Jump to content

Rec. Service App (iOS 8.x - 11.x)


MarkusK

Recommended Posts

Sehr gut. Wie auch immer: Sicher ist das momentan keine ideale Lösung. Aber ich habe das bei mir hier durch getestet und hätte es nicht rausgegeben, wenn es ein Glücksspiel gewesen wäre. Es scheint ja auch fast überall zu funktionieren, sonst würden sich ja bestimmt viel mehr melden hier.
Wer also die gleichen Probleme hat: Schaut euch den ersten Post genau an und kontrolliert noch mal alles nach, ob wirklich alles stimmt.

Edited by MarkusK
Link to comment

@MarkusK und alle anderen Entwickler:

In meinem Posting vom 29.09. vormittags schrieb ich, dass sofort ein Video gestreamt werden müsste um die Problematik dauerhaft zu beheben. Das in der m3u8-Datei auf drei (oder vier) bereits lokal vorhandene Hilfs-TS-Dateien verwiesen wird, die vor dem eigentlichen Live-TV "eingespielt" werden, wie z.B. ein Rückwärtszähler von 15 auf 0 runter...

 

MarkusK hat dazu geantwortet, dass daran gerade gearbeitet wird. Wird das tatsächlich so umgesetzt? Ist für die Umsetzung Hackbart zuständig? Gibt es schon erste Fortschritte bzw. Zeitpläne?

Sorry, aber mich würde das halt brennend interessieren.

Link to comment

An der HLS Sache wird gerade geschraubt.

Und zwar im Recordingservice. Das fällt in den Bereich von Griga und Christian.

Markus ist aber ja mit dabei und wird je nachdem was dabei rauskommt die App bestimmt entsprechend anpassen.

 

Fortschritte gibt es, Zeitplan wie immer nicht. :P

Von daher alles gut und mal sehen was sich machen lässt.

Link to comment

Gibt es denn bei iOS keine Möglichkeit die TS-Streams direkt abzuspielen?

Doch, mit Videoplayern wie AcePlayer und anderen, am Besten über UPnP. Es gibt dann aber keine Integration in die Recording Service App, via Internet streamen geht auch nicht (i.a. ist die Datenrate für den Upload zu hoch) und Du brauchst ein neueres IOS-Device (hier iPad Air2, iPad 3 ist zu langsam), weil das ganze doch arg CPU lastig ist. Also im Heimnetzwerk fürs Live TV oder Video ist das OK, für Streamen ins Internet taugt es nicht.

Link to comment

Kannst du bitte detailliert beschreiben, was du meinst?

 

Aufnehmen kannst du, indem du die Sendung aufrufst oder siehe Changelog 1.5.0 und 1.6.0 im ersten Post. Hast du das gelesen?

Link to comment

Ah jetzt, ja. Da hatte ich nicht nachgesehen.

Ich hatte in den EPG-Details oben rechts den "Aufnahme"-button vermisst, da wo jetzt "Wiederholungen" steht.

Auf das Wischen von rechts nach links über den EPG-Eintrag wäre ich von allein nie gekommen, da das ja in IOS die Strandard-Geste für 'löschen' ist.

Deshalb finde ich die Lösung nicht ganz so gelungen. Ansonsten eine Klasse-App!

Danke für die schnelle Antwort.

Link to comment

Der Aufnahme Button ist unter bestimmten Umständen nicht verfügbar, das ist so gewollt. Du hast nicht nur in der EPG-Liste oder in den EPG Details die Möglichkeit, einen Timer anzulegen (siehe dazu Changelog im 1. Post).

 

Auf das Wischen von rechts nach links über den EPG-Eintrag wäre ich von allein nie gekommen, da das ja in IOS die Strandard-Geste für 'löschen' ist.

Deshalb finde ich die Lösung nicht ganz so gelungen.

 

Das ist so nicht ganz richtig, siehe z.B. native Mail App, da hast du auch mehrere Optionen und nicht nur "Löschen" :original: . Dort wird nur gelöscht, wenn du einen "Overswipe" durchführst. Swipen ist auch an anderen Stellen möglich, und zwar bei Timern, Aufnahmen und Videos (siehe dazu auch hier). Es waren sich alle einig, dass Swipen besser ist als ein Action Sheet. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, wirst du deine Meinung bestimmt ändern.

Edited by MarkusK
Link to comment

Wir machen große Fortschritte, aber ich kann leider keinen Release Termin nennen :original: .

 

Ich fahre morgen für 5 Tage in Kurzurlaub. Momentan ist gerade ein Update bei Apple eingereicht, welches evtl. verfügbar ist, wenn ich noch nicht wieder da bin.

 

Changelog hierzu:

- Streams werden nun automatisch abgespielt
- Unterstützung für Bild in Bild (PiP), (erfordert iPad und iOS 9)
- Fehler unter iOS 9 beseitigt
- App kann nun im Hintergrund laufen
Das Autoplay wird bei euch erst aktiv, wenn die neue Version des RS und des iOS Webinterface verfügbar sind. Also bitte nicht wundern...
Edited by MarkusK
  • Like 1
Link to comment

Eine neue Version ist im Mitgliderbereich verfügbar.

 

- Fix: Bei externem Zugriff wurde u.U. die Player Seite nicht geladen

Link to comment

Die hochgeladene Version war fehlerhaft. Habe sie mit gleicher Versionsnummer noch mal hochgeladen. Sorry.

  • Like 1
Link to comment

Die App wurde soeben von Apple durchgewunken und wird in Kürze freigegeben. Bitte bedenkt, dass Autoplay bei euch erst nach einem Update des Recording Service funktionieren wird.

Das PiP beim iPad funktioniert bereits (nur unter iOS 9). Wer den RS auch extern nutzt, muss beachten, dass die App momentan, wenn sie bereits läuft, noch nicht erkennt, dass nun evtl. die externe Adresse zu nutzen ist. Ich komme morgen aus dem Urlaub und ändere das dann ab. Als Workaround empfehle ich, die externe Adresse bei "Intern" einzutragen oder eben die App jedes Mal abzuschießen, wenn man sie von unterwegs nutzen will.

Vor lauter Testerei (auch zwecks schnelleren Streaming) hatte ich das gar nicht bedacht gehabt.

Link to comment

Habe auf die Version vom Mitgliederbereich 1.7.2 updated, auch habe ich auf die iOS Version 2.1 (iPhone6 mit iOS 9.0.2) updated.

 

Nun habe ich das Problem, wenn ich Live-TV schauen will, dass alles geht, es erscheint nach den 20 Sekunden Buffering sogar ein Bild, dieses bleibt jedoch stehen, ich kann es nicht zum Laufen bringen. Irgendwie will die Rec.Service App das Bild zum Laufen bringen, bleibt jedoch stehen (auf Standbild).

 

Was mache ich falsch (mit den alten Versionen ging es ja) oder was muss ich sonst noch machen, damit Live-TV auf dem iPhone6 wiedergegeben werden kann? Aufnahmen abspielen kann ich mit dem iPhone6 problemlos, von daher können wahrscheinlich schon einige Sachen ausgeschlossen werden.

 

Danke und Gruss

Edited by Muotathal
Link to comment

Nachtrag: Habe Workaround (Start von unterwegs) gefunden: Sobald der Stream stehenbleibt (Standbild), schliesse ich kurz die Rec.Service App und öffne sie gleich wieder, dann läuft der Stream.....

 

Kann damit leben :original:

Link to comment

Bitte warte auf ein Update vom Recording Service. Ich stecke da jetzt keine Arbeit mehr rein in die "alte" Methode.

 

Bitte noch etwas Geduld ?

Link to comment

bei mir läuft es übrigens perfekt. 23 sek als Wartezeit ausgwählt! Video startet übrigens automatisch. Noch die Dinge aus dem anderen Thread umgesetzt...

Link to comment

Die Wartezeit von 23 Sekunden gehört ja dank Griga und Co. bald der Vergangenheit an ?. Das ist ja alles andere als akzeptabel.

Link to comment

Ich bin nicht gut aus deutsch,,so ich hoffe english is okay.

 

Feature request: It would be great if the app supported HTTP internally and HTTPS externally. I - like a few others I know - have a reverse proxy on my firewall to allow more HTTPS services on the same IP (based on requested URL).

This way I can keep my login/access secure from the outside and prevent sniffing/proxies to log my recording service login.

Link to comment

Ich bin nicht gut aus deutsch,,so ich hoffe english is okay.

 

Feature request: It would be great if the app supported HTTP internally and HTTPS externally.

Why not using https both internally and externally? The performance impact on ssl encryption today is very low.

Link to comment

Why not using https both internally and externally? The performance impact on ssl encryption today is very low.

 

Because my reverse proxy/firewall does not support NAT reflection (allowing me to access the service on my Public IP from within my private network)

Link to comment

auf dem iPad gibt es wie berichtet bei pro7 freeze der app. nach herabsetzen der Bitrate und Verlängerung der pufferzeit auf 30 sek gibt es noch Bildfehler und ab und an aussetzer aber es läuft.

Link to comment

keyser

OK, I will try to include this

 

joeko

Wie du sicherlich gelesen hast, wird daran gerade mit Priorität gearbeitet. Bitte warte auf ein Update.

Link to comment

Rec.Service App Version 1.7.2, iOS Version 2.1 (iPhone6 mit iOS 9.0.2)

 

Ist es beim aktuellen Stand der App normal, dass der Live-TV Stream immer nach jeweils ca. 15 Sekunden abbricht? (oben ist jeweils die Zeitleiste mit 15 Sekunden Dauer eingeblendet)

Edited by Muotathal
Link to comment

Habe die Vorlaufzeit von 20 (min.) auf 30 (max.) Sekunden erhöht, jetzt scheint es zu funktionieren. In der Zeitleiste steht nun Liveübertragung.

 

Danke MarkusK!

Link to comment

Hallo

 

Kann es sein, dass mit der iOS Version 9.1 die App nicht mehr richtig läuft?

 

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die gewünschte Seite nicht geladen werden kann und dass ich zu den Einstellungen gehen und meine eingegebenen Daten überprüfen soll.

Es erscheint also die genau gleiche Meldung, wie wenn der Server nicht läuft, obwohl dieser läuft (kann mit TeamViewer auf ihn zugreifen!)

Edited by Muotathal
Link to comment

Hast du die App mal komplett abgeschossen? laut Cinch läuft alles einwandfrei. Hast du die Einstellungen auch noch mal kontrolliert? Geht es über Safari?

Link to comment

Hallo,

ich habe leider noch immer das Problem mit den wirren Zeichen bei Aufnahmen.

 

Die Lösung

 

- das Namensschema bei Aufnahmen erzeugt wirre Dateinamen: Namensschema erneut abspeichern (z.B. %year-%date_%time_%station_%event_%title)

 

hilft leider nicht.

 

Sobald ich auf speichern drücke stehen genau diese wirren Zeichen drinnen.

Da ich Aufnahmen oft auf mein IPAD kopiere um etwas unterwegs anzuschauen ist die wirre Bezeichnung leider nicht gut fürs kopieren.

Sonst ist die App wirklich toll.

 

Hoffe jemand hat noch einen Tipp.

Lg und besten Dank

Link to comment

Nach dem Abschiessen der App hat es immer noch nicht funktioniert. Erst nachdem ich den lokalen Rec.Service 1.31.0.0 auf dem Server (PC) gestoppt und dann wieder neu gestartet habe, hat es wieder funktioniert! :thumbsup:

 

Vielen Dank MarkusK

Edited by Muotathal
Link to comment

Dann war das ein Service Problem.

 

Gipfelsepp

Probiere das mal auf dem Desktop mit dem Ändern und Speichern. Ich schaue noch mal danach.

Link to comment

Habe auf dem Desktop das Schema wieder umgestellt.

Das sehe ich auch wenn ich die Einstellung in der App aufrufe.

Sobald ich dort auf speichern drücke kommen die falschen Zeichen.

 

Nach nochmaliger Umstellung am Desktop:

Timer über das Webinterface des Recordingservice - Dateiname der Aufzeichnung wie gewollt.

Timer über die App - die wirren Zeichen im Dateinamen

 

Danke für die Hilfe

Link to comment

Danke für die Info. Seltsam ist, dass das Problem bei mir nicht mehr auftritt, nachdem ich es 1x gespeichert hatte. Wie gesagt, ich schaue danach. Ärgerliche Sache...mal wieder.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was in der nächsten Version wohl möglich sein wird (man beachte auch das Tempo des startenden Streams). Ich habe hierzu zwar auch beigetragen, aber bedankt euch hauptsächlich bei Griga, der das alles durch den Code erst möglich gemacht hat und bei allen anderen Testern, die hier mitgeholfen haben.

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß nicht, wann es das Release der nächsten RS Version gibt. Wir sind immer noch am Fehler ausmerzen...

iOS Preview.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...