Jump to content

Listenindex (-1) Fehlermeldung bei Installation der Fernbedienung


Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

ich habe beim Versuch deine Fernbedienung zum DVBViewer hinzuzufügen eine Fehlermeldung erhalten.
Bei der Stichwortsuche im Forum bin ich nicht direkt fündig geworden, da die (-1)-Fehlermeldung anscheinend noch kein Thema war.


Folgende Meldung erscheint: Listenindex überschreitet das Maxiumun (-1).


Ich bin wie folgt vorgegangen:
Starten Sie den DVBViewer.
Achten Sie darauf, dass der Vollbildmodus nicht aktiviert ist.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Klicken Sie auf den Reiter Fernbedienung.
Whlen Sie das gefundene Gerät aus.
Klicken Sie auf Einstellungen und anschlieend auf Settings.
Klicken Sie weiterhin auf Find Script.

 

Ich sage schonmal Danke und beste Grüße

Fernbedienung.PNG

Link to comment

So wie ich das sehe wird gar kein device gefunden? "Scan Devices" schon gedrückt?

 

Der Fehler ist eine Standard-Fehlermeldung und imho ein grober Bug. ;)

Link to comment

Guten Tag und ersteinmal Danke für die Informationen,
ich habe nun die ganze Nacht an beiden Programmen - dem Terratec-DVBViewer und der DVBViewer Kaufversion, die ich erworben habe - herumprobiert, leider ohne Erfolg.

 

-Die Fernbedienung spricht den H7-Receiver bei anderen Programmen an, somit kann es nicht an der Hardware liegen.
-Beide Viewer-Varianten habe ich neu installiert
-Scan devices habe ich natürlich ausprobiert

 

a. Beim Terratec-DVBViewer erscheint die oben abgebildete Meldung
b. Bei der Kaufversion wird die Fernbedienung nicht erkannt, das Drücken der Taste 1 erzielt keine Reaktion (siehe Screenshot 2)

Schonmal Danke, Gruß und ein angenehmes Wochenende


 

DVB_Viewer.PNG

Edited by kl376
Link to comment

Ja die Terratec Version wurde seit 3 Jahren glaub ich nicht mehr aktualisiert und letztes Jahr wurde diese eingestellt. Das Plugin im DVBViewer ist jedoch aktuell. Übrigens wenn keines der Geräte gefunden wird, gibt es auch keine Unterstützung für die eingebaute Fernbedienung. Das kann daran liegen, dass diese ggf. schon einen HID Treiber besitzt der die Tasten in Tastatureingaben mapped (in dem Fall braucht man kein Plugin), oder aber man hat ein uraltes Gerät welches nicht unterstützt wird. Spricht etwas dagegen eine Microsoft Fernbedienung zu erwerben? In der Bucht oder bei Amazon gibt es die für ganz kleines Geld. Ich hab meine damals für glaub ich 8 Euro gekauft. 

Link to comment

Guten Tag und nochmals Danke für einen Antwort.
Mit "Empfänger" ist die H7-TVBox gemeint, wenn ich richtig verstehe?
Wie gesagt, ich habe die originale zum H7 ausgelieferte Fernbedienung.
Der H7 spricht auch auf die Fernbedienung an, so etwa beim Test mit dem Kalkulator.
Ich kann als Laie einfach nicht verstehen, warum hier scheinbar Sender und Empfänger in Kombination mit dem DVBViewer Programm nicht zusammengehen.
An der Microsoft- Fernbedienung soll es nicht liegen, nur habe ich eben eine ganze Reihe an original Terratec-Fernbedieungen rumliegen.

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb kl376:

...
Der H7 spricht auch auf die Fernbedienung an, so etwa beim Test mit dem Kalkulator.
...

 

 

Das meinte @hackbart ja damit

 

Am 7.10.2017 um 10:12 schrieb hackbart:

... Das kann daran liegen, dass diese ggf. schon einen HID Treiber besitzt der die Tasten in Tastatureingaben mapped (in dem Fall braucht man kein Plugin)...

 

Du kannst den DVBViewer Pro genauso mit der Fernbedienung steuern, wie den Windows-Taschenrechner, wenn Du die Tasten unter Optionen->Eingaben angelernt hast.

Ohne Eingabe-Plugin.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

Der Nachteil an der Geschichte ist, daß der DVBViewer nur auf die Fernbedienung reagiert, wenn er im Vordergrund ist.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...