Jump to content

Manchmal Störungen nach Programmstart


sadifo

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

wenn ich den DVBViewer öffne habe ich manchmal (zum Glück nicht oft) eine merkwürdige Störung, dann zeigt er mir ein zerstörtes Signal an, obwohl es fehlerfrei bis zur Empfangshardware geliefert wird.


Das sieht dann meist so aus:




Die Discontinuities gehen ganz schnell in den vierstelligen Bereich.


Wenn ich mal eine Aufnahme einprogrammiere und der Fehler auftritt ist die ganze Aufnahme versaut und umsonst.

Was könnte das sein, was löst das aus und gibt es eine Lösung zur Problembehebung?


Also wie gesagt ein Empfangsproblem kann ich definitiv ausschließen, denn mache ich den DVBViewer kurz aus und wieder an kann ich wie gewohnt fernsehen...

Das Problem ist übrigens auch manchmal da, wenn der DVBViewer an ist, die Wiedergabe aber aus und ich dann einen Sender öffnen möchte.



Ich habe kein DECT-Telefon, der Empfang hat ja wenn er läuft nie Discontinuities also immer sauber.

Achja ich hab nur DVBViewer Pro ohne Recording Service installiert.

Ich habe den Verdacht es könnte sich um ein Initialisierungsproblem der Hardware des Sat-Tuners handeln. Denn bei meinem DVB-T(2) Stick tritt der Fehler nicht auf.

An einem normalen Receiver sind solche Probleme nicht zu sehen. Nur im DVBViewer und nur mit der Sat-Hardware.



Liebe Grüße


P.S.: Hier meine support.zip support.zip

Link to comment
Ich habe den Verdacht es könnte sich um ein Initialisierungsproblem der Hardware des Sat-Tuners handeln. Denn bei meinem DVB-T(2) Stick tritt der Fehler nicht auf.
An einem normalen Receiver sind solche Probleme nicht zu sehen. Nur im DVBViewer und nur mit der Sat-Hardware.

 

Du hast es eingekreist mit Punktlandung :) Also mal die DVB- S2 Karte (alles sauber?) samt deren Treiber unter die Lupe nehmen. Anderen / älteren probieren.

 

p.s.

USB Karte mal umstecken.

Edited by craig_s
  • Like 1
Link to comment

 

 

Du hast es eingekreist mit Punktlandung :) Also mal die DVB- S2 Karte (alles sauber?) samt deren Treiber unter die Lupe nehmen. Anderen / älteren probieren.

 

 

Die Sat-USB-Box an sich sieht okay aus. Treiber habe ich nur den hier zur Verfügung: http://www.terratec.de/details.php?artnr=134439

 

USB Karte mal umstecken.

 

Habe ich schon. Sie steckt an einem hinterem USB 2.0 Anschluss.

Eine frühere Sat-USB-Box des selben Modells habe ich so einmal geschrottet, als ich sie versehentlich in den USB 3.0 Anschluss gesteckt habe.

 

 

Der Fehler tritt selten auf. Und ich konnte auch noch nie feststellen, dass er nur unter bestimmten Bedingungen auftritt.

Link to comment
Eine frühere Sat-USB-Box des selben Modells habe ich so einmal geschrottet, als ich sie versehentlich in den USB 3.0 Anschluss gesteckt habe.

 

Öm, die zusätzlichen USB-3 Pins haben aber gar keine Chance über USB-2 Kabel durchzudringen, physikalergonomisch..

 

Habe hier auch ne USB2 S2 Karte die flippt immer aus wenn die Mikrowelle angeht. Da muß ich wohl mit leben.. :wacko:

Link to comment

Probier es mal mit einem haken in den hardwareoptionen bei "Nach Energie Sparen/Ruhezustand zurücksetzen"

 

Ps.

und schrei hier bitte nicht so rum. Dies ist kein chat.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...