Jump to content

Android DVBViewer Controller


VinoRosso

Recommended Posts

 

Datenbank neu aufgebaut?

..aufgefrischt und gesäubert. Ändert aber nichts. Weiter will ich mich damit nicht rumärgern. Danke für deine mühe :)

Link to comment

Hallo!

 

Gibt es inzwischen schon was Neues bzgl. EPG bei großen Senderlisten (in meinem Fall über 12000)? Auf der Weboberfläche des Recording Service wird EPG angezeigt, aber beim DVBViewer Controller nicht (Verbindung zu Weboberflächen von sowohl DVBViewer als auch Recording Service sind korrekt eingerichtet und funktionieren auch).

 

Danke schonmal! :original:

Link to comment

Danke, ohne eine neue Version installiert zu haben (1.29.0.0 beta war von Anfang an installiert), zeigt es nun plötzlich EPG an. :-) Keine Ahnung, warum nicht gestern und vorgestern...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo VinoRosso!

 

Ich habe mir den Philips PicoPix 3610 Beamer gekauft. Der hat Android 2.3.1 (Gingerbread) als BS drauf. Ich kann aber leider nur eine apk direkt installieren, da es keine store-app gibt. Ist es möglich, die apk Datei Deines apps zu downloaden?

 

LG Albert

Link to comment

Da die Beta 1.0.8 anscheinend keine Probleme macht stuf ich sie im Laufe der Woche als Produktiv Version hoch.

Sie macht nach wie vor Probleme.

Ärgerlicherweise hat sich eben die App von alleine auf 1.0.8 geupdated, und das Problem, was ich vor einigen Wochen beschrieben habe, ist weiterhin vorhanden. Die Favoriten sind komplett unbrauchbar, alle Sender werden samt EPG korrekt angezeigt, aber es werden völlig andere Sender wiedergegeben.

Da 1.0.7 -reproduzierbar, ich kann up- und downgraden so oft ich will auf unterschiedlichen Geräten- dieses Problem nicht hat, sagt mir der gesunde Menschenverstand, daß etwas mit 1.0.8 nicht stimmt. Egal wie man es sieht. Selbst wenn hier bei meinem Setup etwas buggy sein sollte und nicht mit der App, so kam 1.0.7 doch wunderbar ohne das geringste Problem mit meinem buggy Setup klar.

Wenigstens gibt es oben einen Link zur 1.0.7, die 100% läuft.

Link to comment

Ein kurzer Erfahrungsbericht (von einem, der eigentlich in der iOS und windowsphone Ecke daheim ist - und deshalb so seine Vorurteile gegenüber android hat):

 

Die app installiert, die url für den rs eingetragen und gestaunt, dass alles sofort funktioniert hat. Der Beamer ist echt klasse. Und dass ich mittels dem app auf dem PicoPix auch noch den DVBViewer drauf habe, ist einfach super. Nochmals ein Dankeschön dafür.

 

LG Albert

 

PS: Für was ist der Eintrag der DVBViewer url in den Einstellungen?

Link to comment

PS: Für was ist der Eintrag der DVBViewer url in den Einstellungen?

 

Damit kann man den http_Server im LAN erreichen und das Android als Fernbedienug benutzen.

Link to comment

Hallo Vino,

 

ich hab mit der 1.0.8 auch noch ein kleines aber nerviges Problemchen.

 

Wenn ich mir die EPG - Daten eines Senders anschaue, klappt es Anfangs Super. Sobald ich ein Sender erwische zu dem es gerade keine Einträge gibt, bekomme ich ein Timeout. Gut kann ja vorkommen.

Dummerweise ist es dann ganz vorbei. Ich bekomme dann bei jeden Sender Timeouts, obwohl es gerade vorher geklappt hat.

 

Da hilft dann auch nur noch ein Komplettes schließen, aus der "Taskleiste" werfen und "Neu" starten, dann klappts wieder bis ich einen "falschen" Sender erwische.

 

Probiert hab ich es mit einem Nexus 7 (2012) (Android Version 4.4.3) und einem Moto G (Android Version 4.4.2) - das Verhalten ist bei Beiden gleich.

Link to comment

Muss ich mal versuchen nachzustellen, hab leider nur Sender mit epg ;-)

 

da du dich auskennst, kannst du mal die logs ansehen, ob dir da was auffällt? Vllt direkt im Eclipse per logcat? ;-)

Edited by VinoRosso
Link to comment
  • 2 weeks later...

..mal eine vielleicht naive frage ;) Wenn ich den DVBViewer controller auf meinem android smartphone aufrufe, muss die URL stimmen. Nun bewege ich mich mit dem RS in verschiedenen netzen. Die umstellung ist daher relativ umständlich. Ein upnp player (VPlayer uPnP) findet den server selbständig.

 

Kann man nicht die vorzüge beider im DVBViewer Controller verbinden?

Link to comment

Wenn sich der Port nie Ändern würde könnte ich evtl die ServerIp per Upnp herausfinden, aber wenn sich neben der url auch noch der port ändert wirds schiefegehn.

 

Also narrensicher kann ich das meiner Meinung nach nicht gestalten, und würde mir daher einen haufen support aufwand schaffen wenns eben nicht richtig funktioniert.

 

Der port für die Web Api lässt sich meines Wissens nicht herausfinden, also muss ich wohl leider sagen das wird nicht funktionieren.....

 

Wenn es geht müsste man mir nur ein paar Tipps geben, denn ich will das nicht per Reverse Engineering rausfinden müssen ;-)

Link to comment

Ja in deinem Fall vllt, davon kann ich aber generell nicht ausgehen......

 

Die App bekommt auch noch ne Profilfunktion, dann kann man schnell zwischen verschiedenen Servern umschalten, das würde dir ja schon helfen.....

Link to comment

Hallo liebe Mit-Weltmeister,

 

leider habe ich mit meinem Lenovo Yoga 8 nach dem Update auf Android 4.4.2 das gleiche Problem beim DVBViewer-Controller (aktuellste Version aus dem Play Store) wie zuvor mit dem alten Android 4.2. Sende Fehlerbericht... in der Dauerschleife.

 

Die spezielle "Lenovo" Version aus Post #572 funktioniert aber weiterhin.

Link to comment

Hab heute ein update hochgeladen, der lenovo fix ist in der letzten Version wohl unter den Tisch gefallen da mein Platte gecrashed ist bevor ich es zur Versionskontrolle hinzugefügt habe....

 

Probier mal deinstallation und neuinstallation vllt ist das update schon im Playstore angekommen (1.0.9 sollte dann gehen)

Edited by VinoRosso
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

habe seit langem den Controller auf den Androiden bei uns im Haus.

Seit heute habe ich folgendes Problem:

 

Ich wollte einen Sender anschauen und nach dem Drücken auf Stream kam die Abfrage nach dem zu verwendenden externen Player.

Eigentlich nutze ich dafür den VLC-Player. Leider war XBMC eingestellt und ich habe auf "immer nutzen" gedrückt.

Jetzt finde ich keinerlei Einstellungen, diese umzustellen.

Auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der App brachte nichts.

 

Wo ist der Punkt, um auf den internen Player zurückzustellen?

Link to comment

Gehe mal auf Einstellungen -> Apps -> dann die XBMC App suchen antippen und unten auf Standardeinstellung zurücksetzen. Dann sollte beim nächsten Start des DVB Controllers wieder die Auswahl kommen !

 

 

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Edited by ThulsaDoom
Link to comment

Gehe mal auf Einstellungen -> Apps -> dann die XBMC App suchen antippen und unten auf Standardeinstellung zurücksetzen. Dann sollte beim nächsten Start des DVB Controllers wieder die Auswahl kommen !

 

Danke, das war genau der richtige Weg. :thumbsup:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Was ich nicht hinbekommen habe ist die Fernbedienungungsfunktion. Zwar habe ich den HTTP Server installiert und auch konfiguriert - aber wenn ich dann im Browser versuche auf den HTTP-Server zuzugreifen, dann kommt die PW-Abfrage (admin) und dann der 404-Fehler... ???

 

Wenn ich hier mal einhaken darf, auch wenn das Posting schon etwas älter ist... Mich stört's nämlich schon, weil ich gerade ein wenig mit genau der Fernbedienungs-Funktionalität experimentiere. Streaming ist da gerade für mich erst sekundär.

 

Mir geht's genau so, und ich hab es trotz einiger Suche über den heutigen Nachmittag nicht hinbekommen.

http://miriki.com/bilder/DVBViewer/httpserver_404_not_found.png

 

Aus der Install:

"Unzip the content of the archive into the DVBViewer folder."

In welches? Das unter "Program Files (x86)" oder das unter "ProgramData"? Wahrscheinlich letzteres, oder?

 

Und die HTTPServer.ini:

[users]

User=admin

Password=********

Guest=guest

GuestPassword=guest

[General]

Language=deutsch

Port=8080

IP=0.0.0.0

Startpage=epg_list

ConnectOnStart=1

StartMinimized=1

Root=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer.\Web

UseFav=1

ShowTV=1

ShowRadio=1

Logopath=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer.\Images

ShowRecWin=1

AllowGuest=0

Showhours=0

[Form]

Top=25

Left=25

Ist da was krumm drin? Sowohl epg_list.html als auch index.html als Fallback existieren im Web-Verzeichnis. Port ist, siehe Screenshot, grundsätzlich ansprechbar und es kommt ja auch das Login, welches erfolgreich abgeschlossen wird.

 

Müßte der HTTP-Server nicht irgendwo innerhalb des DVBViewer als Plugin auftauchen? Wie startet der denn automatisch? Oder muß ich den selbst irgendwie in den Autostart von Win7 verfrachten?

 

Jemand eine Idee?

 

Und, nicht zu vergessen: Mein "me, too" für eine weitere Pflege / Verbesserung der Fernbedienung in der App. ;-)

 

Gruß, Michael

Link to comment

Das ist kein richtiges Plugin, da taucht nix im DVBViewer auf.

Starten muss man es manuell und das Verzeichnis ist das in x86....

 

Jetzt sollte jedem klar sein warum ich auf die Funktion Pfeife :-) Viel zu umständlich einzurichten, und dem DVBViewer eine Web API zu verpassen passt wohl nicht in das Konzept eine möglichst altbackene Software zu entwicklen :-)

 

Das soll wohl auch jmd aus dem Forum per Plugin richten.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Hallo Halgrunt

 

ist zwar schon ein wenig länger her, dass ich es gemacht habe, aber es funktioniert bei mir:

 

dvbviewer_http.png

 

 

In welches? Das unter "Program Files (x86)" oder das unter "ProgramData"? Wahrscheinlich letzteres, oder?

Ich hab es, wie VinoRosso schon sagte, im x86 Ordner.

 

die HTTPServer.ini

Ich hab mir meine vorher noch nie angesehen bin aber überrascht das es so geht, darin steht nur:

 

[Form]

Top=139

Left=46

Zusätzlich hab ich meinen "Server" gegen die "richtige" IP vom Rechner gebunden (der bekommt vom dhcp eh immer die gleiche). Da klappt Aufruf auch nur noch mit der IP

(127.0.0.1 geht auch nicht). Spätestens für die App musste das eh machen. Wenn ich mich recht erinnere hat 0.0.0.0 nicht geklappt.

 

Oder muß ich den selbst irgendwie in den Autostart von Win7 verfrachten?

Jepp musste.

 

Ich hoffe es hat geholfen

Gruß Jan

Link to comment
Ich hab es, wie VinoRosso schon sagte, im x86 Ordner.

Wenn ich mich recht erinnere hat 0.0.0.0 nicht geklappt.

 

Dir, und natürlich auch VinoRosso, recht herzlichen Dank!

 

Eines der beiden Punkte war es auf alle Fälle. Ich hab die Files, die im ZIP sind, wieder aus dem "ProgramData" gelöscht, die .ini neu aufbauen lassen, die feste IP 192.168.1.150 zugeteilt und...

ES GEHT!

 

Die Fernbedienung funktionierte auf Anhieb. Jetzt brauch ich nur noch die Möglichkeit, der ein vernünftiges Layout zu verpassen. So'n Editor wie bei EGRemote, nur besser... *grins* Ich könnt' auch mit'm Layout-Editor am PC sehr gut leben, wenn man dann das Layout als XML auf's Handy kopieren kann.

 

Spaßeshalber hab ich auch das Streaming ausprobiert, was ebenfalls auf Anhieb und völlig klaglos funktionierte. Ok, HD-Sender nicht wirklich, aber immerhin.

 

Gibt es (ggf. später und konfigurierbar) die Möglichkeit, daß das Streaming eines Senders auch dazu führt, daß der RS ggf. den Sender umschaltet, auch wenn ein anderer Client bereits einen Sender aktiviert hat? Ich bekam schon graue Haare mit der Meldung, daß das Video nicht abgespielt werden kann, bis ich mehr oder weniger zufällig den Sender traf, der auch gerade im Wohnzimmer auf dem eigentlichen Fernseher lief. In dem Moment war's mir dann auch irgendwie logisch... ;-) So'n "[X] override" wäre dann ein bißchen ein Fernbedienungs-Ersatz.

 

Gruß, Michael

Link to comment

So ein override ist von meiner Seite aus nicht machbar, Im DVBViewer gibts ja die Tuning Prioritäten, ich weiss nicht welche Priorität da UPNP Streaming hat, aber wenn man die verändern könnte müsste eigentlich der Sender umgeschaltet werden.

 

Oder man setzt alle anderen Tuning Prioritäten sehr niedrig, evtl gehts dann auch...

 

Einen Layout Editor für die Fernbedienung wirds wohl nicht geben ;-) aber wenn alles andere erledigt ist wird bestimmt auch mal die Fernbedienung überarbeitet :-)

Link to comment

So weit ich weiß sind die Tuning Prioritäten.

Alle Aufnahmen Sortiert nach deren Prioritäten.

Dann kommen die "DVBViewer" Clients geordnet nach deren Prioritäten.

Und dann kommen alle anderen Clients auf einer stufe.

 

Und bei Clients auf einer stufe hat der die Kontrolle der sich als erstes mit dem Server verbunden hat.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo VinoRosso,

 

ich hab mich nun auch an Deinem Controller versucht und bin sehr angetan.

 

Hab dazu aber noch zwei Fragen:

  1. EDIT: Hat sich geklärt, der Port 8090 war in der Firewall nicht freigegeben
  2. Beim Timer-Programmieren kann man im RecService zwischenzeitlich auch den PDC Deskriptor überwachen lassen - entweder "VBI PDC" oder "EIT Running Status". Gibt es eine Möglichkeit, dies beim Controller auch anzusprechen - oder ist diese Funktionalität angedacht?

 

Danke schon mal für die Rückmeldung.

 

 

Gruß GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment
  • 2 weeks later...

Spricht was dagegen wenn ich das Topic ab hier aufteile und daraus ein Topic "Android DVBViewer Controller" mache (oder was in der art)?

DVBViewer Remote v0.12 passt glaube ich nicht mehr richtig.

Und der Ankündigens Beitrag mieten im Topic ist auch nicht das wahre.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wo ich das transkodieren in der App einstellen/aktivieren/verwenden kann?

Mit einem PC über das Webinterface klappt das, aber in der Android App finde ich nichts um eine Streaming Methode auszuwählen. Der einzige mir bekannte Weg zum Live streamen über die App ist in der Senderliste auf ein Senderlogo zu klicken. Dann darf ich noch einen Player auswählen (da der MX Player nicht funktioniert, habe ich den BS Player installiert). Dort startet dann der Stream. Im heimischen Netzwerk geht das gerade so, aber übers mobile Netz braucht der direkte Stream (HD) viel zu viel Bandbreite.

Das Webinterface kann ich auf meinem Galaxy Note 2 leider nicht verwenden, da er meldet, daß der installierte Flashplayer zu alt ist und ich keine Update-Möglichkeit finde.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe und ein rießen Lob an den App-Programmierer. Super App, easy zu bedienen (bis aufs transkodieren ;) !

Link to comment

Sender lange drücken, oder den Button rechts in der Senderliste auswählen, dann Streamen, dann erscheint ein Dialog zum wählen.

 

Klick auf ein Senderlogo benutzt immer die zuletzt verwendete Streaming Methode.

  • Like 1
Link to comment

2. Ist nicht möglich

Hallo VinoRosso,

 

kann dies nach Aktualisierung des RecService nun von Dir auch umgesetzt werden oder hat dies mit der Umstellung nichts zu tun?

Ich möchte nicht penedrant erscheinen - nur interessehalber ... ;)

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...