Jump to content

Android DVBViewer Controller


VinoRosso

Recommended Posts

sieht nicht so aus als würden wirklich Fehlerberichte gesendet....

kann da jedenfalls nichts dir zuordnen.

 

da brauch ich logs, geht recht umständlich mit nem logreader ausm Play Store....

Link to comment

Danke VinoRosso!

 

Du bist schnell dran!

 

 

 

sieht nicht so aus als würden wirklich Fehlerberichte gesendet....

kann da jedenfalls nichts dir zuordnen.

 

Hmm? Wer ist "DIR"? Meine IP? Was soll dieser *Fehlerbericht* eigentlich beiinhalten?

 

 

da brauch ich logs, geht recht umständlich mit nem logreader ausm Play Store....

 

Und ich brauch da mehr ;-)

 

Also was soll ich tun?

 

 

PS: Ich bin da nicht ganz ohne kenntnis. progge selber.

 

 

gruß erwin

Link to comment

Danke VinoRosso!

 

Du bist schnell dran!

 

 

 

Hmm? Wer ist "DIR"? Meine IP? Was soll dieser *Fehlerbericht* eigentlich beiinhalten?

 

 

Und ich brauch da mehr ;-)

 

Also was soll ich tun?

 

 

PS: Ich bin da nicht ganz ohne kenntnis. progge selber.

 

 

gruß erwin

Die Fehlerberichte landen hier, da wird nur das gesendet was man auch dort sehen kann ;-) http://rayba.de/dvb/html/clientLog.php

 

Lad dir nen Logreader ausm Play Store z.b. aLogCat, starte die DVBViewer App lass es crashen und dann den Logreader starten und dir am besten das log per email senden lassen.

 

 

Alles was mit org.DVBViewer anfängt ist dann wichtig, den Rest kannst du rausschmeissen falls du nicht möchtest das ich das sehe :-)

Link to comment

Das nenn ich mal nen Service!

 

Schnell, kompetent, effektiv.

 

Dank Dir VinoRosso!

 

Läuft jetzt perfect. Wenn du die (speziellen-Lenovo?) Änderungen in die Hauptversion eingebaut hast, sag bescheit, ich teste dann diese nochmal.

 

erwin

 

PS.: hab erst jetzt realisiert, dass die LogReader verschiedene Log-Level zulassen. Mein Log war vermutlich zu eng (verbose) eingestellt, so dass du nichts sehen konntest. Falls ich nochmal die Crashvariante mit einem anderen Level loggen soll, gerne.

Allerdings scheint dein "Schuß ins Blaue" eh schon getroffen haben.

Link to comment

Schön das es sofort funktioniert hat :-)

 

Hab nur die custom WindowAnimationen entfernt, allerdings hab ich da nichts exotisches verwendet und sogar eigene Animationen, also keine die im Google Android Rom hinterlegt sind, weil die ja auf manchen Geräten vom Hersteller entfernt werden können.

 

Ich frag mich was Lenovo verbrochen hat das das trotzdem crasht....

 

Naja die Animationen waren eh nur Spielerei und soo schick waren Sie auch nicht, also weg damit ;-)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Erstmal TOP das VinoRosso ein solches Projekt ins Leben gerufen hat und so am Ball ist. Bemerkenswert!

Damit ich hier ein wenig mit diskutieren kann müsste ich ein winziges Problem gelöst haben.

 

Wenn die App sich versucht mit dem RS zu verbinden erhalte ich statt der Senderliste eine Meldung "Verbindungs timeout"

 

Denke es ist nur eine Kleinigkeit.

Habe jetzt Urlaub, Zeit und Muse mich damit mal richtig zu befassen.

 

Kann mir jemand nen entscheidenden Hinweis auf mein timeout Problem geben. Das wäre super.

 

Liebe Grüße

Joshua

 

EDIT: Habe es hinbekommen, Zahlendreher in der IP ...jessas. Den nächeten Kaffee werde ich stärker kochen :)

Edited by Joshua06
Link to comment
  • 2 weeks later...

SUUUPERGEILE App

Das Transcodierte Streaming ist der Hammer
Läuft auf HD Preset einwandfrei mit ner superkleinen 1Kerner Android Box (Amlogic Meson3) und LAN

Benutze die App nur für Fernsehen auf der Box. Gibt es eine Möglichkeit das transcodierte Streaming direkt zu starten?
Quasi einfach nur umzuschalten?

Danke dir :)

Link to comment

Hallo,

 

ersteinmal vielen Dank für die tolle App. Ich habe die App bisher auf einem Android 4.1 Odys Xelio 7 genutzt. Lief alles sauber.

 

Heute habe mir ein Lenovo Yoga 8 (Android 4.2) gegönnt als Nachfolger und habe auch das gleiche Programmverhalten wie erwin. "Sende Feherlbericht"

 

Gibt es da schon eine allgemeine Lösung (Ein Update für Lenovo) ? Das Tablet ist nicht gerootet oder ähnliches.

 

Danke.

Edited by Beezer
Link to comment

Ich hab noch keine neue Version released die den "lenovo bug" behebt, wollte noch ein paar kleinigkeiten zusätzlich implementieren, aber ich komm einfach nicht dazu... :-(

 

Wollte noch "one click streaming" per click auf das Senderlogo einbauen, aber ich denke das kommt dann später, es wird Zeit endlcih mal wieder ne neue Version zu veröffentlichen.....

 

Solange kannst du diese Version benutzen, die läuft auf Lenovo Geräten

 

https://drive.google.com/file/d/0B4Syy1shphZ7WE1ZSTBoMFhzRlE/edit?usp=sharing

Link to comment

Vielen Dank. Werde ich heute abend mal installieren.

 

Info: Zur Zeit wird das Yoga 8 Pad für unter 130 € (Notebooksbilliger) verkauft. Gut möglich also, dass sich demänchst mehr Yoga Benutzer melden werden bzw. sich im Google Store beschweren werden.

Link to comment

Ich hab noch keine neue Version released die den "lenovo bug" behebt, wollte noch ein paar kleinigkeiten zusätzlich implementieren, aber ich komm einfach nicht dazu... :-(

 

Wollte noch "one click streaming" per click auf das Senderlogo einbauen, aber ich denke das kommt dann später, es wird Zeit endlcih mal wieder ne neue Version zu veröffentlichen.....

 

Solange kannst du diese Version benutzen, die läuft auf Lenovo Geräten

 

https://drive.google.com/file/d/0B4Syy1shphZ7WE1ZSTBoMFhzRlE/edit?usp=sharing

 

Vielen Dank. Funktioniert jetzt einwandfrei mit dem Yoga 8.

Link to comment

Es ist ne neue Beta im Play Store. Betatester wird man so: https://code.google.com/p/DVBViewer-controller/wiki/beta?ts=1401083151&updated=beta

 

Changelog:

 

- add: start streaming by clicking on the channel logo
- fix: no connection on Motorola Defy
- fix: crash on Lenovo devices
- fix: crash with very large channel lists
- fix: recorded current program instead of the selected on tablets

Link to comment

Hallo,

danke für die neue Version.

Ein erster kurzer Test zeigt leider Probleme.

Es scheint etwas mit der Favoritenliste nicht zu stimmen. Die Favoriten werden inklusive EPG Daten ordnungsgemäß angezeigt, wenn ich dann aber transkodiertes Streaming starte, erscheint ein völlig anderer Sender. Dies ist der Fall bei allen Sendern. Die normale Senderliste scheint keine Probleme zu haben, es werden die richtigen Kanäle aufgerufen.

Ich habe mehrfach die Senderliste und Favoriten synchronisiert, leider bringt das keine Abhilfe.

Vor Installation der neuen Version lief alles 100% - und ich habe seitdem auf der Rec Service Seite nichts geändert.

Gruß

Link to comment

Da hat sich nichts geändert.

 

Welche Version hast du vorher benutzt?

 

Haben deine Favoriten 64bit Ids?

 

Werde es aber nochmal prüfen......

 

Du kannst auf die alte Version zurück indem du dich vom Betatester programm abmeldest und die letzte Version aus dem Play Store lädst.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Ehm,

da ich mich erst heute für die Beta angemeldet habe, wird es wohl die aktuelle nicht-Beta Version aus dem Play Store gewesen sein.

Keine Ahnung, wieviele Bits die Favoriten IDs haben, mein Windows ist 32bit, DVBViewer und Rec Service jeweils aktuelle Version.

Danke für die schnelle response :-)

Link to comment

Ich hab gerade mal - soweit ich das von hier aus kann - versucht das nachzustellen.....

 

Meine Favoriten liste stimmt auch nicht mehr, da fehlen Sender......

 

An der Favoriten erkennung hab ich seit ner Weile nichts mehr gedreht, muss erstmal genauer untersuchen was da los ist.....

Entweder hab ich Gestern die Favoriten nicht getestet oder ich bin geistig umnachtet.....

 

Immerhin hat sichs gelohnt das ersmtal nur als Beta hochzuladen und nicht gleich alle User damit zu beglücken ;-)

Edited by VinoRosso
Link to comment

Also bei mir stimmen die Favoriten IDS nicht mit der Channel ID überein, ich muss meine Favoriten neu anlegen.....

Wieso das vorher funktioniert hat? eigentlich nicht möglich :-)

 

Kannst du mal deine Favoriten neu anlegen? dann sollte es gehen.....

Link to comment

Hmm,

bei mir steht gerade irgendetwas auf der Leitung... Favoriten wo neu anlegen? Im DVBViewer? Uff, ich habe genau 899 Favoriten, das würde dann ein paar Tage dauern...

Link to comment

899 Favoriten.... Ich denke du verwendest den Begriff falsch :D

 

Und ja, wenn dann im DVBViewer, RS dabei stoppen....

 

Ich kann dein Problem ja nachvollziehen (meine Favoriten sind auch kaputt), aber ganz verstehen kann ich nicht wo das plötzlich herkommt.

Vllt seit RS 1.29 und ich habs noch nicht gemerkt? Ich muss erstmal meine Favoriten in Ordnung bringen und dann kann ich weiter testen obs da irgendwelche Probleme gibt.

 

Edit:

 

an deiner Stelle würde ich mal auf die "Nicht Beta" Version zurückgehen und kucken ob da alles in Ordnung ist, wenn ja dann ist in der App was durcheinander, wenn es sich genauso verhält dann musst du in den sauren Apfel beißen und deine 899 "Favoriten" neu anlegen....

Edited by VinoRosso
Link to comment

..welches streaming protocol ist das eigentlich? Beim DVBViewer hat ja bisher ein wichtiger teil von RTP gefehlt.Da die app ja über wifi läuft, wird es auch zu vertauschungen der datagramme kommen. Wird das bei dir geprüft und ein reordering durchgeführt?

Link to comment

899 sind doch nicht so viel, wenn die ganze Senderliste über 6000 hat ;-)

Hab hier 'ne Wavefrontier T90 Schüssel am Start.

Also gestern noch lief mit den Favoriten alles 100%, so wie auch in den Wochen davor, sowohl vor und nach upgrade auf RS 1.29...

Und auf meinem zweiten Android, welches noch nicht auf der neuen Beta ist, läuft immer noch alles wie gewohnt mit den Favoriten...

Link to comment

..welches streaming protocol ist das eigentlich? Beim DVBViewer hat ja bisher ein wichtiger teil von RTP gefehlt.Da die app ja über wifi läuft, wird es auch zu vertauschungen der datagramme kommen. Wird das bei dir geprüft und ein reordering durchgeführt?

Also soweit ich das sehe, stellt der Rec Service via FFMPEG einen FLV Container zur Verfügung, welcher dann von z.B. MXplayer als Flash Stream gezogen wird. In diesem Zusammenhang wundere ich mich, wo und wie man den buffer dieses streamings erhöhen könnte...?

Link to comment

..welches streaming protocol ist das eigentlich? Beim DVBViewer hat ja bisher ein wichtiger teil von RTP gefehlt.Da die app ja über wifi läuft, wird es auch zu vertauschungen der datagramme kommen. Wird das bei dir geprüft und ein reordering durchgeführt?

UPNP ;-) ohne aktivierten upnp server gibts kein stream bzw das transcodierte geht über http soweit ich weiss....

 

Die RTSP url die in der API mit übetragen wurde war lange zeit falsch bzw. konnte von keinem Player abgespielt werden, vllt stimmt die mittlerweile aber ich habe kein interesse das funktionierende system kaputt zu ändern, keine Lust mich mit so einem blödsinn rumzuärgern.... ;-)

 

Außerdem überlasse ich das abspielen ja anderen apps, einen Videoplayer zu schreiben ist mir definitiv zu Aufwändig :-)

Edited by VinoRosso
Link to comment

899 sind doch nicht so viel, wenn die ganze Senderliste über 6000 hat ;-)

Hab hier 'ne Wavefrontier T90 Schüssel am Start.

Also gestern noch lief mit den Favoriten alles 100%, so wie auch in den Wochen davor, sowohl vor und nach upgrade auf RS 1.29...

Und auf meinem zweiten Android, welches noch nicht auf der neuen Beta ist, läuft immer noch alles wie gewohnt mit den Favoriten...

Synchronisiere doch beim zweiten Android mal bitte die Senderliste.

 

Ich hoffe ja das es dann dort auch nicht mehr geht ;-)

Link to comment

 

Außerdem überlasse ich das abspielen ja anderen apps, einen Videoplayer zu schreiben ist mir definitiv zu Aufwändig :-)

..hast recht :) Das hatte ich nicht berücksichtigt.

Link to comment

So,

habe jetzt auf zweitem Android Sender mehrfach neu synchronisiert, was das Zeuch hält ;-)

Leider funktionieren alle Favoriten immer noch 100%...

Habe auch nicht nur den Refresh-Button oben gedrückt, sondern im Menü "Sender Syncronisieren".

Link to comment

Noch eine letzte schlechte Nachricht:

Nach downgrade der App auf meinem ersten Android auf die offizielle nicht-Beta aus dem Playstore gehen die Favoriten wieder 100% :-(

Link to comment

Lenovo IdeaPad A5500-F. Android 4.4.2 DVBViewer app 1.08

 

Fehler beim Verarbeiten des XML's und manchmal Fehler null.

 

In der Senderliste bei aktivierten Favoriten hab ich oben kein Herzzeichen und keinen refresh button. Die Favoriten stehen alle untereinander und ich kann nicht horizontal durch-swipen.

 

Log Viewer zeichnet leider nichts auf.

 

Ein downgrade auf 1.07 hilft auch nicht wirklich.

 

Ich haette gerne die selbe app wie auf meinem handy ;) Und wieso hab ich auf dem handy v 1.1 ;)

 

Apropos handy. Das Android auf dem Tablet hat eine doppelt so hohe Versionsnummer wie auf meinem Handy und es ist tatsachlich doppelt so bloed. Die schaffen es tatsaechlich das Android in kuerzester Zeit kaputt zu programmieren.

Edited by mague
Link to comment

Da du ne spezielle Version hattest ist für dich das upgrade auf 1.08 ein Downgrade ;-) 1.1 ist die über über über nächste Version ;-)

 

Das durchswipen ist da nicht drin (ist immer noch nicht fertig und dauert wohl auch noch ne weile bis das Marktreif ist), das Herzsymbol und der Refreshbutton sind ins menü gewandert (3 Punkte Button oben rechts).

 

die XML probleme kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, entweder es kommt da kaputtes xml oder gar keines...... RS 1.29?

Link to comment

Noch eine letzte schlechte Nachricht:

Nach downgrade der App auf meinem ersten Android auf die offizielle nicht-Beta aus dem Playstore gehen die Favoriten wieder 100% :-(

Ich kann das nicht nachvollziehen, nachdem ich meine Favoritenliste in Ordnung gebracht habe geht hier alles 100%. :-(

 

Und es hat sich daran auch wie gesagt nichts verändert.....

Link to comment

Da du ne spezielle Version hattest ist für dich das upgrade auf 1.08 ein Downgrade ;-) 1.1 ist die über über über nächste Version ;-)

 

Das durchswipen ist da nicht drin (ist immer noch nicht fertig und dauert wohl auch noch ne weile bis das Marktreif ist), das Herzsymbol und der Refreshbutton sind ins menü gewandert (3 Punkte Button oben rechts).

 

die XML probleme kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, entweder es kommt da kaputtes xml oder gar keines...... RS 1.29?

 

Ja, 1.29

 

Ist jetzt aber nicht wichtig. Ohne log wird das eh nichts. Um Aufnahmen von Unterwegs zu programmieren reicht die Version auf dem Handy voellig.

 

Ich wollte auf dem Tablet nur schauen was man am HTTP-Server verbessern koennte. Evtl. lege ich meine Favoriten mal neu an. Kann sein die sind nicht ganz astrein.

Edited by mague
Link to comment

Ich hab am Server etwas aufgeraeumt. Jetzt tun 1.07, 1.08 (beta) und 1.1 mague.apk auch auf dem 4.42er Tablet ohne xml erros.

 

Mit der 1.08 bekomme ich keinen ffmpeg stream. Direktes streamen usw. muß ich testen wenn ich zuhause bin.

 

Mit gefaellt die 1.1 am besten ;) Die buttons sind mir lieber als Menues hier und da und dort :)

 

 

Könntest du die beta nicht anderst nennen damit man eine produktive und eine beta app auf einem Geraet haben kann ?

Edited by mague
Link to comment

Mit der 1.08 bekomme ich keinen ffmpeg stream. Direktes streamen usw. muß ich testen wenn ich zuhause bin.

 

Mit gefaellt die 1.1 am besten ;) Die buttons sind mir lieber als Menues hier und da und dort :)

 

Könntest du die beta nicht anderst nennen damit man eine produktive und eine beta app auf einem Geraet haben kann ?

 

Ja die 1.1 benutz ich auch ;-) einmal an die Gruppen gewöhnt ist alles andere zu umständlich...

Die buttons sind nur ins Menü gewandert weil ich eine library ausgetauscht hab, war also nicht unbedingt beabsichtigt ;-) habs aber erstmal so gelassen.

 

Einen anderen Namen kann ich nicht verwenden, so funktioniert der Play Store leider nicht. Müsste ne komplett neue app hochladen und das package umbenenennen. Das wäre sehr aufwändig.

Link to comment

Ich habe noch die 1.07. Beim versuch aufnahmen abzuspielen, kriege ich diese fehlermeldung.

Edited by Derrick
Link to comment

Da kann ich leider nichts dran ändern, das liegt daran das der RS fehlerhafte EPG Infos gespeichert hat, wenn die über die API abgerufen werden enthält das XML nicht erlaubte Zeichen. Der Fehler ist zwar mittlerweile im RS behoben, hilft aber bei alten Aufnahmen nichts....

 

Entsprechende Aufnahme(n) finden und löschen, oder die EPG Info Datei bearbeiten. Ne einfache Lösung hab ich dafür nicht.

Link to comment

..da war eine info datei mit komischen zeichen dabei. Die habe ich bearbeitet. Trotzdem kommt noch der selbe fehler. Bei upnp über den VPlayer sehe ich alle aufnahmen.

Link to comment

Datenbank neu aufgebaut?

 

Upnp Apps nutzen auch bestimmt nicht die RS API, von daher sollten die auch keine Probleme machen. Ob über UPNP die EPG Infos überhaupt mitübertragen werden weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

 

Ist aber sowieso nicht vergleichbar, ich bin auf die API angewiesen, wenn da Mist im XML steht ist die App aufgeschmissen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...