Jump to content

Android DVBViewer Controller


VinoRosso

Recommended Posts

Hallo Vino Rosso

 

APP UPDATE 1.06 funktioniert bei mir nicht mehr .Habe nicht den Port 8089 eingestellt sondern 808x .App versucht aber immer nur den Port 8089 zu finden.

Korrekt, gleiches Problem hier...

Link to comment

 

so kriegste zumindest in html die komplette Übersicht der Aufgaben

http://[user:password@]IP[:port]tasks.html?aktion=tasks

leider nicht aufbereitet, sprich du müsstest erst die HTML auseinandernehmen.

 

Oder aber wäre es nicht schlecht wenn man Task-aktionsnamen selbst hinzufügen kann.

gesendet wird bei mir bspw.

/tasks.html?task=ExitStandby&aktion=tasks

HTML parsen werde ich nicht, entweder es gibt ne API oder es kommt halt nicht.

 

Tasks selbst hinzufügen will ich auch nicht, warum soltlen die User erst die Tasks im RS hinterlegen und dann nochmal in der App? das ist für mich miese usability und sollte auf keinen Fall so sein.

Das gilt auch für die ffmpegpresets, die werden Zentral im RS verwaltet und sonst nirgends :-)

Link to comment

Meine Wünsche wurden auch vorher nicht berücksichtigt, man findet sich irgendwann damit ab....

 

Eigentlich unglaublich wenn ich mir die Downloads/Kommentare/Bewertungen/Nachrichten ansehe die ich dauernd erhalte.

Hier wird mal wieder riesiges Potential verschwendet.

 

PS: Wer meinen Frust darüber lindern möchte, die neue Version hat einen in App PayPal Button ;-)

Danke an alle die die Arbeit bisher gewürdigt haben ;-)

Edited by VinoRosso
Link to comment

Gleich mal den Button getestet :)

 

Gibt es beim Timer anlegen die Möglichkeit einen Serientimer daraus zu machen , also zB jeden Montag ?

Ich finde es irgendwie nicht.

 

Gruß

scoTch

Link to comment

Gleich mal den Button getestet :)

 

Gibt es beim Timer anlegen die Möglichkeit einen Serientimer daraus zu machen , also zB jeden Montag ?

Ich finde es irgendwie nicht.

 

Gruß

scoTch

Der Button hat funktioniert ;-)

 

Nee Serientimer gibts momentan nicht, war mir auch gar nicht mehr bewusst das es sowas gibt ;-)

 

Kommt irgendwann wenn ich mal mit dem momentan großen update fertig werde. Ich schraub schon seit Wochen dran rum die Sendergruppen einzubauen, aber das dauert noch, bisher läufts nur auf Smartphones, auf Tablets noch nicht...

 

Ich musste jetzt nur noch schnell die offenen Bugs fixen, weil es eben sonst noch ne weile gedauert hätte bis es ne neue Version gibt und hab die fixes aus der Version 1.1 - die sich momentan in Entwicklung befindet - in Version 1.0.5 portiert.

 

Das war leider etwas vorschnell und nur oberflächlich getestet, daher sind wir jetzt schon bei 1.0.7 ;-)

Link to comment

Der Button hat funktioniert ;-)

 

Nee Serientimer gibts momentan nicht, war mir auch gar nicht mehr bewusst das es sowas gibt ;-)

 

Kommt irgendwann wenn ich mal mit dem momentan großen update fertig werde. Ich schraub schon seit Wochen dran rum die Sendergruppen einzubauen, aber das dauert noch, bisher läufts nur auf Smartphones, auf Tablets noch nicht...

 

Ich musste jetzt nur noch schnell die offenen Bugs fixen, weil es eben sonst noch ne weile gedauert hätte bis es ne neue Version gibt und hab die fixes aus der Version 1.1 - die sich momentan in Entwicklung befindet - in Version 1.0.5 portiert.

 

Das war leider etwas vorschnell und nur oberflächlich getestet, daher sind wir jetzt schon bei 1.0.7 ;-)

 

 

Meinst Du mit Sendergruppen das zB. meine Favoriten so in Gruppen (Ordnern) Angezeigt werden wie ich sie im DVBViewer angelegt habe und nicht in einer Liste durchnummeriert? Das wäre natürlich auch ne feine Sache.

Link to comment

Meinst Du mit Sendergruppen das zB. meine Favoriten so in Gruppen (Ordnern) Angezeigt werden wie ich sie im DVBViewer angelegt habe und nicht in einer Liste durchnummeriert? Das wäre natürlich auch ne feine Sache.

Jup das funktioniert genial, die einzelnen Sendergruppen kann man per wischgeste durchwechseln und wenn man vom linken Rand reinwischt, dann werden die Gruppen als Liste dargestellt (wie bei den google apps) und sind direkt auswählbar, falls jmd gleich wieder paar hundert Gruppen angelegt hat, man muss ja hier mit allem rechnen

 

;-)

Link to comment

Meine Scripte und Fernbedienungskonfigs gibts gratis, muss aber jeder selber wissen ob er das eher für sich oder komerziell betreiben will (bitte nicht als Wertung verstehen).

Link to comment

Meine Scripte und Fernbedienungskonfigs gibts gratis, muss aber jeder selber wissen ob er das eher für sich oder komerziell betreiben will (bitte nicht als Wertung verstehen).

 

Die App ist doch umsonst ;-)

Ausserdem musstest du bestimmt nicht erst einen Developer Account kaufen um ein paar scripte zu schreiben :-)

 

Und bitte nicht als Abwertung deiner scripte verstehen, aber in der App stecken schon mehr als 1000 h arbeit....

 

Und ich muss sagen es gibt hier einige User die ne Spende verdient hätten...

Edited by VinoRosso
Link to comment

Musst du halt schneller schreiben :D , hab nicht mitgezählt wieviele Stunden ich damit verbracht habe, iss mir aber auch wurscht da mein Hobby.

Jetzt müssen wir alle erstmal abwarten bis sich die Entwickler durch die Codereferenz des RS gewühlt haben.

Als Entwickler kannst du dir sicherlich vorstellen wie schwer es ist sich durch anderen Code zu wühlen und die Gedankengänge nachvollziehen zu können was der Grund für welche Codezeile darstellt. Das fällt selbst mir schwer wenn ich lange nichts mehr an einer Stelle gemacht habe und Fehler sieht man aus Betriebsblindheit meist auch nicht mehr.

Ein zweiter schaut drüber, wundert sich und denkt "womöglich hatte das einen Grund" (muss nicht, kann aber).

Soviel zur Weiterentwicklung des RS aus gaaanz ferner Betatester-Sicht

 

Gruß Tüftler

Link to comment

Hier mal ein kleines Preview ;-) Kritik und Anregungen sind erwünscht...

 

Gratulation zur 1.x im Play Store :) Hab die app gestern heruntergeladen aber noch nicht ausführlich getestet. Kann es sein das tut nur ueber WLAN ? Ich bekomme jedenfalls im Buero keine Verbindung.

 

Zum Gruppenindex. Hast du daran gedacht das farblich vom Hintergrund abzuheben ?

Link to comment

Gratulation zur 1.x im Play Store :) Hab die app gestern heruntergeladen aber noch nicht ausführlich getestet. Kann es sein das tut nur ueber WLAN ? Ich bekomme jedenfalls im Buero keine Verbindung.

 

Zum Gruppenindex. Hast du daran gedacht das farblich vom Hintergrund abzuheben ?

Das UI ist alles andere als Final, das wir noch schöner, keine Sorge ;-)

 

Also bei mir klappt die Verbindung auch über die mobile Datenverbindung und https mit einem vor den RS geschalteten Apache ohne Probleme.

Bei anderen Usern klappts auch.

 

Gibts irgend ne Fehlermeldung?

Link to comment

Musst du halt schneller schreiben :D , hab nicht mitgezählt wieviele Stunden ich damit verbracht habe, iss mir aber auch wurscht da mein Hobby.

 

Gruß Tüftler

Ich weiss schon, dass es schwer ist sich da einzuarbeiten, aber ne erweiterung der API sollte eher zu den leichten Aufgaben gehören im zusammenhang mit dem RS.

 

Und sobald die App eben im Play Store ist isses nichts mehr mit "mein Hobby". Wenn man mehrere dutzend mails am Tag bekommt, mit Wünschen die nicht möglich sind, Bugs die im RS sind, oder Usern die auch nach 10 mails nicht kapieren warum es nicht funktionieren kann wenn man 127.0.0.1 als RS IP in der App einträgt obwohl es ja bei Ihnen im Browser zu Hause ja auch so klappt....

 

Da fragt man sich doch irgendwann warum man so einen Aufwand treibt und quasi Werbung für den DVBViewer macht und dabei keinerlei support erhält...

Link to comment

Danke erstmal für das Bugfixing,

jetzt läuft alles wie es soll und nachdem ich kapiert habe das der untere Streamingknopf für das Transkodierte Streaming ist und der obere für UPNP klappt auch die Streamwiedergabe :whistle: (auch über Mobilverbindung)

Könnte man das Transkodierte Streaming nicht noch farblich absetzen, für so dumme wie mich ;)

 

Gruß und nur Geduld mit dem RS, kommt Zeit kommt Rat.

 

PS: Kannst du User_E-Mail's dort nicht abschalten?

Edited by Tüftler
Link to comment

Ich hätte nicht gedacht, das man das übersehen kann :D

 

Mal sehen ob ich das optisch ansprechend hinbekomme ;-)

 

Ich hab ja nix dagegen das mich die Leute anschreiben, ich versuch ja jedem zu helfen der irgendwelche Probleme damit hat und so werden auch immer mal wieder paar Bugs gefunden die ich in meiner Konfiguration so nicht habe.

 

Nur der Aufwand ist nicht mehr damit zu vergleichen als es die App nur hier im Forum und auf Google Code zum Download gab. Daher erlaube ich mir auch einen Paypal Button einzubauen :-)

Link to comment

Das UI ist alles andere als Final, das wir noch schöner, keine Sorge ;-)

 

Also bei mir klappt die Verbindung auch über die mobile Datenverbindung und https mit einem vor den RS geschalteten Apache ohne Probleme.

Bei anderen Usern klappts auch.

 

Gibts irgend ne Fehlermeldung?

 

Ja, Fehler null ;)

 

Ich bekomme keine Listen , Aufnahmen, Status usw. Synchronisieren geht auch nicht.

Link to comment

 

Ja, Fehler null ;)

 

Ich bekomme keine Listen , Aufnahmen, Status usw. Synchronisieren geht auch nicht.

 

Das hilft natürlich, wenn die Exception message null ist :-)

Dann könnte mir nur das Android log helfen...

 

Falls du zeit und Lust hast kannst du ja mal mit ner logreader App das log ankucken und mir schicken...

Edited by VinoRosso
Link to comment

Danke :) I probiers heute oder morgen wenn ich im WLAN bin.

 

Das ist noch ein Stück Log von aktuellen release:

2013-11-08 14:39:08.061 D 6319/ServerRequest: request: GET http://www.meinedomain.abc:8089/api/status.html HTTP/1.1
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err: java.lang.NullPointerException
Sollte das nicht

http://user:password@www.meinedomain.abc:8089/api/status.html 
sein ?

 

Mehr dazu wenn ich die mague.apk im WLAN testen konnte. Um STress zu vermeiden... du unterstuetzt Android v2.2.x ?

Link to comment

Minimum ist Android 2.1

 

username und passwort werden per header übergeben, nicht direkt per url, von daher sieht das eigentlich alles gut aus...

 

Mehr Infos zur NullPointerException wären nicht schlecht ;-)

 

Da steht dann bestimmt irgendwo ne Zeilennummer in ner Klasse die mit org.DVBViewer.controller. beginnt.

Link to comment

Ich kam noch nicht dazu die beta app zu testen.

 

Hier nochwas aus dem log der aktuellen release:




2013-11-08 14:39:04.147 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getHttpClient(ServerRequest.java:178)
2013-11-08 14:39:04.147 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSEntity(ServerRequest.java:331)
2013-11-08 14:39:04.147 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSString(ServerRequest.java:306)
2013-11-08 14:39:04.147 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:274)
2013-11-08 14:39:04.155 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:1)
2013-11-08 14:39:04.241 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.executeGet(ServerRequest.java:144)
2013-11-08 14:39:04.241 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSEntity(ServerRequest.java:335)
2013-11-08 14:39:04.241 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSString(ServerRequest.java:306)
2013-11-08 14:39:04.241 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:274)
2013-11-08 14:39:04.241 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:1)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getHttpClient(ServerRequest.java:178)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSEntity(ServerRequest.java:331)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSString(ServerRequest.java:306)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:274)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:1)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.executeGet(ServerRequest.java:144)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSEntity(ServerRequest.java:335)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.io.ServerRequest.getRSString(ServerRequest.java:306)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:274)
2013-11-08 14:39:08.061 W 6319/System.err:      at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelList$2.loadInBackground(ChannelList.java:1)

Link to comment

Hast du irgendein Chinagerät oder sowas? :-)

 

Irgendwelche Probleme mit dem SSL Context sehe ich da, naja bau ich halt nen Fallback für dich ein ;-)

 

Das ausprobieren der Testversion kannste dir sparen, ich muss da erst was ändern...

Link to comment

Hi,

 

ich erreiche jetzt meinen Server. Status, Timer und Aufnahmen kann ich abrufen. Aufgaben werden auch gelistet.

 

Aber das mit den Sendern ist so eine Sache ;) Die app beendet sich beim Aufrufen oder waerend dem sync. Kurz hab ich aber meine Favoriten reinwischen koennen. Nettes feature !!

 

Ich bekomme einen dead code mit smiley ;)

2013-11-15 11:41:32.045 W 1382/ActivityManager:   Force finishing activity org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity
2013-11-15 11:41:32.554 W 1382/ActivityManager: Activity pause timeout for HistoryRecord{45e5d958 org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity}
2013-11-15 11:41:34.139 I 1382/ActivityManager: Process org.DVBViewer.controller (pid 12766) has died.
2013-11-15 11:41:34.147 I 1382/WindowManager: WIN DEATH: Window{460ad7f0 org.DVBViewer.controller/org.DVBViewer.controller.ui.HomeActivity paused=false}
2013-11-15 11:41:34.147 I 1382/WindowManager: WIN DEATH: Window{45f45da0 org.DVBViewer.controller/org.DVBViewer.controller.ui.phone.ChannelListActivity paused=false}
2013-11-15 11:41:34.171 I 1382/UsageStats: Unexpected resume of com.fede.launcher while already resumed in org.DVBViewer.controller
2013-11-15 11:41:51.944 I 1382/ActivityManager: Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=org.DVBViewer.controller/.ui.HomeActivity }
2013-11-15 11:41:52.233 I 1382/ActivityManager: Start proc org.DVBViewer.controller for activity org.DVBViewer.controller/.ui.HomeActivity: pid=12795 uid=10153 gids={3003, 1015}
2013-11-15 11:41:52.366 I 12795/ActivityThread: Publishing provider org.DVBViewer.controller.provider: org.DVBViewer.controller.data.DvbProvider
2013-11-15 11:41:52.803 I 1382/ActivityManager: Displayed activity org.DVBViewer.controller/.ui.HomeActivity: 782 ms (total 782 ms)
2013-11-15 11:41:54.983 I 1382/ActivityManager: Starting activity: Intent { cmp=org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity }
2013-11-15 11:41:55.342 I 1382/ActivityManager: Displayed activity org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity: 256 ms (total 256 ms)
2013-11-15 11:41:55.428 I 12795/dalvikvm: Could not find method android.support.v4.app.FragmentActivity.invalidateOptionsMenu, referenced from method org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelPager.onLoadFinished
2013-11-15 11:41:55.436 D 12795/dalvikvm: VFY: dead code 0x004e-0051 in Lorg/DVBViewer/controller/ui/fragments/ChannelPager;.onLoadFinished (Landroid/support/v4/content/Loader;Landroid/database/Cursor;)V
2013-11-15 11:41:55.436 I 12795/dalvikvm: Could not find method android.support.v4.app.FragmentActivity.invalidateOptionsMenu, referenced from method org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelPager.onOptionsItemSelected
2013-11-15 11:41:55.436 D 12795/dalvikvm: VFY: dead code 0x0036-0036 in Lorg/DVBViewer/controller/ui/fragments/ChannelPager;.onOptionsItemSelected (Landroid/view/MenuItem;)Z
        at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelPager.onLoadFinished(ChannelPager.java:681)
        at org.DVBViewer.controller.ui.fragments.ChannelPager.onLoadFinished(ChannelPager.java:1)
2013-11-15 11:42:06.842 W 1382/ActivityManager:   Force finishing activity org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity
2013-11-15 11:42:07.350 W 1382/ActivityManager: Activity pause timeout for HistoryRecord{45f694e8 org.DVBViewer.controller/.ui.phone.ChannelListActivity}
2013-11-15 11:42:09.038 I 1382/ActivityManager: Process org.DVBViewer.controller (pid 12795) has died.
2013-11-15 11:42:09.046 I 1382/WindowManager: WIN DEATH: Window{45fcb5d0 org.DVBViewer.controller/org.DVBViewer.controller.ui.HomeActivity paused=false}
2013-11-15 11:42:09.046 I 1382/WindowManager: WIN DEATH: Window{460137b0 org.DVBViewer.controller/org.DVBViewer.controller.ui.phone.ChannelListActivity paused=false}
2013-11-15 11:42:09.069 I 1382/UsageStats: Unexpected resume of com.fede.launcher while already resumed in org.DVBViewer.controller

Sag Bescheid wenn du noch mehr log willst.
Link to comment

WTF? :-)

 

Ich muss mir das mal mit 2.2 im Emulator ansehen, kann ich von hier aus gerade nicht...

Das sieht auf jedenfall mal komisch aus, vor allem weil ich da keinen "dead code" finden kann ;-)

Link to comment

Irgendwer treibt hier Schabernack oder die boardsoft spinnt total. Wenn man diesen thread öffnet, kommt immer diese Fehlermeldung. Im Firefox geht gar nichts. Die antwort wurde mit IE erstellt.

Link to comment

Hi,

 

ich erreiche jetzt meinen Server. Status, Timer und Aufnahmen kann ich abrufen. Aufgaben werden auch gelistet.

 

Aber das mit den Sendern ist so eine Sache ;) Die app beendet sich beim Aufrufen oder waerend dem sync. Kurz hab ich aber meine Favoriten reinwischen koennen. Nettes feature !!

 

Ich bekomme einen dead code mit smiley ;)

 

Sollte jetzt gehen, hatte den ganzen Umbau noch nicht unter Android < 4 getestet, das waren nur 2 falsche Methodenaufrufe ;-)

 

https://code.google.com/p/DVBViewer-controller/downloads/detail?name=1.1_alpha4.apk&can=2&q=

Link to comment

Seit Version 1.07 beim Start "Fehler beim Verarbeiten des XMLs", auch bei kompletter Neuinstallation. Allerdings funktioniert alles.

 

Die neue Version aus dem letzten Post hat das gleiche Problem und stürzt nach Auswahl eines Senders ab.

 

Wunsch: Alternative Konfiguration wählbar, damit man schnell lokale IP und alternativ Remote Zugang auswählen kann.

 

Weiterhin geniale App, die ich seit der ersten Version gerne nutze, vielen Dank dafür!

Link to comment

 

Sollte jetzt gehen, hatte den ganzen Umbau noch nicht unter Android < 4 getestet, das waren nur 2 falsche Methodenaufrufe ;-)

 

https://code.google.com/p/DVBViewer-controller/downloads/detail?name=1.1_alpha4.apk&can=2&q=

 

Danke, sieht soweit gut aus.

 

Die Bedienung ist recht intuitiv.

 

Hab ichs uebersehen oder ist ein Abspielen von transkodierten streams noch nicht drin ?

Link to comment

Hab ichs uebersehen oder ist ein Abspielen von transkodierten streams noch nicht drin ?

 

Ich denke du hast das übersehen ;-)

 

Im "Stream Dialog" hast du doch den button für direktes Streaming und wenn du runterscrollst auch die Einstellungen zum Transcodierten streaming.

 

Oder etwa nicht? :-)

Link to comment

 

Ich denke du hast das übersehen ;-)

 

Ich hatte das Menue gestern nicht gefunden. Danach wars dann klar ;)

 

Wenn ich in der Senderliste bin, dann ist oben rechts ein Symbol das aussieht wie ein Blatt Papier. Wenn ich das anwaehle, dann stuerzt die app ab. Ansonsten scheint alles zu tun. Brauchst du ein log ?

 

Erinnere ich mich richtig ? Du kannst die ffmpeg Konfiguration nicht vom Server downloaden ? Waere es moglich das man optional eine aufs Phone legt ? Oder koenntest du noch eine Low 128 anlegen ?

 

Wenn ich GSM/EDGE nutze und medium auswaehle, dann reicht mir folgendes Profil voellig aus.

[Low 128 kbit]
Cmd=-threads {threads} {offset} {realtime} -i "{infile}" -threads {threads} -f flv -vcodec libx264 -bufsize 1024k -b:v 100k -bt 120k {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -vf "yadif, scale={scalex}:{scaley}" -preset {vpreset} -tune film -vprofile baseline -level 30 -acodec libmp3lame -ab 96k -ar 44100 -ac 2 -async 1 -y "{outfile}"
maxWidth=304
maxHeight=192
MimeType=video/x-flv
Ext=.flv
Bitrate=128

Ansonsten Danke fuer diese app. Das iPhone interface verklickt sich unter Android 2.2.2 staendig. Als ob ich 5cm breite Finger haette.

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...