Jump to content

Android DVBViewer Controller


VinoRosso

Recommended Posts

@kymcomikel

Verwendest du einen aktuellen DVBViewer Client?

 

Ist der DVBViewer für die Verwendung mit dem RS Konfiguriert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Wird in der Fenbedinungs Ansicht oben der PC Name angezeigtn den du grade Steuern möchtest?

Wenn du mehrere PCs mit DVBViewer Clients hast solltest du da eine Liste haben über die du entscheiden kannst welchen du steuern möchtest.

Ja, mir wird der PC Name angezeigt. Einstellungen habe ich aus der Vorgängerversion übernommen. DVBViewer 5.5.2.0 überinstalliert. RS ebenfalls die Beta Version installiert. Nur habe ich keine chance zu steuern über die App. Streamen der Fernsehprogramme aufs Handy läuft sehr gut.

Edited by kymcomikel
Link to comment

Ja, mir wird der PC Name angezeigt. Einstellungen habe ich aus der Vorgängerversion übernommen. DVBViewer 5.5.2.0 überinstalliert. RS ebenfalls die Beta Version installiert. Nur habe ich keine chance zu steuern über die App. Streamen der Fernsehprogramme aufs Handy läuft sehr gut.

Ich habe das selber Problem. Programme in der neuste Version. Alles geht ausser der Steuerung. Alles schon probiert, Neuinstallation, Feuerwall abgeschaltet, nichts hat geholfen.

 

Gruß

Cerole

Link to comment

Das ist sicherlich ein Bug in Bezug auf die letzten Änderungen in der App.

 

Es wäre schön wenn nicht für jedes Problem mit der App ein neuer Thread aufgemacht wird. Es gibt da schon einen wo das rein gehört.

Link to comment
poeppel007, on 25 Dec 2015 - 11:06, said:poeppel007, on 25 Dec 2015 - 11:06, said:

Nichtsdestotrotz habe ich Zweifel, dass bei mir die Codier-Parameter des Streams wirklich übernommen/übertragen werden.

Ich habe zum Beispiel bei 400kBit keinerlei Artefakte. Das war mit den früheren Versionen nie der Fall.

 

 

Ich hab mal die 400er Auflösungen getestet.

Nur der TS Stream passt mit ziemlich konstant 400 KBit.

Flash, WebM und OGG ziehen sich ca. 1,1 MBit rein.

Getestet mit Bundesliga 1 HD, HTC One M7, MX Player und nem Lancom Router zum Messen des Durchsatz.

 

Edit:

Die Einstellungen in der App scheinen keinen Einfluss auf die Bandbreite zu haben.

Bei Flash, WebM und Ogg ist alles gleich.

Bei TS ändert sich zumindest in den zwei kleinen Stufen was.

 

App Version: 1.1.4 build 7

Edited by trudeh
Link to comment

So ich hab den Beitrag von andiling mal hier her verschoben.

Generell sollte bei den Problemen immer die App Version mit angegeben werden.

Grad weil es in den letzten Tagen ein paar gab ;)

Grade ist Version 1.1.4 build 7 vom 25.12 die aktuelle Version.

(Da sollte das Fernbedienungs Problem behoben sein. Ich kann das dieses Jahr aber mangels Zugang zu einem Windows PC selber nicht mehr testen)

Also bei Problemen immer als ersten Kontrollieren ob man die momentan aktuellste Version hat.

Link to comment

@Nanohcv, @Tjod: Da müsste man erstmal wissen, dass es den Thread gibt, unter Plugins hätte ich ihn nicht vermutet, zumal es ja eine separate Kategorie für den RS gibt.

 

Der Bug trifft auch unter build 7 auf. Mich stört er nicht, wollte ja nur darauf hinweisen.

Link to comment

..bei mir ist es z.z. total verrückt. Meinen PC musste ich neu aufsetzen. Jetzt läuft DVB wieder einigermassen. Installiert habe ich die letzten versionn von DVBV und RS aus dem mitgliederbereich. Senderliste und favs sind zum teil neu und natürlich mit dem RS synchronisiert. Auf dem samsung smart phone ist der DVBViewer controller 1.1.5 installiert. Sender sind synchronisiert.

 

Über die favoritenliste kann ich den DVBViewer prima auf jeden favoriten umschalten. Genauso über die senderliste, allerdings ist das bei langen liste umständlich. Ganz anders über das nummerfeld der fernbedienung. "0" schaltet zum 1. sender aus der senderliste. Sollte auch so sein.. Drücke ich die 1 wechselt der DVBViewer auf kanal 772, was bei mir ZDF mit nummer 2 aus der favoritenliste ist. Analog die folgenden einstelligen zffern (z.b. 8 -> Arte mit sendernummer 105 und favoritennummer 9. Zweistellig läuft genauso, allerdings ist es mühsam bei höheren nummern die favs zu zählen. Ab 99 ist schluss. Danach schaltet alles auf sender 0.

 

Irgendeine erklärung dafür?

 

/edit

ha, jetzt ist es wieder anders. Die FB folgt der wieder der senderliste..

 

wundersame effekte :horror:

Link to comment

Derrick verwendest du die DVBViewer Controller Version aus dem Play Stor oder die Testversion von Nanohcv?

 

Ich sehe im Play Stor bei mir noch keine Version 1.1.5 und auch auf GitHub ist VinoRosso noch bei 1.1.4.

 

Auch wenn das beim grade beschriebenen Problem eventuell keine rolle spielt könnte das bei anderen Sachen schon eine rolle spielen..

Link to comment

Also das mit den Presets funktioniert nicht, das kann ich bestätigen, es sieht so aus als ob immer irgendein default fallback Preset verwendet wird.

 

Bisher sah für transkodiertes streming die URL immer so : "/flashstream/stream.ts"

Jetzt wird aber immer je verwendets Format entweder "/flashstream/stream.webm", "/flashstream/stream.flv", "/flashstream/stream.ts" verlangt.

 

Das ist jetzt leider etwas doof, wozu geb ich denn ein preset an, ich muss jetzt auch noch das Format in der url anpassen, und das ist ja nicht mal ein paraemter...

 

@Nano wie machst du das in WP?

 

Ich sehe momentan keine Möglichkeit die korrekte endung aus den Daten zu lesen, Ausser ich nehme das erste Wort tolowercase und falls es "Flash" ist mache flv daraus....

Hässlicher gehts ja kaum noch :-)

 

Die info steht im ini file.... Das ist ne größere Anpassung, es muss sich ja auch für quickstream gemerkt werden welche Dateieundung usw ausgewählt war, da die URL sich jetzt unterscheidet.

Bisher wurde das ini file nicht ausgewertet bis auf die Namen der Presets.

Ich glaub ich stell die 1.1.3 wieder mit höherer Versionsnummer Online...

Edited by VinoRosso
Link to comment

Unter WP gehen nur TS-Streams deswegen gibt es das Problem da nicht.

 

 

Edit:

Wir könnten die Info aber aus der ini nehmen. Da sind aber paar Umbauten nötig.

Wenn du willst, kann ich das machen.

Edited by Nanohcv
Link to comment

So ich hab den Beitrag von andiling mal hier her verschoben.

 

Generell sollte bei den Problemen immer die App Version mit angegeben werden.

 

Grad weil es in den letzten Tagen ein paar gab ;)

 

Grade ist Version 1.1.4 build 7 vom 25.12 die aktuelle Version.

 

(Da sollte das Fernbedienungs Problem behoben sein. Ich kann das dieses Jahr aber mangels Zugang zu einem Windows PC selber nicht mehr testen)

 

Also bei Problemen immer als ersten Kontrollieren ob man die momentan aktuellste Version hat.

Also nach der momentanen App Version, geht die FB Bedienung wieder. Soweit alles OK.

Danke

Link to comment

Bei mir funktioniert immer noch nicht. Ich glaube aber das ist ein Problem von meinen Handy (Samsung S6 Dual Sim Stock Rom)

Ich habe auf einem HTC die App installiert und da funtzt es ohne Probleme.

 

Cerole

Link to comment

Die Presets sollten jetzt funktionieren, es dauert ein paar Stunden bis die App auf allen Google Servern verteilt ist :-)

 

für ganz ungeduldige ist hier ein Download link: https://github.com/RayBa82/DVBViewerController/releases/download/v1.1.4_build_8/dvbViewerController-1.1.4-8.apk

nach dem die App nun auf 1.1.4-8 geupdatet hat, läßt es kein streamen mehr im Contollrer zu. Es erscheint die Meldung in der App DVBViewer Controller angehalten.

Link to comment

mein Problem mit den Bitraten ist mit Built-9 auch verschwunden. Super.

 

Eine Kleinigkeit aber noch:

 

der Preset "superfast" wird bei mir mit einem Apostroph in den Auswahlmenüs angezeigt.

Die Kodiereinstellung an sich tut meines Erachtens auch nicht, es wird kein Stream übertragen.

 

Very und Ultra fast funktionieren hingegen einwandfrei.

 

P.

Link to comment

Da hat sich was in die Translations eingeschlichen :-) ist behoben.

 

Thanks to all translators, the app is now available in 5 languages :-)

 

english, german, italian, polish and czech.

 

If you want to help adding missing translations/languages it can be done here

Edited by VinoRosso
Link to comment

Ich habe eine Frage zur App, die ich bei Durchforsten des therads nicht gefunden habe.

 

Ich habe die Version 1.1.4-8 auf meinen fire tv stick installiert und ein setup gemacht.

Die App scheint zu funktionieren, denn ich kann den timer sehen und auch die letzten Aufnahmen.

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit eine Aufnahme zu streamen. Wenn ich auf eine Aufnahme klicke kommt nur der EPG Eintrag.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das auf dem fire tv nicht ?

Link to comment

Hier geht es um die Android App da gibt es keine UPnP.

(OK in der Direkt streaming URL steht UPnP drin aber das hat trotzdem nicht wirklich was damit zu tun)

 

Welcher Player besser ist hängt auch vom verwendeten Android Gerät ab.

Und eventuell noch ob du im Player die Hardware Beschleunigung aktivieren kannst bzw. für welche Formate das unterstützt wird.

 

Und wenn ein Format nicht so gut läuft kann man ja auch noch andere Probieren.

Link to comment

Der wird nirgendwo in der App eingestellt. Da werden Standard Android Funktionen verwendet.

 

Das heißt du kannst Apps als Standard für bestimmte Formate definieren. Wenn du das gemacht hat verwendet Android die Immer.

 

Wenn bei dir derzeit der MX-player von der DVBViewer Android App genutzt wird, geh in Android in Einstellungen > Apps und wähle den MX-player aus und klick da unter "Standardmäsig Starten" auf zurück Setzen.

 

Wenn du jetzt das nächste mal in der Android DVBViewer App einen Stream Startes wirst du gefragt welchen Player du nutzen möchtest. Und kannst wenn du noch Probieren willst auf Nur diesmal klicken.

Link to comment

Danke für den hinweis. Hatte ich bereits vergessen, da bubble auch eine ansicht mit dem player hat und eine änderung innerhalb der app zulässt :)

 

Screenshot_2016-01-05-17-35-07.png

 

Was den vergleich zwischen VLC und MX betrifft, gewinnt MX bei mir eindeutig. VLC kann bei vielen files nicht spulen. MX kann das und zeigt auch noch den namen der aufnahme an :)

 

Android VLC.png Android MX.png

 

Die beispiele betreffen upnp von einer USB-HD an einer Fritzbox als media server. Im DVBViewer Controller ist MX aber auch stabiler. Wobei die bemerkung "Hier geht es um die Android App da gibt es keine UPnP." keine bedeutung hat, da in beiden fällen ts gestreamt wird ;)

Link to comment

Hallo,

mit der heute über den Play Store veröffentlichten Version geht nichts mehr.

Nach klicken auf "Sender Liste" kommt nach ein paar Sekunden "Fehler null" und später "Keine Favoriten gefunden".

Nach klicken auf "Sender synchronisieren" kommt nach ein paar Sekunden "Fehler null" und später "Keine Sender gefunden".

Unter "Status" werden die RS 1.32 Daten korrekt angezeigt, also kann eine Verbindung zum RS hergestellt werden.

Ich habe die App mehrfach neu installiert mit selbem Ergebnis.

Die vorherige Version läuft noch weiterhin ohne das geringste Problem auf einem anderen Gerät von mir.

Link to comment

Nutzt du Favoriten?

 

Ich hab das Favoriten handling total überarbeitet um duplikate endlich zu entfernen.

 

Kannst du mir mal den Browser Quelltext (Rechtklick "Quelltext anzeigen") von

 

http://[user:password@]IP[:port]/api/getchannelsxml.html?logo=1&subchannels=1

und

http://[user:password@]IP[:port]/api/getfavourites.html

 

an org.DVBViewer@gmail.com schicken?

Link to comment

Bei mir scheint mit der Version zwar alles zu funktionieren. Aber beim aufrufen der Senderliste ist kurz eine Fehlermeldung zu sehen:

 

Attempt to invoke virtual method

'boolean

java.lang.String.equals(java.lang.Object)'

on a null object reference

Eventuell ist das ja hilfreich.

Link to comment

Hallo,

 

nach dem letzten Update der App fehlen bei den Aufnahmen die Kästchen zum auswählen/löschen der Aufnahme. Man kann den Bereich zwar markieren und auch die Aufnahme löschen aber das muss man halt wissen...

Link to comment

Ja jetzt verhält es sich wie der aktuelle Android Standard, vorher war es Android 2.3 verhalten :-)

 

Langes drücken eines Listen Eintrags löst den Löschen Modus aus, jedes weitere kurze tippen markiert einen Eintrag, erneutes tippen eines markierten Eintrags hebt die Markierung auf....

Der löschen Modus wird durch "Zurück" beendet oder wenn kein Eintrag mehr markiert ist.

 

Moment da fällt mir was ein.

Hast du evtl keine Aufnahme Vorschaubilder und siehst jetzt nur einen leeren Platzhalter?

Link to comment

Ich nutze den DVBViewer Controller schon sehr lange und bin auch echt zufrieden damit. Vor einiger Zeit hatte schon mal jemand angefragt, ob es nicht möglich wäre, "Profile" für die Einstellungen anzulegen, um mehrere Instanzen ansprechen zu können, ohne die Einstellungen jedes Mal ändern zu müssen. Darauf hieß es aber, dass es dazu großen Umstrukturieren bedarf. Gibt es hierzu ein Update, ob das in Planung ist?

 

Ich benötige es nicht für mehrere Instanzen, mir würde es schon reichen, zwischen der externen und der internen IP umschalten zu können, um sowohl im Haus als auch draußen unterwegs den Server bedienen zu können. Könnte man dafür nicht zumindest einen quick-switch einbauen? Das wäre großartig! Das getippe der IP bzw. dyndsn-Domain ist ziemlich umständlich! :)

Edited by Connum
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...