Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

Das Update wurde von Apple durchgewunken, steht zum Download bereit.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

jetzt geht es wieder über beide Wege (APP und Opera Coast). Ich muss aber zwingend externen und internen Host gleich auf die IP von PC setzen.

 

MfG

Link to comment

Ich muss aber zwingend externen und internen Host gleich auf die IP von PC setzen.

Das heißt genau? Ich habe hier alles durchgetestet und geloggt, alles hat einwandfrei funktioniert (intern und extern).

 

Edit

Ich habe jetzt beim iPhone meiner Freundin ganz normal das Update gemacht und alles durch getestet. Sowohl mit als auch ohne Passwort funktioniert es intern und extern einwandfrei.

Edited by MarkusK
Link to comment

Moin,

 

es heißt nur, dass ich die IP für den PC, auf dem der Recording Service läuft, bei internem und externen Host eintragen muss. Steht in einem der Standardeintrag (irgentwas mit host. ) geht es nicht.

 

MfG

Link to comment

Das muss ich nicht. Trage ich eine falsche Adresse bei extern ein und bin im heimischen WLAN, geht es trotzdem.

Link to comment

Hallo, wie funktioniert eigentlich die Suche in der App? Wenn ich in "Programm" suche wird immer nichts gefunden.

 

Danke

Link to comment

Es kann immer nur das gefunden werden, was geladen ist. Also du kannst im Menü Programm keine Sendungen finden, sondern nur Sender usw.

 

Vollständige EPG Suche kommt noch, bin gerade in den letzten Zügen mit der Timeline.

  • Like 1
Link to comment

Hallo zusammen

 

Ich habe die Rec. Service App auf meinem iPhone6 installiert und zu Hause komme ich auch problemlos rein.

 

Von extern jedoch habe ich ein Problem, obwohl ich im Router den Port 8089 für Ein- und Ausgänge (UDP) freigeschaltet habe. Die externe Internetadresse sollte auch OK sein, da ich via Plex z.B. problemlos von extern auf die Daten zugreifen kann. Zudem kann ich den PC problemlos via TeamViewer von extern via WOL aufwecken.

 

Wo könnte das Problem liegen, dass ich von extern nicht auf den den Rec. Service zugreifen kann?

Link to comment

Firewall bitte testweise deaktivieren und erneut versuchen. Ich habe auch nur TCP eingetragen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Wenn ich die Firewall abschalte geht es auch von extern.

Was muss ich somit einstellen, damit es auch mit aktivierter Firewall geht?

Edited by Muotathal
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen deswegen frage ich einfach frei raus. :-)

 

Wird es in naher Zukunft eine fernbedienungsfunktion geben?

Die dvbremote App funktioniert leider nicht bei mir, die Einstellungen werden nicht akzeptiert.

 

Danke für eure Antworten

Edited by MattStar
Link to comment

Ich habe soeben eine neue Version in den Mitgliederbereich geladen.

 

Add: Timeline

Change: UI Dialoge entfernt

 

Zur Timeline gibt es folgendes zu sagen:

  • Tap auf das Datum öffnet den Kalender
  • Tap auf das Senderlogo bzw. den Sendernamen springt direkt zum Stream des jeweiligen Senders
  • Tap auf eine Sendung öffnet die Details
  • Es besteht nun die Möglichkeit, direkt aus der Timeline einen Timer anzulegen. Dazu tappt ihr mit dem Finger auf die Sendung und haltet solange gedrückt, bis die Zelle kurz grau "aufblitzt" (300ms). Dann könnt ihr loslassen und das Timerfenster wird geladen.
  • Oben kann man die Sendergruppen wählen, zu "Jetzt" oder "Abend" springen und mit "+, -" die Zellenbreite des Zeitstrahls ändern
  • Die Timeline springt beim erneuten Aufruf grundsätzlich zu "Jetzt"

Ich habe vorgestern ein Update bei Apple eingereicht. Dieses beinhaltet eine Ladeanzeige für alle Seiten (die gleiche Anzeige wie beim Starten der App). Durch das Entfernen der UI Dialoge wirkt das jetzt ein bisschen "nackt" bzw. bekommt man momentan oft keine Rückmeldung, dass auch was passiert. Wenn das Update freigegeben ist, sollte alles wieder harmonisch zusammenpassen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus, die Timeline funktioniert super, danke für deine tolle Arbeit :D

 

Kannst du schon sagen wann die EPG-Suche in der App funktionieren wird?

 

Danke.

Link to comment

Hallo,

Habe da ein Problem mit der app. Habe recserv app heruntergeladen auf mein iphon4s mit ios8. wenn ich die app starte erscheint SOFORT ein weißer Bildschirm mit dem text: Template not prepared. Einstellungen stimmen aber. gehe ich über Safari auf recserv. sehe ich die seite genauso wie am Windows pc. nur live-tv streamen geht nicht. was mache ich falsch.

danke

Edited by Tjod
Schrift größe
Link to comment

Stimmt deine Ordnerstruktur? Neueste Recording Service installiert? Stimmen wirklich alle deine Angeben, die du in der App gemacht hast? Die Anleitung im 1. Post genau durchgelesen und befolgt?

Link to comment

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. DANKE. Habe im Mitgliederbereich IOS webinterface geladen. Nun funzt es. Ordnerstruktur hat wohl vorher nicht gestimmt.

Link to comment

Mal eine Frage am Rande die hier nicht hingehört. Gibt es wie bei etlichen Linuxkisten das MediaPortal AUCH für den DVBViewer oder muß ich IMMER XBMC(KODI) nehmen was ich NICHT möchte. DANKE. ggf. verschieben.

Link to comment

Hallo

 

bei mir bricht das streaming immer wieder nach gut 30sek - 5 min ab. Egal ob SD oder HD und egal welches ffd preset.

Gibt es da etwas auch was ich achten muss ?

Link to comment

jascdvb

Hast du mal mit den Pufferwerten gespielt? Netzwerk zu Hause OK?

 

Das Update wurde soeben von Apple durchgewunken und sollte in den nächsten Stunden online gehen. Nach dem Update solltet ihr für alle Seiten eine Ladeanzeige zu Gesicht bekommen.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich habe soeben eine neue Version in den Mitgliederbereich geladen.


-Add: EPG-Suche

-Add: Im den EPG Detailfenstern habt ihr nun die Möglichkeit, nach Wiederholungen zu suchen

-Add: Im Timerfenster wird nun die Anzahl der Timer angezeigt


Zur EPG-Suche gibt es folgendes zu sagen:

  • Im Gegensatz zur Version für iOS7 könnt ihr nun auch Suchvorgaben benutzen, anlegen und löschen sowie Sender gezielt auswählen
  • Tap auf das Datum öffnet wie erwartet den Kalender
  • Tap auf die Zeit bzw. Dauer öffnet auf dem iPhone das Nummernfeld und auf dem iPad die Zahlentastatur. Ihr müsst einfach nur die vier Zahlen eintippen, der Doppelpunkt wird automatisch gesetzt. Somit wird die Eingabe meiner Meinung nach erheblich erleichtert
  • Tap auf eine Sendung in der Ergebnisliste öffnet die Details (wie immer und überall)
  • Möchtet ihr einen Timer anlegen, so funktioniert das genauso wie aus der Timeline bekannt: Mit dem Finger so lange auf die Sendung tappen, bis der Haken gesetzt wird (300ms). Wenn Ihr eine Sendung abwählen möchtet, geht das natürlich genauso. Danach oben auf Aufnahme tappen, um den Timer anzulegen, das war es schon.
  • Wenn ihr einen Suchbegriff manuell eingebt, habt ihr auf der Tastatur eine "Suchen" Taste. Diese hat KEINE Funktion. Ihr müsst leider die Tastatur schließen bzw. oben könnt ihr auch auf Suche tappen, ohne zu schließen. Leider ein kleiner Wermutstropfen
Edited by MarkusK
Link to comment

Es ist noch ein Bug in der Suche. Wenn man mehrere Sender auswählt, wird nur im ersten gesucht. Habe ich bereits behoben. Mache noch ein paar Kleinigkeiten und dann erscheint ein Update in den nächsten Tagen

Link to comment

So, hatte jetzt doch ein wenig Zeit. Das Update steht im Mitgliederbereich zur Verfügung.

 

-Fix: Wenn man mehrere einzelne Sender in der EPG-Suche angewählt hatte, wurde nur im ersten Sender gesucht
-Fix: Auf der Detailseite hatte sich unten ein Zeichen eingeschlichen
-Change: Das Eingabesuchfeld auf den einzelnen Seiten ist nun standardmäßig ausgeblendet. Zum Ein- bzw. Ausblenden einfach auf die Lupe in der Navigationsbar tappen. Das Suchfeld schließt sich auch, wenn man auf "Abbrechen" tappt.
Link to comment

Gerade noch einen Fehler entdeckt:

Wenn ihr das Farbschema geändert habt, wird es nicht mehr gespeichert. Bis ein Update kommt, könnt ihr das selbst beheben. Öffnet dazu die iphone-de.html bzw. die ipad-de.html mit einem Editor und entfernt ziemlich weit oben im Code class="theme-blue".

 

Vorher

 

<body id="1234" class="theme-blue">

 

Nachher

 

<body id="1234">

 

Abspeichern, fertig

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...