Jump to content

Ungewollter Wechsel in den Standby (S3) durch den Media Server


_Michael_

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in den Optionen bei Nach einer Timer-Aufnahme folgendes gewählt keine Aktion, siehe 1stes Bild. Das funktioniert bei mir Leider nicht. Ich gehe z.Zt. davon aus, das dies noch an anderer Stelle "überstimmt" werden kann. Falls ja: Wo muß ich eingreifen?

Ich habe noch unter Aufgaben eine Auflistung von passenden internen Aufgaben (siehe 2tes Bild) gesehen, kann deren Zweck (z.B. globales Ausschalten der Aufgabe?) aber nicht in der Hilfe finden ...

 

Evtl. noch wichtig:

  1. Meine Aufnahme-Timer lasse ich über das DVBViewer Client von Kodi erstellen und manchmal verwende ich auch das Media Server Web Interface.
  2. Ich bekomme vor dem Auslösen des Energiesparens eine message box mit einem ablaufenden Timer (der Warnzeit vor dem Beenden) zu sehen. 
  3. In Kodi habe ich "Einstellungen / PVR & TV -> Energiesparen -> Aktiviert = aus" eingestellt.

 

P.S. Sollte im 1sten Bild bei Aufgabe nach Aufnahme nicht konsistenter Weise keine Aufgabe statt <None> stehen?

Aufnahme-Optionen.png

Aufgaben.png

Edited by _Michael_
typo
Link to comment

In den Optionen (Bild 1) wird nur die Standard Option vorgegeben. 

Beim Erstellen des Timers kann diese Standard Aktion überschrieben werden, d.h. du musst dir die Timer ansehen, die aus Kodi erstellt werden. 

  • Thanks 1
Link to comment
12 hours ago, _Michael_ said:

Ich habe noch unter Aufgaben eine Auflistung von passenden internen Aufgaben (siehe 2tes Bild) gesehen, kann deren Zweck (z.B. globales Ausschalten der Aufgabe?) aber nicht in der Hilfe finden ...

 

Hier wird festgelegt, welche Aufgaben auf der Aufgabenseite des Webinterface erscheinen. Mit den Aufgaben "Ruhezustand", "Energie sparen" usw. kann man dort den Server-PC manuell herunterfahren, auch von einem anderen PC oder Smartphone aus. Mit Aufnahmetimern hat das nichts zu tun.

 

Die Einstellungen deiner Aufnahmetimer solltest du wie von nuts vorgeschlagen auf der Timerseite des Webinterface kontollieren, indem du dort auf das Stiftsymbol klickst, das beim Überstreichen mit der Maus erscheint. Standard-Einstellungen für Timeraufnahmen sind auch auf der Seite Konfiguration -> Aufnahmen zu finden. Das DVBViewer Add-On für Kodi kann beim Erstellen von Timern jedoch davon abweichen!

 

  • Thanks 1
Link to comment

Ja, der "versteckte Stift" im Webinterface war mein "Problem" (und das Kodi den Standard überschreibt, was ich ja Aufgrund des Verhaltens vermutet hatte). Kann man die Symbole im Webinterface nicht dauerhaft einblenden? Zumindest heutzutage sollte die Bildschirmbreite dafür bequem reichen und es kann Anfragen verhindern ? .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...