SHCSHC Posted November 11, 2015 Posted November 11, 2015 Das ist ja großartig! Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben. :original: SHC Quote
jascdvb Posted November 11, 2015 Posted November 11, 2015 großes Kino Ihr seit super !! kanns kaum erwarten Quote
Rheinländer Posted November 11, 2015 Posted November 11, 2015 Würde damit nun auch eine Möglichkeit geschaffen in der App den Stream z.B an einen Chromecast-Stick zu übergeben? Das wäre nämlich super!!! Gruss Rheinländer Quote
catshome Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 Habe nach dem aktuellen Update das Problem das der LiveTV Stream mit "Der Stream konnte nicht geladen werden" abgebrochen wird. Videos und Aufmahme können abgespielt werden. Wo kann das Problem liegen? Gruß PS Quote
Tjod Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 Du verwendest die aktuelle App 2.2.1 und den aktuellen RS 1.32 und probierst das ganze über WLAN? Quote
MarkusK Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Wenn alles der Fall ist, was Tjod dich gefragt hat: Hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Ich hatte dieses Problem im ganzen Testzeitraum 1x und ein Neustart des Rechners hat dies behoben. Quote
Haifisch Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Bei mir funktioniert alles perfekt! Vielen Dank noch einmal dafür. LG Albert Quote
catshome Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 (edited) Du verwendest die aktuelle App 2.2.1 und den aktuellen RS 1.32 und probierst das ganze über WLAN? Ja beides aktuell und ich probiere sowohl über WLAN, als auch im Browser. Im Browser funktioniert der LiveTV Stream übrigens auch nicht, auch nicht nachdem ich auf Play im IE/Firefox-Browser (mit installiertem Plugin zum abspielen) drücke. Edited December 7, 2015 by catshome Quote
catshome Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Wenn alles der Fall ist, was Tjod dich gefragt hat: Hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Ich hatte dieses Problem im ganzen Testzeitraum 1x und ein Neustart des Rechners hat dies behoben. Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Quote
MarkusK Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 @Haifisch Schön zu hören @catshome Du meinst im Browser über das normale Desktop Webinterface? Quote
catshome Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 @Haifisch Schön zu hören @catshome Du meinst im Browser über das normale Desktop Webinterface? Im Browser auf dem PC im Webinterface, genau. Quote
MarkusK Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Da stimmt dann aber wohl was grundsätzliches nicht. Da muss dir dann jemand anderes weiterhelfen. Meine Konpetenzen beim RS sind eher auf iOS und den Scripten beschränkt. Quote
catshome Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Da stimmt dann aber wohl was grundsätzliches nicht. Da muss dir dann jemand anderes weiterhelfen. Meine Konpetenzen beim RS sind eher auf iOS und den Scripten beschränkt. Ok, hoffe jemand kann helfen. Danke Quote
Tjod Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Mach ein neues Topic dazu auf und poste ein support.zip (aktuelles Supporttool, neu herunterladen). Quote
Ralf Hillmann Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Ist es möglich das man die Hörfilmspur für Blinde mit einbauen kann so das man über die App rec.service überm Iphone oder Ipad die Hörfilmfassung streamen kann? Bis jetzt funktioniert das leider noch nicht! Wäre super wenn das gehen würde! Quote
Tjod Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Eine jetzt schon mögliche Lösung wäre es, die Tonspur im DVBViewer Pro Senderlisten Editor auf den Hauptsender ziehen sov dass das die Standard Ton Spur wird. (nach jeder Änderung im der Senderliste muss der RS neu gestartet werden) Dann sollte die App das auch verwenden. Ob und mit wie viel Aufwand es möglichst ist weitere Tonspuren ins iOS Webinterface einzubauen muss wenn MarkusK sage. Auf jeden Fall müsste dazu in den Webinterface von der Sendernummer auf die SenderID als Identifikationsmerkmal gewechselt werden. Nur darüber können mehrere Tonspuren angesprochen werden. Quote
MarkusK Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Auf jeden Fall müsste dazu in den Webinterface von der Sendernummer auf die SenderID als Identifikationsmerkmal gewechselt werden Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber bekomme ich die überhaupt (optional) serviert? Quote
Tjod Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Über die APT liefert der RS die ID 127.0.0.1:8089/api/getchannelsxml.html?logo=1&rtsp=1&upnp=1&subchannels=1 Welche Sachen du genau Nutzt und was es im Hintergrund im Webinterface gibt habe ich noch nicht geguckt. Quote
MarkusK Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Da muss ich mal nachgucken, ob da was zu machen ist. Aber ich habe gerade noch eine andere Baustelle, die ich fertig machen muss/möchte. Kann also etwas dauern. Quote
Haifisch Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das iPad Layout aktiviere, dann friert das iPad ab einer Gewissen Menütiefe ein, zB beim Betätigen des Aufnahmebuttons. Beim iPhone Layout ist alles OK. LG Albert Quote
catshome Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Ok, hoffe jemand kann helfen. Danke Ich konnte mein Problem gerade lösen, indem ich meine im RS gesperrten IP's ausgetragen habe. Quote
papaschlumpf Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Kann es sein, dass man nun einen anderen Port eintragen muss oder dass der RS1.32 oder die iOS App, die Port-Einstellungen überschreibt? Nach viel suchen funktioniert die App nun. Vielen Dank, das ist eine super Entwicklung von allen Beteiligten! Quote
Tjod Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Was Meinst du, die Firewall Einstellungen? Wenn du im Setup anwählst, dass es die Windows Firewall so konfigurieren soll, dass Zugriffe aus dem LAN möglich sind. Sorgt es jetzt auch wirklich dafür das keine Zugriffe aus dem Internet möglich sind. Wer Zugriffe aus dem Internet zulassen will (ohne VPN nicht zu empfehlen) soll das ganz bewusst machen. Da der Passwort Schutz nur für das Webinterface und die Web API gilt nicht aber für die Streaming Geschichte. Da kann immer jeder drauf zugreifen der IP und Port kennt und weiß das da ein RS läuft. Quote
MarkusK Posted December 8, 2015 Author Posted December 8, 2015 Haifisch Bitte beschreibe den genauen Weg zum Absturz. Tritt es nur auf, wenn die App im Hintergrund lief? Tritt der Fehler auch auf, wenn du mit Mobile Safari IP:Port/ios/ipad-de.html das Interface aufrufst? papaschlumpf Am Szenario wurde in der App nichts geändert, außer dass man für intern/extern den Port separat einstellen kann. Quote
Haifisch Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Im mobilen Browser funktioniert alles! ZB komme ich nicht nach Ansehen auf die Streameinstellungen. LG Albert Quote
MarkusK Posted December 8, 2015 Author Posted December 8, 2015 Das ist ja aber kein Absturz, sondern ein Fehler. Ihr müsst bitte schon genau beschreiben, was nicht funktioniert. Sonst wird es sehr schwer für mich, das zu reproduzieren. Ich kann das leider hier nicht nachvollziehen. Was passiert dann genau, wenn du auf "Ansehen" tappst? Nichts oder kommt eine Fehlermeldung? Quote
Haifisch Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Es ist einfach die Seite nicht gekommen, hab die app aber jetzt neu installiert, nun funkts auch in der app. Nochmals Danke für die geile app. LG Albert Quote
MarkusK Posted December 8, 2015 Author Posted December 8, 2015 Dann hattest du bestimmt nach dem Update die App nicht mit dem Task Switcher beendet. Wie auch immer, schön dass es jetzt funktioniert. Hätte mich auch sehr gewundert, da mir solch ein Fehler bestimmt aufgefallen wäre. Gerade das Streamen hatte größte Aufmerksamkeit hier während der Testphasen. Quote
SHCSHC Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wo gibt es denn das aktuelle Webinterface 2.2.1 ? Gab es das bisher nicht auch im Members-Bereich? Heute habe ich auf den RS 1.32 aktualisiert und möchte natürlich auch die App für iOS wieder nutzen. Vielen Dank für's Brett vorm Kopf entfernen, SHC Quote
Tjod Posted December 8, 2015 Posted December 8, 2015 Das ist Bestandteil des RS 1.32 Setup. Die extra Versionen gab es nur wenn das iOS Webinterface öfter als der Rest vom RS aktualisiert wurde. Quote
MarkusK Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 SHCSHC Du musst einfach nur das Update aus dem App Store laden und dann sollte alles gehen. RS 1.32 hast du ja bereits. Steht aber auch in der Beschreibung im App Store dabei und hier im 1. Post ?. Das nächste Mal werde ich das dann aber noch mal erwähnen, dass es im RS Update mit enthalten ist. Wie Tjod schon erwähnte, erscheint das iOS Weininterface erst wieder separat im Mitgliederbereich, wenn ich ein Update nachreiche.und es eben kein RS Update gibt ? Quote
SHCSHC Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Danke Euch beiden für die schnelle Antwort! Da nach dem Update auf RS 1.32 die App nicht mehr lief, habe ich sie zunächst 3x neu installiert, was aber keine Abhilfe brachte. Erst ein Neustart des iPhone erweckte die App wieder zum Leben. Daher dachte ich zwischenzeitlich, dass ich das Webinterface auch aktualisieren muss. Viele Grüße, SHC Quote
MarkusK Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Ich werde beim nächsten Update (welches schon demnächst kommt) der App im Store erwähnen, dass diese über den Switcher beendet werden muss. Ein Neustart des Telefons ist normalerweise nicht nötig. Anscheinend kommt es da zu Problemen. Ich habe das hier selbst aber durchgetestet gehabt und keine feststellen können. Quote
Wildi Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 (edited) Hallo zusammen, erstmal danke Markus für die tolle App! Aber eines hat mir jetzt einige Zeit den Genuss des App-Fehnsehens verdorben... Keine Verbindung... Daher hier mal die Frage: Kann es sein für die Verwendung der App keine Sonderzeichen im Passwort sein dürfen? Mfg Wildi Edited December 9, 2015 by Wildi Quote
MarkusK Posted December 10, 2015 Author Posted December 10, 2015 (edited) Es darf auf keinen Fall ein "@" im Benutzernamen und im Passwort sein. Andere Sonderzeichen sollten eigentlich gehen. Am Besten tastest du dich ran mit Benutzernamen/Passwort ohne Sonderzeichen und vergibst dann welche, wenn du das unbedingt so haben möchtest.Ist das der Fall bei dir? Edited December 10, 2015 by MarkusK Quote
Wildi Posted December 10, 2015 Posted December 10, 2015 Hallo, naja, Macht der Gewohnheit halt. Ich hab jetzt ein paar Sonderzeichen probiert, alles kein Problem, nur mit Raute gehts nicht... ist aber nur in der App ein Problem... Mfg Wildi Quote
MarkusK Posted December 11, 2015 Author Posted December 11, 2015 Dann musst du die leider weglassen. Die URL wird in der App anhand deiner Angaben in den App Einstellungen generiert. Also so: http://Benutzername:Passwort@IP:Port/ios/iphone-de.html Mit einigen Zeichen funktioniert das leider nicht. Ich müsste mal alle Sinderzeichen probieren, welche gehen und welche nicht. Quote
epsy Posted December 13, 2015 Posted December 13, 2015 Habe den Recording Service auch auf die aktuelle Version umgestellt und bin, was Inhalte ohne Zugriff des CI-Slots betrifft, hochzufrieden!! Läuft gut! Wenn ich Programme schauen möchte, wo der Recording-Service den CI-Slot abgreift, funktioniert die Software leider nur selten. Ich habe eine TechnoTrend S 2 3650 CI im Einsatz, welcher eigentlich hervorragend funktioniert. Der Zugriff auf den CI-Slot benötigt aber offensichtlich Zuviel Zeit (ca. 10 Sekunden) Es kommt die Fehlermeldung "Recording Service - Der Stream konnte nicht geladen werde! Hin und wieder klappt es beim zweiten Aufruf, leider aber nicht verlässlich. Ein weiteres Anliegen, was die Bedienung vereinfachen dürfte. Egal was ich auswähle, ich muss immer erst eine Gruppe auswählen "Alle Sender | Gruppe1 | Gruppe2 | ..." meine Favorisierten Programme habe ich in Gruppe1 gelegt. Ich fände es praktisch, wenn man eine Favorisierte Gruppe Vorauswählen könnte. Das wäre vor allem für Wenig-Nutzer (z.B. meine Frau) sicherlich intuitiver. Noch etwas, was die Bedienung vereinfachen dürfte: Die Auswahl von Puffer (Niedrig, Mittel, Hoch), Video Encoder (Encoder Geschwindigkeit, Bitrate) etc. in ein Profil ablegen. So müssten Nutzer im Idealfall nur einen Knopf betätigen um die vorgegebene Profile auszuwählen. Diesbezüglich finde ich das Konzept unglücklich. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.