Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!


MadMetzler81

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benutze seit Mitte diesen Jahres den DVBViewer Pro und hoffe dringend auf Ihre Unterstützung.

 

Ich bin Soldat und fern von daheim im in Bayern stationiert und habe keine andere Möglichkeit Fernsehen zu schauen.

 

Seit einigen Wochen Funktioniert ohne jegliche Änderung von mir an meinem System kein Sender mehr!

 

Ich hatte Tv geschaut und am Ende einer Pause den Laptop herunter gefahren. Als ich Ihn dann später neu startete und kein Sender mehr funktionierten wollte ich einen neuen Suchlauf starten.

 

Beim klick auf Suchlauf starten bekam ich die Fehlermeldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

 

Mein USB Stick wurde weiterhin ordnungsgemäß erkannt und es lag kein Treiberkonflikt vor! Auch in Ihrer Software unter Optionen/Hardware wurde er wie vorher auch gefunden!

Ich verspreche, ich habe alles versucht! Das gesammte Forum und Wikipedia durchsucht, den Treiber komplett deinstalliert, die Software deinstalliert, im Debug - Mode ausgeführt,

über TransEdit versucht, Ihr compatibility-Tool ausgeführt (Der Tuner und alle Codecs bekamen einen grünen Haken), das Internet durchsucht, das Ereignisprotokoll von Windows

geprüft, andere USB SLots getestet usw. nichts hat geholfen!

 

Da hab ich mir gedacht, ich kaufe mir einen anderen Stick. Ich vermutete einen Defekt im Gerät selber, welches schon ein paar Jahre älter war.

 

Jetzt habe ich einen Cinergy DT USB XS Diversity und ich könnte mich schlagen. Genau das selbe Problem (Den alten Stick hatte ich bereits entsorgt).

 

Ebenfalls wieder korrekte Treiberinstallation, Gerät im DVBViewer Pro korrekt erkannt, das Compatiblity - Tool ausgeführt und alles erfolgreich!

 

Trotzdem wieder beim klicken auf Suchlauf die Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"