch in der Multicast Gruppe kommunizieren, sollte sich einer sie Wireshark Files anschauen, wobei diese nur als Voip-Client fungieren.

Die Fehlerbeschreibung fällt kurz aus, nach dem starten von DVBViewer bleibt das Bild schwarz und wenn ich auf einen anderen Kanal umschalten will, komm die Fehlermeldung, dass kein passendens DVB Gerät gefunden wurde.

Mit der alten 6.1.4 Version läuft nach einem Downgrade wieder alles.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß
      Rubinho
      support_6.1.4.zip support_6.1.5.2.zip dvbviewer_6.1.5.2.pcapng.zip dvbviewer_6.1.4.pcapng.zip
    • Henning Martens
      By Henning Martens
      2014 hatte ich mir DVBViewer Pro angeschafft und benutze es seitdem täglich auf meinem Laptop mit Windows 10 und gelegentlich auf meinem PC auch mit Windows 10 als SAT>IP-Client in meinem lokalen Netzwerk mit einem KATHREIN EXIP 414 SAT>IP-Server. Den DVBViewer Pro habe ich regemäßig aktualisiert. Er läuft jetzt in der Version 6.1.5.0.

Seit einigen Tagen nun funktioniert der DVBViewer Pro gleichzeitig auf beiden Rechnern nicht mehr. Der DVBViewer meldet immer: Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!

Mein erster Verdacht, dass der KATHREIN EXIP 414 nicht mehr funktioniert, bestätigte sich nicht. Der KATHREIN EXIP 414 ist voll ansprechbar.Auch mit einem anderen SAT>IP-Client funktioniert er.

Der DVBViewer findet auch den KATHREIN EXIP 414. Ich habe mal den Gerätenamen geändert. Die Änderung tauchte dann auch im DVBViewer Pro auf.

Ich hab die Decoderauswahl geändert, ohne Änderung im Ergebnis.

Ich hab den DVBViewer Pro vollständig gelöscht, den Rechner mit CCLeaner gereinigt und dann DVBViewer Pro neu installiert. Auch das ergab keine Änderung.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wo muss ich suchen? Was muss ich ändern? Wie bekomme ich den DVBViewer Pro mit SAT>IP wieder zum laufen?

Probehalber habe ich den DVBViewer mal auf Internet TV umgestellt, das läuft. Nur, ich möchte DVBViewer über SAT>IP verwenden.

Gruß
      Henning Martens
      E-Mail: <gelöscht>

support.zip
    • _Michael_
      By _Michael_
      Hallo,

ich habe in den Optionen bei Nach einer Timer-Aufnahme folgendes gewählt keine Aktion, siehe 1stes Bild. Das funktioniert bei mir Leider nicht. Ich gehe z.Zt. davon aus, das dies noch an anderer Stelle "überstimmt" werden kann. Falls ja: Wo muß ich eingreifen?
      Ich habe noch unter Aufgaben eine Auflistung von passenden internen Aufgaben (siehe 2tes Bild) gesehen, kann deren Zweck (z.B. globales Ausschalten der Aufgabe?) aber nicht in der Hilfe finden ...

Evtl. noch wichtig:
      Meine Aufnahme-Timer lasse ich über das DVBViewer Client von Kodi erstellen und manchmal verwende ich auch das Media Server Web Interface. Ich bekomme vor dem Auslösen des Energiesparens eine message box mit einem ablaufenden Timer (der Warnzeit vor dem Beenden) zu sehen.  In Kodi habe ich "Einstellungen / PVR & TV -> Energiesparen -> Aktiviert = aus" eingestellt.  
      P.S. Sollte im 1sten Bild bei Aufgabe nach Aufnahme nicht konsistenter Weise keine Aufgabe statt <None> stehen?

• einnarr
      By einnarr
      Hallo zusammen,

habe die App seit Langem installiert, nutze sie aber eher selten. Anfang 2017 lief alles zufriedenstellend auf dem Tablet (Android 4.4.2). Ende 2017 nicht mehr (Fehler Sendersuche etc.) - habe dann von den Delphi-Problemen gelesen und erst einmal deinstalliert. Nun am letzten Wochenende wieder neu installiert - jedoch wird der Sat>IP Server erst gar nicht angezeigt (Kathrein EXIP414). Gesamte Installation mit Server und Panasonic TV läuft seit 2014 unterbrechungsfrei problemlos.

Kann ich der App die statische IP des Servers irgendwie direkt mitteilen?

Danke vorab.

cu,
      einnarr
    • popy
      By popy
      Hallo.

Ich habe die EDL Unterstützung im letzten Krypton pvr.DVBViewer 2.4.14 addon hinzugefügt.
      Hier ist der branch auf github: https://github.com/popy2k14/pvr.DVBViewer/tree/Krypton-EDL

Leider unterstützt die DVBViewer Media Server api keine EDL Dateien.
      Ich habe die Idee, die .edl Datei über eine Dateifreigabe in Kodi zu laden vom pvr.hdhomerundvr addon.
      Ein Großes Danke an djp952 für die Idee und manche Code Teile von: https://github.com/djp952/pvr.hdhomerundvr

Man kann ein Verzeichnis/Freigabe im pvr.DVBViewer addon setzen und sogar eine zusätzliche Start und End-Zeit.
      Das neue Feature lädt die .edl Datei zu der aktuellen Aufnahme vom konfigurierten Verzeichnis.
      Der .edl Dateiname muss der gleiche sein wie der der .ts Datei.
      Und voilà, kodi überspring Werbung.

Tipp:
      Die Einstellung "edl_skip_field=3" sollte in der comskip.ini gesetzt werden.
      Dadurch funktioniert das überspringen des Werbeblocks perfekt in kodi und man kann sogar zurückspulen, falls zu viel übersprungen wurde.

Info:
      Ich habe mit @manül (maintainer vom offiziellen addon) Kontakt aufgenommen, er wird den Code in den aktuellen master portieren und wir haben das Feature bald im offiziellen leia addon 

Download:
      In der Zwischenzeit kann das plugin 2.4.15 mit EDL Unterstützung für Krypton von meinem GDrive heruntergeladen werden: https://drive.google.com/file/d/1wIfmm5k2-kssbEVn_1witOHQ9bHGqR_5/view?usp=sharing

Hier findet ihr den Thread im Kodi Forum: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=330457

Viel Spaß
      pOpY

• Create New...