Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!


MadMetzler81

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benutze seit Mitte diesen Jahres den DVBViewer Pro und hoffe dringend auf Ihre Unterstützung.

 

Ich bin Soldat und fern von daheim im in Bayern stationiert und habe keine andere Möglichkeit Fernsehen zu schauen.

 

Seit einigen Wochen Funktioniert ohne jegliche Änderung von mir an meinem System kein Sender mehr!

 

Ich hatte Tv geschaut und am Ende einer Pause den Laptop herunter gefahren. Als ich Ihn dann später neu startete und kein Sender mehr funktionierten wollte ich einen neuen Suchlauf starten.

 

Beim klick auf Suchlauf starten bekam ich die Fehlermeldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

 

Mein USB Stick wurde weiterhin ordnungsgemäß erkannt und es lag kein Treiberkonflikt vor! Auch in Ihrer Software unter Optionen/Hardware wurde er wie vorher auch gefunden!

Ich verspreche, ich habe alles versucht! Das gesammte Forum und Wikipedia durchsucht, den Treiber komplett deinstalliert, die Software deinstalliert, im Debug - Mode ausgeführt,

über TransEdit versucht, Ihr compatibility-Tool ausgeführt (Der Tuner und alle Codecs bekamen einen grünen Haken), das Internet durchsucht, das Ereignisprotokoll von Windows

geprüft, andere USB SLots getestet usw. nichts hat geholfen!

 

Da hab ich mir gedacht, ich kaufe mir einen anderen Stick. Ich vermutete einen Defekt im Gerät selber, welches schon ein paar Jahre älter war.

 

Jetzt habe ich einen Cinergy DT USB XS Diversity und ich könnte mich schlagen. Genau das selbe Problem (Den alten Stick hatte ich bereits entsorgt).

 

Ebenfalls wieder korrekte Treiberinstallation, Gerät im DVBViewer Pro korrekt erkannt, das Compatiblity - Tool ausgeführt und alles erfolgreich!

 

Trotzdem wieder beim klicken auf Suchlauf die Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

 

Nun habe ich den neuen Stick bei Laptops von Freunden getestet und er funktioniert einwandfrei!

 

Auch kann ich komischer Weise über den VLC Player mit umständlicher Eingabe einen Frequenzbereich angeben und siehe da, ich bekomme eine saubere TV-Übertragung eines Senders auf meinem System!

 

Leider ist dieses Verfahren irre umständlich und ich habe mir ja extra die DVBViever Pro Version gekauft.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hatte mir solche Mühe gegeben alle Schritte vorher zu testen.

 

Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich.

 

Grüße, Matthias

 

 

support.zip

Link to comment

Ergänzung:

Grafikkarte:

GPU: GeForce GTX 780M
Hersteller: NVIDIA
Treiberversion: 344.48
Hardware-IDs:
PCI\VEN_10DE&DEV_119F&SUBSYS_10EA1462&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_119F&SUBSYS_10EA1462
PCI\VEN_10DE&DEV_119F&CC_030000
PCI\VEN_10DE&DEV_119F&CC_0300

TV - Tuner - Hardware:
Cinergy DT USB XS Diversity Capture
Hersteller: Terra Tec
Treiberversion: 3.12.0.0
Hardware-IDs:
USB\VID_0CCD&PID_005A&REV_0001
USB\VID_0CCD&PID_005A

Mainboard:
Produkt: X782X
Hersteller: Medion
Typ: Hosting Board-ersetzbar
Chipsatz: Intel HM87 Mobile PCI Chipset

Link to comment

Ich habe seit ca 14 Tagen EXAKT den gleichen Fehler.

 

System:

Intel DP55KG

Xeon x3430

8GB DDR3

ATI HD5450

Raidcontroller etc...

 

Folgende Tv-Karten habe ich getestet. - Die KArten selber funktionieren alle in einem anderen PC! Auch mit DVBViewer

- Terratec Cinergy HD2 + CI Modul

- Hauppauge HVR-3300

- Digital Devices Cine 6.5 + CI Modul

 

bei allen Karten jeweils den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite.

 

Software:

DVB - Viewer PRO 5.3.1.0

Windows 7 Pro mit allen Updates (26.10.2014)

restliche Software siehe Anhang

 

Zur Sicherheit habe ich auch Windows Media Center deinstalliert.... Es dürfte also keine Software auf dem PC sein, die Zugriff auf die Karte bzw Tuner nimmt.

 

Support.ZIP ist ebenfalls angehängt.

 

 

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar!

 

 

 

 

 

post-56958-0-51754600-1414317282_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem! ;-(

@ Ralf_HD:Übrigens passt dein Zeitraum von 2 Wochen perfekt mit meinem überein! ;-)

Edited by MadMetzler81
Link to comment

Hallo zusammen! Nachdem keiner in dem Forum eine Lösung für mein Problem finden konnte und auch der Support von DVBViewer nicht den offensichtlich im Betriebsystem verankerten Fehler identifizieren konnte habe ich jetzt nach zwei Wochen Verzweiflung das Problem selber lösen können. Selbst ist der Mann "how, how, how"! ;-)

Zugegeben ich darf mich mit meinen allenfalls Laienhaften Kenntnissen nicht zu stark loben zumal die Lösung mehr Glück als Verstand als Grundlage inne hat! ;-)

Aber meine Beharlichkeit und mein ständiges weiter, jeden noch so kleinen Grashalm aufzunehmen ist lobenswert! ;-)

Leider musste ich feststellen das die Hilfen, die einem das Forum gibt und der Support von DVBViewer noch nicht ausreichend sind. Für einen guten Support sollte an Fehleranalyse gearbeitet werden und jemand angestellt werden, der sich mit den Registrierungseinträgen der gängigen Betriebssysteme auskennt wie es zum Beispiel Hauppauge tut! Aber ich weiß auch das wir hier zwischen Wirtschaftsgiganten und Mittelstand unterscheiden müssen! Jedenfalls gibt es hier Nachbesserungsbedarf denn zwar hat der Support immer schnell geantwortet und sich auch mit dem Problem befasst aber die Tips die ich bekam waren allenfalls Dinge die ich selbst als Laie schon längst selber geprüft hatte und leider entstehen die meisten Probleme durch Prozesse anderer Software oder fehlerhaften Registrierungseinträge aber es reicht einfach nicht aus für einen guten Support die Fehler bei fremden Schnittstellen wie dem USB - Gerät zu suchen (obwohl bereits erwähnt wurde, dass verschiedene schon probiert wurden und z.B. VLC einzelne Sender empfangen kann), nein hier ist es nötig, dass der Support sich mit der eigenen Software und deren Verankerung in Betriebsystemen auskennt und sich ständig auf Veränderungen einstellt!

 

Nun zur unorthodoxen Lösung:

Da ich keine Versuche auslassen wollte zumindest mit anderer Software als DVBViewer ein Signal zu erhalten bzw. das Problem zu lösen tat ich in meiner Verzweiflung etwas eigenartiges. Ich ludt eine DVB-T Software von Hauppauge herunter obwohl ich wußte das diese nur in Verbindung mit einer Hauppauge - Karte oder einem Stick funktionieren würde und nicht mit meinem Cinergy DT USB XS Diversity. Tja, und bei der Installation bevor festgestellt wurde, dass ich gar keine Hauppauge - Hardware besitze kam Plötzlich eine Meldung des installationsassistenten (Es klang wie Musik in den Ohren, nur eben auf den Augen):

"Es wurde ein Fehlerhafter Registrierungseintrag in Ihrem Betriebssystem gefunden. Soll der Fehler behoben werden?!"! Danach merkte die Software dann das ich keine Hauppauge Hardware besitze und mit meinem letzten Hoffnungsschimmer startete ich den DVBViewer und siehe da der Sendersuchlauf konnte ohne Zwischenfälle durchgeführt werden! ;-) ;-) ;-)

Die Lösung ist also eine Hauppauge - Software zu installieren, die scheinbar von Haus aus schon eine unheimlich gute Fehleranalyse durchführt und auf eine, über die Jahre umfangreiche Fehlerdatenbank zurückgreifen kann schon bevor die Software fertig installiert ist! Ein Lob von meiner Seite also an Hauppauge!

In meinem Fall ist die besagt Software, die ich kostenlos im Internet herunter laden konnte "WinTV-V7"!

Link: http://www.giga.de/downloads/wintv-v7/

 

@ Ralf_HD: Versuchen Sie es auch und bitte geben Sie mir ein Feedback ob es bei Ihnen ebenfalls geklappt hat!

 

Jetzt habe ich nur noch feststellen müssen, dass ich mit der abgespeckten Terratec-DVBViewer - Version besser fahre als mit der DVBViewer Pro Software. Die ganzen zusätzlichen Features sind zwar nett jedoch kann DVBViewer Pro wohl nicht mit dem Cinergy DT USB XS Diversity die beiden integrierten Tuner zusammen nutzen und somit das Ergebnis zweier Antennen (davon einer aktiven) ausgeben. Bei der abgespeckten DVBViewer-Terratec version habe ich optimalen Empfang aller Sender bei nahezu 100 %! Dagegen liefert DVBViewer Pro meist nur 60% in diesem Gebiet hier was das Anzeigen fast unmöglich macht. Bei der abgespeckten Version konnte ich sogar eine Auswahl treffen, dass eine der Antennen eine aktive ist!

 

Fazit, ich nutze jetzt einfach die mitgelieferte Software und der Kauf von DVBViewer Pro hat mich allenfalls einiges über DVB-T dazu lernen lassen!

 

Grüße, Matthias

Edited by MadMetzler81
Link to comment

hilft bei mir leider nicht.

 

trotzdem danke.

 

werde am wochenende das system neu aufsetzen....

 

finde den mangel an support ebenfalls schade....

 

ist aber mittlerweile zum guten ton im internet geworden.... entweder wird geflamt wie doof der fragensteller ist, oder man wird gekonnt ignoriert... gibt man selbst mal eine hilfestellung zu einem thema, wird dies aber auch von niemandem mehr gewürdigt..... im gegenteil... man findet seine eigenen beiträge später 1:1 in anderen foren wieder..... in meinem fall sogar mit Copyright hinweis des "diebs".

 

von dem her bin ich nicht überrascht das es hier über 110 views gibt bei 0 beteiligung....

Link to comment
von dem her bin ich nicht überrascht das es hier über 110 views gibt bei 0 beteiligung....

 

 

Das klingt wie eine Pauschalverurteilung, 110 Forummitglieder haben gegafft, aber keiner hat geholfen.

 

Ich bin einer von denen. Vielleicht habe ich 3 Mal gelesen, immer wenn es einen neuen Beitrag gab, möglich. Ich lese fast alles, was mich betreffen könnte, dafür ist das Forum da. Beiträge über Dinge, die ich nicht installiert habe (z.B. Recordingservice o.Ä.), interessieren mich nicht.

 

Aber was nützt es dem Threaderöffner, wenn ich sein Problem gelesen habe und ihm sage,ok, ich habe auch einen USB Stick, aber das Problem hatte ich nie?????

 

Von der support.zip Datei, kann ich, wenn überhaupt, etwas beim systeminfo.txt herauslesen. Deshalb kann ich, ich denke wie viele andere Forummitglieder, trotzdem lesen ohne zu helfen.

Wenn ich eine Idee habe, dann poste ich die hier auch.

Edited by iks-jott
Link to comment

DIE LÖSUNG - BIG THX an http://www.digitaldevices.de/ für den eMail Support..

 

 

Es ist relativ einfach. Wie bereits vermutet fehlen einige Registry Einträge. Aber wie werden diese wieder hergestellt?

 

- Start > Systemsteuerung > System > Geräte Manager

 

nun schaut unter Audio und Video Geräte nach euer TV-Karte.

 

Wählt diese aus und "deinstalliert" diese. Die Trage ob der Treiber gelöscht werden soll, auf keinen FALL mit Ja beantworten.

 

Nun verschwindet eure Karte in der Übersicht.

 

Weiter oben gibt es ein Icon bzw sucht im Menü den Punkt "Nach geänderter Hardware suchen".

 

Es dauert einen moment und Windows erkennt eure TV-Karte. Da die Treiber bereits vorhanden sind, wird die Karte installiert und die Registry Einträge werden neu erstellt.

 

Wenn ich die Treiber mit deinstalliere, werden die Registry Einträge NICHT neu erstellt... Frag der Teufel wieso... aber der nette Herr Rösner von DD wusste den Unterschied... :D

Link to comment
  • 3 weeks later...

Auch ich habe eine sehr seltsame Lösung für das Problem

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

gefunden.

(WIN 7 Prof, 64 Bit, Haupauge Win TV-HVR 5500 HD TV-Karte, DVB-S S2 Empfang, DVBViewer Pro, aktuelle Version)

 

Im Vorfeld konnte ich seit nun ca. 5 Wochen plötzlich nur noch sehr selten das DVBViewer-Programm erfolgreich starten, egal ob einige Minuten nach PC Start oder z.B. 2 oder 3 Stunden später.

Alle Tipps, Tricks die ich im Forum oder bei der Hilfestellung auf der DVBViewer-Homepage gelesen habe, brachten in meinem Fall keine Lösung (i.B. die oft erwähnte Deaktivierung/Deinstallation der Dienste des WMC's, oder unter Optionen die Hardware neu suchen lassen, CI-Modul an/abwählen usw....)

 

Einmal hatte ich auch die seltsame Meldung als die Windows-Firewall den DVBViewer als verdächtiges Program anzeigte mit der Option das Programm freizugeben..

Seltsamerweise Ist meine Firewall die von McAfee, diese übernimmt eigentlich die Funktion der Windows-Firewall.

Dannach lief der DVBViewer 1-2 mal gut und dann wieder "Für diesen Sender kein...."

 

Ich dachte mir, (in meinem eher technisch nicht zu tiefgründigem Verständnis) wenn sich offensichtlich ein anderes Program oder ein Dienst das DVB-Gerät "wegschnappt", dann versuche ich schneller zu sein:

Sprich ich habe den DVBViewer in die AUTOSTART gepackt und lasse das Programm so früh wie möglich beim PC-Start anlaufen.

Und siehe da..... der DVBViewer lief problemlos und zeigte alle Sender wieder wie gewohnt an, keine Fehlermeldung mehr!

Das ganze läuft nun schon reproduzierbar seit ca. 2 Wochen.

Wenn ich den DVBViewer dann schließe und sofort erneut starte oder auch erst nach z.B. 2-3 Stunden starte, auch kein Problem, des DVBViewer startet immer sauber durch ohne eine Fehlermeldung.

 

Dass diese Lösung ziemlich "dirty" ist, ist mir bewußt.

Es ist aber ein funktionierender Behelf.

 

Mit einem Scheduler (z.B. Xecute, es gibt viele mehr) und dem windowseigenem Taskkill.exe Befehl schieße ich dann die DVBViewer.EXE ca. 10 Sekunden nach dem abgeschlossenenm Windows -Start automatisch ab, weil ich ja eigentlich nicht bei jedem PC-Start gleich Fernsehen will....

 

Für mich passt diese zufällig gefundene Lösung gedanklich zu der Lösung davor von Ralf_HD, der über den Weg der Hardware-Deinstallation im Gerätemanager dafür sorgt dass die TV-Karte wieder für den DVBViewer zur Verfügung steht... Meine Lösung zielt darauf ab dafür zu sorgen dass die TV-Karte beim PC-Start nicht erst fremd belegt werden kann.

 

So long, Grüsse.

Edited by Bobby_Brown
Link to comment
  • 2 months later...

Servus Leutz,

ich hatte vor genau einer Woche den selben Fehler !

 

Nun in der Verzweiflung de/reinstallierte ich DVBViewer und den Treiber der Terratec S7 Box. Half alles nix ! Auch der Versuch, den DVBViewer in den Autostart zu setzen, scheiterte. Denn, wenn die Registry schon mal einen kaputten Eintrag hat, dann kann man machen was man will. Was mir geholfen hat war die Installation von WinTV-V7 von Hauppauge.

 

Obwohl kein Produkt von Hauppauge an meinem Rechner hängt, erkannte die Software beim Installationsstart sofort, daß die Registry einen defekten Eintrag hatte, ich stimmte auf die Korrektur zu.

 

An alle da draußen, eines ist nach der Installation wirklich gaaaaaaanz wichtig, Ihr solltet dann Euren Rechner nach der Korrektur durchstarten, sodaß das Betriebsystem die aktuellen Werte aus Registry unverfälscht "anziehen" kann.

 

Auf gutes Gelingen und vielen Dank für die Hinweise.

Link to comment

Hallo zusammen,

Auch ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Die Lösungsansätze muss ich noch testen.

Mich würde aber die Ursache interessieren.

Ich nutze den DVBViewer schon seit Jahren zusammen mit dem Recording Service auf demselben PC, ohne vorher ähnliche Phänomene festgestellt zu haben.

2 Dinge habe ich kurz vor dem ersten Auftreten getan:

 

1. Update DVBViewer von 5.3.1 auf 5.3.2. Inzwischen bin ich aber wegen zu vieler Ruckler zurück auf die 5.3.1.

2. Update Recording Service von 1.29 auf aktuellste Version

 

Kann das Problem ggf durch das Update des RS ausgelöst worden sein?

Haben alle anderen, die das Problem bisher gemeldet haben, ebenfalls eine aktuelle Version des RS installiert?

Ist das Problem ggf erst nach der Installation eines Updates vom DVBV oder vom RS aufgetreten?

Edited by mcray
Link to comment

Sorry, mir ging es erst mal darum, Gemeinsamkeiten zw. den gemeldeten Fällen zu erkennen, da die Probleme bei allen erst vor wenigen Tagen / Wochen / Monaten zum ersten Mal aufgetreten sind.

 

Hier kommt aber die support.zip, in der Hoffnung, dass sich daraus irgendwas ableiten lässt.

support.zip

Link to comment

Ich habe mir jetzt die Konfiguration meiner Hardware in RS und DVBV nochmals angeschaut.

Ich setze 2 DVBS Karten ein, eine mit S2 und eine ohne S2.

Im RS war das Häkchen für DVB-S2 bei der zweiten Karte korrekterweise nicht gesetzt.

Im DVBV allerdings war bei beiden RTSP Geräten die Option aktiv.

Nachdem ich nun das Häkchen bei der zweiten Karte auch im DVBV rausgenommen habe, wurden alle Sender ohne Probleme wieder angezeigt.

 

Keine Ahnung, ob das Häkchen schon immer im DVBV aktiv war.

Ich kann mich jdf. nicht daran erinnern, in der letzten Zeit die Hardware Optionen überarbeitet zu haben.

Kann es sein, dass der RS ab Version 1.30.x hier etwas anders arbeitet und damit der Fehler in der Konfiguration vorher einfach keine Auswirkung hatte?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Leider habe ich doch weiterhin das Problem, dass beim Start des DVBViewers gelegentlich (nicht immer) die Meldung kommt, dass kein DVB-Gerät verfügbar sei.

Meist muss ich den DVBViewer einfach neu starten und es funktioniert wieder.

 

Meine Konstellation:

Recording Service und DVBViewer auf einem PC installiert.

Im Recording Service sind 2 DVB-S Karten konfiguriert, eine mit DVB-S2 und eine ohne DVB-S2.

Im DVBViewer wird der Recording Service über RTSP angesprochen.

Ich habe die Einrichtung nochmals komplett neu über den Connection Wizard durchgeführt.

Es werden 2 RTSP Devices angezeigt.

 

Was mir auffällt:

Direkt nach der Einrichtung wird bei einem Device der Haken bei S2 gesetzt und bei dem anderen korrekterweise nicht.

Nach einem Neustart ist der Haken bei beiden Devices gesetzt, ohne dass ich an der Einstellung etwas geändert habe.

 

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass das Problem erst seit dem Update auf die letzte RS auftritt.

Den DVBViewer nutze ich schon seit etlichen Jahren und die letzten Jahre immer in Verbindung mit dem RS. Die Meldung kommt aber erst seit 2-3 Monaten und damit nach dem letzten Update des RS.

 

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ich hatte zwischendurch die 5.3.2 des DVBV drauf, bin dann aber wieder zurück auf die 5.3.1, da entweder Ton und Bild asynchron wurden oder aber permanent Ruckler auftraten. Ich habe also die 5.3.1 über die 5.3.2 installiert.

Anschließend waren die Probleme mit Ton und Bild jdf. wieder weg.

 

Hier eine aktuelle support.zip:

 

support.zip

 

Link to comment

Vielen Dank für den Tip.

Das werde ich mal testen, sobald die Meldung wieder auftritt.

Erwartest Du, dass dann der Haken bei S2 korrekt gesetzt wird?

Oder glaubst Du, dass ich die Meldung damit nicht mehr erhalte, trotz falsch gesetztem Haken?

Link to comment

Also ob der Haken gesetzt ist oder nicht, ist für die Meldung die du bekommst eher irrelevant. Glaube ich zumindest.......

 

Ich denke, das hat nur damit zu tun, das nicht versucht wird einen DVB-S2 transponder über einen DVB-S Tuner abzurufen.

Ich kann bei meiner HVR3xxx auch den S2-Haken setzen. Das bild bleibt dann bei einem S2 Transponder einfach schwarz.

 

Warum der Haken bei dir überhaupt gesetzt wird, bzw die Einstellung nicht gespeichert wird, kann wohl nur einer der Entwickler sagen.....

 

In deinem support.zip sind die beiden hardware.xml jedenfalls korrekt.

Edited by son goku
Link to comment

Dieser thread ist ein graus! :mad:

 

Warum denkt jeder, da häng ich mich dran, denn bei mir funktionieren ein paar dinge auch nicht, obwohl die offensichtlich mit dem ursprünglichen topic kaum etwas zu tun haben können?

 

Zum letzten teil:

 

Dass die haken verloren gehen, habe ich noch nicht erlebt. Wenn man nach änderungen allerdings vergisst auf apply oder ok zu klicken, werden änderungen nicht übernommen.

 

Vielleicht liegt es aber an der gemischten bestückung mit S und S2. In der service.xml steht, dass der EPG-autoupdate aktiviert ist. Wird das S2 device in jedem fall freigegeben, wenn gerade der EPG von einem S2-transponder eingesammelt wird?

 

 

 

Link to comment
  • 6 months later...

Die Fehlermeldung hängt offensichtlich mit geänderten Parametern zusammen.

Ein Beispiel:

Ich habe eben den Sender RTLNitro HD zu meinen Favoriten hinzugefügt, wollte diesen dann aufrufen und bekam besagte Fehlermeldung. Dieser Sender hat sich inzwischen von der HD+-Verschlüsselung getrennt und gehört jetzt zum FreeTV. Im Senderlisteneditor war aber noch der Haken bei "verschlüsselt" gesetzt.

Abhilfe:

Haken entfernt. Sender RTLNitro HD war sofort sichtbar. Keine Fehlermeldung.

 

Das gleiche Fehlermeldung kommt bei den UHD-Testsendern, die mal un- und mal verschlüsselt senden.

 

Es liegt also m. E. ganz allein an der SW-Programmierung des DVB-Viewers, wo wohl davon ausgegangen wird:

Einmal verschlüsselt = immer verschlüsselt.

Link to comment

Der sender ist offen und was hier beschrieben wird, würde ich als nicht_dvb_konformes verhalten vom DVBViewer bezeichnen ;) Anstatt den haken zu entfernen, was der dvbv selbst tun müsste, kann man wahrscheinlich auch das device als CI-bestückt kennzeichnen, was aber wieder andere nachteilige konsequnzen haben könnte :rolleyes:

Link to comment
  • 2 months later...

Also bei mir hat es mit der Software vom Hauppauge nicht funktioniert. Habe auch DVBViewer auf die neueste Ver. gebracht, bringt alles nichts. Nutze als System Win 8.1, Firewall und Aut. Update alles aus, es

wurde am System auch nichts geändert. Tagsüber noch Fernseher geschaut und Abends gings auf einmal nichts mehr :mad: . Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

 

ICh habe jetzt meine TBS 6922 im anderen Steckplatz rein, was nichts brachte, jedoch das Installieren des aktuellen Treiber brachte Gottseidank die Lösung.

Edited by Socke1
Link to comment
  • 1 month later...

DIE LÖSUNG - BIG THX an http://www.digitaldevices.de/ für den eMail Support..

 

 

Es ist relativ einfach. Wie bereits vermutet fehlen einige Registry Einträge. Aber wie werden diese wieder hergestellt?

 

- Start > Systemsteuerung > System > Geräte Manager

 

nun schaut unter Audio und Video Geräte nach euer TV-Karte.

 

Wählt diese aus und "deinstalliert" diese. Die Trage ob der Treiber gelöscht werden soll, auf keinen FALL mit Ja beantworten.

 

Nun verschwindet eure Karte in der Übersicht.

 

Weiter oben gibt es ein Icon bzw sucht im Menü den Punkt "Nach geänderter Hardware suchen".

 

Es dauert einen moment und Windows erkennt eure TV-Karte. Da die Treiber bereits vorhanden sind, wird die Karte installiert und die Registry Einträge werden neu erstellt.

 

Wenn ich die Treiber mit deinstalliere, werden die Registry Einträge NICHT neu erstellt... Frag der Teufel wieso... aber der nette Herr Rösner von DD wusste den Unterschied... :D

 

Danke, die Lösung funktioniert bei mir.

 

Nur einwas ist seltsam: Es funktioniert sofort, nachdem die Karte aus der Windows-Hardware-Konfiguration entfernt wurde, das heist NOCH BEVOR man den Treiber wieder installiert! Also, anscheinend darf Windows von der Karte gar nichts wissen, weil es sie sonst blockiert und der DVBViewer kann irgendwie unter Umgehung des Windows-Treiber-Framework auf die Karte zugreifen.

 

Außer man startet den DVBViewer noch bevor Windows auf seinen eigenen Treiber zugreift, wie eine andere Lösung vorschlug....

Link to comment
  • 1 month later...

Servus Leutz,

ich hatte vor genau einer Woche den selben Fehler !

 

Nun in der Verzweiflung de/reinstallierte ich DVBViewer und den Treiber der Terratec S7 Box. Half alles nix ! Auch der Versuch, den DVBViewer in den Autostart zu setzen, scheiterte. Denn, wenn die Registry schon mal einen kaputten Eintrag hat, dann kann man machen was man will. Was mir geholfen hat war die Installation von WinTV-V7 von Hauppauge.

 

Obwohl kein Produkt von Hauppauge an meinem Rechner hängt, erkannte die Software beim Installationsstart sofort, daß die Registry einen defekten Eintrag hatte, ich stimmte auf die Korrektur zu.

 

An alle da draußen, eines ist nach der Installation wirklich gaaaaaaanz wichtig, Ihr solltet dann Euren Rechner nach der Korrektur durchstarten, sodaß das Betriebsystem die aktuellen Werte aus Registry unverfälscht "anziehen" kann.

 

Auf gutes Gelingen und vielen Dank für die Hinweise.

 

Ich bin unendlich froh, um dieses Forum-

Exakt der Trick hat bei mir geholfen!!!

Und tatsächlich gaaaaaanz wichtig, ist der Neustart!

Danke an Mick01, aber auch an all die anderen, die so detektivisch geforscht haben!

Hatte ein paar mal mit Herrn Hackbart gemailt, bis es ihm, glaube ich, zu lästig wurde und er mich an die Foren verwiesen hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...