cipher2k Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 (edited) In Safari läuft es. Ich vermute mal, dass da irgendeine Einstellung von der vorherigen Version hängengeblieben ist? Ich lösche mal die App komplett und installiere sie neu... UPDATE: Erst nach Deinstallation und Neuinstallation der App geht es mit der Einstellung in "Deutsch". Check mal deine "Updateroutine" von vorherigen Versionen auf die aktuellste - da musst du etwas übersehen haben. De- und Neu-Installation kann nur ein Workaround sein. Edited July 21, 2015 by cipher2k Quote Link to comment
MarkusK Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 (edited) Ich habe bei mir auch nur upgedated und es ging. Trotzdem schaue ich mir das mal an. Hauptsache es geht nun. Edited July 21, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
onmousover Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Hallo Markus, leider geht bei mir die App seit dem letzten Update nicht mehr. Ich habe den Recording Service (1.31) neu installiert und im SVCweb den alten Ordner ios8-130 gelöscht; alle Einstellungen sind ja sonst gleich geblieben, oder doch nicht! Ich fände es sehr schade, da ich die App sehr häufig und gerne nutze. Habe ich was vergessen? Lg Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Hasst du alles so eingestellt wie im ersten Beitrag beschrieben vor allem auch Ordner? Quote Link to comment
onmousover Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Ja, ich habe statt ios8-130 auf ios geändert Lg Quote Link to comment
cipher2k Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Probiere mal die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mir ging sie nach einem normalen Update auch nicht. Erst nach De-/Neu-Installation (siehe 3 Posts weiter oben...) Quote Link to comment
onmousover Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Das hatte ich schon vergeblich versucht; jetzt habe ich es auch nochmals gemacht, wieder nichts. Muss nach der Installation des neuen Recording Service bei den Ordnern etwas verändert werden? Lg Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Kunst du im Webbrowser auf das ios Webinterface zugreifen? Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Also vom Handy aus auf dem auch die App installiert ist? Dann bin ich raus da ich keine Idee mehr habe. Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 (edited) Wie Tjod schon sagte IP:Port/ios/iphone-de.html in Safari auf dem iOS Gerät probieren und berichten Edited July 22, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
Flixer Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Hallo, leider hier das gleiche Problem: mit Opera Coast komme ich super rein, aber mit der App nicht... MfG Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 (edited) Verstehe nicht, warum das Problem vereinzelt auftritt. @Flixer Hast du die App schon deinstalliert und wieder installiert? Edited July 22, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 Ich glaube, ich weiß wo das Problem liegt: @cipher2k, flixer, onmouseover Ist es bei euch so, dass ihr nur eine interne IP eingetragen habe und bei extern nichts? Quote Link to comment
nuts Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Irgendwie bräuchten wir mal eine API Erweiterung damit die App den Ordnernahmen vom RS abrufen kann. Hab das aber noch nicht so ganz zuende gedacht. Sollte dann ja allgemeingültig sein und nicht iOS only. Quote Link to comment
cipher2k Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 @MarkusK: nein, bei extern habe ich immer meine dyndns adresse drin. Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 Daran liegt es aber momentan nicht, ich gehe von einem Cache Problem bzw. Local Storage Problem aus ?. Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Irgendwie bräuchten wir mal eine API Erweiterung damit die App den Ordnernahmen vom RS abrufen kann. Oder der wird jetzt einfach nicht mehr geändert. Oder gibt es einen Grund für weitere Änderungen? Sollte dann ja allgemeingültig sein und nicht iOS only.Außer der Extrawurst bei iOS braucht keine app einen Ordner Quote Link to comment
nuts Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Klar, aber mir scheint die Zuordnung zum Ordner eine häufige Fehlerquelle. Vielleicht spielt sich das aber ja auch ein wenn man jetzt immer den Ordner "ios" beibehält? Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 cipher2k Danke für die Info. Ich versuche das beim nächsten Update zu beheben. Gott sei Dank ist das Problrm ja verschwunden, wenn der Zugriff klappt. Ich kann es mir nicht erklären. Bei meinen iPhones trat es nicht auf, beim iPad aber dann doch. Irgendwas scheint mit den NSUserDefaults nicht zu stimmen. Ich werde diese bei einem Update dann resetten, dann müssen die Werte aber neu eingetragen werden. Quote Link to comment
Tjod Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Wenn das immer ios bleiben soll, könnte dass auch im nächste App Updates einfach darauf festgelegt werden.Wenn alle immer das gleiche einstellen sollten braucht man dafür keine Einstellmöglichkeit. Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 (edited) @nutsGenau. Wer den RS installiert und nicht dran rumschraubt, sollte keine Probleme bekommen. Der Ordner wird jetzt nicht mehr umbenannt . Das war nur deswegen, weil iOS die css Dateien aus dem Cache holt. Dafür habe ich jetzt aber eine andere Lösung, dass bei einem Update (html, js, css) die neue geladen wird Das mit dem Ordner war übrigens hier gewünscht worden, er war ja anfangs hard coded... Edited July 22, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
nuts Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 (edited) Ja ok. Den Ordner bei Bedarf selbst zu wählen finde ich nicht so schlecht. Ich hatte was anderes in Sinn. Und zwar soll der RS die Ordner im svcweb einsammeln und per API anbieten. Als Fallback kann man dann diese anbieten bevor man in die templet Not prepared Nachricht rennt. Ist aber natürlich Mehrarbeit für alle Beteiligten und wenn sich der Ordner nicht mehr ändert wahrscheinlich gar nicht nötig. Edit/ Ja das war mein Wunsch. Halte ich nach wie vor für gut. Edited July 22, 2015 by nuts Quote Link to comment
MarkusK Posted July 22, 2015 Author Share Posted July 22, 2015 (edited) Es liegt meines Erachtens nicht am Ordner. Anscheinend vertragen sich die Defaults der alten Version nicht mit denen der neuen, obwohl die zum Großteil im Code gar nicht geändert wurden. Vor allen Dingen: Warum nicht bei jedem? Wie auch immer, ich versuche das zu fixen für die nächste Version. Will eh noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Problem ist eben immer, wenn was nicht reproduzierbar ist Edited July 22, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
onmousover Posted July 22, 2015 Share Posted July 22, 2015 Wie Tjod schon sagte IP:Port/ios/iphone-de.html in Safari auf dem iOS Gerät probieren und berichten Ja, genau, das funktioniert im Safari und eben die App nicht mehr! Lg Quote Link to comment
MarkusK Posted July 23, 2015 Author Share Posted July 23, 2015 Ich gehe davon aus, dass ich den Fehler gefunden habe. Und noch einen weiteren: Wer ein Passwort vergeben hat, wird immer extern zum Service geleitet, d.h. wer keine externe Adresse benutzt, muss seine interne bei extern ebenfalls eintragen. War mein Fehler, sorry. Update wird so schnell wie möglich eingereicht. @onmouseover Schmeiß die App mal runter und nimm vorübergehend dass Passwort raus, falls vorhanden (sowohl im Service als auch in der App). Quote Link to comment
onmousover Posted July 23, 2015 Share Posted July 23, 2015 Danke, ich hab vorerst das Passwort entfernt, dann ging es auch ohne Neuinstallation der App! Danke für deine viele Mühe. Lg Quote Link to comment
MarkusK Posted July 23, 2015 Author Share Posted July 23, 2015 Ich habe das Problem (hoffentlich) gelöst. Update wird heute Abend eingereicht. Du kannst das Passwort ruhig wieder setzen, aber dann wird nur der Eintrag bei Extern genutzt. Bitte beachten. Quote Link to comment
MarkusK Posted July 23, 2015 Author Share Posted July 23, 2015 Habe das Update soeben bei Apple eingereicht. Ich habe hier alles durchgetestet und keinen Fehler mehr feststellen können. Quote Link to comment
Flixer Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 Hallöchen, supi. Dann probiere ich es nach dem Update im AppStore gleich mal aus. MfG Quote Link to comment
alexweber86 Posted July 24, 2015 Share Posted July 24, 2015 Hallo, auch bei mir läuft alles einwandfrei auf iphone und ipad in neuester Version. Vielen vielen Dank dafür :-) Mich würde es noch interessieren ob es möglich ist eine Funktion in die App einzubauen In der man freigegebene Bilder ( am Besten noch komprimiert) anschauen kann? Viele Grüße Alex Quote Link to comment
MarkusK Posted July 24, 2015 Author Share Posted July 24, 2015 (edited) FlixerDu kannst die App trotzdem benutzen. Wenn du ein Passwort benutzt, musst du aber deine interne Adresse bei extern eintragen. Mit dem Update sollte das dann auch gefixt sein. Mein Fehler war, dass ich nur ohne Passwort getestet habe. Das habe ich bei der ganzen Codiererei einfach vergessen AlexweberDas geht nicht, ich habe auch noch so viel auf der todo Liste. Sorry. Edited July 24, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
MarkusK Posted July 29, 2015 Author Share Posted July 29, 2015 (edited) Eine neue Version des iOS-Webinterface steht im Mitgliederbereich zum Download bereit. Eine Anleitung, wie vorzugehen ist, steht ausführlich im 1. Post. Fix: Swipeout im Menü Timer für iPhone 4s, iPhone 5 und iPhone 5s optimiert Fix: Beim Tappen auf einen angelegten Timer öffnete sich die "Details" Seite nicht Change: Beim Tappen auf eine Sendung, Aufnahme oder ein Video erscheint jetzt grundsätzlich die "Details" Seite (war bei Aufnahmen nicht gegeben, man musste erst swipen) Change: Man kann jetzt im Menü Programm mit einem Swipeout direkt eine Aufnahme programmieren, ohne über die "Details" Seite gehen zu müssen Change: Man kann jetzt im Menü Videos mit einem Swipeout direkt zum Stream wechseln, ohne über die "Details" Seite gehen zu müssen Change: Die "Details" Seite öffnet sich nun grundsätzlich als Popup, so muss man nach dem Programmieren einer Aufnahme nicht mehr über diese zurück springen Change: Nach dem Programmieren einer Aufnahme wird nun automatisch zurück gesprungen Add: Man hat nun in der "Über" Seite die Möglichkeit, die App per Appstore Link zu bewerten (wäre ganz nett ) Edited July 29, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
Frank Sommer Posted July 29, 2015 Share Posted July 29, 2015 Hi Markus, wann baust Du die Timeline wieder ein? Quote Link to comment
MarkusK Posted July 29, 2015 Author Share Posted July 29, 2015 Wenn ich dazu komme. Ist ein Haufen Arbeit. Quote Link to comment
mikeww1 Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 (edited) lieber Markus, ich habe die App soeben getestet und bin total begeistert. Das einzige was mir aufgefallen ist: bei den Details zu einer Aufnahme wird die Größe der Datei nicht mehr angezeigt. Das verwende ich um zu kontrollieren ob die Aufnahme vollständig ist. Könnte man das bei Gelegenheit wieder ergänzen? Edited August 2, 2015 by mikeww1 Quote Link to comment
Haifisch Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Also bei mir wird die Größe angezeigt, sowohl bei einer laufenden als auch bei einer fertigen Aufnahme. Albert Quote Link to comment
cipher2k Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Bei mir wird Größe auch angezeigt. Quote Link to comment
mikeww1 Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Hier ein screenshot. Übersehe ich etwas ? Quote Link to comment
MarkusK Posted August 3, 2015 Author Share Posted August 3, 2015 (edited) Mikeww Du verwendest noch eine alte Version des iOS Webinterfaces. Bitte im Mitgliederbereich die aktuelle herunterladen, installieren und erneut testen. Anleitung dazu steht im 1. Post. Edited August 3, 2015 by MarkusK Quote Link to comment
Recommended Posts