Jump to content

Android DVBViewer Controller


VinoRosso

Recommended Posts

Habe soeben 1.1.6 build 10 auf meiner neuen fire tv 4K Box installiert. 1.33 läuft auf dem Server

 

Habe meiner Meinung nach alles richtig konfiguriert:

 

Ip Adresse des servers, port des webinterface des servers, benutzername/pwd =die die ich auch im browser beim WebIF anmelden verwende

 

Habe es soeben auch im chrome browser getestet, da komme ich problemslos auf das Webif des servers.

 

Die Fehlermeldung

 

Error accessing URL ................. cause:Connect Exception

 

Wer hat eine Idee dazu ?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo VinoRosso,

 

auf den ersten Blick eine super klasse App, hat heute bislang gut funktioniert.

 

Was ich allerdings nicht hinbekomme, sind irgendwelche Favoriten zu verwalten. Irgendwie ist das "ZDF" in den Favoriten gelandet, ich weiß nicht, wie und wie ich das erweitern kann oder ändern. Am PC habe ich alle Sender in Favoriten verwaltet, in mehreren Kategorien von "Hauptprogramme" bis "schäbbig" ;-)

 

Die weiter oben genannte URL http://localhost:8089/api/getfavourites.html habe ich ausprobiert, und bekomme eine Textliste mit den Kategorien, wie auf dem PC gepflegt. Davon taucht aber nichts im Controller auf.

 

Habe ich irgendwo einen Menüpunkt "Favoriten" übersehen, oder was mache ich falsch?

 

Schöne Grüße,

Sir Twist

Link to comment
  • 1 month later...

Gibt es ein Android App Unterforum?

 

Ich habe bei der Android App bei Server-Adresse meine DynDNS Adresse angegeben.

 

Port Forwarding im Router funktioniert und ich kann Sendungen Unterwegs programmieren.

 

Will ich unterwegs oder auch zuhause Sender schauen, streikt die App, da die notwendigen Ports nicht freigegeben wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich zuhause bin der Server nicht über DynDNS aufgelöst wird, sondern über die lokale IP Adresse?

Also 2 Server Adressen angeben?

Link to comment

So mal an die passende Stelle Verschoben, womit die erste Frage beantwortet ist ;)

 

Aus dem Internet solltest du wenn nur den Webinterface Port erreichbar machen. Alles andere ist sicher nicht dafür ausgelegt aus dem Internet erreichbar zu sein.

Und das Transcodierte Streaming läuft auch über den Port und was anderes macht über das Internet auch nicht wirklich Sinn.

(Hinter dem Sendernamen Stream Transcoriertes Streaming)

 

Für den letzten Punkt weiß ich nicht wirklich was. Eventuell kannst du in deiner Router Konfiguration dafür sorgen das der den DDNS Namen intern auf die IP von deinem PC oder Router auflöst.

Link to comment

Hey Leute

 

Hat jemand eine Idee mit welcher App ich überhaupt Audiostreams abspielen kann. Meines Erachtens geht das bei VLC weder mit TS, noch mit Flash oder WebM..

Link to comment

@Sagehorn: Hallo, ich geh davon aus, das Du Audiostreams auf einem Android-Gerät wiedergeben willst, mit dem RecService als Quelle: Da geht m.E. jede UPnp-App wie uPnPBubble oder Fritz!Media usw. Der RecordingService wird als DNLA-Server ausgewählt und dann nimmst Du Dein Mobilgerät als lokalen Renderer oder gibst als Streamingziel (Renderer) irgendetwas anderes in Deinem Habitat wie eine DNLA-fähige WLAN-Box (Sonos oder was von Aldi ;-) ).

Link to comment
  • 4 weeks later...

Für Betatester nicht ;-) Doch steht im Store....

 

kurz und knapp es gibt Sendergruppen support.....

Und intern einiges an die neue API angepasst, die Medien usw und alles andere was über die neue API geht sind noch nicht enthalten.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Doch steht im Store....

 

Da hatte ich schon geschaut. Dachte halt, dass die Infos nicht ganz aktuell sind, nachdem dort als Anforderung der "RS 1.32 oder neuer", und nicht der RS 1.33er wie hier weiter oben geschrieben.

 

Oder gibts im Store eine Moeglichkeit, unterschiedliche Versionen (z.B. "Released" oder "Beta") zu installieren.

 

LG, Goggo

Link to comment

Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert,

ist die App Version 1.2.0 build 6 die letztgültige betaversion ??

Dann kommt bei mir noch eine komische Fehlermeldung >>

"keine für die App Installation geeigneten Geräte vorhanden"

 

Android Version 4.4.2

 

Schneegrüße

Link to comment

ja das ist die aktuelle Version.

 

Hmm minimum ist API Level 9, das ist glaub 2.3.3.

Google Play services für anayltics tracking wird benötigt, sonst fällt mir nichts ein wieso du inkompatible bist.

 

Genaues Modell?

Link to comment

das war mein Fehler, wollte immer über den Mozilla Browser Google Play

den Controller installieren, mit beschriebener Fehlermeldung.

Über den Play Store funktioniert die Installation !

Danke VinoRosso für deine Bemühungen.

 

schönen Abend noch

Link to comment

Noch zwei Fragen an VinoRosso

Wenn ich einen Sender live mittels direct Streaming starte,

kommt eine Fehlermeldung xxxxx ts (VLC)kann nicht abgespielt werden,

wenn transcoding (alle Bitraten VLC Player) ausgewählt wird, alles okay.

Wenn ich mit dem Programm Sat> IP von Hackbart streame, dann schafft mein

WLan Heimnetz das ohne transcoding.

Kann mich aber erinnern, dass direct Streaming in der Anfangszeit bei mir schon einmal funktioniert hat,

warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung !

2: wenn ich eine Aufnahme abspielen will, steht bei Position immer 5 min als Default,

kann das auf 00:00:00 geändert werden ?

 

Danke, mit besten Grüßen

Link to comment

Ich würde mal nen anderen Player als VLC nehmen. Der läuft bei mir nicht gut.

Der kann beispielsweise beim direkten Streaming von Aufnahmen nicht Spulen. Mit dem MX player geht das.

 

 

Im Zweifel mal die Sender synchronisieren.

Und falls du direktes streaming über eine von außen erreichbare URL versuchst muss dein Internet einfach schnell genug sein.

Link to comment

Direktes Streaming ist in der Beta wirklich kaputt, wirkt sich aber nur bei bestimmten Server URLs aus ;-)

Ist bald ein update im Store....

Edited by VinoRosso
Link to comment
  • 2 weeks later...

vielleicht meint Sagehorn einen Radiosender,

bei mir spielt z.B. Ö3 (Ösisender) mit dem VLC Player ohne Probleme,

auch aufgenommene Radiosendungen werden abgespielt !

schönen Hl. Drei König Tag noch,

Link to comment
Hi,


so, ich hab mal etwas getestet. Zwar mit DynDNS-Adresse, aber alles nur im Heimnetz, also noch nicht von unterwegs.


Samsung S4 mini (Android 6.0.1), mit MX-Player

- Direktes Streaming geht ja noch nicht, wie weiter oben schon erwaehnt.

- Transcodierung mit Qualitaet von 1200 kbit und Geschwindigkeit Ultrafast

- Live TV geht in SD. HD macht wenig Sinn mit dem kleinen Display

- Abspielen von Aufnahmen geht zwar. Aber er springt zu Beginn ca. 5 Minuten in den Film rein.

- Zum Anfang springen oder generell mit dem Slider zu einer Position springen geht auch nicht.


Samsung Tab 8" (SM-T110, Android 4.2.2) mit MX-Player

- Das gleiche Verhalten wie oben beim S4 mini


Google Nexus 10 (Android 5.1.1) mit MX-Player

- Transcodierung mit Qualitaet von 3600 kbit und Geschwindigkeit Ultrafast

- Live TV geht auch in HD.

- Ansonsten gleiches Verhalten wie oben.


Dann noch ein paar Lasttests:

- 2x transcodierte Streams gehen, egal of LiveTV oder Aufnahme.

- Ab dem Dritten Stream mit HD-Aufnahme faengts an zu ruckeln.

- Drei Streams mit LiveTV gehen gerade noch so bei Sendern in SD (zweimal den gleichen Sender gestreamt und einen anderen Sender).

- Bei LiveTV in HD faengt es ab dem 2. Stream an zu ruckeln.

- Liegt wohl an meinem PC mit Recording Services. Ist nur ein Intel Core2Duo mit 2,66 Ghz und WHS2011.


LG Goggo

Edited by Goggo16
Link to comment

Direktes Streamen geht ohne Probleme in 1.2.0 build 7. Über DynDNS wird dein Anschluss einfach zu lahm sein.

In transkodierten Streams ist springen grundsätzlich nicht möglich.

Die 5 Minuten sind auswählbar, eben weil man bei transkodierten streams nicht springen kann....

 

Das ist alles nichts neues.

Edited by VinoRosso
Link to comment
In transkodierten Streams ist springen grundsätzlich nicht möglich.

 

Außer bei HLS-Videowiedergabe im 10-Sekunden-Raster aufgrund der Segmentierung.

 

Ansonsten muss man das javascriptmäßig oder anders hintricksen, so wie Markus im Desktop-Webinterface (siehe SVCweb\streamint.hmtl). Grundsätzlich unterstützt der RS nämlich das Springen in transkodierten Streams bei Video-Wiedergabe - wenn eine URL mit einer Zeitangabe eintrudelt, startet er die Transkodierung an der betreffenden Stelle neu bzw. sagt FFmpeg, wo in der Datei die Transkodierung beginnen soll. Das geht dann natürlich nicht besonders flott. ;)

 

Die native Springerei in Browser- und Player-Navigationsleisten kann mit der Möglichkeit nichts anfangen. Wegen der On-The-Fly-Transkodierung im RS sehen die nur einen Live-Stream, selbst wenn die Quelle eine Datei ist. Damit das native Springen geht, müsste man die Datei komplett in eine transkodierte Datei umwandeln, bevor die Wiedergabe beginnt.

Link to comment

Das abspielen ist nicht Aufgabe der App sondern des ausgewählten VideoPlayers.

Hier wird kein Browser oder Javascript schnickschncak verwendet :-)

Wenn der Player das kann funktioniert auch das, probiert hab ich das aber nie.

Edited by VinoRosso
Link to comment
Das abspielen ist nicht Aufgabe der App sondern des ausgewählten VideoPlayers

 

Ist mir bekannt. Ich habe inzwischen ein Fire HD6 für Testzwecke hier, und nach etwas Nachhilfe durch den Nachwuchs kann ich es sogar bedienen. Der Nachwuchs hat mir auch gleich deine App installiert und meinte, die bräuchte ich dann wohl...

 

Der Android-VLC unterstützt leider kein HLS, aber der Android-Chrome, und der kann auch nativ in solchartigen Videos herumspringen. Da gibt es nur zwei kleine Hindernisse in deiner App: HLS erscheint nicht in der Format/Bitraten-Liste, und Chrome nicht in der Player-Liste (was auch ohne HLS angebracht wäre, da Chrome WebM kann).

 

Nun ist HLS aber etwas speziell und bräuchte wohl programmtechnisch Extrawürste. Außerdem war HLS in frühen Android-Versionen eine ziemliche Katastrophe mit ständig wechselnden Bugs. Im Fire OS 5.3.3.1 basierend auf Android 5.x geht es das Abspielen von Videos als HLS jedoch einigermaßen. Ob du dir das antun willst, ist eine andere Frage...

Link to comment

Die presets werden aus der ffmpegprefs.ini gelesen, ist da HLS nicht dabei? Möglich wäre ein webview mit einem html5 Video Tag zum abspielen als option für transcodiertes streaming anstatt einen externen Player zu verwenden. Wäre Mal ein Test wert....

Link to comment
Die presets werden aus der ffmpegprefs.ini gelesen, ist da HLS nicht dabei?

 

Die stehen in der iphoneprefs.ini.

 

Ich habe es vorhin noch mal direkt mit Chrome probiert, also ohne Webinterface und Pipapo in die Adresszeile einfach

 

[Webserver-IP]:[Webserver-Port]/upnp/master.m3u8?objid=8

 

eingegeben für mein neuntes Video von oben (nullbasiert). :) Das wurde einwandfrei abgespielt und besprungen. Die Frage ist also, wie du den Browser startest und ihm dabei die URL mitgibst. Unter Windows würde man ihn mit einem entsprechenden Kommandoparameter aufrufen. Ich vermute, dass hinter dem Browser eine Art Android-Standardplayer lauert (irgendwas mit Stagefright?). Vielleicht kann man den auch über ein API direkt belangen.

Link to comment

Wenn die URL so direkt in Chrome läuft dann könnte es kein Problem sein.

Einen Browser zu starten geht natürlich genauso wie einen Videoplayer, aber da muss der User nicht zwingend Chrome auswählen wenn er mehrere installiert hat (Ob ich explizit Chrome starten kann bin ich mir nicht sicher).

Klappt aber dann evtl auch in nem Android Webview, der ist auch chrome basiert, und dann hätte ich mehr Kontrolle.

Link to comment

Hallo

ich habe schon lange die App "DVBViewer Controller" und alles hat funktioniert bis kurzem.

 

Wenn Ich einen Sender oder Video Streamen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden"

Es wurde nichts verstellt, wenn ich den Browser auf dem Handy benutze, funktioniert alles. nur bei der App nicht.

 

Vielen Dank Gruß Sven

Link to comment

Hi,

 

thx fuer die Antworten.

 

 

Direktes Streamen geht ohne Probleme in 1.2.0 build 7.

Hmmm, OK. Diese Version habe ich. Direktes Streamen geht aber nach wie vor nicht.

 

 

 

In transkodierten Streams ist springen grundsätzlich nicht möglich.

Klar, stimmt. War ein Denkfehler von mir.

 

Oder eben (wie von Griga erwaehnt) jedesmal mit aufrufender URL plus Zeitmarke. Dann aber ist es langsam, weil ja sozusagen jedesmal ein Neustarts der Transcodierung gestartet werden muss.

 

 

LG, Goggo

Link to comment

OK

 

Aber was funktioniert dann bei mir nicht?

 

Hier vielleicht ein Hinweis: Wenn ich einen transcodierten Stream starte, dann wird gefragt "Welcher player". Dann waehle ich den MX-Player mit "nur diesmal" und kurz spaeter erscheint das Video. Diese Abfrage fehlt beim Starten eines direkten Streams.

 

Nach "Stream Starten" gibts nur den Hinweise "Fehler beim oeffnen der Datei 123987123876.ts" Fehlt da so was wie eine Verknüpfung?

 

Über Chrome und die Web-Page vom RS klappt das direkte Streamen sowohl mit "HTTP Einzelner Stream" als auch das Starten eines transcodierten Streams per "Im Browser wiedergeben".

 

LG, Goggo

Link to comment

Mir ist das Problem, dass direktes Streaming einen Fehler erzeugt aber transcodierte Streams gehen, auch aufgefallen. Zumindest bei mir ist es das Problem, dass der direkte Stream eine Authentifizierung verlangt und wohl Benutzername/Passwort nicht mit an die Wiedergabe-App übergeben werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...