Jump to content
Berundo

Technisat Skystar HD S2 + USB IR Empfänger

Recommended Posts

Berundo

Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich Besitzer einer Technisat Skystar S2 HD, nachdem sich mein Pinnacle PCTV Sat-Stick verabschiedet hatte. Der Einbau der PCI Karte hat wunderbar funktioniert und wurde nach dem Herunterladen und Installieren des Treibers von der Herstellerseite auch einwandfrei von Windows 7 x64 erkannt. Den beigelieferten USB Infrarot Empfänger habe ich eingesteckt und dieser wurde als HID erkannt, also eine Art Tastatur mit speziellen Tasten :)

In DVBViewer Pro wurde ebenfalls alles einwandfrei erkannt; bislang konnte ich alle verfügbaren Sender korrekt öffnen - doch auf einem kleinen, nervigen Problem bin ich dann doch gestoßen, die Fernbedienung!

In den Einstellungen habe ich die Tasten Anlernen wollen; überraschenderweise funktionierte das auch sehr gut, allerdings werden diverse Tasten überhaupt nicht erkannt; dabei handelt es sich um die Tasten POWER und die 4 letzten in der unteren Reihe der TTS35AI.

Dachte ich okay, googel ich mal nach dem Problem - allerdings werden in 90% der Fälle Lösungen für die PCI Karte mit Klinkenstecker, also wo der Empfänger seriell angesprochen wird, gezeigt (WinLIRC, etc.) und in den letzten 10% werden keine Lösungen angegeben - sehr schade!

Meine Frage lautet also: gibt es irgendeine vernünftige Lösung mittlerweile? Es kann ja nicht angehen, dass gerade die POWER Taste überhaupt nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG Berundo

Berundo

Anscheinend kann mir niemand bei dem Problem helfen - schade

Ich habe mich jetzt damit abgefunden dass eben die besagten Tasten einfach nicht gehen und habe die nötigen Funktionen jetzt andersweitig eingerichtet

Zwar keine Lösung, aber man kann damit leben

Pega

Hallo bei mir funktioniert es auch nicht , das ist sehr ärgerlich , ich habe die pro version gekauft um alle funktionen zu haben -da hätte ich auch bei der version bleiben können die bei der karte dabei war

Tjod

Welches Fernbedienungs-Plugin verwendest du. Um welchen IR Empfänger geht es genau?

Die Fernbedienung ist mehr oder weniger egal. Da du ja erst selber durch das anlernen der Fernbedienungs-Tasten die Verbindung zu den Befehlen im DVBViewer herstellst.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Pega

Danke für die Antwort.

Ich habe ein Technisat SkyStar S2 set, dies beinhaltet eine Pci Karte und eine Fernbedienung mit IR Empfänger der am USB angeschlossen wird.

Das ganze wird als Hid Tastertur im Gerätemanger angezeigt.

Es war auch eine version DVBViewer TE2 dabei ,hier habe ich die update funktion benutzt um neueste Treiber zu installieren,aber auch ind er TE Version keine funktion bei der Powertaste.

Umschalten funktioniert und laut leise.

In der Proversion habe ich die IR unterstützung für Technosat installiert.

Ich habe auch mal n texteditor geöffnet und die powertaste gedrückt , da passiert nix - müsste da nicht irgendein zeichen erscheinen ?

Tjod

Wenn das alles über HID geht eigentlich ja. Technisat hatte bei ein paar Fernbedienungen tasten in der Fernbedingung komisch belegt (verschiedene Tasten die das gleiche Signal über IR Senden). Das heißt es kann sein das die Taste nicht richtig berücksichtigt wurde.

Das Tasten über unterschiedliche Verfahren angesprochen werden ist eher unwahrscheinlich

Chrysh

Auf der Rückseite der Verpackung des IR-Empfängers befindet sich eine Tabelle, die den Fernbedienungstasten die Keyboard-Signale zu ordnet. Die unteren vier Tasten der Fernbedienung sind gar nicht aufgeführt. Der Power-Taste ist dort "ESC" zugeordnet. Letzteres funktioniert aber offensichtlich bei niemandem.

Edited by Chrysh

Pega

Also ich muss das zurück nehmen ich dachte erst es liegt am DVBViewer aber es ist eindeutig die FB die eben nicht 100% funktioniert , inzwischen habe aber ich sie aber doch recht gut einstellen können.

TV Sender sind nun auch alle da und schön sortiert , als nächstes möchte ich zwischen TV und Radio umschalten können und würde auch gerne im Radio Modus ein Hintergrundbild einfügen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• sirfrank
      By sirfrank
      Hallo zusammen, ich musste meinen HTPC Thermaltake DH 102 neu installieren. Die Neuinstallaion erfolgte unter Vista (32 BIT). Danach Update auf Windows 7 und windows10 
      Ich suche auf diesem Wege Foren-Mitglieder, welche diesen erfolgreich unter Windows10 (64 BIT) installiert haben.
      (oder auch Negativ Meldungen, falls dies in dieser Konstellation nicht möglich ist)

Hardware:   Thermaltake DH 102, Technisat Skystar S2, IMon Display,

weiters Infos. folgen
    • saterni
      By saterni
      Hallo, ich habe ein Problem beim Media Server ( 2.0.4.0 ) mit dem UPnP-Server.Folgendes Phänomen zeigt sich :

Wähle ich in der Konfiguration des DMS bei UPnP-Medien-Angebot nur " TV-Sender anzeigen " kann ich mit meinen
      Receivern ( Technisat Digit Isio C ) problemlos auf alle TV-Sender zugreifen. Nach Aufrufen des DMS : Ordner TV.
      Allerdings nur Bild ohne Ton !

Wähle ich zusätzlich zu " TV-Sender anzeigen " z.B. " Videos anzeigen " und " Fotos anzeigen " habe ich auf den Receivern
      nur Zugriff auf Videos und Fotos. Nach Aufrufen des DMS wird in der esten Ebene gleich die Auswahl :
      Ordner,AlleDateien,Verzeichnisse,Datum und Wiedergabelisten angezeigt, aber kein TV. In der ersten Ebene sollten eigentlich
      die " Ordner " TV und Videos stehen !?  Alle Videos laufen mit Bild und Ton. Alle Fotos werden gezeigt.

So sieht es auch aus wenn ich allein nur " Videos anzeigen " auswähle. In der ersten Ebene also nicht der "Ordner" Videos

Wähle ich zusätzlich zu " TV-Sender anzeigen " " Radiosender anzeigen " Nach Aufrufen des DMS : Ordner TV und Ordner Radio .
      Sieht korrekt aus. Aber : Radio funktioniert, Tv nur Bild ohne Ton.

Lokal auf dem Server-PC funktioniert es immer. ( DVBViewer Pro 6.0.4.0 per UPnP oder auch im Browser )

Der DVBViewer auf dem PC greift auch problemlos auf alle UPnP-Angebote der Receiver zu ( Aufnahmen und TV-Sender ).

Die Receiver streamen untereinander problemlos per UPnP Videoaufnahmen und Live-TV.

Haben die Technisat-Receiver ein Problem das "UPnP-Angebot" des DMS richtig zu interpretieren ? Was könnte helfen ?

support.zip
    • Diwo
      By Diwo
      Seit "ewigen" Zeiten läuft mein Technisat SkyStar USB HD problemlos mit dem BDA-Treiber.
      Seit einem Windows 10 Update Anfang 2018 zickt der BDA-Treiber.

Manchmal wird beim Hochfahren der SkyStar nicht erkannt (erscheint nicht in der Liste der angemeldeten USB-Geräte). Der DVBViewer sieht natürlich auch kein Gerät.
      Manchmal hilft dann ein neuer Boot. Sicher hilft hingegen das Gerät im Gerätemanager zu entfernen und neu zu booten - hilft für für einige Male, dann das gleiche Dilemma. 

1. (Frage eines Unsicheren) Ist der BDA-Treiber ein windowsinterner Treiber Ja/Nein?
      2. Gibt es eine neuere Version, bzw. wo?
      3. Was kann ich noch tun?

Viele Grüße, Dieter 
    • FeRu
      By FeRu
      Hello. I have SKystar 2 express HD PCIE and I have same problem like @dvbrewer :http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53808-identifying-a-bugfault-with-DVBViewer-or-skystar-express/

When I watch tv in DVBViewer or play video file or even watch youtube my pc freeze, and only reset can fix problem.
      Skystar driver: skynetNXPBDA AMD64 sys win Windows 7  x64 cause this problem and Proces SYSTEM kill my cpu.
      I have the same problem after completly change my PC platform and I can't fix it.
      I tried reinstall few versions of Windows 7 x64 but always problem came back after few hours.
      Today I bought another  Skystar 2 express Hd card and It still the same problem. When I tested borrowed Skystar HD2 I don't have this issue becouse it use other driver (but this card can't scan dvb-s2 channels in DVBViewer)
      I think it's a driver issue or some compatibility issue, or I don;t know....
      Now i Have Core i7 2600k @ 4,2GHz,8GB RAM,MSI GTX760 TF4 Gaming OC, Asus P8z68deluxe and before I had  the same issue in my old PC : AMD Athlon II x4 640,8GB Ram,Asrock m3a770de,Radeon HD6870 and GTX660.
      Can someone help me? If I will be not able to fix this problem I will buy a totally new DVB-S2 tuner like DVBSky s952 or other card from TBS.....

Sorry for my not perfect english.
      Cheers
  • Create New...