Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

Ich habe soeben ein Update bei Apple eingereicht:

- Es werden zukünftig keine SSIDs mehr benötigt. Die App prüft nun beim Starten (max. 2 Sekunden lang), ob der Server auf der internen Adresse antwortet und generiert je nach Ergebnis die interne oder externe URL.

- Beim Betätigen des Stummschalters bzw. wenn dieser eingeschaltet ist, wird der Ton des Streams nicht mehr stumm geschaltet

 

Just pushed an update to Apple:

- SSIDs are no longer required. The app checks now server response on internal address. Then the internal or external URL will be generated.

- Mute switch no longer mutes audio on stream

Edited by MarkusK
  • Like 1
Link to comment

Gestern ist in einer Vorlesung doch tatsächlich bei jemandem unerwartet das Handy angegangen, da er anstatt aufzupassen Videos auf den iPhone geguckt hat. :D

Musste sofort an den Thread hier denken, aber ist schon ok so wie es jetzt ist. ;)

 

Zum Thema: Mir gefällt die Variante in Bild 2 (swipeout oder? ) besser.

Link to comment

Ja, links das klassische Action Sheet und rechts das "neuere" Swipeout.

 

Es ist halt Geschmackssache mit dem Ton, aber ich habe das jetzt so eingereicht, wie es Apple vorsieht, was den Stummschalter angeht ?

 

@Christian

So sehe ich das auch...

Edited by MarkusK
Link to comment

Die neueste Version des Frameworks ist im Setup des Recording Service 1.31.0 enthalten (inkl. Swipeout für Aufnahmen und Timer). Bitte beachtet, dass ihr in der Rec. Service App den Ordner in "ios" abändert. Das ist der Standard Pfad nach dem Setup. Die Version im Mitgliederbereich nicht mehr laden, die entferne ich morgen, da ich gerade unterwegs bin.

Edited by MarkusK
Link to comment

Klasse App! Vielen Dank.

Ich habe ein besonderes Problem. Wenn ich über die App eine Aufnahme programmiere, erhalte ich einen ganz wirren Dateinamen mit Sonderzeichen und nicht das übliche (%year-%date_%time_%station_%event_%title). Wie könnte ich das lösen? Die %-Zeichen und 2Buchstaben werden in der Konfiguration ersetzt und damit gibt es immer einen einheitlichen Dateinamen.

 

 

Gesendet von iPad deaktivieren kann.

Link to comment

Gib das Namensschema noch mal genau so ein und speichere es ab. Dann sollte das wieder gehen. Ich weiß nicht, an was das liegt.

Link to comment

Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem Intern Netz per App wunderbar arbeiten kann, vielen Dank nochmal für diese App, genauso über den Browser über IP:Port, von Aussen über dyndns und Portforwarding (meinhost.dyndns.org:port) komme ich aber nicht an den Service.

Andere Services / Ports kann ich von aussen erreichen, d.h. die generelle Einrichtung in der Fritzbox scheint in Ordnung zu sein. Muss ich noch irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank schon mal!

Link to comment

Ok, ich meinte eigentlich, das schon geprüft zu haben, habe es aber grad nochmal probiert und siehe da, es geht :-) shame on me... und vielen Dank!!

Link to comment

Template not prepared!

 

Hallo,

 

nachdem ich diesen Beitrag, die Wiki-Seite "http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung" und "http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service" durchgelesen sowie die iPad App installiert und konfiguriert habe, bin ich dennoch etwas ratlos und bitte um Hilfe.

 

Den folgenden Schritt führte ich auch - mit den richtigen IP-Adressen - aus, obwohl mir nicht klar wurde, ob er mit der neuen Rec. Service App überhaupt noch erforderlich ist. Um die Funktion zu aktivieren muss der Recording Service gestoppt und in der [Konfigurationsverzeichnis] \config\svcuserdata.xml folgende Änderung hinzugefügt werden:
<section name="TrustedDevices">
<entry name="0">192.168.178.3</entry>
<entry name="1">192.168.178.5</entry>
</section>

 

Wiederholt las ich den Begriff "Framework" und die Anmerkung "in den Ordner ios8-113 kopieren". Was ist damit gemeint? Welches Framework? Und wo genau soll sich dieses Verzeichnis befinden oder gegebenenfalls angelegt werden?

 

Bislang fand ich nämlich kein Framework zum Herunterladen bzw. Installieren, insbesondere nicht im DVBViewer Mitgliederbereich.

 

Der DVBViewer Pro Recording Service (1.31.0.0. beta) läuft einwandfrei, im Zusammenspiel mit meiner TechniSat CableStar Combo HD CI (AzureWave Treiber DTV USB-Box 7070) auf meinem Windows 7 Pro 64 (SP1) Rechner. Auch mit Kodi Helix 14.2 funktioniert das DVBViewer Addon (PVR-Client) tadellos. Auf meinem iPad Air, auf dem ich die Rec. Service App installiert habe, ist iOS 8.4 installiert.

 

Also: wenn ich die App starte, kommt stets nur die Fehlermeldung "Template not prepared!" :shocked:

 

Was muss ich herunterladen? Wo bzw. wie? Wo und wie installieren? Und wo genau muss sich der Ordner ios8-113 befinden (bzw. dort angelegt werden)? :wave:

 

Im Voraus besten Dank.

 

Viele Grüße,

J.

Link to comment

Der Wiki Artikel http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung entspricht in nahezu keinem Punkt mehr der aktuellen Version. Und enthält meiner Meinung nach keine wirklich Nützlichen Informationen

 

Die IP Whitelist ist auch da http://de.DVBViewer.tv/wiki/Svcuserdata.xml beschrieben.

 

Das heißt wenn sich niemand findet der den Artikel auf den aktuellen Stand bringt würde ich den Löschen um Verwirrungen wie die von J. Peters zu vermeiden.

 

@J. Peters

Eingenlicht findest du alle Notwendigen Informationen im ersten Beitrag dieses Topic. Den separaten Framework gibt es nicht mehr.

 

  • Like 1
Link to comment

@Tjod

Ich kann mich dem annehmen, aber bitte um etwas Geduld

 

@Peters

Das Framework ist nun im Recording Service enthalten. Da du die neueste Version (1.3.1.0) schon installiert hast, gibst du folgende Sachen in den Einstellungen der Rec. Service App ein:

Sprache: Deutsch

Layout: iPad

Protokoll: HTTP

IP/Host (intern): IP des Rechners mit dem inst. Recording Service

IP/Host (extern): IP des Rechners mit dem inst. Recording Service (das ändert sich in den nächsten Tagen, wenn Apple das Update freigibt)

Port: Dein eingestellter Port (Standard ist 8089)

Ordner: ios

 

Lass die SSIDs bitte erstmal leer, bis du es zum Laufen gebracht hast. Dann bitte Rückmeldung

  • Like 1
Link to comment

Ich kann mich dem annehmen, aber bitte um etwas Geduld

Sehr schön, auf ein paar Wochen kommt es dabei nicht an. Solange es überhaupt mal auf den aktuellen stand gebracht wird.
Link to comment

Vielen Dank!

 

Mit den o. g. Einstellungen hat es - fast ;) - funktioniert. Etwas Ausprobieren führte zum ERFOLG:

 

IP/Host (Extern): leer

SSID 1: favorisierte SSID zuhause für 5 GHz eingetragen

SSID 2: zweite SSID zuhause für 2,4 GHz eingetragen

 

Den Klingelton habe ich am iPad eingeschaltet, andernfalls ist kein Ton zu hören ;)

 

Erste Eindrücke: vom Feinsten!

 

Viele Grüße

J.

Edited by J. Peters
Link to comment

Das wird sich jetzt mit dem Update etwas ändern. Der Ton bleibt dann auch mit Stummschalter hörbar. Und das mit den IPs ändert sich auch. Sobald Apple freigegeben hat, erläuter ich das im 1. Post.

Link to comment

Hi.

Mal ne Frage, wo kann ich denn in der APP die Timeline und die EPG Suche aktivieren? Sind bei mir nicht drin, sehe sie aber in den Bildern im AppStore...

Nutze den aktuellen RecordingService 1.31

Vielen Dank im voraus!

Link to comment

Die sind noch nicht drin, nur eben eine light Suche. Die Bilder im Store sind noch von der alten Version.

Link to comment

Kurzes Feedback zur Autoerkennung intern/extern: funktioniert einwandfrei bei mir (kein VPN oder ähnliches).

 

Man könnte natürlich noch dsrüber nachdenken den Timeout einstellbar zu machen, aber da würde ich jetzt erstmal auf feedback warten.

Link to comment

Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn man sich aber im heimischen Netz befindet, sind die 2 Sekunden mehr als ausreichend. Die könnten eben nur bei VPN zum "Problem" werden. Schauen wir mal...

Die Timeouts greifen ja erst, wenn überhaupt keine Antwort kommt. Selbst wenn man gerade nur eine EDGE Verbindung hat, fließen ja Daten. Aber wie du sagst, warten wir erst mal ab.

Edited by MarkusK
Link to comment

Template not prepared!

 

Getestet auf iPhone 6 mit iOS 8.4, Rec.Service 1.31.0 und heute aktualisierter App.

Und zwar mit den Einstellungen bei Layout: iPhone/iPod kommt nur besagte Fehlermeldung.

Umstellung auf Layout=iPad, dann sieht man die Oberfläche - aber eben nicht optimiert für ein Smartphone. :(

Link to comment

Hat die App die Einstellungen auch übernommen?

 

Dann schau mal, ob in ..DVBViewer/svcweb/ios die iphone-de.html liegt. Wenn ja, starte mal den Service neu, beende die App über den Switcher und probiere noch mal. Wenn nein, Service neu installieren.

 

Ich habe hier keinerlei Probleme dergleichen feststellen können.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich möchte mich herzlich für diese Klasse App bedanken! Das ist genau das was mir persönlich gefehlt hat. Einfach zu bedienen und läuft wie ein Uhrwerk.
Ich hatte mich auch an die Anleitung gehalten mit dem Ordner "ios" default war "ios-319" oder so ähnlich - damit hat es nicht funktioniert.
Habe die app dann gelöscht und nochmal geladen und den Ordner belassen - klappte auf Anhieb.

 

Also nochmals vielen Dank!!

 

RedAdair

Link to comment

iphone-de.html liegt im Verzeichnis. Sieht alles i.O. aus. Rec.Service wurde neugestartet. App beendet und wieder gestartet: keine Besserung.

 

Übrigens: wenn die Sprache auf "Englisch" umgestellt wird, dann geht es. Zurück auf Deutsch: geht nicht.

Edited by cipher2k
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...