Jump to content

Für dieses Gerät ist kein DVB-Gerät verfügbar - se


altezeiten58

Recommended Posts

Seit dem Upgrade von Windows 8.0 auf 8.1 bleibt der Bildschirm schwarz. Zwar reagiert DVBViewer (V 5.2.9.0), die Menüpunkte werden angezeigt, sogar EPG geht, aber es kommt kein TV-Signal mehr rein. Das Bild bleibt schwarz.

Die TV-Karte ist eine Hauppauge WIN TV Starburst (Mode 121x00, DVB-S2, IR) und seltsamerweise läuft der Empfang unter dem Programm Win TV 7 einwandfrei (ist aber längst nicht so komfortabel und durchdacht wie der unschlagbare DVBViewer!).

Wenn ich einen speziellen Sender ansprechen will, erscheint die Fehlermeldung siehe oben, auch ist beim Sendersuchlauf die Zeile "Gerät: " leer. Wie kann ich die Karte für den DVBViewer wieder verfügbar machen?

 

support.zip

Link to comment
Seit dem Upgrade von Windows 8.0 auf 8.1 bleibt der Bildschirm schwarz.

 

 

Ein häufiges Problem nach dem Update auf Windows 8.1. Diese Anleitung gilt zwar für ein anderes Fabrikat, dürfte sinngemäß aber auch auf deine Karte zutreffen. Nach der Deinstallation / Neuinstallation in den Hardware-Optionen des DVBiewer / Recording Service / TransEdit die Geräte neu suchen lassen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...