Jump to content

DMS: Zugriff Web -> "Diese Seite funktioniert nicht"/ERR_EMPTY_RESPONSE


p3x-749

Recommended Posts

Moin,

 

ich stehe etwas auf dem Schlauch....

Mein PC mit DVBViewerPro und DMS (Win10-Pro) bekam ein Update auf die 1909, Build 18363.959 (mit dem neuen Edge)

Seitdem kann ich nicht mehr aus dem LAN auf den DMS via Web zugreifen.

Es kommt im Browser immer: "Diese Seite funktioniert nicht"/ERR_EMPTY_RESPONSE

Getestet mit Chrome oder Edge.

 

DVBViewerPro und DMS habe ich auf die neueste Version geupdated, PC neu gestartet, aber ohne Erfolg ?

Netzwerk/LAN im PC ist "private"

Der Zugriff auf den PC via RDP geht und der DMS-Webzugriff  lokal auf dem PC via localhost und IP im Browser geht auch.

 

Das System läuft seit Jahren einwandfrei...am Netzwerk-Setup ist nix geändert und RDP-Zugriff geht ja auch, nur nicht DMS-Web.

Ich schiebe es mal auf das o.a. Win10 Update, aber sicher kann ich nicht sein...

 

Jemand eine Idee?

TIA,

Fred

Link to comment
vor einer Stunde schrieb p3x-749:

ERR_EMPTY_RESPONSE

 

In solchen Fällen lohnt es sich oft, nach dem Fehler im Web zu suchen. Man findet für ERR_EMPTY_RESPONSE auf Anhieb diverse Seiten, die Lösungsmöglichkeiten angeben.

 

Man sollte sich dabei jedoch keinesfalls die Installation eines Tools aufschwatzen lassen, das angeblich PC-Probleme löst.

Link to comment

...ja, schon klar...ist aber kein Problem des Browser-Caches oder des PC auf dem der Browser aufgerufen wird, denn es tritt von mehreren PCs und Browsern, inkl. einem Linux-Desktop auf.

Alle PCs sind im gleichen LAN wir der PC mit DVBViewer bzw. DMS.

Vor dem Update des DMS-PCs ging es noch, hatte dort einioge Aufnahmen hinterlegt...danach war Urlaub angesagt...geändert wurde eben nix....lokal auf dem DMS-PC läuft es.

Link to comment

Könnte auch eine Firewall-Sache sein. Ohne Support.zip sieht man halt nicht ob du die Windows-eigene Firewall verwendest oder eine Fremd-Firewall die sich ja selbst auch updaten kann, unabhängig von Windows-Updates, und dann irgendwas filtern/blocken.

 

Link to comment

Nein, Win-eigene FW des Win10-Pro im DMS-PC...die nötigen FW-EInstellungen wurden beim Update von DVBViwer-Pro auch gemacht, bei der Installations-SW.

Na, egal....habe den DMS-PC neu aufgesetzt...jetzt geht es wieder.

Link to comment
  • 1 year later...

Auch ich hatte dieses Problem beim Zugriff über OpenVPN. Diesen Post habe ich relativ bald gefunden, aber die Lösung nicht. Hier zusammengefasst, was zu tun ist.

 

image.png.6831b8423f4a96812d8263a2e11049be.png

 

Mann muss ein Passwort setzen, damit die Option "Zugriff aus dem Internet erlauben" aktiviert wird und diese muss dann gesetzt werden.

 

Ich habe damit folgendes Setup geschafft:

- OpenVPN Server auf Synology Router

- OpenVPN Client auf Windows und einen auf Fire TV Stick 4K Max

- Kodi mit DVBViewer-Plugin

 

Funktioniert wunderbar!! 🙂

 

Testen kann man die Verbindung in einem Browser erstmal leichter indem man folgende URL aufruft: http://dein.server.ip.oder.name:8089/api/version.html Hier darf nicht ERR_EMPTY_RESPONSE erscheinen, sondern etwas in der Art wie: <version iver="50462976" ires="0">DVBViewer Media Server 3.2.1.0...</version>.

 

Solange hier ERR_EMPTY_RESPONSE kommt, zeigt das DVBviewerPlugin beim Laden nur 0% an.

 

 

Auch im Wiki habe ich gesucht, leider ist hier auch nichts beschrieben: https://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web_Einstellungen#Webinterface-Einstellungen

Edited by HaPi
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb HaPi:

Mann muss ein Passwort setzen, damit die Option "Zugriff aus dem Internet erlauben" aktiviert wird und diese muss dann gesetzt werden.

 

Danke für den Hinweis. Es geht eventuell auch ohne Passwort, aber dazu muss man tiefer in die Trickkiste (oder besser gesagt Tweakkiste) greifen. Mehr dazu hier.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...