Jump to content

AVM Fritz! DVB-C Repeater


lldaedalusll

Recommended Posts

Ruckelt es auch, wenn im Hauptfenster ein Radiosender läuft?

Ja, leider...

Edit: Mit gleichzeitigem Zugriff per AVM-App mit dem Tablet läuft alles rund. Die App bietet derzeit zwar nur die SD-Sender, aber auch mit nur SD auf dem 2. PC das selbe Geruckel :shocked:

Edited by Joshua06
Link to comment

Gibt's doch gar nicht! Der wird doch wohl nicht den ganzen Transponder liefern? Der TransEdit 4.1 Analyzer sollte zeigen, was alles bei so einer URL durch das Netz geht. Du kannst zu dem Zweck die M3U einfach ins TransEdit-Hauptfenster ziehen.

Link to comment

Frankly I think that AVM put a not so good product on the market. And forgive me if I repeat myself I would return it and get instead a vBox:

 

http://tinyurl.com/orzbpjl

 

and no I do not work for them or have any relation to them. Just love the product as it works great.

Link to comment

Transedit > analyzer laufen lassen, nur sind das für mich mehr böhmische Dörfer :shocked:

 

Könnte allenfalls die .csv und/oder die .xml anhängen...

 

@aydin1954,

 

this is not the Fritz Repeater, is the Fritz!Box 6490.

I can not change, since my internet is running over it. the 6490 is the only one Fritzbox with DVB-C
Link to comment

Naja, unter der PID-Liste steht die Gesamt-Datenrate. 10 Mbps für Radio wäre zum Beispiel eindeutig zu viel. Und in der Data Rate-Spalte kannst du sehen, was wieviel Holz macht. EPG-Daten (EIT) können eventuell auch bei Radiosendern die Rate auf mehr als 1Mbps hochtreiben, weil sie immer für den ganzen Transponder gesendet werden. Ansonsten macht so ein Audiostream nur ca. 200 kbps aus.

Link to comment

@aydin1954,

 

this is not the Fritz Repeater, is the Fritz!Box 6490.

I can not change, since my internet is running over it. the 6490 is the only one Fritzbox with DVB-C
---------------
Sorry I missunderstood as this is the AVM Fritz! DVB-C Repeater thread... ;) So then I stay out and move back to the background.
Link to comment

Es werden mir nur Daten vom WDR Köln angezeigt, gleich was ich links noch anklicke. Das ist wahrlich eine Herausforderung, ob es sich schlußendlich lohnt wird sich zeigen. Derzeit ist es irgendwie ein fischen im Trüben Werde mich mal diesbezüglich auch mit AVM in Verbindung setzen - was einer Odyssee gleichkommen dürfte, hier jemanden mit Kompetenz zu erwischen.

 

Meine Netzwerkauslastung ist in Ordnung - von daher sollte das auf jeden Fall gehen.

post-111453-0-55161200-1440939311_thumb.jpg

Link to comment

Ab heute sendet RTLNitro HD für drei Tage unverschlüsselt, auch im Kabel. Ich musste Sendersuchlauf machen und Nitro HD aus der HD-Senderliste in die gemeinsame Senderliste kopieren. Hat alles funktioniert, über Kodi ist auch Nitro HD zu sehen. Was mich stört ist, ist die sehr hohe CPU-Last (DXVA funktioniert). Irgendwann muss ich auf sinnvolle Software umsteigen (sprich DVBViewerGE installieren).

Link to comment
  • 3 months later...

Ich weiß, dass es total uncool ist, aber ich mache es trotzdem.

Die von dem Repeater generierte m3u-Playlist kann man ja mit Kodi (ehemaliges XBMC) öffnen, am Besten geht es mit dem Addon (Simple PVR irgendwas, die Anleitung gibt es auch auf der Herstellerwebseite). Auf dem PC ist das kein Problem.

Letzte Woche wurde MrMC für Apple TV veröffentlicht, ein Kodi-Fork, was von sehr vielen Addons erleichtert wurde, weil es sonst nicht in den Appstore geschafft hätte. Die m3u-Liste lässt sich auch im MrMC öffnen, nur kann man sie nicht einfach so auf Apple TV ablegen, sie bleibt auf dem externen Speicher. Die Lösung (die ich benutzt habe): Auch MrMC hat das PVR-Addon. Dieses kann die Playliste entweder lokal abrufen oder aber auch aus dem Internet bzw. dem direkten Link dazu und speichert sie dann auf Apple TV ab. Ich habe die M3U-Liste auf One Drive hochgeladen und freigegeben (Email an mich selbst), den Link kopiert und mit der Remote-App (also die von Apple, mit dem Update auf tvOS 9.1 funktioniert sie auch mit ATV4, zusätzlich wurde die App selbst aktualisiert, aber nicht richtig an ATV4 angepasst, das kommt erst 2016) den Link in MrMC eingefügt und due Playliste lokal gespeichert, sprich auf ATV4.

 

Das heißt: Wenn ich MrMC auf ATV4 starte, wird das Addon geladen und ich kann damit fernsehen (da kein Antennenanschluss in der Nähe).

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo allezusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil laut google es hier das einzige Forum war wo mir vllt weitergeholfen werden kann.

Allerdings geht es mir um PLEX und AVM Fritz DVBC - nur hier stand das es wohl ein rtmp stream ist der ausgesendet wird - vllt könnt ihr mir helfen:

(Ach eins noch ich kenne mich auch nicht so aus mit Stream Formaten)

 

Problem ist die fehlende Kabelsteckdose im Schlafzimmer.

 

Samsung TV mit PLEX Client

Synology NAS PLEX Server

PLEX Plugin IPTV (https://github.com/Cigaras/IPTV.bundle)

Fritz DVBC 3MU Sender Liste

 

Habe nun das IPTV Plugin installiert und die 3MU Datei hinterlegt. Da hier stand es wird ein rtmp ausgegeben und kein rstp obwohl es so in der 3MU steht

habe ich diese Option in dem Plugin aktiviert (

  1. RTMP requires special Framework Flag that makes plugin incompatible with some older devices/clients (like my TV) and is disabled by default. You can enable it in Preferences, but You need to manually uncomment 14th line in Info.plist file for RTMP streams to work: find <!--<string>UseRealRTMP</string>--> and change it to <string>UseRealRTMP</string>.

    As Plex no longer supports webkit players, You can no longer use full RTMP urls like this:

    rtmp://shopnbc.fmsls.entriq.net:443/live/ playpath=live_01@13361 swfurl=http://shopnbc.img.entriq.net/img/ShopNBCLivePlayer/main.swf pageurl=http://www.shopnbc.com/

    You can only use single URL address without attributes, for example:

    rtmp://shopnbc.fmsls.entriq.net:443/live/live_01@13361

    If Real RTMP option in preferences is disabled, plugin will try to play stream over HTTP protocol, some streams work that way. If Real RTMP option is enabled, but UseRealRTMP flag in Info.plist file is disabled, then Plex will try to use its own hosted SWF player and will fail.)

Die Stream in der 3MU sehen so aus:

 

#EXTM3U

#EXTINF:-1,SAT.1
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://10.0.1.9:554/?freq=330&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,96,255,32,256,259,261,262,263

#EXTINF:-1,ProSieben
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://10.0.1.9:554/?freq=330&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,97,511,33,262,263,512,515,517

#EXTINF:-1,kabel eins
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://10.0.1.9:554/?freq=330&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,98,767,34,262,263,768,773

#EXTINF:-1,N24
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://10.0.1.9:554/?freq=330&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,99,1023,35,1024

So weit so gut, leider stürzt Plex immer ab sobald ich einen Sender starte - habe alles durchprobiert - automatik, direct stream, transcode etc...

 

Muss ich vllt etwas in der 3MU ändern? verstehe leider die Syntax nicht so richtig.

 

Vllt hat ja jemand eine Idee..

Vielen Dank im Voraus..

Link to comment

Für Fragen zu PLEX bist du hier im Falschen Forum. Das heißt alles was PLEX/KODI spezifisch ist solltest du in einem anderen Forum diskutieren.

 

Das Forum hier ist das Offizielle Forum zum DVBViewer Pro (TV Software für Windows).

 

Und dann geht es bei den Streams hier nicht um Flash Streaming (.flv Video Container) sonder (.ts Video Container).

https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG_transport_stream

Das heißt mit irgend einer .swf Datei wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.

 

RTSP ist sozusagen nur die zwischen Schicht für die Übertragung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Real-Time_Streaming_Protocol

 

Wenn musst du eher nach Sat>IP Support als nach rtsp Support suchen.

http://www.satip.info/resources

 

Oder einem Player der die URLs einfach so abspielen kann ohne zu versuchen da irgendwas mit Flash zu machen.

Link to comment

@TobiHello, sorry wrong place and my written German sucks but wanted to say that I have tried both the AVM DVBC and a vBox. The first one is collecting dust in the basement as I was never happy with it.

 

The second works very nice with most everything including Kodi so should work with Plex and they have their own Plug-in. You can find it at amazon.de.

Link to comment

Ich habe eine 6490 auf die ich mit dem DVBViewer GE problemlos zugreifen kann. Ich möchts aber lieber den Recording Service nutzen... Weiss jiemand wie Bzw hat das schon jemand hinbekommen?

Link to comment

DVBViewer Pro und RS können derzeit nicht mit den TS Streams umgehen. Wann die Unterstützung da integriert wird, ist nicht wirklich abzusehen. Da dazu einiges umgebaut werden muss es ist aber geplant.

 

Und solange die Box nicht voll Sat>IP fähig ist (was da eventuell mit einem Update der Software auf der Box möglich wäre). Also auch eine Sendersuchlauf möglich ist musst du wohl auf die Integration von .ts Stream Support im RS warten.

 

Beim nächsten RS update kommt das sicher noch nicht. Danach muss man sehen.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...

Ich hab das Thema lange nicht mehr verfolgt. Ist es bereits möglich zumindest mit dem RS per DVBC Repeater aufzunehmen? Das wäre so angenehm, weil dann nicht wie bei GE die ganze zeit das programmfenster offen sein muss im hintergrund

Link to comment

Wenn die an der Firmware nichts geändert haben. Also weiterhin kein wirkliches Sat>IP anbieten nein.

 

Support um Wald und Wiesen TS Streams zu verarbeiten gibt es noch nicht im RS.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56145-stream-von-enigma2-receiver-mit-dvbviewerge-darstellen/#entry447455

 

Wenn das kommt wird das sicher da erwähnt:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/19628-recording-service-beta/page__view__getlastpost

  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...

Mit dem Update auf Windows 10 AU (vom 02. August) scheint Windows 10 Probleme mit den Streams zu haben, die der Repeater schickt, egal ob GE oder auch Media Player Classic (dieser kann mit der Playlist umgehen). Die Wiedergabe läuft so, als wäre das Signal sehr schwach (was nicht stimmt).

Funktioniert weiterhin einwandfrei auf dem PC mit dem "alten " Windows 10 (da will das Update nicht klappen), auf dem iPhone/Apple TV gibt es keine Probleme.

Link to comment
  • 1 month later...

Der DVBViewer GE als Thin Client. Mehr hat sich in den DVBViewer Versionen diesbezüglich noch nicht geändert.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56131-internet-tv-mit-dem-DVBViewer-ge-36/

(Der Support für TS Stream in der Senderliste im DVBViewer Pro kommt recht warscheinlich in der nächsten Version. Wann mit der zu rechnen ist, ist aber noch nicht abzusehen.)

 

Ob die den AVM Fritz! DVB-C Repeater, per Firmware Update zu einem vollwertigen Sat>IP Server gemacht haben weiß ich nicht. Bisher habe ich aber nichts in der Richtung gehört.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...